Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jan 2018, 12:32

manden1804 hat geschrieben:Als eine ausländische frau ihn um Hilfe bat , lehnte er ab mit der Begründung :

er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .

Er sah sich wohl als der verheissene Messias des Volkes Israel .

WIESO könnt ihr eigentlich diese seine Aussage nicht akzeptieren ?
Die meisten können es aus glaubensideologischen Gründen nicht akzeptieren.

Der Jude Jesus hatte nie die Absicht, eine christliche Religion zu gründen, er hat sich ausdrücklich gegen die Heidenmissionierung ausgesprochen und er erwartete - ganz im Sinne des apokalyptischen Judentums- die baldige Errichtung der Gottesherrschaft (Königsherrschaft) auf Erden. Seinen meist unterpreviligierten Anhängern versprach er eine besondere Rolle in dieser neuen Ordnung. (Die Letzen werden die Ersten sein...)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 13:55

Sven ,
ich kann dazu nur sagen , dass seine Anhänger - vor allem Paulus - das "Ende" (Gottesgericht) noch zu ihren Lebzeiten erwarteten .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#23 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 15:05

Sven23 ist da ja nun überhaupt kein Diskutant, jemanden mit so wenig Interesse und Kenntnis, aber andereseits so eifrigem Mitreden, gibt es nicht noch ein zweites Mal.

manden1804 hat geschrieben:...dass seine Anhänger - vor allem Paulus - das "Ende"...noch zu ihren Lebzeiten erwarteten .
Das ist janun wirklich jedem bekannt, der die Bibel gelesen hat. Vor allem Christen, bei denen sowas vermehrt vorkommt, wissen darüber genauestens bescheid.

Und? War das Deinerseits alles?

Die Antworten zu den sich evtl. daraus ergebenden Fragen stehen in der gleichen Bibel drin. Aber wer die nicht kennt, weiß natürlich auch nichts von diesen Aussagen, und stochert fröhlich und unbekümmert in solch wesentlichen Themen herum, ohne jemals eine verwertbare Erkenntnis zu gewinnen.
Zuletzt geändert von Abischai am Sa 27. Jan 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 15:10

manden1804 hat geschrieben:Man darf nicht zu bescheiden sein , um die Wahrheit zu sagen .
Ansonsten bin ich ein sehr bescheidener Mensch .
Nee, das ist richtig. Aber an Bescheidenheit liegt es nicht. Wenn man die Wahrheit sagen will, muß man sie zunächst erst mal kennen.
Ich ziehe Deine Kernkompetenzen in keiner Weise in Zweifel, ich kenne die jedoch nicht. Eines aber steht fest: Diese Deine Lieblingsthemen hier, zählen nicht zu Deinen Kernkompetenzen.

Zwar möchtest Du gern was potentes dazu sagen, aber Du hast einfach nichts, was dieses Spektrum anbelangt.
Es wird auch nicht dadurch besser, daß Du tagtäglich neue Thraeds beginnst, die diesen Deinen Anfangsgedanken stets aufs Neue in den Raum werfen.
Zuletzt geändert von Abischai am Sa 27. Jan 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 15:23

Langer Rede , kurzer Sinn : Jesus hat gesagt , dass er (nur) zum Volk Israel gesandt ist . Zieht eure Konsequenzen daraus .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 20:48

Konsequenzen ziehen ?

Du, die Bibel habe ich gelesen, diese eine Stelle sogar sehr oft.

Könntest Du die User dieses Forums (wenigstens mich) für soviel wert achten, ein einziges mal eine klare und verständliche Fomulierung zu entwerfen, was Du damit eigentlich sagen willst?

Deinen Äußerungen nach hast Du ganz minimale Kenntnis von den Inhalten der Bibel, da haben meine Kinder weit mehr gelesen und verstanden. Vielleicht hältst Du Dich aber auch nur zurück und nährst so die Vermutung Deiner Unkenntnis. Kann ja sein, daß Du eine große Installation vorhast und ich Dir das alles platt mache, das will ich ja nun nicht.

Schreibe doch einfach mal klartext was Du wirklich weißt. Was Du meinst erkannt zu haben, hat sich uns allen ja nun tiefst eingeprägt.
Aber was Du wirklich weißt und willst, ist nach nunmehr unzähligen Anläufen noch immer nicht erkennbar.

Wenn Du nicht ein wenig mehr Qualität aufzubringen gewillt bist, werte ich das als Desinteresse oder Großkotz und ziehe die einzige Konsequenz, Dich zu ignorieren. Das ist doch sicher nicht Deine Absicht?!?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#27 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 21:01

Jesus hat gesagt , er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .
Das heisst , er ist zu keinem anderen Volk gesandt .
Was ist daran schwer zu verstehen ?
Gott segne euch alle .

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#28 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Martinus » Sa 27. Jan 2018, 21:08

manden1804 hat geschrieben:Jesus hat gesagt , er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .
Das heisst , er ist zu keinem anderen Volk gesandt .
Was ist daran schwer zu verstehen ?

Alles gut, das ist hier den meisten Usern bekann und wird nicht bestritten. Und jetzt??
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#29 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 21:22

Tja, was jetzt?
Abischai hat geschrieben:die Bibel habe ich gelesen, diese eine Stelle sogar sehr oft.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Manney wirklich was interessantes dazu sagen kann, bis jetzt hat er es zumindest konsequent vermieden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Sa 27. Jan 2018, 21:24

Ich mache nur aufmerksam .
Wenn die Menschen mit Widersprüchen leben wollen , ist das ihre Sache und die Sache der Menschheit .
Ich kann für mich sagen : ich lebe mit so etwas nicht !
Gott segne euch alle .

Antworten