Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 12:18

Er hat Gesetze seines "Gottes" , des "Gottes" der Bibel , in Frage gestellt .
Darf man denn Gesetze des echten Gottes in Frage stellen ? ? ?
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#2 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 14:46

Übrigens : wenn man die Augen vor der Wahrheit zumacht , ändert sich die Wahrheit nicht ! ! !
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#3 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Catholic » Do 11. Jan 2018, 14:50

manden1804 hat geschrieben:Er hat Gesetze seines "Gottes" , des "Gottes" der Bibel , in Frage gestellt .
....

Worauf,also auf welche "Gesetze",Du meinst warscheinlich Gebote,hat Jesus denn in Frage gestellt?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#4 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 15:44

Das Gebot " Du sollst den Feiertag heiligen " .
Und er hat eine Frau , die wegen Sünde gesteinigt werden sollte , in Schutz genommen ( auf seine Art und Weise ) .

Respekt , Du antwortest wenigstens . Den anderen fehlt es ganz schön .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Abischai » Do 11. Jan 2018, 15:56

Wenn man Dir antwortet, läuft man sich ja tot. Wenn Dir also jemand antwortet, kannst Du das gar nicht hoch genug dankbar annehmen. Von der Sache hast Du wenig Ahnung und interessierst Dich auch nur für Deine Meinung. Das macht anderen dann Spaß, wenn sie sich eine neue Tastatur gekauft und die jetzt ausprobieren wollen, sonst nicht, mir zumindest nicht. Ich antworte Deinen abenteuerlichen Unterstellungen nur darum, weil ich befürchte, daß andere Deins lesen und als alleinige Aussage aufnehmen. Daher brauchst Du unbedingt Widerspruch hier im Forum, sonst geht das schief. Wenn Du wirklich was wissen willst und ergebnisoffen diskutieren, dann nehme ich mir sehr gern alle Zeit der Welt, aber nur dann.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#6 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 16:09

Abischai ,
auch Du willst die Wahrheit gar nicht wissen .
Aber damit willst Du leben und ich kann hier sagen , was ich will , das ändert deine Ansicht nicht .
Ich kenne natürlich Menschen , da ist es ganz genau so .
z.B. einen Freund von den Zeugen Jehovas , ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch , aber sein falscher Bibelglaube ist festzementiert .
Wie es so ausschaut braucht diese Menschheit mindestens Jahrhunderte , wenn nicht Jahrtausende , um zu erkennen , wer der WAHRE Schöpfer
des Universums ist , und was er wirklich von uns möchte .
Ich versuche mein winziges Bisschen beizutragen , dass die Menschheit erkennt .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Abischai » Do 11. Jan 2018, 16:26

Ich habe nicht alles von Dir gelesen, nur wenig, aber das was ich gelesen habe, da finde ich nur eine Ankündigung "ich könnte" nach der anderen. Ich habe es vernommen, daß Du glaubst, "daß". Aber WAS, das ist und bleibt Dein Geheimnis.
Wer Deiner Meinung nach NICHT der Schöpfergott ist, das wissen mittlerweile alle, aber WER es nun Deiner Ansicht nach sein soll, verrätst Du uns nicht. Das wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, fürchte ich.
Zuletzt geändert von Abischai am Do 11. Jan 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#8 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Catholic » Do 11. Jan 2018, 16:32

manden1804 hat geschrieben:Das Gebot " Du sollst den Feiertag heiligen " .
...

Sicher?;hat er nicht vielmehr die Bedeutung wieder in den Mittelpunkt gestellt?
Du beziehst Dich sicher auf die Situation als Jesus am Shabbat einen Kranken heilte und ihm einige Pharisäer (wenn ich es richtig im Kopf habe) vorwarfen,dass er am Shabbat einen Menschen heilen und damit den Shabbat entwürdigen/entheiligen würde.
Es ist aber so,dass es nirgends in den Geboten einen Hinweis gibt,dass das Heilen eines Menschen am Shabbat verboten ist.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#9 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Sonnenblume » Do 11. Jan 2018, 16:38

Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allem der Erste sei.
Denn es hat Gott gefallen, alle Fülle in ihm wohnen zu lassen
und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Auch euch, die ihr einst Fremde wart und feindlich gesinnt in bösen Werken,
hat er nun versöhnt durch seinen sterblichen Leib, durch seinen Tod, auf dass er euch heilig und makellos und untadelig vor sein Angesicht stelle;
wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest, und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel. Sein Diener bin ich, Paulus, geworden."(Kolosser 1:15-23

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Abischai » Do 11. Jan 2018, 16:40

Die Menschengebote haben das Heilen mal fix als "Arbeit" verbucht und es damit als am Shabbat verboten erklärt. Ich habe es auch nicht im Kopf, aber ich glaube es war der Hohe Rat, der die Heilung bemängelt hatte.
Die an sich guten Gebote haben die "Superfrommen", die aber Heuchler waren (heute "Pahrisäer" als synonym für jene alle) immer frisiert, noch was hinzugepackt oder die Bedeutung beschnitten, je nach Belieben, Gott sieht es ja nicht...
Die haltlosen, zusäztlichen "Gebote" interessierten den Herrn damals nicht. Aber die Gebote, die ein echtes göttliches Gebot überlagerten oder veränderten, die waren beständiger Streitpunkt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten