Mossiach=Messias=Christus=Gesalbter!

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Mossiach=Messias=Christus=Gesalbter!

Beitrag von Taner » Fr 12. Feb 2016, 23:12

Macht der Glaube an den Lamm Gottes, dem Gekreuzigten, dem König aller Königen, dem Rabbi aller Rabbiner auf Erde alle Gläubigen zum Mossiach=Messias=Christus=Gesalbter ?

Markus 16
14Zuletzt, da die Elf zu Tische saßen, offenbarte er sich und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härtigkeit, daß sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten auferstanden. 15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. 16Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.… http://bibeltext.com/l12/mark/16.htm

14 Später erschien der Herr auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten. 15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! 16 Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. http://www.bibleserver.com/text/EU/Markus16,15-16

Apostelgeschichte 1:8
sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.http://bibeltext.com/acts/1-8.htm

Sacharja 4
…13Und er sprach zu mir: Weißt du nicht, was diese sind? ich aber sprach: Nein, mein Herr. 14Und er sprach: Es sind die zwei Gesalbten, welche stehen bei dem Herrscher aller Lande. http://bibeltext.com/l12/zechariah/4.htm


Mica 4:13
Darum mache dich auf und drisch, du Tochter Zion! Denn ich will dir eiserne Hörner und eherne Klauen machen, und sollst viel Völker zermalmen; so will ich ihr Gut dem HERRN verbannen und ihre Habe dem Herrscher der ganzen Welt. http://bibeltext.com/l12/micah/4.htm

und zu guter Letzt.....

4 Diese beiden Zeugen sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, ´von denen es in der Schrift heißt, dass` sie vor dem Herrn stehen, dem Herrscher über die ganze Erde1. http://www.bibleserver.com/text/NGÜ/Offenbarung11

Wer sind nochmal die Christen, kommt ihr noch mit ihr kanonisierten, ihr Konstantinia ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten