Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#741 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Fr 18. Aug 2017, 14:46

Hemul hat geschrieben: Du bist ja genauso ein schäbiger Täuscher wie Dein Freund Erich. Der hat nämlich genau wie Du ebenfalls durch Veränderung der Satzzeichen sogar eine biblische Aussage gefälscht.
Ich habe in einem einzigen Bibekvers (den ich vorher im Ganzen zitiert hatte) nur vorne und hinten ein paar Worte weggelassen, da sie für mich nicht relevant waren, aber Du, Hemul, Du bläst Dich wegen diesem Vers ständig, wie ein Ochsenfrosch, so auf, als ob ich die ganze Bibel gefälscht hätte, so wie Du und Deine Zeugen Jehovas und WTG-Genossen das getan haben. Da braucht man sich doch nur eure NWÜ anschauen, dann wird einem auf den ersten paar Seiten schon schlecht, und diese dreckigen Lügen ziehen sich dann durch diese ganze gefälschte Bibel hindurch. Noch schlimmer sind dann aber noch solche Leute, so wie Du, die solche gewaltigen Lügen und Irrlehren in die Welt hinausposaunen und dazu noch eiskalt und frech und skrupellos behaupten, dass das Gottes Wort und somit die Wahrheit sei. - Deshalb heißt es von euch, z.B:
Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Und genau das seid ihr, "reißende Wölfe", die aus anderen leichtgläubigen Menschen-Seelen wahre Kinder des Teufels und der Hölle machen, doppelt so schlimm, wie ihr selbst schon seid! - Da kann ich nur sagen: Pfui Teufel, alter Lügner! Und: Satan, alter Verleumder, weiche von mir!
2.Kor 11,13-15
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

:wave:

- - - - - - - - - -

Das Traurige aber ist, dass ihr "kleinen Zeugen Jehovas" (die ihr leider von Haus zu Haus laufen müsst und euch an die Straßenecken und auf die Marktplätze stellen müsst usw.) gar nicht bemerkt, wie ihr der alten Schlange, dem großen Drachen, der da Teufel und Satan heißt, folgt, sondern wirklich meint, dass ihr mit allem was ihr tut, mit euren Worten und Werken, dem wahren Gott dient und ihm so wohlgefallt. :cry:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#742 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 16:50

Erich hat geschrieben: Du, Hemul, Du bläst Dich wegen diesem Vers ständig, wie ein Ochsenfrosch, so auf, als ob ich die ganze Bibel gefälscht hätte.....
Und Du Erich lügst erneut wie gedruckt. Ich habe nicht behauptet, dass Du die ganze Bibel gefälscht hast-sondern einen Vers durch eigenmächtige Satzzeichen-Veränderung so vergewaltigt hast hast nur um Dein Lügengebäude zu stützen. Schau was andere
User zu Deinem Täuschungsmanöver an Deine Adresse geschrieben haben: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... :wave: Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht! :lol:
Münek hat geschrieben: Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen. Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
Wie Du siehst kommt alles ans Licht-gelle? Hat aber schon Jesus in Lukas 8:17 wie folgt vorausgesagt:

17 Denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar wird, und nichts Geheimes, das nicht bekannt wird und an den Tag kommt.
Und jetzt kannst Du erneut wieder Deine Lügen-Posaune erschallen lassen
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#743 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Fr 18. Aug 2017, 18:15

Immer derselbe Rotz, Hemul! Wann hast Du endlich mal ausgekotzt?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#744 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 18:21

Erich hat geschrieben:Immer derselbe Rotz, Hemul! Wann hast Du endlich mal ausgekotzt?
Ich hatte Dir mit Hinweis auf zwei Zeugen unmissverständlich aufgezeigt welch erbärmlich lügnerische schmierige Ratte Du in Wirklichkeit bist:
5.Mose 19:15,
Zeugen vor Gericht
15 Die Aussage eines einzelnen Zeugen darf nicht ausschlaggebend sein, wenn es um ein Verbrechen, eine Sünde oder irgendeine Verfehlung geht. Auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin soll eine Entscheidung getroffen werden.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#745 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Thaddäus » Fr 18. Aug 2017, 18:34

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Immer derselbe Rotz, Hemul! Wann hast Du endlich mal ausgekotzt?
Ich hatte Dir mit Hinweis auf zwei Zeugen unmissverständlich aufgezeigt welch erbärmlich lügnerische schmierige Ratte Du in Wirklichkeit bist:
5.Mose 19:15,
Zeugen vor Gericht
15 Die Aussage eines einzelnen Zeugen darf nicht ausschlaggebend sein, wenn es um ein Verbrechen, eine Sünde oder irgendeine Verfehlung geht. Auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin soll eine Entscheidung getroffen werden.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Schimpansen bewerfen sich mit ihren Ausscheidungen, wenn sie zeigen wollen, wie wenig sie voneinander halten. Atheisten können eurem äffischen Verhalten mit breitem Grinsen folgen, denn es macht jedem halbwegs zivilisierten Menschen klar, dass es zur Widerlegung eurer radikalisierten christlichen Irrtümer keineswegs auch noch kritisierender Atheisten bedarf. Euer eigenes Verhalten widerlegt euch als Christen deutlich genug. :roll:

Friedrich Nietzsche hatte völlig recht:
Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#746 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 18:43

Thaddäus hat geschrieben: Schimpansen bewerfen sich mit ihren Ausscheidungen, wenn sie zeigen wollen, wie wenig sie voneinander halten. Atheisten können eurem äffischen Verhalten mit breitem Grinsen folgen, denn es macht jedem halbwegs zivilisierten Menschen klar, dass es zur Widerlegung eurer radikalisierten christlichen Irrtümer keineswegs auch noch kritisierender Atheisten bedarf. Euer eigenes Verhalten widerlegt euch als Christen deutlich genug. :roll:
Friedrich Nietzsche hatte völlig recht:
Nein, nicht Nitsche sondern Paulus hat recht wenn er an Deine Adresse in 1.Korinther 14:33-35 unmissverständlich folgendes schreibt:
33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens. Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 sollen die Frauen in den Versammlungen schweigen. Es ist ihnen nicht gestattet, zu reden, vielmehr sollen sie sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt. 35 Wenn sie etwas wissen wollen, sollen sie zu Hause ihre Ehemänner fragen, denn es gehört sich nicht für eine Frau, in der Versammlung zu reden.
Vermute, dass Du Emanze zwar überhaupt gar keinen Mann hast aber trotzdem ganz dicke Backen machst. Bist halt nur sauer weil ich Dir Deine Grenzen aufgezeigt habe-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#747 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Fr 18. Aug 2017, 19:08

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Du, Hemul, Du bläst Dich wegen diesem Vers ständig, wie ein Ochsenfrosch, so auf, als ob ich die ganze Bibel gefälscht hätte.....
Und Du Erich lügst erneut wie gedruckt. Ich habe nicht behauptet, dass Du die ganze Bibel gefälscht hast
Hemul hat geschrieben:@Erich
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich noch weiterhin mit Dir Bibelfälscher u. Lügner kommuniziere?
Hemul hat geschrieben: Du bist und bleibst ein skrupelloser Bibelfälscher.
Hemul hat geschrieben:... hat der Bibelfälscher Erich ...
Hemul hat geschrieben:... entlarvt ihn als Bibelfälscher.
Hemul hat geschrieben:Bisher ist diesem Bibelverfälscher aber noch niemand auf die Schliche gekommen.
Das waren nur ein paar Beispiele!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#748 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Thaddäus » Fr 18. Aug 2017, 19:12

Hemul hat geschrieben:Nein, nicht Nitsche sondern Paulus hat recht wenn er an Deine Adresse in 1.Korinther 14:33-35 unmissverständlich folgendes schreibt:
33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens. Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 sollen die Frauen in den Versammlungen schweigen. Es ist ihnen nicht gestattet, zu reden, vielmehr sollen sie sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt. 35 Wenn sie etwas wissen wollen, sollen sie zu Hause ihre Ehemänner fragen, denn es gehört sich nicht für eine Frau, in der Versammlung zu reden.
Vermute, dass Du Emanze zwar überhaupt gar keinen Mann hast aber trotzdem ganz dicke Backen machst. Bist halt nur sauer weil ich Dir Deine Grenzen aufgezeigt habe-gelle? ;)
:lol: :lol: :lol:
Ha, ha, ha, hüstel, ha ...
Schade, dass es hier kein "Ich-pinkel-mir-ins-Höschen-vor-lachen-Emoji" gibt ...
Ich habe nicht nur einen Mann, ich habe sogar zwei, lieber Hemul, - plus einer Geliebten ... :lol: Ich halte mich da eher an Simone de Beauvoir.
Und an dem Tag, an dem du mir meine Grenzen aufzeigst, lieber Hemul, nehme ich mir die alte Schrotflinte meines Vaters und schieße mir selbst in den Kopf, da ich offensichtlich dement geworden bin ... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Thaddäus am Fr 18. Aug 2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#749 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 19:14

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Du, Hemul, Du bläst Dich wegen diesem Vers ständig, wie ein Ochsenfrosch, so auf, als ob ich die ganze Bibel gefälscht hätte.....
Und Du Erich lügst erneut wie gedruckt. Ich habe nicht behauptet, dass Du die ganze Bibel gefälscht hast
Hemul hat geschrieben:@Erich
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich noch weiterhin mit Dir Bibelfälscher u. Lügner kommuniziere?
Hemul hat geschrieben: Du bist und bleibst ein skrupelloser Bibelfälscher.
Hemul hat geschrieben:... hat der Bibelfälscher Erich ...
Hemul hat geschrieben:... entlarvt ihn als Bibelfälscher.
Hemul hat geschrieben:Bisher ist diesem Bibelverfälscher aber noch niemand auf die Schliche gekommen.
Das waren nur ein paar Beispiele!
Lukas 16:10,
10 Nur wer im Kleinen treu ist, wird es auch im Großen sein. Wenn ihr bei kleinen Dingen unzuverlässig seid, werdet ihr es auch bei großen sein.
Weißt Du was der Volksmund dazu sagt? :roll: Unmissverständlich folgendes:
https://de.wiktionary.org/wiki/wer_einm ... it_spricht
wer ein·mal lügt,(fälscht*) dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahr·heit spricht
*Hinzufügung von mir
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#750 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 18. Aug 2017, 19:27

Thaddäus hat geschrieben: Ha, ha, ha
Ich habe nicht nur einen Mann, ich habe sogar zwei, lieber Hemul, - plus einer Geliebten ... :lol:
Ei der Daus sprach der kleine Klaus. Zwei Männer und eine Frau-kein Wunder, dass Du hier machst laufend Radau. Dat hält doch kein Schwein aus. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten