Läuft alles richtig bei uns ?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#81 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Mi 8. Mär 2017, 08:50

R.F. ,

kannst oder willst Du nicht erkennen , dass von Kirche und deren "Theologen" wenig bis nichts zu halten ist ?

Siehst Du diese von ihr gestützte katastrophale Menschheit und Welt seit Jahrtausenden nicht ?

Dann empfehle ich Dir dringend eine radikale Grunderneuerung deines Denkens , sonst gehst mit in den Abgrund .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#82 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 8. Mär 2017, 12:29

manden1804 hat geschrieben: Siehst Du diese von ihr gestützte katastrophale Menschheit und Welt seit Jahrtausenden nicht ?

Dann empfehle ich Dir dringend eine radikale Grunderneuerung deines Denkens , sonst gehst mit in den Abgrund .
Bei dir könnte man glatt ungläubig werden bei so viel Vorverurteilung. :thumbdown:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#83 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Mi 8. Mär 2017, 18:12

Glaubst Du wirklich an dieser Menschheit ist viel Gutes dran ?

Dann musst Du aber beide Augen geschlossen halten !

Diese Menschheit ist auf dem breiten Weg , der laut Jesus ins Verderben führt .

Man kann nur versuchen , die Menschen (fast immer vergeblich) zu warnen !

Ich habe hier deutlich den Sinn des Lebens gezeigt ( interessiert das jemand ? )
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#84 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 8. Mär 2017, 19:05

@manden
Meine Antworten:
nein
nein
ja
ja
ja

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#85 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » Mi 8. Mär 2017, 19:23

manden1804 hat geschrieben: - - -
Ich habe hier deutlich den Sinn des Lebens gezeigt ( interessiert das jemand ? )
Ach manden, wer unter den Christen glaubt schon an den Sinn des Lebens. Zwar zeigte Jesus auch Seinen Gegnern, dass Menschen in Wirklichkeit Götter sind - derzeit noch sterbliche. Doch welche Kirche oder Gemeinschaft vertritt das mit Nachdruck?

Johannes 10,34-36 (Luther):

Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?
So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#86 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Pluto » Mi 8. Mär 2017, 19:30

R.F. hat geschrieben:Johannes 10,34-36 (Luther):

Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?
So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?
Die Griechischen Sagen berichten vom Elysion, einer „Insel der Seligen“, auf die jene Helden entrückt wurden, die von den Göttern geliebt wurden und denen sie Unsterblichkeit schenken wollten. Auch Entrückungen in Flüsse wurden berichtet.
- [Wikipedia]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#87 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Münek » Do 9. Mär 2017, 04:34

An dieser Stelle muss der weise Göttervater (All-Vater) ODIN (südgermanisch: Wotan) erwähnt werden, der die in der Schlacht tapfer gefallenen germanischen Helden in seinem herrlichen Wohnsitz Walhalla aufnimmt und mit ihnen rauschende Feste feiert.

Vergesst nicht, wir Deutschen SIND Germanen... Uns steht - erwiesene Tapferkeit natürlich vorausgesetzt - nach unserem Tod bei Gott Tol-
les bevor...:)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#88 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Do 9. Mär 2017, 12:44

Ska'ara hat geschrieben:@manden
Meine Antworten:
nein
nein
ja
ja
ja

Klemm Dich mit all deiner Kraft hinter deine Antworten . Dann hast Du eine Chance .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#89 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Do 9. Mär 2017, 12:49

R.F. hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: - - -
Ich habe hier deutlich den Sinn des Lebens gezeigt ( interessiert das jemand ? )
Ach manden, wer unter den Christen glaubt schon an den Sinn des Lebens. Zwar zeigte Jesus auch Seinen Gegnern, dass Menschen in Wirklichkeit Götter sind - derzeit noch sterbliche. Doch welche Kirche oder Gemeinschaft vertritt das mit Nachdruck?

Johannes 10,34-36 (Luther):

Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?
So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?

Was ändert es für uns , wenn wir Götter sind ? GAR NICHTS ! Wir müssen hier lernen , uns wie Kinder Gottes zu benehmen ! Davon sind wir
Menschen - insbesondere auch solche wie Du - ungeheuer weit entfernt !
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#90 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » Do 9. Mär 2017, 14:12

manden1804 hat geschrieben: - - -
Was ändert es für uns , wenn wir Götter sind ? GAR NICHTS ! Wir müssen hier lernen , uns wie Kinder Gottes zu benehmen ! Davon sind wir
Menschen - insbesondere auch solche wie Du - ungeheuer weit entfernt !
Das genau ist das Zentrum der Botschaft, eben das Ziel, das Gott von Anbeginn mit dem Menschen verfolgt. Was der Mensch u.a. dafür tun muss bzw. nicht tun darf, sagt uns Johannes:

1. Johannes 3,4-8 (Elberfelder):

Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. Und ihr wisset, daß er geoffenbart worden ist, auf daß er unsere Sünden wegnehme; und Sünde ist nicht in ihm. Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt. Kinder, daß niemand euch verführe! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, auf daß er die Werke des Teufels vernichte.

Also, zur Gerechtigkeit gehört, den Geboten des Alten Bundes gemäß zu leben.
Du wirst unter den “Bibel-Gläubigen” nicht viele finden, die das unterschreiben...

Antworten