Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#771 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Feb 2018, 11:02

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Al , versuch mal mit all deiner Kraft gesunden Menschenverstand anzuwenden . Vielleicht - ich hoffe es - hilft es Dir .
Mit anderen Worten: Manden ist allwissend.
Das erstaunliche dabei ist, dass er immer wieder seine Menschlichkeit beteuert, und dass er nichts wissen kann.
Beides ist natürlich falsch , und das weisst Du auch . Ich kann sehr wohl e t w a s wissen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#772 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Sa 17. Feb 2018, 11:12

manden1804 hat geschrieben:Beides ist natürlich falsch , und das weisst Du auch . Ich kann sehr wohl e t w a s wissen .
Nein. Du kannst nicht einmal mit 100%-iger Gewissheit wissen, dass morgen die Sonne aufgehen wird. Du kannst nur vermuten, dass es so ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#773 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Feb 2018, 11:39

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Beides ist natürlich falsch , und das weisst Du auch . Ich kann sehr wohl e t w a s wissen .
Nein. Du kannst nicht einmal mit 100%-iger Gewissheit wissen, dass morgen die Sonne aufgehen wird. Du kannst nur vermuten, dass es so ist.
Wenn Du so argumentieren willst , sage ich Dir , ich versuche einfach das Beste aus meinem Leben zu machen , auch wenn ich nicht 100%ig weiss ,
ob ich morgen noch lebe .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#774 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » So 18. Feb 2018, 09:38

Was der Menschheit fehlt ?

Sie muss endlich die Existenz des WIRKLICHEN Schöpfers erkennen .

DAS muss sich erfüllen ! Nicht irgendwelche völlig unwichtige Manipulationen der Bibel .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#775 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mo 19. Feb 2018, 15:56

manden1804 hat geschrieben:Janosch , Du hast KEINE Theologie , denkst nüchtern , und hörst und liest das Wort .
Klingt ganz gut .
Für lesen braucht man keine Theologie, OK, vielicht gut Deutsch, das ist ein Schweres Sprache, das weiß ich..aber ich denke mein sprache dasseleb mit das WORT ist. Lesen, nüchtern nachdenken schadet keine.

Die Frage ist nur : welches Wort liest Du ?
Ich lese Worte mein Herr und mein Gott! Was ich Glaube halt...Kann man vieles glauben oder? Und kann jeden seien Eigen glauben bezeugen, aber die beste Zeugnissen die TATEN! Und die Taten, also die Praxis mit Theorie stimmen soll. Wenigsten so sehe ich ein sinn für ein Gott auch.


Die Antwort kann ich Dir geben .
Du liest im Wesentlichen das , was Menschen sich eingebildet und erfunden haben .
Ja, diese Teil vergesse ich schnell, ich will das Forsieren was „Ewig“ ist! zB. Liebe, wie mein Herr Christus das mit sein Taten beglaubigt! Mehr ist nicht drinn, aber genau das genügt für mich! Sonst bin ich nicht anders wie du oder andere hier. Ich habe keine „Heiligen Schein", dann kann ich wenigstens nicht verlieren :lol:

Und es ist auch sicher , dass das , was Du liest , immer wieder manipuliert wurde .
Da stimme ich dir zu, aber das ändert meine Überzeugung nicht, sogar Bestätigt sein Wahrheits Gehalt! Genau wie ein Tatbeschreibung. Jeden Augenzeuge würde es anders erklären, je nach dem sein Gefühlslage oder Empfindung und Augenwinkel...natürlich! Ein Frosch sieht alles groß mächtig, dagegen ein Vogel sieht nur winzlingen von sein Perspektiven! Aber das ändert nicht was bereit DA ist, oder alles daran gelogen? Nein! Wenn mein glalube mit der Praxis vereinbahren lässt dann ist Gut.
Wen eine sein Glauben mit solche „Praxis“, wie Töten, Hass und morden vereinbaren lässt, das ist bereit ein falsches Glaube. Sollte daran niemals glauben!

Die ERKENNBARE Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums braucht natürlich KEIN Buch , sondern sie ist in jedem Augenblick
an seiner Schöpfung , dem Universum ( = alles was existiert ) erkennbar !
Ist OK! Du nennst keine Namen zu diese Schöpfer, andere nennen Jahwe, Allah, Jupiter, Ra...ich nenne der Schöpfer „Gott“; HERR Jesus Christus!
Eigentlich ich sagte bereit, für mich zählen die Taten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#776 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mo 19. Feb 2018, 16:21

manden1804 hat geschrieben:Was der Menschheit fehlt ?

Sie muss endlich die Existenz des WIRKLICHEN Schöpfers erkenne.

ich bin ein MENSCH, bist du ein Hund oder Katze? Aber sie verstehen irgendwie auch Namen , wenn sie gerufen werden, oder?? Wie simpel ist das den manden...
Ich Brauche ein Name! Nun ich bin ein Mensch und bei Not will ich diese Name rufen, ist das nicht klar! Ich bin ein Mensch, und jeden zeit bin ich ins Not...ob das hilft oder nicht das ist wider was anderes...ich rufe oft sogar mein Söhne zu helfen, und kommen trotzdem nicht. Ich habe drei sogar... :)

DAS muss sich erfüllen ! Nicht irgendwelche völlig unwichtige Manipulationen der Bibel .
Wie geht das den? Wen ein „Glaube“ erfüllt wird, dann benötigt man nicht mehr! Das ist der Clou daran ..wie sagt man das, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Meine Hoffnung wie du liest, durch taten bestätigt...stirbt dann erst wenn ich nicht Auferstehe, also mein Hoffnung besteht über mein Tot hinaus! Wenn vielleicht ein Auferstehung gibts dann gut, was habe ich verloren? Wenn es nicht gibt, dann gut ich habe wider nichts verloren. Hoffnung ist Hoffnung...Dan lieber riskiere ich es..

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#777 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Feb 2018, 16:26

Janosch ,

warum sage ich keinen Namen für den w i r k l i c h e n Schöpfer des Universums ?

Weil wir keinen kennen !

Braucht er denn einen Namen ?

N E I N .

A L L E S was wir über den w i r k l i c h e n Schöpfer des Universums wissen :

Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .

Aber (allein) aus ihrer Existenz folgt :

Wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit der wirklichen Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .


DAS ist die erkennbare Wahrheit . Denk gut drüber nach .

Ich hoffe , Du kannst sie erkennen , Janosch .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#778 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Mo 19. Feb 2018, 16:50

manden1804 hat geschrieben:A L L E S was wir über den w i r k l i c h e n Schöpfer des Universums wissen :

Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
Warum wiederholst du diesen Nonsens, wo du doch genau weißt, dass es nicht stimmt.

Z.B.
Könnte das Universum keinen Anfang haben. Was dann?
Oder es könnte unendlich viele Universen geben; manche mit Leben gefüllt, manche öde und leer.

All das weißt du nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#779 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Feb 2018, 17:12

Was Du schreibst ist unwichtig .
Das Wichtige hast Du nicht erkannt .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#780 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Mo 19. Feb 2018, 17:15

manden1804 hat geschrieben:Was Du schreibst ist unwichtig .
Das Wichtige hast Du nicht erkannt .
Im Gegenteil. Es ist außerordentlich wichtig in Anbetracht deiner These von einem Schöpfer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten