Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Themen des Neuen Testaments
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#41 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Martinus » So 28. Jan 2018, 21:34

Ruth hat geschrieben:
... dann gäbe es endlich zwei für die Manden-Reli(gion) :devil:

das wäre eine bemerkenswerte 100% Steigerung :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#42 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Mo 29. Jan 2018, 08:29

Es ist furchtbar !
Christen , Muslime , Hindus , Buddhisten , andere Religionen , Menschen , die den Schöpfer des Universums leugnen , und Menschen ,
denen der Schöpfer des Universums egal ist , haben EINES gemeinsam :
sie sind an der Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums gar nicht wirklich interessiert ! ! !
WIE soll die Menschheit da wirklich vorankommen ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#43 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Ruth » Mo 29. Jan 2018, 11:01

manden1804 hat geschrieben:Es ist furchtbar !
Christen , Muslime , Hindus , Buddhisten , andere Religionen , Menschen , die den Schöpfer des Universums leugnen , und Menschen ,
denen der Schöpfer des Universums egal ist , haben EINES gemeinsam :
sie sind an der Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums gar nicht wirklich interessiert ! ! !
WIE soll die Menschheit da wirklich vorankommen ?

Ich finde es viel mehr furchtbar, dass jemand seine eigene Wahrnehmung über die aller anderen Menschen stellt und die Zeichen, die der Schöpfer manchen Menschen schenkt als vom Gegner darstellst.

Ich sehe da sogar Parallelen mit dem Gespräch zwischen Jesus und den Schriftgelehrten damals (Johannes 8, 37-59)

https://www.bibleserver.com/text/ELB/Johannes8

... schau mal, was Jesus dazu sagt....

Leugnen kann ich nur bei dir erkennen - weil du eigentlich nicht wirklich etwas erkannt hast, und es darum auch allen anderen Menschen absprichst.

Ich glaube an den Schöpfer - er gibt mir täglich neue Zeichen dessen, dass er da ist und ich ihm vertrauen kann !

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jan 2018, 12:54

Ruth hat geschrieben:Ich glaube an den Schöpfer - er gibt mir täglich neue Zeichen dessen, dass er da ist und ich ihm vertrauen kann !
Wow! :shock:
Warum sehe ich diese Zeichen nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#45 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Ruth » Mo 29. Jan 2018, 14:29

Pluto hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Ich glaube an den Schöpfer - er gibt mir täglich neue Zeichen dessen, dass er da ist und ich ihm vertrauen kann !
Wow! :shock:
Warum sehe ich diese Zeichen nicht?

Dachte ich es mir doch, dass du darauf reagierst ;)

Ich weiß es nicht, Pluto. Vielleicht, weil du etwas ganz anderes erwartest, als ich. Oder die Dinge, die ich als Zeichen deute, kannst du nicht als Zeichen deuten, weil du es nicht als solche verstehst.

Zeichen des Schöpfers sehe ich in der Schöpfung selbst. Und das Vertrauen gewinne ich dadurch, dass ich mit dem Schöpfer rede - höre, lausche, frage - und auf irgendeine Weise persönliche Antworten finde.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#46 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Abischai » Mo 29. Jan 2018, 16:07

Pluto hat geschrieben:...Warum sehe ich diese Zeichen nicht?
Zuallererst mal deshalb, weil sie gar nicht sehen willst. Vielleicht ist die Zeit in der Du sie hättest sehen können aber nicht wolltest auch vorbei, und nun geht es nicht mehr. Gott weiß es, wir nicht. Du wärst nicht der erste, dem es so ergeht, das haben prominente vor Dir schon erlebt. Das bekannteste Beispiel ist der Pharao, unter dessen Regierung Israel damals von dort weggezogen ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#47 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Mo 29. Jan 2018, 17:14

Warum sind die Religionen am wirklichen Schöpfer des Universums nicht interessiert ?

Ganz einfach : weil sie sich ihre e i g e n e n Götter gemacht haben !

Und die eine Religion sagt von der anderen natürlich , dass deren Gott/Götter falsch sind .

Vielleicht kommt irgendwann mal jemand zum Nachdenken ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#48 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Raiauer » Mo 29. Jan 2018, 17:46

Hallo Manden, laut Apostelgeschichte 3 wird Jesus erneut gesandt, doch dann nimmt es eine Dimension für alle Menschen auf der Erde an. Es sollen ja alle Familien der Erde gesegnet werden...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#49 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » Mo 29. Jan 2018, 18:47

Hallo Rainer ,
ich verlasse mich auf meinen gesunden Menschenverstand und nicht auf irgendwelche uralten Schriften von Menschen .

Ich sage Dir jetzt den Sinn des Lebens in einem Satz :
Der Sinn des Lebens ist es , zu lernen wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
( Anmerkung : die Schöpferexistenz des Universums ist natürlich keiner der erfundenen Götter der Religionen )
Vielleicht begreifst du irgendwann , dass das die wirkliche Wahrheit ist .

Liebe Grüsse
Manfred
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#50 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Münek » Mo 29. Jan 2018, 20:49

manden1804 hat geschrieben:WIE soll die Menschheit da wirklich vorankommen ?
WIE kommst Du auf den abstrusen Gedanken, dass die Menschheit, um voranzukommen, den Glauben an eine "schöpferische Superintelligenz" benötigt? Sieh´Dich um.

Sind die Götter nicht im Laufe der Geschichte peu a peu entsorgt worden? Wer braucht denn einen solchen Glauben wirklich?


WARUM (Sinnfrage!) dieses unendliche Universum vor Milliarden von Jahren entstanden ist und was es bezweckt, werden wir mit allerhöchster Sicherheit nie erfahren. Gläubige wissen da natürlich dank "göttlicher Offenbarungen" mehr. Das sieht dann folgendermaßen aus: :)

Am Anfang schuf Gott für den Menschen (für wen sonst?) die Erde und das sie umgebende Himmelsgewölbe, heißt es am Anfang in der Bibel. An dieses Gewölbe setzte er die Gestirne, damit sie als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten, der Tage und der Jahre. Nachdem nach der Erfindung des Fernrohrs die Struktur der Milchstraße erkannt wurde, wurde der göttliche Schöpfungsbereich von der Kirche ratzfatz auf unsere Galaxis mit ihren 100 Milliarden Sonnen ausgedehnt. Dass der Mensch mit bloßem Augen allerhöchstens 5000 Sterne erkennen kann, spielte jetzt keine Rolle mehr.

Als die optischen Instrumente verbessert wurden und man entdeckte, dass außer unserem Milchstraßensystem noch Milliarden von Galaxien existieren, wurde selbstverständlich von der seligen Mutter Kirche auch dieses unendliche Universum als Schöpfung des Gottes Jahwe rekla-
miert. Der alte Jahwe wird sich ob dieser Beförderung verwundert die Augen gerieben haben.

Tja - und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie auch noch heute. :)

Antworten