II. WELTKRIEG

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von R.F. » Mo 14. Aug 2017, 13:23

Wenn ich mir die Empfindsamkeit einiger Mitforisten vergegenwärtige, kann ich nur hoffen, dass der dritte Weltkrieg nicht so schnell ausbricht. Diese Sensibelchen sind absolut kriegsuntauglich...

Frau Dr. von der Leyens Nachfolger wird im Ernstfall aber sowieso mehr auf Kampfdrohnen als auf Hubschrauber und Panzer zurückgreifen müssen. Drohnen können denn auch leicht von Hausfrauen vom Küchentisch und von alten Männer vom Wohnzimmer aus bedient werden. Für Nervenschwache ist das freilich auch keine Lösung. Diese können für die Versorgung eingesetzt werden, z.B. als Hilfs-Bäcker... :P

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#22 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 14. Aug 2017, 16:15

R.F. hat geschrieben:Auch wenn Du - neben vielen weiter Schriftstellen - das 24. Kapitel der Matthäusbotschaft nicht als echte Vorhersage anerkennen willst, so sind die Zeichen doch eindeutig genug auf die drohende Selbstauslöschung des Menschen gerichtet. Auch wenn es dazu dank dem rechtzeitigen “Eingriffs von außen” nicht kommen wird.

Das ist ganz einfach unwahr, was Du da behauptest. Mat 24 ist rein prophetisch (aus damaliger Sicht), nur, hat sich alles, wie Jesus es sagte, erfüllt, es ist nichts mehr "offen". Wer behauptet, es hätte sich noch nicht erfüllt, straft Jesus der Lüge.

R.F. hat geschrieben: Die Vorhersagen zeigen eine überzeugende Schlüssigkeit, die selbst den göttlichen Ursprung der Schrift verneinende Theologen nicht bestreiten. Um das zu erkennen, bedarf es kaum mehr als gewöhnliche Lesekompetenz. Um die Vorhersagen zu akzeptieren, muss man sich allerdings vom Naturalismus lösen...

Unsinn. Wovon Du Dich lösen musst, ist Deine dogmatische Haltung. Wenn Du das nicht tust, vernebelst Du Dir die klaren biblischen Aussagen selbst. Ganz im Gegenteil, es kommt auf eine objektive Lesekompetenz an. Ansonsten folgst Du ganz einfach Deinem Ego, welches in einer Pseudorealitätsblase gefangen ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » So 15. Okt 2017, 12:24

NIS hat geschrieben:Hat der II. Weltkrieg das Kommen Gottes angekündigt?
NEIN!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#24 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » So 15. Okt 2017, 12:41

Gott ist im Fleisch gekommen, vor Ca. 2000 jahre.

Er wurde erkannt;
1. von Ungleubige als Wanderprediger, und „Menschensohn“ Maria.
2.von „sehende gläubiger „ als Menschensohn, und auch als Sohn Gottes... wegen ein religiösen „Reflex“
3. als „Gott und Vater“ von denen, die die der „Vater Wille“ erkannt und gefolgt haben. Die Wahre Identität „Sohn Gottes“ geglaubt haben.

Die Letztere gruppen warten auf sein Widerkunft, ohne wenn und aber...

Er spricht;
1.Tess. 5.1-.
Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben;
2.
denn ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.
3.
Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
4.
Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß der Tag wie ein Dieb über euch komme.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von R.F. » So 15. Okt 2017, 13:38

janosch hat geschrieben:Gott ist im Fleisch gekommen, vor Ca. 2000 jahre.

Er wurde erkannt;
1. von Ungleubige als Wanderprediger, und „Menschensohn“ Maria.
2.von „sehende gläubiger „ als Menschensohn, und auch als Sohn Gottes... wegen ein religiösen „Reflex“
3. als „Gott und Vater“ von denen, die die der „Vater Wille“ erkannt und gefolgt haben. Die Wahre Identität „Sohn Gottes“ geglaubt haben.

Die Letztere gruppen warten auf sein Widerkunft, ohne wenn und aber...

Er spricht;
1.Tess. 5.1-.
Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben;
2.
denn ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.
3.
Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
4.
Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß der Tag wie ein Dieb über euch komme.
Leider weigern sich die lieben Christlein, sich über die Vorphase, die klar genug beschrieben ist, Gedanken zu machen. Merkwürdigerweise hat mir bis jetzt keiner die Gründe für die Weigerung erklären können (oder wollen). Ich vermute, dass 99 % der sich als Christen bezeichnenden Menschen nichts anderes als elende Heuchler und Feiglinge sind...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » So 15. Okt 2017, 19:36

R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Gott ist im Fleisch gekommen, vor Ca. 2000 jahre.

Er wurde erkannt;
1. von Ungleubige als Wanderprediger, und „Menschensohn“ Maria.
2.von „sehende gläubiger „ als Menschensohn, und auch als Sohn Gottes... wegen ein religiösen „Reflex“
3. als „Gott und Vater“ von denen, die die der „Vater Wille“ erkannt und gefolgt haben. Die Wahre Identität „Sohn Gottes“ geglaubt haben.

Die Letztere gruppen warten auf sein Widerkunft, ohne wenn und aber...

Er spricht;
1.Tess. 5.1-.
Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben;
2.
denn ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.
3.
Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
4.
Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß der Tag wie ein Dieb über euch komme.
Leider weigern sich die lieben Christlein, sich über die Vorphase, die klar genug beschrieben ist, Gedanken zu machen. Merkwürdigerweise hat mir bis jetzt keiner die Gründe für die Weigerung erklären können (oder wollen). Ich vermute, dass 99 % der sich als Christen bezeichnenden Menschen nichts anderes als elende Heuchler und Feiglinge sind...
Wenn das an mich adressiert ist, dann erklär mal bitte, welche Vorphase? :o
Wir leben seit Christus in der „End zeit“! Ist das so? Nach deiner Äußerung gibt es keinen Sinn für spontane Wiederkehr des Herrn, damit disqualifizierst du dich als Prophet, man. Nein du bist ein falscher Prophet, weil heute gibt es nichts zu prophetieren.
Wir leben in der Gnade, weißt du, was das bedeutet? Jede Sekunde ohne Vorankündigung könnte die letzte sein und das seit Christus. Die Juden hatten das selbst erlebt, das Ende ihre Geztzes.

2.Tim. 31.
Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2.
Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3.
lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,
4.
Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5.
sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!


Luk.21.9.
Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Aufruhr, so entsetzt euch nicht. Denn das muß zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da.


Die Zeit Paulus oder die Zeit der Römer war nicht die gleiche? Durch Generationen immer das selbe...

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#27 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von Christian41285 » Di 17. Okt 2017, 01:07

NIS hat geschrieben:Hat der II. Weltkrieg das Kommen Gottes angekündigt?

Was hat denn der zweite Weltkrieg bitte mit Gott zu tun?!

LG Christian

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von R.F. » Di 17. Okt 2017, 12:07

janosch hat geschrieben: - - -
Wenn das an mich adressiert ist, dann erklär mal bitte, welche Vorphase? :o
- - -
Zunächst: Mit meinen Worten habe ich all die lieben und tapferen Christlein angesprochen.
Zur "Vorphase": Dass im Zentrum der Vorhersagen der Schrift politische und militärische Ereignisse stehen, ist relativ leicht zu erkennen. Das Danielbuch und die Offenbarung identifizieren eindeutig den geographischen Bereich, wo die kommende Weltmacht entsteht. Der französische Präsident Macron hat in seiner Rede am 26.09. an der Sorbonne unmissverständliche Anregungen zur Bildungen dieser Weltmacht gegeben.
janosch hat geschrieben: Wir leben seit Christus in der „End zeit“! Ist das so?
Wir leben am Ende des sechsten bzw. am Beginn des siebten Jahrtausends der der Schrift zufolge auf insgesamt 7.000 Jahre vorgesehenen Geschichte der Menschheit. Als "Endzeit" - gemeint ist nicht wie etwa die Naturalisten meinen der Weltuntergang, sondern eine dramatisch verlaufende Großwende - muss man wohl die letzten dreieinhalb Jahre des gegenwärtigen Systems bezeichnen.
janosch hat geschrieben: Nach deiner Äußerung gibt es keinen Sinn für spontane Wiederkehr des Herrn...
Nicht nach meinen "Äußerungen", sondern nach der Schrift wird der Messias erst nach einer Reihe von dramtischen Umwälzungen - zunächst der weitgehend auf die westliche Hemisphäre beschränkte Groß-Krieg, kurz darauf die asiatische Invasion mit der größten Heeresmacht der Weltgeschichte, zuletzt noch die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Umwälzungen - die Macht über die Erde antreten.
janosch hat geschrieben: Nein du bist ein falscher Prophet, weil heute gibt es nichts zu prophetieren.
- - -
Nichts da mit eigener Prophetie. Im Grunde lese ich doch nur vor. Es ist ein Janmer mit der Lesekompetenz der Christlein und der Naturalistlein...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#29 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von janosch » Di 17. Okt 2017, 13:31

R.F. hat geschrieben: Zunächst: Mit meinen Worten habe ich all die lieben und tapferen Christlein angesprochen.
Zur "Vorphase": Dass im Zentrum der Vorhersagen der Schrift politische und militärische Ereignisse stehen, ist relativ leicht zu erkennen. Das Danielbuch und die Offenbarung identifizieren eindeutig den geographischen Bereich, wo die kommende Weltmacht entsteht. Der französische Präsident Macron hat in seiner Rede am 26.09. an der Sorbonne unmissverständliche Anregungen zur Bildungen dieser Weltmacht gegeben.


Hallo R.F.

Danke die erleuchtung, aber ich sehe hier keine einzige verbindung Prophet Daniel, bezug unsere Zeit. Seine ausagen war gelten NUR für die Juden damals, und nur der Herrscher Nabugodenezzar...

Natürlich kann man irgendwie damit ein Parallel ziehen, das ist Klar, wir leben bereit in der „End Zeit“ seit Christus...aber dann wäre Nostradamus ausagen heute der größte Prophetie...eingentlich jeden könnte so was „Prophetieren“ weil die Zeiten sind nicht anders, wie damals bei Paulus war. Die Sünde ist immer noch die gleiche...menschen leben genau so verschwenderisch...usw.
Aber das sind kein Prophetien, nur nüchterne Einschätzungen.

Wir leben am Ende des sechsten bzw. am Beginn des siebten Jahrtausends der der Schrift zufolge auf insgesamt 7.000 Jahre vorgesehenen Geschichte der Menschheit. Als „Endzeit" - gemeint ist nicht wie etwa die Naturalisten meinen der Weltuntergang, sondern eine dramatisch verlaufende Großwende - muss man wohl die letzten dreieinhalb Jahre des gegenwärtigen Systems bezeichnen.


Und genau das geschen bei Christus! Der Ganze Universum ein Großwende und Änderung erlebt, mit Christus seine Tot und Auferstehung. Was erwartest du noch?
Rückehr des HERRN! Was noch? Das du Stirbst!? ;)

Nicht nach meinen „Äußerungen", sondern nach der Schrift wird der Messias erst nach einer Reihe von dramtischen Umwälzungen -

Das wurde auch erledigt, Messias war schon da, es kann nur Falsche Messiasse Kommen. Wurde sogar der Messias Ausgerottet.

zunächst der weitgehend auf die westliche Hemisphäre beschränkte Groß-Krieg, kurz darauf die asiatische Invasion mit der größten Heeresmacht der Weltgeschichte, zuletzt noch die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Umwälzungen - die Macht über die Erde antreten.

Wir reden von der Menschheit (Heilsgeschichte) oder nur von „Osten und Westen“?

Nichts da mit eigener Prophetie. Im Grunde lese ich doch nur vor. Es ist ein Janmer mit der Lesekompetenz der Christlein und der Naturalistlein...

Hmm...dass was mit Lesekompetenz zu tun? Das hat nur mit Irreführung zutun. Nach deine Ansicht muß soviel dinge passieren, bevor der Herr kommen könnte?
Nach meien Ansicht wurde alles Erfüllt, sonst würde mein „Ewige Leben“ und meine glaube total sinnlos! Dann sollte jeden „Christ“ ins leben gehalten werden, das alle die Warnunge, und hinweise eure „End-fanthasie“ erleben und ensprechend handeln, auch zeit dazu haben zu bekehren, oder??

Du denkst auch, wen die sog. Juden ihre angeblichen Messias erhalten, dann werden zu Gott bekehren? Dann irst du gewaltig!
Das ist alles nur Show, Geldmacherei, Mammondinst, irreführung der Teufel...Wir haben bereit alles! Vollkommen Wort Gottes ist unseren Hände.

Ps, welche Prophetie sollte G.W.Busch erfüllen, damals, wann er den Irak mit Lug und Trug überfiel? :roll:
Millionen armselige einfach abgeschlachtet, und die ganze Irak mit Uran-Munnitionen für zisch tausend Jahre verseucht! Was?? „Babylon“ hat endgültige Todesstoß Gottes bekommen? Die Dummis glauben sogar...Weiter so... :thumbdown: Könnte man aus der Bibel herauslesen, Ja, natürlich!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: II. WELTKRIEG

Beitrag von Pluto » Mi 18. Okt 2017, 13:05

janosch hat geschrieben:Nach meien Ansicht wurde alles Erfüllt, sonst würde mein „Ewige Leben“ und meine glaube total sinnlos! Dann sollte jeden „Christ“ ins leben gehalten werden, das alle die Warnunge, und hinweise eure „End-fanthasie“ erleben und ensprechend handeln, auch zeit dazu haben zu bekehren, oder??
Du meinst also, Jesus würde noch zu deinen Lebzeiten wiederkommen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten