Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#731 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Fr 27. Okt 2017, 17:53

Ziska hat geschrieben:Für den einen ist es ein Hexagramm.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexagramm

Für den anderen ist es die Flagge Israels.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_Israels

Für den dritten ist es ein Pentagramm.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Es gibt so viel Meinungen, wie es Symbole gibt.
Darüber zu streiten lohnt sich nun wirklich nicht... :roll:
Naja...
Hexagramm (Sechs Zacken) und Pentagramm (Fünf Zacken) sind nun wirklich sehr unterschiedlich. Der Davidstern auf der Flagge des modernen Israels ist ein Hexagramm und kein Pentagramm. Allerdings glaube ich auch nicht, das König David, würde er heute leben, was mit dem ihm zugeschriebenen Stern viel anfangen könnte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#732 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 27. Okt 2017, 18:08

Helmuth hat geschrieben: Die Schrift stellt jede Menge Zeugnisse aus, die ich mittlerweile verinnerlicht habe. Drei Beispiele:
Röm 8, 16 hat geschrieben: Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Röm 8, 14 hat geschrieben: Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.

1Joh 5, 10 hat geschrieben: Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.
Die stärkste Gewissheit erhält man dadurch:
1Joh 2, 27 hat geschrieben: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.



Es genügt nicht, Verse zu zitieren, wo das Wort "Geist" vorkommt, man muss auch deren Sinn und Aussage erfassen. Zu Röm 8,16: wer oder was ist denn der "Geist", der selbst Zeugnis abgibt und wie macht(e) er das? Röm 8,14 beweist nicht, dass Du damit gemeint bist, die anderen Verse auch nicht. Man kann leicht sagen: das trifft auch auf mich zu, aber das ist eine mangelhafte Beweisführung bzw. überhaupt keine, wenn es nicht von unabhängiger Quelle bestätigt wird.

Helmuth hat geschrieben: Ich habe damit nicht geprahlt, das liegt mir ferne. Es ist alles die pure Gnade Gottes, auf dass sich eben NIEMAND damit rühme. Wer sich rühmt der rühme sich des Herrn. Daher nennt man es Zeugnis. Dieses ist eine Tatsache, eben ein Zeugnis im vollsten Wortsinn dieses Wortes. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Du würdest Dich genau dann nicht damit rühmen, wenn Du es nicht erwähnen würdest und durch Taten und Werte auffallen würdest.

Helmuth hat geschrieben: Ich bin in dieser Hinischt mitnichten auf deine Kommentare angewiesen, lieber Al, wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass auch du diese Zeugnisse für dich erhältst.

Ich werde sie mir auf jeden Fall nicht selbst ausstellen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#733 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 27. Okt 2017, 18:33

Al, mittlerweile argumentierst du wie jemand, den du Indoktrination vorwerfen würdest. Die ständigen Vorwürfe von Prahlerei etc. kommen immer von denen. Auch hier müssen wir das Thema vorerst pausieren lassen, da es zu sehr zerreibt, und ich das nicht. Da du mir nicht abnimmst, vom Heiligen Geist geleitet zu sein, gibt es kein stärkeres Argument mehr im gesamten Universum.

Aber Gott sieht in mein Herz und wird es wissen und mir beistehen. Übrigens verteidigte sich Jesus auf dieselbe Art gegenüber seinen Gegnern. Nikodemus erhielt dafür eine Antwort auf seine Frage, weil er nicht ständig gegen den Geist opponierte, wiewohl er es anfangs nicht verstand, das nur so nebenbei. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#734 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 27. Okt 2017, 18:51

Helmuth hat geschrieben: Übrigens verteidigte sich Jesus auf dieselbe Art gegenüber seinen Gegnern.

Du bemerkst Deine eigene Selbsterhöhung, die schon ins "Bedenkliche" geht, nicht mehr. Du vergleicht Dich bzw. die Situation mit Jesus!!! Ohweh Helmuth, komm mal wieder zurück in die Realität, man muss sich langsam ernsthaft Sorgen um Dich machen. Womit wir eigentlich beim kreuzenden Thema "Religöse Filterblasen" wären.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#735 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 27. Okt 2017, 21:40

Pluto hat geschrieben: Hexagramm (Sechs Zacken) und Pentagramm (Fünf Zacken) sind nun wirklich sehr unterschiedlich. Der Davidstern auf der Flagge des modernen Israels ist ein Hexagramm und kein Pentagramm. Allerdings glaube ich auch nicht, das König David, würde er heute leben, was mit dem ihm zugeschriebenen Stern viel anfangen könnte.
Oh, tschuldigung!
Da habe ich mich doch verzählt... Also Punkt 3 kann gestrichen werden...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#736 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 27. Okt 2017, 23:12

AlTheKingBundy hat geschrieben: Du bemerkst Deine eigene Selbsterhöhung, die schon ins "Bedenkliche" geht, nicht mehr. Du vergleicht Dich bzw. die Situation mit Jesus!!! Ohweh Helmuth, komm mal wieder zurück in die Realität, man muss sich langsam ernsthaft Sorgen um Dich machen. Womit wir eigentlich beim kreuzenden Thema "Religöse Filterblasen" wären.
Ja passt schon, es wäre an der Zeit, dass du mal nachgibst, du hast nicht die Richtkompetenz Gottes inne.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#737 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 28. Okt 2017, 07:48

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du bemerkst Deine eigene Selbsterhöhung, die schon ins "Bedenkliche" geht, nicht mehr. Du vergleicht Dich bzw. die Situation mit Jesus!!! Ohweh Helmuth, komm mal wieder zurück in die Realität, man muss sich langsam ernsthaft Sorgen um Dich machen. Womit wir eigentlich beim kreuzenden Thema "Religöse Filterblasen" wären.
Ja passt schon, es wäre an der Zeit, dass du mal nachgibst, du hast nicht die Richtkompetenz Gottes inne.

Ich richte nicht, aber Du verdrehst die Wahrheit ja gerne. Du bist es, der sich als Jesusersatz und Richter präsentiert, das haben hier auch schon andere bemerkt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#738 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Sa 28. Okt 2017, 09:56

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Für den einen ist es ein Hexagramm.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexagramm

Für den anderen ist es die Flagge Israels.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_Israels

Für den dritten ist es ein Pentagramm.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Es gibt so viel Meinungen, wie es Symbole gibt.
Darüber zu streiten lohnt sich nun wirklich nicht... :roll:
Naja...
Hexagramm (Sechs Zacken) und Pentagramm (Fünf Zacken) sind nun wirklich sehr unterschiedlich. Der Davidstern auf der Flagge des modernen Israels ist ein Hexagramm und kein Pentagramm. Allerdings glaube ich auch nicht, das König David, würde er heute leben, was mit dem ihm zugeschriebenen Stern viel anfangen könnte.


Genau gasagt, diese „Idee“ Kommt von der größte Zionist, Askenasie Ungarn, Tivadar (Theodor) Herzl. Seine wunsch (Büchlein; „Judenstaat“) war diese Zeichen als Flagge des modernen Israel, nach Muster (Ideologie) der Kaballa entworfen. Der „Juden Stern“ oder „David Stern...“wie auch immer mit David nichst zu tun! Es wurde erst nach Chr. 500 durch Ideologie die Kabalisten in diese Religion aufgenommen.

Ein Christ wenn seien Religio oder Glauben in Herzen liegt, sollte besser wissen als jede andere!

Anschein diese Worte sind auch Erfüllt...“Viele sagen; HERR, HERR...Der Herr Sagt aber ich kenn euch nicht...“
In wahrheit, die Schein Christen mit Christus nicht am hut haben! Besser so!!! Weniger Missbrauch (in) Namen des HERN

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#739 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Sa 28. Okt 2017, 10:11

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich richte nicht, aber Du verdrehst die Wahrheit ja gerne. Du bist es, der sich als Jesusersatz und Richter präsentiert, das haben hier auch schon andere bemerkt.
Und wie lautet das (verdrehte) Urteil über dich?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#740 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 28. Okt 2017, 10:42

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich richte nicht, aber Du verdrehst die Wahrheit ja gerne. Du bist es, der sich als Jesusersatz und Richter präsentiert, das haben hier auch schon andere bemerkt.
Und wie lautet das (verdrehte) Urteil über dich?

Nicht wiedergeboren, schwach im Glauben, an anderer Stelle sogar "Teufelszeug"....
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten