An ihren Früchten werdet ihr Sie erkennen!

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 An ihren Früchten werdet ihr Sie erkennen!

Beitrag von Taner » Sa 6. Jun 2015, 20:05

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage zur der Hure von Babylon da alles übel auf dieser Welt an sie gerichtet ist.

Offenbarung 17
Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht, 5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis, Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde.

Haben Städte einen Stirn, die beschriftet werden können ?

Das Gericht über Babylon
1 Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Vollmacht, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit. 2 Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel. 3 Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker1 getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden. 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! 5 Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht. 6 Vergeltet ihr, wie auch sie euch vergolten hat, und zahlt ihr das Doppelte heim gemäß ihren Werken! In den Becher, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr doppelt ein! 7 In dem Maß, wie sie sich selbst verherrlichte und üppig lebte, gebt ihr nun Qual und Leid! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne als Königin und bin keine Witwe und werde kein Leid sehen! 8 Darum werden an einem Tag ihre Plagen kommen, Tod und Leid und Hunger, und sie wird mit Feuer verbrannt werden; denn stark ist Gott, der Herr, der sie richtet. 9 Und es werden sie beweinen und sich ihretwegen an die Brust schlagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht getrieben und üppig gelebt haben, wenn sie den Rauch ihrer Feuersbrunst sehen; 10 und sie werden von ferne stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sagen: Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du gewaltige Stadt; denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! 11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft....

Eine Stadt die sich als Königen betrachtet und nicht als Witwe kann wohl nicht existieren, aber die Könige der Erde die mit ihr Unzucht begehen sich beweinen und schlagen sich ihretwegen an ihrer Brust sehr wohl, der Kaufleute geht es auch nicht anders, könnte es sein dass es dann vorbei ist mit der Hurerei auf der Erde ?

Vom Tun des göttlichen Willens Matthäus 7
12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden! 15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Letztendlich kommen wir zur meiner Hauptfrage, wenn die Hure von all den anderen Huren schwer zu unterscheiden ist und sich ihren Stirn ständig bedeckt dann wäre es doch möglich sie durch ihre Früchte auffliegen zu lassen, wer könnte sich dafür gewidmet haben um sich extrem mit aller Macht und Kraft gegen die Wörter zu verhalten ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner Ögüt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: An ihren Früchten werdet ihr Sie erkennen!

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Jun 2015, 01:00

Hallo Tanar,

Die Offenbarung ist in einer Sprache geschrieben, die von Symbolik nur so trieft. Das heißt: Man sollte die Beschreibungen nicht unbedingt wörtlich nehmen, sondern versuchen, die darin enthaltenen Botschaften zu verstehen.

Jesus verwendete ja auch viele Gleichnisse. Zum Beispiel werden die Gläubigen an mehreren Stellen als "Schafe" bezeichnet und Gott als der "Gute Hirte". Wir sind aber keine Schafe, sondern Menschen. :)

"Babylon"--- ist oder war einmal eine Stadt, ein Gebiet (historisch), ein Herrschaftsbereich. Babylon ist aber auch ein Sammelbegriff für geistliche Hurerei.

Falls du magst, dann schau doch mal in den Thread: Der Reiter auf dem weißen Pferd-- da haben wir uns bemüht, einige Aussagen zu sichten. Daraus:
[quote='"Magdalena61"]Die "Religion" Babylons steht meiner Meinung nach außerhalb jeder Glaubensrichtung. Sie hat keinen Gott (im Himmel), sondern eine Menge Götzen, und die sind von sehr weltlicher Art: Reichtum, Luxus, Wohlstand, Egoismus, Humanismus als Alternative zum Glauben, "Fortschritt" im Namen der Wissenschaft etc.... und um diese "Errungenschaften" zu erhalten und weiter zu entwickeln ist jedes Mittel recht-- man ignoriert oder entsorgt die Prinzipien Gottes, man wählt und stabilisiert die Ungerechtigkeit, weil man in dieser Welt auf anständige Weise nicht stinkreich werden oder bleiben kann... weil man in dieser Welt nicht politische Macht erlangen bzw. erhalten kann, ohne faule Kompromisse machen (= gegen die eigene Überzeugung handeln) zu müssen und sich damit geistlich zu beflecken. [/quote]Wer der Hure Babylon dient.... das sind alle Menschen, die ihre eigenen Erkenntnisse, ihre eigenen Philosophien und Gesetze ÜBER das offenbarte Wort Gottes stellen und durchdrücken/ leben.
Tanar hat geschrieben:Letztendlich kommen wir zur meiner Hauptfrage, wenn die Hure von all den anderen Huren schwer zu unterscheiden ist und sich ihren Stirn ständig bedeckt dann wäre es doch möglich sie durch ihre Früchte auffliegen zu lassen,
Die Früchte sind wohl nicht immer eindeutig zu erkennen.
Es gibt Nichtchristen, die TUN den Willen Gottes, obwohl sie sich nicht zum Gott der Bibel bekennen.
Und es gibt Christen, die verteidigen alle möglichen Moden, auch dann, wenn diese sich nicht mit dem Weltbild der Bibel vereinbaren lassen.

Worauf möchtest du hinaus?

Ich fürchte, es gibt keinen "Fahrplan", der uns anhand einer Liste unzweifelhaft verrät, wer oder was zur Hure Babylon zählt und wer oder was nicht.
Am Tag des HERRN werden viele erschrecken, denke ich, wenn sie erkennen, wie falsch sie gelegen haben mit ihren Urteilen.

Wenn man sich unsicher ist, kann man um Weisheit bitten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten