Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Taner » Sa 2. Jan 2016, 19:21

Wenn man Vergebung seiner Sünden und ewiges Leben haben will sind für die Sünden Sold der Tod Pflicht da es zur einer Wiedergeburt kommen muss.

„Es sei denn, dass jemand von Neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Joh 3,3).

Joh. 3,5:Jesus antwortete (dem Nikodemus) : Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Jesu Geburt
18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist.

20 Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.

Ist mit dem Wasser, das Wasser in der Fruchtblase bzw. Gebärmutter und dem Geist die Taufe des Heiligen Geistes bei den Frauen gemeint ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Salome23 » Sa 2. Jan 2016, 21:28

Taner hat geschrieben: Ist mit dem Wasser, das Wasser in der Fruchtblase bzw. Gebärmutter und dem Geist die Taufe des Heiligen Geistes bei den Frauen gemeint ?
Auswirkung des Restalkoholspiegels von Silverster? :shock:

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#3 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Taner » Sa 2. Jan 2016, 23:43

Salome23 hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Ist mit dem Wasser, das Wasser in der Fruchtblase bzw. Gebärmutter und dem Geist die Taufe des Heiligen Geistes bei den Frauen gemeint ?
Auswirkung des Restalkoholspiegels von Silverster? :shock:

Ich brauche mich nicht zu besaufen um Silvester zu feiern. Mag sein das du und die seinen es dir anders nicht vorstellen könnt aber feiern muss aus dem inneren aus dem Herzen kommen und nicht aus irgend einer Alkohol Flasche.

Ich denke, die verdammte Generation von damals mit all ihren Hohen Priestern und Marionetten also Anhänger des Mörders Barabas weilen nach wie vor unter uns, so gesehen die Verwandte, Landsleute, Nachbarn des Marias und du Vollposten bist einer dieser!

Sag mal, wenn von Judas Iskariot besitzt ergriffen worden war falls er mit ihnen vorher nicht gehandelt hat wie es in den Filmen zu sehen ist, dass er seinen Lehrer ihnen mit Bedingungen ausliefert also das sie ihm nichts antun und er somit aus reinen Absichten dazu beitrug damit die Schriften in Erfüllung gehen, wer war dann der Hauptsächliche Anführer der ihn an die von Rom auserwählte Macht Inhaber vorgeworfen hat ?

Ich weiß ja nicht, was du unter einer Geburt aus Wasser und Geist verstehst, da selbst Nikodämus ein Gelehrter Pharisäer davon nichts verstanden hat, nehme ich es dir auch gar nicht übel aber eins ist mit Sicherheit klar. Sowohl der Geist Gottes als auch Wasser Mageres Muskelgewebe enthält in seinen Zellen ungefähr 75 % Wasser. Das Blutplasma enthält zu 90 bis 95 % Wasser, das Körperfett 25 % Wasser und auch die Knochen haben noch einen Wasseranteil von 22 % sind mit von der Partie.

Der Teufel und seine Engel dagegen haben keinerlei Einfluss, sie haben sich nur etwas vorgenommen was absolut gegen der Wille Gottes ist. Also Dumme und Dämliche Gestalten habe ich ja schon so oft gesehen aber die bescheuerten Teufel und Teufelinnen egal ob aus Fleisch und Blut oder Dämonen sind kaum zu übertreffen.

Was denkst du, sind es die Generationen von damals die dazu beitrugen oder doch Judas Iskariot, anders formuliert wer ist der Vollstrecker, der Teufel aus einer anderen Reich oder doch die Menschen mit ihrer Hochmut und Arroganz ?

Ich nehme an, die Angels des Luzifers sind nur Mitläufer der Teuflischen Menschen mit dem Wort Jesus Christus die Kinder des Teufels haben die Engel des Teufels links liegen gelassen!

Aber hey, euch bleibt ja noch der Fernseher übrig um euch zu präsentieren oder aber die Nebengebäuden wo die Teuflischen Menschen dagegen in der selben Apartment wohnen!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#4 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Salome23 » So 3. Jan 2016, 00:19

Taner hat geschrieben: Aber hey, euch bleibt ja noch der Fernseher übrig...
Wozu TV? Die Beiträge mancher user hier im Forum übertreffen jegliche Komik welche das Tv zu bieten hat- Komödiantenstadl pur ;)
Sorry,Taner-aber deine Gedankengänge sind mir einfach nur ein Rätsel.... :wave:

Edit:Was bitte ist ein "Vollposten"?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#5 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Andreas » So 3. Jan 2016, 00:33

Taner hat geschrieben:Aber hey, euch bleibt ja noch der Fernseher übrig ...

Thanner statt Taner?


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Pluto » So 3. Jan 2016, 10:17

Taner hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du unter einer Geburt aus Wasser und Geist verstehst, da selbst Nikodämus ein Gelehrter Pharisäer davon nichts verstanden hat, nehme ich es dir auch gar nicht übel aber eins ist mit Sicherheit klar. Sowohl der Geist Gottes als auch Wasser Mageres Muskelgewebe enthält in seinen Zellen ungefähr 75 % Wasser. Das Blutplasma enthält zu 90 bis 95 % Wasser, das Körperfett 25 % Wasser und auch die Knochen haben noch einen Wasseranteil von 22 % sind mit von der Partie.
Stimmt. Wir Menschen bestehen zu fast 90% aus Wasser. Aber zu einer Geburt genügt eben nicht ein wenig Wasser und Geist. Da müssen einige genau definierte biologische Vorgänge ablaufen, z.B. das Verschmelzen der haploiden Zellen (Ei und Samen) zu einer diploiden Zelle.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#7 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Taner » So 3. Jan 2016, 12:34

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du unter einer Geburt aus Wasser und Geist verstehst, da selbst Nikodämus ein Gelehrter Pharisäer davon nichts verstanden hat, nehme ich es dir auch gar nicht übel aber eins ist mit Sicherheit klar. Sowohl der Geist Gottes als auch Wasser Mageres Muskelgewebe enthält in seinen Zellen ungefähr 75 % Wasser. Das Blutplasma enthält zu 90 bis 95 % Wasser, das Körperfett 25 % Wasser und auch die Knochen haben noch einen Wasseranteil von 22 % sind mit von der Partie.
Stimmt. Wir Menschen bestehen zu fast 90% aus Wasser. Aber zu einer Geburt genügt eben nicht ein wenig Wasser und Geist. Da müssen einige genau definierte biologische Vorgänge ablaufen, z.B. das Verschmelzen der haploiden Zellen (Ei und Samen) zu einer diploiden Zelle.

Genau darauf wollte ich ja auch hinaus, bei der Geburt von Jesus Christus war die Eizelle zwar vorhanden aber statt der Samen waren da die Botschafter, die Mitknechte Gottes im Spiel. Selbst Jungfrau Maria hat sich gewundert wie das denn geschehen soll als sie die Nachricht empfing, da sie eine Gottesfürchtige Frau war. Ich nehme an, nicht jeder ist gleich Jungfrau Maria und verbringt seinen Leben in Gehorsam mit Gebet und Fassten, um von der Erzengel Gabriel offenbart zu bekommen, sie werde den Heiligen Geit Gottes empfangen damit die Schriften der Propheten erfüllt werden. Wie wir hier erkennen ist der Heilige Geist Gottes bei der Wiedergeburt da er Heilig ist nehme ich an ein Muss und natürlich Wasser. Doch ich bezweifele dass Jesus Christus der Einzige ist, der ins Gottes Reich kommt. Ich befürchte, der Heilige Geist wird noch so viele andere schwängern und denke diese werden dann Größeres vollbringen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Pluto » So 3. Jan 2016, 12:44

Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wir Menschen bestehen zu fast 90% aus Wasser. Aber zu einer Geburt genügt eben nicht ein wenig Wasser und Geist. Da müssen einige genau definierte biologische Vorgänge ablaufen, z.B. das Verschmelzen der haploiden Zellen (Ei und Samen) zu einer diploiden Zelle.
Genau darauf wollte ich ja auch hinaus, bei der Geburt von Jesus Christus war die Eizelle zwar vorhanden aber statt der Samen waren da die Botschafter, die Mitknechte Gottes im Spiel.
Aha!? :o
Und woher willst du das wissen?

Taner hat geschrieben:Selbst Jungfrau Maria hat sich gewundert wie das denn geschehen soll als sie die Nachricht empfing, da sie eine Gottesfürchtige Frau war.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn zur Befruchtung braucht es eine Samenzelle, die aber unmöglich etwas geistliches sein kann.
Der einzige weit und breit, der Samenzellen hatte war nun mal Joseph.

Taner hat geschrieben:Ich nehme an, nicht jeder ist gleich Jungfrau Maria und verbringt seinen Leben in Gehorsam mit Gebet und Fassten, um von der Erzengel Gabriel offenbart zu bekommen, sie werde den Heiligen Geit Gottes empfangen damit die Schriften der Propheten erfüllt werden.[/qoote] Ist es nicht her so, dass man dies als Legende betrachten sollte?

Taner hat geschrieben:Wie wir hier erkennen ist der Heilige Geist Gottes bei der Wiedergeburt da er Heilig ist nehme ich an ein Muss und natürlich Wasser.
Hast du mir nicht gerade zugestimmt, dass Geist und Wasser nicht ausreichen.

Fazit: Irgendetwas passt da faktisch nicht zusammen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#9 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Abischai » So 3. Jan 2016, 12:59

Mit Wiedergeburt aus Wasser und Geist sind zwei verschiedene Dinge gemeint.
Die Terminologie ist israelitisch. Und wer die hebräische Denkweise nicht verinnerlicht hat, kann das nicht verstehen.
Ich empfehle das Buch "Das Leben des Messias" von Arnold G. Fruchtenbaum, der selbst Jude ist, die Sprache versteht und daher die Denkweise für uns armselige Griechen übersetzen kann.

Aus diesem Buch habe ich folgende Stichpunkte:

Die Wiedergeburt "aus Wasser" bedeutet die 4 Arten, Israelit zu werden.:
Durch natürliche Geburt, durch Konversion, durch Heirat oder durch die Reife im Gesetz (Bar Mitzwa), symbolisiert durch die Taufe, den Zug durchs Meer u.a. Es bedeutet das Abschneiden, den endgültigen Bruch mit der alten Welt (sinnbildlich: Ägypten)

Was da als Wiedergeburt bezeichnet ist, bedeutet einfach die Geburt als "Israelit", die also physisch wie auch vergeistigt verstanden werden muß.

Die Geburt aus Geist ist das, was man neutestamentlich als Wiedergeburt versteht, ein Akt den der Geist Gottes vollbringt, das können wir beobachten, aber wir können es nicht kontrollieren.

Über diese beiden "Wiedergeburten" spricht Jesus mit Nikodemus, nachzulesen in Joh. 3.

So wie ich das verstanden habe, sind beide "Geburten" nötig, die man beeinflussen kann, ich muß das also wollen, und was ich nicht beeinflussen kann, das tut Gott, wenn er es für richtig hält.
Das "Wollen" und das "Vollbringen" gibt beides der Herr, und wenn das beides ist, dann wird ein Mensch "von neuem geboren".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#10 Re: Wiedergeburt aus Wasser und Geist!

Beitrag von Taner » So 3. Jan 2016, 13:02

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wir Menschen bestehen zu fast 90% aus Wasser. Aber zu einer Geburt genügt eben nicht ein wenig Wasser und Geist. Da müssen einige genau definierte biologische Vorgänge ablaufen, z.B. das Verschmelzen der haploiden Zellen (Ei und Samen) zu einer diploiden Zelle.
Genau darauf wollte ich ja auch hinaus, bei der Geburt von Jesus Christus war die Eizelle zwar vorhanden aber statt der Samen waren da die Botschafter, die Mitknechte Gottes im Spiel.
Aha!? :o
Und woher willst du das wissen?

Taner hat geschrieben:Selbst Jungfrau Maria hat sich gewundert wie das denn geschehen soll als sie die Nachricht empfing, da sie eine Gottesfürchtige Frau war.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn zur Befruchtung braucht es eine Samenzelle, die aber unmöglich etwas geistliches sein kann.
Der einzige weit und breit, der Samenzellen hatte war nun mal Joseph.

Taner hat geschrieben:Ich nehme an, nicht jeder ist gleich Jungfrau Maria und verbringt seinen Leben in Gehorsam mit Gebet und Fassten, um von der Erzengel Gabriel offenbart zu bekommen, sie werde den Heiligen Geit Gottes empfangen damit die Schriften der Propheten erfüllt werden.[/qoote] Ist es nicht her so, dass man dies als Legende betrachten sollte?

Taner hat geschrieben:Wie wir hier erkennen ist der Heilige Geist Gottes bei der Wiedergeburt da er Heilig ist nehme ich an ein Muss und natürlich Wasser.
Hast du mir nicht gerade zugestimmt, dass Geist und Wasser nicht ausreichen.

Fazit: Irgendetwas passt da faktisch nicht zusammen.

Natürlich, selbstverständlich, zur 100% habe ich dir nicht zugestimmt!!!
Nehmen wir Adam und Eva als Beispiel, sie haben beide weder eine Eizelle noch einen Samen nötig gehabt!!!
Daher gilt Jesus Christus ja auch als eine neune Schöpfung, da er wie jeder nach nach Adam und Eva eine Mutter hat jedoch keinen irdischen Vater sondern einen Stiefvater und dieser Vollposten wollte die Beiden verlassen falls der Herr der Welten nicht seinen Engel entsandt hätte um zu verkünden von wem der Baby ist, den sie trug.
So gesehen lästert jeder, der nicht daran glaubt nicht die Jungfrau Maria und schon gar nicht den Messias sondern den Heiligen Geist Gottes.
Also können die dich sowohl auf Erden als auch im Jenseits auf einiges verlassen da es bei ihnen ein Hoffnungsloser Fall ist um auf Vergebung zu hoffen.
Da sind sie sicherlich auch nicht so einsam und verlassen denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
Der Antichrist mit seinen Wundern wie eins Jesus Christus macht es möglich aber psssst..... sagt es niemandem weiter sonst wird sein Geheimnis noch gelüftet.
Darüber hinaus bin ich davon Überzeugt dass dieser Ungläubige Messias also Antichrist sich mit dem Teufel und all seinen Dämonen verbündet hat. Also muss er auch die Weisheit erlangt haben, da sein Lehrer der Teufel höchstpersönlich ist von anderen wie etwa von Schlangen besitzt zu ergreifen.
Aber hey, all das ist ja nicht neues sondern wurde bereits von vielen der Propheten vor Tausenden und Abertausenden von Jahren gepredigt und gewarnt.
Zuletzt geändert von Taner am So 3. Jan 2016, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten