Läuft alles richtig bei uns ?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#31 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 20:02

manden1804 hat geschrieben:Ich bin sicher .
Bekloppt ist diese Menschheit und Welt !
Und du bist größenwahnsinnig.
Du Profi in der Disziplin Multitasking.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#32 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 20:07

Tree of life hat geschrieben: 1.Korinther 6,

1 Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen?
2 Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden?
Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, über so geringe Sachen zu richten?
3 Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden?
Die Heiligen sind die Schöffen.
Joh. 5,22 (LUT): Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#33 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 20:10

Der nächste Vers ist extra für manden:
Joh. 5,23(LUT) :...damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
... WIE sie den Vater ehren. Ganz genauso wie den Vater sollen sie den Sohn ehren-- was in der Praxis bedeutet: Dem Sohn gebührt dieselbe Ehre, Anbetung etc. wie dem Vater.

Und wer es nicht tut, sondern den Sohn in der Hierarchie abwertet, zum Dienstboten des Vaters degradiert und Ihn links liegen lässt, weil er Ihn nicht wirklich ernst nimmt, der ehrt den Vater nicht. Sagt Johannes.

Eine ernste Sache.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#34 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 20:29

Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich bin sicher .
Bekloppt ist diese Menschheit und Welt !
Und du bist größenwahnsinnig.
Du Profi in der Disziplin Multitasking.
LG

Ich bin ganz weit weg von grössenwahnsinnig - das ist die Menschheit !

Und ich orientiere mich ganz am wahren lieben Gott Yahweh . Sein WORT ist die Bibel (und die Schöpfung) .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#35 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 20:35

Magdalena61 hat geschrieben:Der nächste Vers ist extra für manden:
Joh. 5,23(LUT) :...damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
... WIE sie den Vater ehren. Ganz genauso wie den Vater sollen sie den Sohn ehren-- was in der Praxis bedeutet: Dem Sohn gebührt dieselbe Ehre, Anbetung etc. wie dem Vater.

Und wer es nicht tut, sondern den Sohn in der Hierarchie abwertet, zum Dienstboten des Vaters degradiert und Ihn links liegen lässt, weil er Ihn nicht wirklich ernst nimmt, der ehrt den Vater nicht. Sagt Johannes.

Eine ernste Sache.
LG
Alle sollen den Sohn ehren , wie sie den Vater ehren . Deswegen kann man aber den Vater mehr ehren . Wichtig ist , dass man den Vater wegen des
Sohnes nicht "vergisst" (wie es die verrückte Kirche "beinahe" tut !)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#36 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Halman » Mo 27. Feb 2017, 13:20

manden1804 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich bin sicher .
Bekloppt ist diese Menschheit und Welt !
Du konfrontierst uns mit Deinen Appellen und unterstreichst dies dadurch, dass Du bekennst, Dir ganz sicher zu sein. Nun, im Internet gibt es viele Leute, die alles Mögliche (oder gar Unmögliche) behaupten und "sicher" auftreten.

Wie wäre es, wenn Du deine Appelle mit Argumenten begründen würdest?`Versuche uns doch mal argumentativ zu überzeugen. Nur so ein Gedanke - aber was weiß ich denn schon.

Grüß Dich,
Halman.

Halman , Du kannst nur so ehrlich und gut wie möglich prüfen , was ich sage . Das ist nicht leicht , weil viel Falsches von der Kirche kursiert .
Es wird insbesondere dadurch erschwert, weil Du so wenig sagst. Anstatt zu begründen verkündest Du deine Überzeugung.

manden1804 hat geschrieben:Das musst Du ganz genau prüfen - wie den Gottesnamenersatz in der Bibel !
Die von Dir favorisierte Auspracheform ist eine Variante, für die einiges spricht. Aber es handelt sich um eine Rekonstruktion, die man auch begründet anzweifehln kann.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#37 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von ThomasM » Mo 27. Feb 2017, 13:43

manden1804 hat geschrieben: Wichtig ist , dass man den Vater wegen des Sohnes nicht "vergisst" (wie es die verrückte Kirche "beinahe" tut !)
An diesem Satz erkennt man, warum Manden sich partout weigert, auch nur ein einziges Argument von sich zu geben. Denn er hat keines.
Würde er auch nur versuchen zu argumentieren, würde jeder sofort merken, dass Manden sein eigenes, gottloses Evangelium erfunden hat.
Über sein Motiv kann man nur spekulieren, aber ich sehe hauptsächlich Hass auf Menschen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » Mo 27. Feb 2017, 14:50

Tja, manden, die Mit-Foristen fordern zu Recht, dass Du Deine Überzeugungen etwas näher erklärst. Denn außer folgendem Gebot:

2. Mose 20,7 (Luther):
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
...gibt es noch weitere. Wie ich die Schrift verstehe, werden viele Menschen einen Platz in der künftigen Welt erhalten, ohne je den Namen JHWH (der Übersetzer nenn Ihn HERR) oder Jesus gekannt zu haben.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#39 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Feb 2017, 17:46

Halman hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Du konfrontierst uns mit Deinen Appellen und unterstreichst dies dadurch, dass Du bekennst, Dir ganz sicher zu sein. Nun, im Internet gibt es viele Leute, die alles Mögliche (oder gar Unmögliche) behaupten und "sicher" auftreten.

Wie wäre es, wenn Du deine Appelle mit Argumenten begründen würdest?`Versuche uns doch mal argumentativ zu überzeugen. Nur so ein Gedanke - aber was weiß ich denn schon.

Grüß Dich,
Halman.

Halman , Du kannst nur so ehrlich und gut wie möglich prüfen , was ich sage . Das ist nicht leicht , weil viel Falsches von der Kirche kursiert .
Es wird insbesondere dadurch erschwert, weil Du so wenig sagst. Anstatt zu begründen verkündest Du deine Überzeugung.

manden1804 hat geschrieben:Das musst Du ganz genau prüfen - wie den Gottesnamenersatz in der Bibel !
Die von Dir favorisierte Auspracheform ist eine Variante, für die einiges spricht. Aber es handelt sich um eine Rekonstruktion, die man auch begründet anzweifehln kann.
Der Gottesname wurde von der Kirche ersetzt !
Ein FATALER Eingriff ! Der zeigt , wie weit die Kirche von der Wahrheit weg ist ! ! ! Ich empfehle : sofort raus !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Feb 2017, 17:52

R.F. hat geschrieben:Tja, manden, die Mit-Foristen fordern zu Recht, dass Du Deine Überzeugungen etwas näher erklärst. Denn außer folgendem Gebot:

2. Mose 20,7 (Luther):
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
...gibt es noch weitere. Wie ich die Schrift verstehe, werden viele Menschen einen Platz in der künftigen Welt erhalten, ohne je den Namen JHWH (der Übersetzer nenn Ihn HERR) oder Jesus gekannt zu haben.
Wer den Namen YHWH aus der Bibel entfernt , zeigt KLAR , wes Geistes Kind er ist . Von dem ist n i c h t s zu erwarten ! und das ist seit vielen
Jahren DEUTLICHST zu sehen , für Menschen die sehen können und WOLLEN !
Gott segne euch alle .

Antworten