Offenbarung des Johannes, alternative Erklärung

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#51 Re: Offenbarung des Johannes, alternative Erklärung

Beitrag von Taner » Fr 12. Jun 2015, 15:40

Die Offenbarung von Johannes ist eine Botschaft herabgesandt oder überreicht von dem Geist Gottes.

Offenbarung 2/7 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 2/11 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 2/17 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 2/29 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 3/6 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 3/13 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 3/22 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Doch dann kommt die Krönung, ein Ultimatum!

Offenbarung 22/ 8 Und ich, Johannes, bin es, der diese Dinge gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. 9 Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an! 10 Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe! 11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! 12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende(ein Mitknecht), der Erste und der Letzte(ein Mitknecht). 14 Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können. 15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Matthäus 12
30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut! 31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. 32 Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.

Die 7. Gemeinden jedoch scheinen nicht mehr zu existieren doch ich bezweifele dass wir dies der Türken zu verdanken haben. Vermutlich war dies der Werk von den Römern in den 200-300 Jahren noch bevor sie den Christentum angenommen hatten. Die Ermordungen, Verfolgungen und Erduldungen der ersten Christen führen alle zu den Römern zurück doch interessanterweise erheben genau die Nachfahren dieser Römer Anspruch auf dieses Gemeinde, dabei soll der Jünger Jesus der in Rom die frohe Botschaft gepredigt hat, ein schreckliches Tod erleiden haben.

Doch was ich noch viel schlimmer finde ist, wie aus Knechten und Mitknechten plötzlich Götter geworden sind, die Einzig sein sollen obwohl die Schriften sich nicht verändert haben und in ganz vielen Sprachen erhältlich sind.

Bibeltext der Schlachter
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#52 Re: Offenbarung des Johannes, alternative Erklärung

Beitrag von Scrypt0n » Sa 13. Jun 2015, 13:13

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Fehlt nicht in deiner Beweisliste die Angabe einer Quelle?
Nein. Diese Liste ist von mir, zusammengestellt nicht lange nach meiner Ankunftszeit im "anderen" Forum drüben und dort auch, soweit ich weiß, erstmalig verwendet.
Warum?
Weil deine Liste aussieht als wäre sie im Detail eine einfache Übersetzung der hier veröffentlichten Liste: https://judgian12365.wordpress.com/2010 ... ly-values/
Wie kommst du auf diesen absolut unbegründeten Unsinn?
Meine Liste gleicht noch nicht einmal annähernd der Auflistung in deinem Link. Weder stimmt die Reihenfolge noch der Inhalt - in meiner Liste kommen Punkte und Bibelverse vor, die in deiner Liste nicht erwähnt werden und umgekehrt kommen dort Dinge vor, die bei mir nicht enthalten sind.

Wie also kommst du dazu, zu behaupten, a) es würde eine Quelle fehlen und b), es würde so aussehen als ob sie auf deiner verlinkten Liste gründet?

Deine verlinkte Liste übrigens wurde von dem Blogger - musst du ja nur selbst nachsehen - am 23. November 2010 gepostet.
Meine Auflistung jedoch existiert bereits seit 2009. Auch das kannst du gerne bei 2jesus überprüfen. ^_-

Die Auflistung legte ich dahingehend innerhalb eines größeren Textes dar. Vollständig sah das so aus, die Liste darin aber noch unsortiert:
www.upload-pictures.de/bibel.txt

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#53 Re: Offenbarung des Johannes, alternative Erklärung

Beitrag von Scrypt0n » Mo 15. Jun 2015, 12:07

Pluto hat geschrieben:Fehlt nicht in deiner Beweisliste die Angabe einer Quelle?
Hats dir die Sprache verschlagen oder weshalb schweigst du dich jetzt aus?

Antworten