Läuft alles richtig bei uns ?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#101 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Fr 10. Mär 2017, 13:07

Der Sabbat hat natürlich als Hintergrund den Tag , an dem Gott nach der Schöpfung ruhte . Wichtig ist wohl nicht welcher Tag , sondern dass
ein Tag der Woche für Gott heilig gehalten wird . (ist heute sehr selten der Fall)
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#102 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mär 2017, 13:27

manden1804 hat geschrieben:Der Sabbat hat natürlich als Hintergrund den Tag , an dem Gott nach der Schöpfung ruhte . Wichtig ist wohl nicht welcher Tag , sondern dass ein Tag der Woche für Gott heilig gehalten wird . (ist heute sehr selten der Fall)
Warum ist das wichtig?
Warum musste der Allmächtige einen Ruhetag haben? Das ist sehr menschlich. Wenn er das braucht, dann ist das ein Beleg, dass er von Menschen geschaffen wurde.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#103 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Christian41285 » Fr 10. Mär 2017, 15:58

Bei mir läuft alles richtig!

Ziska_Deleted

#104 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 10. Mär 2017, 16:55

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Sabbat hat natürlich als Hintergrund den Tag , an dem Gott nach der Schöpfung ruhte . Wichtig ist wohl nicht welcher Tag , sondern dass ein Tag der Woche für Gott heilig gehalten wird . (ist heute sehr selten der Fall)
Warum ist das wichtig?
Warum musste der Allmächtige einen Ruhetag haben? Das ist sehr menschlich. Wenn er das braucht, dann ist das ein Beleg, dass er von Menschen geschaffen wurde.

Hallo!
Oder anders herum?
Der Schöpfer hat einen Ruhetag um des Menschen willen, um der Schöpfung willen eingesetzt.
Damit die Menschen und die Tiere ausruhen können.
Die Menschen können dann in Ruhe über ihr Verhältnis zu ihrem Gott nachdenken. Ohne von irgendwelchen Verpflichtungen abgelenkt zu werden.

Außerdem: Was der Jehova tut, welchen Tag, welchen Monat oder welches Jahr oder Jahrtausend er wie bezeichnet, geht uns rein gar nichts an.

Er muß sich uns kleinen Staubkörnern überhaupt nicht erklären...
Er ist ein Gott! Er hat das Recht zu Ruhen. Das heißt ja nicht, dass der allmächtige Gott faul ist.

Er ist im Moment nur nicht großartig schöpferisch tätig.

Wer weiß, was in der Zukunft alles noch passiert? Das Universum ist riesig groß. Was hindert Jehova, eine zweite Erde zu erschaffen und sie zu bevölkern?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#105 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » Fr 10. Mär 2017, 18:31

Ziska hat geschrieben: - - -
Wer weiß, was in der Zukunft alles noch passiert? Das Universum ist riesig groß. Was hindert Jehova, eine zweite Erde zu erschaffen und sie zu bevölkern?
Der Schrift zufolge gibt es die jetzige Erde und das Universum in ca. tausend Jahren nicht mehr. Das Wort "ewig" in den Schriften des Alten Bundes bedeutet eben selten ewig im absoluten Sinne.

Die neue Erde muss - verglichen mit der Größe der Stadt Jerusalem - mehrere Billionen mal so groß sein wie die jetzige Erde (die ja eh nur ein Grab für Milliarden Leichen ist).

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#106 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Fr 10. Mär 2017, 18:51

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Sabbat hat natürlich als Hintergrund den Tag , an dem Gott nach der Schöpfung ruhte . Wichtig ist wohl nicht welcher Tag , sondern dass ein Tag der Woche für Gott heilig gehalten wird . (ist heute sehr selten der Fall)
Warum ist das wichtig?
Warum musste der Allmächtige einen Ruhetag haben? Das ist sehr menschlich. Wenn er das braucht, dann ist das ein Beleg, dass er von Menschen geschaffen wurde.
Weil es so war - laut seinem WORT ! Über Gott steht Menschen natürlich KEIN Urteil zu !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#107 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 20:53

Und läuft es mit der Menschheit richtig ?

Ich würde sagen : ein trauriger , verdorbener und fast gottloser Sauhaufen .
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#108 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von JackSparrow » So 19. Mär 2017, 14:00

manden1804 hat geschrieben:Ich würde sagen : ein trauriger , verdorbener und fast gottloser Sauhaufen .
Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du die einzig nicht verdorbene Ausnahme bildest, darf man also getrost vernachlässigen. Und du mochtest ja logisches Denken, wenn ich mich richtig erinnere.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#109 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 19. Mär 2017, 14:11

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich würde sagen : ein trauriger , verdorbener und fast gottloser Sauhaufen .
Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du die einzig nicht verdorbene Ausnahme bildest, darf man also getrost vernachlässigen. Und du mochtest ja logisches Denken, wenn ich mich richtig erinnere.

Etliche andere und meine Wenigkeit gehören zu den gering Verdorbenen dieser Menschheit .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#110 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 19. Mär 2017, 15:06

manden1804 hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich würde sagen : ein trauriger , verdorbener und fast gottloser Sauhaufen .
Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du die einzig nicht verdorbene Ausnahme bildest, darf man also getrost vernachlässigen. Und du mochtest ja logisches Denken, wenn ich mich richtig erinnere.

Etliche andere und meine Wenigkeit gehören zu den gering Verdorbenen dieser Menschheit .

Hallo!

Was sagte Jesus Christus?

Lese dir einmal in Ruhe Lukas 18:11-13 durch. Und dann den Vers 14!

Antworten