Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#781 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Feb 2018, 17:19

Inwiefern hilft Dir das seine Existenz zu erkennen ?

Und nur darauf kommts an !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#782 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Mo 19. Feb 2018, 17:20

manden1804 hat geschrieben:Inwiefern hilft Dir das seine Existenz zu erkennen ?
Gar nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#783 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 28. Jan 2019, 19:09

81er hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:57
Was wäre der Status Quo der heutigen Erde und all jener Menschen, die hier weiterhin inkarnieren - was der Sinn - und wo in der Bibel beschrieben?

Allerdings möchte ich überlange Posts verhindern, deswegen schlage ich einen Kontext nach dem anderen vor.

Der Sinn im Präterismus im hier und heute ist sehr einfach. Danke liebe Apostel und ihr ersten Christen, dass ihr den Job erledigt habt und danke Jesus Christus, dass Du die Versöhnung mit Gott wiederhergestellt hast. Und danke für das Angebot:

Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Es gibt einige (wenige) allgemeingültige Bibelstellen. Diese gehört meiner Meinung dazu, weil die Braut spricht. Ja zu wem spricht sie denn? Es können nur Menschen gemeint sein, die nicht zur Braut gehören. Oder diese:

1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten