Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#71 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Di 23. Jul 2013, 18:24

Hemul hat geschrieben:Jau, der Lamarck "VERMUTET" ja auch, dass die Homosexualität etwas völlig normales ist. :Smiley popcorn:
Lamarck ist in dieser Beziehung ein höflicher und unaufdringlicher Mensch.

Ich vermute das nicht nur, ich bin mir Gewiss, dass Homosexualität normal ist, und dass es auch mit unseren heutigen Moralvorstellungen vereinbar ist.
HS ist nix für mich, aber das hat mit meiner moralischen Wertung absolut nichts zu tun.
Ich kann das eine vom anderen trennen — du auch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Hemul » Di 23. Jul 2013, 21:48

Pluto hat geschrieben: HS ist nix für mich, aber das hat mit meiner moralischen Wertung absolut nichts zu tun.
Ich kann das eine vom anderen trennen — du auch?

Hi Pluto!
Unterlass bitte Deine Suggestivfrage. Du weißt doch ganz genau, dass Deine moralische Wertung (auf was für eine Grundlage baut diese sich überhaupt auf? :roll: ) nicht mit der meinigen übereinstimmt. Im vorletzten Spiegel(v.15.07.13) wurde übrigens über "Die Magie des Mitgefühls" ein wissenschaftlicher Bericht veröffentlich.

Hirnforscher berichten dort, mit auch für Dich sicherlich interessanten neuesten Erkenntnissen warum ein Mensch überhaupt Mitgefühl bekundet.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#73 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Di 23. Jul 2013, 22:05

Hemul hat geschrieben:Hirnforscher berichten dort, mit auch für Dich sicherlich interessanten neuesten Erkenntnissen warum ein Mensch überhaupt Mitgefühl bekundet.
Danke. Ich glaube diese Studien zu kennen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Di 23. Jul 2013, 22:30

seeadler hat geschrieben:du willst doch nicht das Gegenteil behaupten wollen?
ICh behaupte gar nichts, sondern berichte nur über Beobachtungen in der Natur. Homosexualität wurde bei rund 1000 unterschiedlichen Tierarten festgestellt.
Die Welt hat geschrieben:Homosexualität ist im Tierreich weit verbreitet - Sie verringert sozialen Stress in Gruppen und kann dem Überleben von Nachkommen dienen.
[...]
Schwule Bonobos, Schafe und Strumpfbandnattern und lesbische Albatrosse, Fadenwürmer und Zebrafinken - gleichgeschlechtliche Liebe findet offenbar überall statt. Wenn sie aber in allen Klassen des Tierreiches vorkommt, muss sie mehr sein, als eine Arabeske der Natur.
Quelle: Warum es schwule Pinguine gibt (Die Welt - 17.6.2009)

Wenn dem so wäre, würde sie ganz sicher nicht als das Gegenteil in der Bibel definiert werden.....
Warum das so ist, solltest du mich nicht fragen.

Dann könntest du auch behaupten wollen, "Trisomie 21" wäre ebenfalls natürlich.
Sebstverständlich ist Das Down-Syndrom Natur!
Es rührt von einem realtiv häufig (etwa in 0,1-0,3% der Menschen) auftretenden Fehler in der Meiose (Zellteilung die zur Bildung der Keimzellen führt).

Pluto, wenn wir heute alles für gut heißen, was der Natur und somit der Schöpfung zuwider ist, so ist dies für mich ebenfalls ein Indiz für eine abgefallene Gesellschaft.
Mein lieber seeadler,
Ich heiße bei weitem nicht alles gut.
Bspw. finde ich, sollten HS Paare kein Recht auf Adoption von Kinder bekommen, weil das Kind darunter psychisch leiden kann (Mobben in der Schule).
Aber solange HS nur das Paar betrifft, meine ich, haben wir anderen KEIN RECHT uns da einzumischen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#75 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 01:40

Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
du willst doch nicht das Gegenteil behaupten wollen?
ICh behaupte gar nichts, sondern berichte nur über Beobachtungen in der Natur. Homosexualität wurde bei rund 1000 unterschiedlichen Tierarten festgestellt.
Die Welt hat geschrieben:
Homosexualität ist im Tierreich weit verbreitet - Sie verringert sozialen Stress in Gruppen und kann dem Überleben von Nachkommen dienen.
[...]
Schwule Bonobos, Schafe und Strumpfbandnattern und lesbische Albatrosse, Fadenwürmer und Zebrafinken - gleichgeschlechtliche Liebe findet offenbar überall statt. Wenn sie aber in allen Klassen des Tierreiches vorkommt, muss sie mehr sein, als eine Arabeske der Natur.
Quelle: Warum es schwule Pinguine gibt (Die Welt - 17.6.2009)

auch darauf und dazu hat die Bibel eine klare Antwort, wie sicherlich R.F. bestätigen kann, und auch Lamarck, der ja hier schreibt, dass er die Bibel ebenfalls gut kennen würde. Denn all das, was der Mensch vom natürlichen ins widernatürliche verkehrt hat, ist auf die gesamte Natur übergegangen. Die Natur "ächst und stöhnt unter den Sünden des Menschen" Das Tierreich hat das sündhafte Verhalten des Menschen übernommen.

Von "Naurgegeben" kann man hier ganz sicher nicht sprechen, auch wenn es weit verbreitet zu sein scheint. Zeig mir einen Menschen, der heute sündlos ist! In diesem Sinne hat auch das Sündige die gesamte Natur überzogen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jul 2013, 01:45

Tara hat geschrieben: Ein Regenbogenkind wächst mit einem viel offeneren Weltbild auf als so manches Kind einer unauffälligen Durchschnittsfamilie - das macht klüger und stärker.
Vielleicht, Tara.
Aber man muss das nicht unbedingt auf die Probe stellen, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jul 2013, 02:32

seeadler hat geschrieben:Das Tierreich hat das sündhafte Verhalten des Menschen übernommen.
Soll das ein Aprilscherz sein? Und das mitten im Sommerloch?!?
Du meinst also, die Fadenwürmerweibchen haben geguckt wie die Menschen Homo-Sex machen, und dann entschieden, es ihnen gleich zu machen?
Das ist echt zu absurd um wahr zu sein.

Zeig mir einen Menschen, der heute sündlos ist! In diesem Sinne hat auch das Sündige die gesamte Natur überzogen.
Wozu soll es gut sein, dir eine sündlosen Menschen zu zeigen, wo es hier um Homosexualität unter Tieren geht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#78 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 08:36

ach Pluto,

du scheinst meine Intelligenz relativ niedrig einzuschätzen, ansonsten würdest du wissen, zumal ich mich auf die Bibel bezogen habe, dass mein Argument in übertragbarer Form zu verstehen ist.... aber gut, dann bleiben wir eben auf diesem Niveau und werden damit einigen gerecht, die hier sowieso nicht mehr wissen wollen.....

Ich denke, es dürfte mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen sein, zumindest gab es dazu früher schon entsprechende Studien, dass in einem aggressiven Umfeld auch die Tiere aggressiv werden. Und die Sexualität kann unter Umständen auch zum Ausdruck der Aggressivität werden. Es geht hier um sich über einen erheben, um Druck auszuüben, Macht zu beweisen.... und dazu eignet sich die Sexualität hervorragend.......

allerdings sind wir auch hier wieder meilenweit vom threadthema entfernt....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#79 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 08:39

Pluto hat geschrieben:
Tara hat geschrieben: Ein Regenbogenkind wächst mit einem viel offeneren Weltbild auf als so manches Kind einer unauffälligen Durchschnittsfamilie - das macht klüger und stärker.
Vielleicht, Tara.
Aber man muss das nicht unbedingt auf die Probe stellen, oder?

Dass man dies auch vollkommen anders interpretieren kann, dürfte hier wohl außer Frage stehen! Ein "Regenbogenkind" (das arme Geschöpf) muss eine vollkommen andere Lebenseinstellung sich aneignen, um sich behaupten zu können!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#80 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Lamarck » Mi 24. Jul 2013, 10:25

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: In Römer geht es hier übrigens allein darum, der heidnische Konkurrenz etwas anzuhängen und schlechtzumachen. Du solltest auch den Abschnitt davor und danach einmal aufmerksam lesen, dort verstecken sich gewisse Zirkelschlüsse ... .
Hi Nebelkerzenwerfer!

Der Ausdruck 'Nebelkerzen werfen' ist eine Redensart, mit der eine absichtliche Irreführung benannt werden soll. Offensichtlich verwendest Du diese Redewendung inadäquat. Die Vernebelungen, die Dir hier zu schaffen machen, sind identisch mit den Vernebelungen, mit denen Du seit Deiner Schulzeit Probleme hast. Zeige also ein wenig guten Willen und bediene Dich in Zukunft etwa folgender Formulierung: "Lamarck, leider habe ich es nicht verstanden, könntest Du bitte ...".




Hemul hat geschrieben: Deine versteckten Zirkelschlüsse in Ehren.

Sinngemäß: Wider besseren Wissens glauben sie nicht an Gott und deshalb hat Gott sie zur Strafe so gemacht. Eine sackdämliche Aussage.




Hemul hat geschrieben: Aber im AT wurde mit Homos, heidnische Konkurrenz hin oder auch her, kurzen Prozess gemacht, nachzulesen 3.Mose 20:13.

Stimmt. Und, hast Du auch 3. Mose 20,22-24 verstanden?




Hemul hat geschrieben: PS: Du kannst mit Deinem losen Mundwerk vielleicht den R.F. beeindrucken, aber doch nicht einen alten Fuhrmann. :lol:

"Wenn die Könige baun, haben die Kärrner was zu tun." [Schiller]




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten