Die Christen der ersten Generationen!

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Die Christen der ersten Generationen!

Beitrag von Taner » Mo 11. Jan 2016, 18:14

Menschen erforschen was vor Milliarden von Jahren gewesen ist jedoch interessiere ich mich vielmehr um die wahren Begebenheiten, Geschehnisse der ersten 200-300 Jahren nach Christus!

Ich frage mich, warum und vor allem durch wem die ersten Christen mit Israelitischer Abstammung bis zur Konzil (Ein Konzil (von lateinisch concilium ‚Rat, Zusammenkunft‘) oder eine Synode (von altgriechisch σύνοδος sýnodos ‚Zusammenkunft, gemeinsamer Weg‘) ist eine Versammlung einer Kirche, bei der in der Regel die bischöflichen Gewalten Lehre, Leitung und Heiligung besprochen werden.) https://de.wikipedia.org/wiki/Konzil verfolgt, eingebuchtet, gefoltert, dem Löwen vorgeworfen also ermordet worden sind ?

Ich meine, die Bischöfe so sehr sie auch eine eigene Lehre, Leitung und Weisung festgelegt haben, hatten doch damals keine Armee zur Verfügung um die Christen rund um Globus zu vernichten oder etwa doch ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#2 Re: Die Christen der ersten Generationen!

Beitrag von Halman » Mo 11. Jan 2016, 22:24

In der Zeit von Claudius (41–54) bis Severus (193–211) gab es Einzelne Verfolgungen. Später sogar Gesamtstaatliche Verfolgungen (249-311), was vermutlich u.a. damit zusammenhing, dass die Christen inzwischen zu einer relevaten, gesellschaftlichen Größe angewachsen waren.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten