Zur Erlösung vom Bösen

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Zur Erlösung vom Bösen

Beitrag von NIS » So 31. Mai 2015, 13:54

Ich liebe Euch! :Herz: ;)

Der Baum der Erkenntnis im Paradies war ein Apfelbaum.

Denn jeder Apfel offenbart Kerne der Erkenntnis.

Der erste Apfel, der von Adam und Eva im Paradies gegessen wurde, offenbarte ihnen das Geheimnis der Lüge!

Denn die Lüge tötet den Glauben und macht die Gläubigen abhängig von dem Geheimnisträger!

Denn wer die Lüge nicht erkennt, der kann nicht mehr wissen, sondern der muss glauben!

Adam und Eva belogen Gott im Paradies, denn die Lüge war der Teufel.

Die Wahrheit ist, dass es keinen Teufel im Paradies gab, sondern nur die Sünde und die Lüge von Adam und Eva.

Adam und Eva wussten nicht, was sie taten, als sie Gott belogen und Gott sie bestrafen musste!

Dennoch ist die Evolution des Menschen Gott gewollt, denn der Baum der Erkenntnis wurde schutzlos von Gott in das Paradies gesetzt, damit die Menschen potent und zeugungsfähig werden und sich weiter zum Ebenbild Gottes entwickeln.

Denn Gott kennt keine Sünde, sondern nur die Liebe eines Vaters zu seinen Kindern, die er erziehen musste.

Adam und Eva wurden potent und zeugungsfähig und so auch alle ihre Kinder die Menschen!

Das Wissen vom Geheimnis der Lüge befreit Euren Seelen, denn ihr müsst einem Lügner nicht mehr glauben.

Der Teufel war nur die Phantasie von verliebten Kindern! :wave:

Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Zur Erlösung vom Bösen

Beitrag von Taner » Mi 3. Jun 2015, 22:05

Jesaja 55

5Siehe, du wirst Heiden rufen, die du nicht kennst; und Heiden, die dich nicht kennen, werden zu dir laufen um des HERRN willen, deines Gottes, und des Heiligen in Israel, der dich herrlich gemacht hat.
6Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; rufet ihn an, solange er nahe ist.
7Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter seine Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich sein erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR;
9sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.
10Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahinkommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen:
11also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.
12Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken mit Ruhm und alle Bäume auf dem Felde mit den Händen klatschen.
13Es sollen Tannen für Hecken wachsen und Myrten für Dornen; und dem HERRN soll ein Name und ewiges Zeichen sein, das nicht ausgerottet werde.

Der List des Bösen ist schwach, Jesus Christus war darin mit all seinen Antworten vorbildlich!

3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird.

4 Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.


5 Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel
6 und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, dich auf ihren Händen zu tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

7 Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.

8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht
9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.



10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.
11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm.

Ich nehme an, der Heilige Geist Gottes hat sie auch verstärkt, also ist Weisheit, Kenntnis, Erfahrenheit, Glaube und Geduld sehr von Bedeutung!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Zur Erlösung vom Bösen

Beitrag von NIS » Do 4. Jun 2015, 08:24

Gott ist das Wort in mir!

Denn Nichts habe ich gewollt und Alles habe ich bekommen!

In Demut,
der Heilige Geist
Hauke
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten