II. WELTKRIEG

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von R.F. » Mi 18. Okt 2017, 15:21

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nach meien Ansicht wurde alles Erfüllt, sonst würde mein „Ewige Leben“ und meine glaube total sinnlos! Dann sollte jeden „Christ“ ins leben gehalten werden, das alle die Warnunge, und hinweise eure „End-fanthasie“ erleben und ensprechend handeln, auch zeit dazu haben zu bekehren, oder??
Du meinst also, Jesus würde noch zu deinen Lebzeiten wiederkommen?
Wenn mit der Umsetzung von Präsident Macrons Visionen, die er am 26.09. in seiner Rede an der Sorbonne vorgetragen hat (mir liegt die Rede in deutscher Übersetzung vor), unter dem zunehmenden Druck der Ereignisse bis Mitte März kommenden Jahres begonnen wird, wäre mit der Neuordnung der Welt in 47 Monaten (!) zu rechnen.

47 Monate! In solchen Zeiträumchen sind Naturalisten nicht gewohnt zu denken, ich weiß, lieber Pluto...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von Pluto » Mi 18. Okt 2017, 16:36

R.F. hat geschrieben:47 Monate! In solchen Zeiträumchen sind Naturalisten nicht gewohnt zu denken, ich weiß, lieber Pluto...
Es sind Erfahrungswerte, lieber Erwin. Jesus ist begraben, und kommt nicht wieder. Wenn du mir nicht glaubst, dann wenigstens den vielen, viele Reliquien der Kirchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » Mi 18. Okt 2017, 17:59

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nach meien Ansicht wurde alles Erfüllt, sonst würde mein „Ewige Leben“ und meine glaube total sinnlos! Dann sollte jeden „Christ“ ins leben gehalten werden, das alle die Warnunge, und hinweise eure „End-fanthasie“ erleben und ensprechend handeln, auch zeit dazu haben zu bekehren, oder??
Du meinst also, Jesus würde noch zu deinen Lebzeiten wiederkommen?

Ja, natürlich, das stimmt über ein mit mein glaube/Hoffnung! :angel:

Hast du auch einigen wünschen übrig? :D

Also, ich würde liber Entrückt und irgendwie ein umwandlung erleben als tot umfallen. Ist das falsch sowas zu wünschen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » Mi 18. Okt 2017, 21:48

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nach meien Ansicht wurde alles Erfüllt, sonst würde mein „Ewige Leben“ und meine glaube total sinnlos! Dann sollte jeden „Christ“ ins leben gehalten werden, das alle die Warnunge, und hinweise eure „End-fanthasie“ erleben und ensprechend handeln, auch zeit dazu haben zu bekehren, oder??
Du meinst also, Jesus würde noch zu deinen Lebzeiten wiederkommen?
Wenn mit der Umsetzung von Präsident Macrons Visionen, die er am 26.09. in seiner Rede an der Sorbonne vorgetragen hat (mir liegt die Rede in deutscher Übersetzung vor), unter dem zunehmenden Druck der Ereignisse bis Mitte März kommenden Jahres begonnen wird, wäre mit der Neuordnung der Welt in 47 Monaten (!) zu rechnen.

47 Monate! In solchen Zeiträumchen sind Naturalisten nicht gewohnt zu denken, ich weiß, lieber Pluto...

Eigentlich ist egal! Und damit jeglichen Spekulation ist sinnlos. Palus sagte; Die Lebende werden warten müssen, bis die toten gläubigen auferstehn werden. Dann kommt erst die Entrückung. Also, es gibt keine wettrennen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von R.F. » Do 19. Okt 2017, 14:30

janosch hat geschrieben: - - -
Eigentlich ist egal!
Egal??? Geht's noch? Ca. eine Milliarde Menschen schieben Hunger, viele leiden unter Krankheiten. Durch Kriege sterben fast täglich Menschen. Jesu Umgebung wartete sehnlichst auf den Anbruch des vorhergesagten Friedensreichs. Der dritte Durchgang wird sehr wahrscheinlich durch dien längst fälligen Zusammenbruch der Weltfinanzen ausgelöst. Und dazu bedarf es gewiss nicht mehr viel...
janosch hat geschrieben: Und damit jeglichen Spekulation ist sinnlos.
Lies dazu mal die Antwort, die Paulus den “spekulierenden” Thessalonichern gab (2. Thessalonicher 2). Nannte Paulus nicht bestimmte Ereignisse, die der Großwende vorangehen? Übrigens: Wann hast Du das letzte Mal eine große Tageszeitung gelesen?
janosch hat geschrieben: Paulus sagte; Die Lebende werden warten müssen, bis die toten gläubigen auferstehn werden.
Ja doch...
janosch hat geschrieben: Dann kommt erst die Entrückung.
“Entrückung”, die oft missbrauchte und daher abstoßende Bezeichnung für eine durchaus erklärbare und dringend notwendige Maßnahme zur Rettung verschiedener Gruppen.
janosch hat geschrieben: Also, es gibt keine wettrennen.
Die Anstrengungen zur Erlangung einer guter Regierungsposition gleichen sehr wohl einem Wettlauf.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#36 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von Sonnenblume » Do 19. Okt 2017, 15:09

Hallo,lieber RF, :)
Du hast geschrieben:
Wenn mit der Umsetzung von Präsident Macrons Visionen, die er am 26.09. in seiner Rede an der Sorbonne vorgetragen hat (mir liegt die Rede in deutscher Übersetzung vor), unter dem zunehmenden Druck der Ereignisse bis Mitte März kommenden Jahres begonnen wird, wäre mit der Neuordnung der Welt in 47 Monaten (!) zu rechnen. 47 Monate! In solchen Zeiträumchen sind Naturalisten nicht gewohnt zu denken, ich weiß, lieber Pluto..

Natürlich wünschen sich Christen, dass Gott bald in unser Weltsystem eingreift und wir unter seiner Königreichsherrschaft zu stehen kommen. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, das man sehr vorsichtig sein muss, was Daten angeht. In der Vergangenheit hat es diesbezüglich nur Enttäuschungen gegeben, egal von welcher christlichen Gemeinschaft die Vorhersagen gemacht wurden. Exesse waren Massenselbstmorde in der Vergangenheit.

Laut Bibel ist es uns nicht möglich, genau vorherzusagen, wann das Ende kommt. Das wir in der Endzeit leben glaube ich auch. Ein anderer User hat hier schon den Text aus 2.Tim.3:1-6 zitiert. Das können wir um uns herum sehen.

"Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort."(Matth.24:7)

Hier wird ja ein Krieg beschrieben, der sich von allen anderen abhebt, die es je gegeben hat. Das würde dann aber auf den 1. Weltkrieg hinweisen und nicht auf den 2. Weltkrieg. Warum? Weil er den Anfang bildete.
Er soll rund 10 Millionen Todesopfer und 20 Millionen Verwundete gefordert haben. Er war auch geprägt von großen Denkfehlern und Fehlentscheidungen: Die europäischen Staatsmänner konnten nicht verhindern, dass sich die Feindseligkeiten zu einem weltumspannenden Konflikt ausweiteten. Doch vor allem hat der Krieg große Wunden geschlagen und tiefe Narben hinterlassen. Er hat die Welt so nachhaltig verändert, dass wir das heute noch spüren.
In der Offenbarung werden die apokalyptischen Reiter beschrieben.Drei von ihnen stehen für die gleichen Merkmale, von denen auch Jesus gesprochen hatte: Krieg, Hunger, Seuchen. Mit dem Ersten Weltkrieg ist eindeutig eine Zeit angebrochen, die von Leid und Elend geprägt ist. Es begann eine Zeit
des totalen Kriegs, der Revolutionen und des Misstrauens.
Wenn man sieht, wie sich die Prophezeiungen der Bibel erfüllen, hat man guten Grund, darauf zu vertrauen, dass Jesus Christus als König im Himmel bald die Machenschaften des Teufels zunichtemachen wird (1. Johannes 3:8). Millionen Menschen beten bereits darum, wenn sie im Vaterunser sagen: "Dein Reich komme."
LG Sonnenblume

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#37 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von Sonnenblume » Do 19. Okt 2017, 15:33

Hallo Pluto :) ,
Du sagst:
Jesus ist begraben, und kommt nicht wieder.

Aus der Sicht eines Atheisten ist es eine logische Schlussfolgerung, da wir ja auch noch nie persönlich erlebt haben, dass einer von den Toten wiedergekommen ist. ;)
Selbst die Bibel lehrt, dass die Toten wirklich tot sind:
"........... sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück."(1.Mo3:19)
Aber die Bibel lehrt auch die Auferstehung.
Wenn aber Christus gepredigt wird, dass er von den Toten auferweckt ist, wie sagen dann einige unter euch: Es gibt keine Auferstehung der Toten? Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferweckt worden.Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.Wir würden dann auch als falsche Zeugen Gottes befunden, weil wir gegen Gott bezeugt hätten, er habe Christus auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen. Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden. Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;dann sind auch die, die in Christus entschlafen sind, verloren. Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen."(1.Kor.15:12-19)
Eine interessante Schlussfolgerung, nicht wahr?
Laut Bibel wurde Jesus auferweckt. Er erschien vor der Person Gottes, um unser Lösegeld, sein menschliches Leben, Gott darzubringen. Gott hat dies angenommen und somit hat die Menschheit wieder die Aussicht des ewigen Lebens. Würde der Christus als Mensch wiederkommen, so wäre es gleichbedeutend als hätte er das Lösegeld wieder an sich genommen.......und keiner von uns hätte dann die Aussicht des ewigen Lebens.

"Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich? Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten:»Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken: »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.« Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.« So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden!"(Ps.2:1-10)
In einer unruhigen Zeit würde Jesus also König werden. Was bietet sich uns da mehr an, als das Jahr 1914, der Beginn des 1. Weltkrieges?
Der Christus sollte, laut Apg.1:9,11 unsichtbar wiederkommen, nicht als Mensch von Fleisch und Blut, sondern als Geistgeschöpf, als inthronisierter König im Himmel.
LG Sonnenblume ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von R.F. » Do 19. Okt 2017, 17:15

Sonnenblume hat geschrieben: - - -
Du hast geschrieben:
Wenn mit der Umsetzung von Präsident Macrons Visionen, die er am 26.09. in seiner Rede an der Sorbonne vorgetragen hat (mir liegt die Rede in deutscher Übersetzung vor), unter dem zunehmenden Druck der Ereignisse bis Mitte März kommenden Jahres begonnen wird, wäre mit der Neuordnung der Welt in 47 Monaten (!) zu rechnen. 47 Monate! In solchen Zeiträumchen sind Naturalisten nicht gewohnt zu denken, ich weiß, lieber Pluto..

Natürlich wünschen sich Christen, dass Gott bald in unser Weltsystem eingreift und wir unter seiner Königreichsherrschaft zu stehen kommen. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, das man sehr vorsichtig sein muss, was Daten angeht. In der Vergangenheit hat es diesbezüglich nur Enttäuschungen gegeben, egal von welcher christlichen Gemeinschaft die Vorhersagen gemacht wurden. Exesse waren Massenselbstmorde in der Vergangenheit.

Laut Bibel ist es uns nicht möglich, genau vorherzusagen, wann das Ende kommt. Das wir in der Endzeit leben glaube ich auch. Ein anderer User hat hier schon den Text aus 2.Tim.3:1-6 zitiert. Das können wir um uns herum sehen.
Hallo Sonnenblume!

Du solltest auf meine Formulierungen achten. Ich behauptete und behaupte weiterhin, dass bei Eintreten klar beschriebener Ereignisse die vorhergesagte Großwende fast auf den Tag genau bestimmt werden kann. Dazu muss man der Schrift zufolge auf die politischen Entwicklungen hautsächlich in (Kontinental-) Europa achten. Ähnlich gingen zu Paulus' Zeit auch die Thessalonicher vor (vgl. 2. Thessalonicher Kapitel 2).
Sonnenblume hat geschrieben:
"Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort."(Matth.24:7)

Hier wird ja ein Krieg beschrieben, der sich von allen anderen abhebt, die es je gegeben hat. Das würde dann aber auf den 1. Weltkrieg hinweisen und nicht auf den 2. Weltkrieg. Warum? Weil er den Anfang bildete.
Er soll rund 10 Millionen Todesopfer und 20 Millionen Verwundete gefordert haben. Er war auch geprägt von großen Denkfehlern und Fehlentscheidungen: Die europäischen Staatsmänner konnten nicht verhindern, dass sich die Feindseligkeiten zu einem weltumspannenden Konflikt ausweiteten. Doch vor allem hat der Krieg große Wunden geschlagen und tiefe Narben hinterlassen. Er hat die Welt so nachhaltig verändert, dass wir das heute noch spüren.
Jesus meinte mit obiger Schriftstelle die Zeit nach Seinem Weggang von der Erde wohl bis zur Zeit nach dem II. Weltkrieg, nicht aber den im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten Schwerstkrieg mit etwa zwei Milliarden Toten (gem. heutiger Weltbevölkerung).
Sonnenblume hat geschrieben: In der Offenbarung werden die apokalyptischen Reiter beschrieben.Drei von ihnen stehen für die gleichen Merkmale, von denen auch Jesus gesprochen hatte: Krieg, Hunger, Seuchen. Mit dem Ersten Weltkrieg ist eindeutig eine Zeit angebrochen, die von Leid und Elend geprägt ist. Es begann eine Zeit
des totalen Kriegs, der Revolutionen und des Misstrauens.
Das Argument mit dem "totalen Krieg" hat einiges für sich, doch zu den letzten Großkriegen (Kapitel 6, 9 und 19 der Offenbarung) kommt es innerhalb der letzten dreieihalb Jahren vor der Rückkehr des Messias...
Sonnenblume hat geschrieben: Wenn man sieht, wie sich die Prophezeiungen der Bibel erfüllen, hat man guten Grund, darauf zu vertrauen, dass Jesus Christus als König im Himmel bald die Machenschaften des Teufels zunichtemachen wird (1. Johannes 3:8). Millionen Menschen beten bereits darum, wenn sie im Vaterunser sagen: "Dein Reich komme."
- - -
Zunachst wird Satan aus dem Umfeld Gottes entfernt und auf die Erde geworfen (Offenbarung 12,9). Hier übergibt dieser gem. Offenarung 13,2 seinen Thron an den europäischen Spitzenpolitiker, der wie gesagt die letzten 42 Monate des gegenwärtigen Systems an der Macht bleiben wird. Ich halte übrigens die von der WTG hierzu vertretene Sicht für bedenklich...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#39 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » Fr 20. Okt 2017, 08:11

R.F. hat geschrieben: Zunachst wird Satan aus dem Umfeld Gottes entfernt und auf die Erde geworfen (Offenbarung 12,9). Hier übergibt dieser gem. Offenarung 13,2 seinen Thron an den europäischen Spitzenpolitiker, der wie gesagt die letzten 42 Monate des gegenwärtigen Systems an der Macht bleiben wird. Ich halte übrigens die von der WTG hierzu vertretene Sicht für bedenklich...

Nö...da hast du dich verschätzt,

Vorscicht! Sagte ich „Falsche Propheten“ an marsch... :D

Du und a. intepretien Offenbarung falsch! Nämlich das wurde bereit mit Christus erfüllt!

John.12.30.
Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen.
31.
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.
32.
Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » Fr 20. Okt 2017, 08:50

Lieber R.F.
ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin 57 Jahre alt und „seit meine Geburt*“ ein brave religiöse Pfingstler gleubiger gewesen, mit allem höhen und tiefen. (*bin ich jetz NUR ein Nachfolger Christus!)

Weißt du wieviele solche „Propheten“ diese zeit aufgetreten haben? Unzäligen...alle ohne ausnahmen als Lügner entpupt, bis ihren Tot! Ich habe davon eines gelernt, diese Zeit kann keine Vorhersagen, weil das wurde bereit gemacht.

Wir Müssen einfach bereit sein und entsprechend verhalten, dann überrascht keine diese Sekunde, Stunde oder Tag. Er Kommt wie ein Dieb!!! Du oder einer hier, weiß wann der Dieb ins Haus eintrit?

Genau dann, wann du überhaupt nicht damit rechnest! Das ist die Praxis! Alle andere ist bla, bla, bla....
lg.

PS. die Kriegen werden weiter gehn. Jetzt vieleicht der Nächste Weltkrieg ist Vormarsch. (wen die Amis ihre Überheblichkeit nicht zügeln können).

In diese Menschen in Syrien, oder Irak erleben nicht anders als hier damals Deutschland die sog. Juden , oder Andere Religiösen oder Etnieschen Gruppen. Das sind keine „Sonderbehandlungen“ wie manche das gern vorstellen, das ist nur ein spiel der Teufel. Seit dem er los ist, kann machen was er will! Nur die Blöde menschen daran schuld das sie ihre Spielchen mitmachen und Praktizieren. Ihr lebt in ein Traum Welt, und die Realität blendet ihr aus.
Es gibt kein Weltfrieden. Es könnte lokale Frieden, mit recht-gewalt erzwingen. Oder einzell menschen in ihre Herz durch Gott verändern lassen.

Jeden „Christ“ sollte Paulus Worte ins herzen nähmen, ...“unsere Bürgscahft nicht von diese Welt/Erde, sind wir nur Wanderer hier ...“
Und wen ein mensch so benähmen würde auf diese Erde, wie ein Wander mit Verantwortung, dann würde diese Welt erleichtert sein mit jeden hinsicht. Wahre Worte!

Moment mal, sind wir nur kurze zeit auf diese Planet, oder?

Antworten