Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Themen des Neuen Testaments
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#31 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jan 2018, 22:19

Was ich hier geschrieben habe, hast Du aber nicht etwa schon wieder vergessen? Nochmal kurz zur Erinnerung:
Abischai hat geschrieben:...Wenn Du nicht ein wenig mehr Qualität aufzubringen gewillt bist, werte ich das als Desinteresse oder Großkotz und ziehe die einzige Konsequenz, Dich zu ignorieren. Das ist doch sicher nicht Deine Absicht?!?
Du hast 48 h Zeit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#32 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » So 28. Jan 2018, 09:13

Dass ich nicht lache . Meine Beiträge sind so ziemlich die einzigen , die was bringen .
Allerdings sind die Menschen hier nicht aufnahmebereit . Oder anders gesagt : blockiert .
Es geht darum , dass die Menschheit ihr Ziel , das wirklich harmonische Miteinander mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung
erreicht .
Wir stehen leider ganz am Anfang .
Wer kann , muss versuchen dazu beizutragen , was ihm möglich ist . ( momentan ist nicht viel möglich , denn wir haben menschengemachte ,
falsche Religionen , und eine profitorientierte , egoistische Welt ) .
Immerhin ist einiges an den Religionen richtig : die Bewahrung der Natur und was in der Bibel " Nächstenliebe " genannt wird .
Beides wird von der Menschheit kaum praktiziert .
Zuletzt geändert von manden1804 am So 28. Jan 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#33 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Helmuth » So 28. Jan 2018, 10:40

Abischai hat geschrieben:Du hast 48 h Zeit.
:lol: hahah... und noch besser die Antwort:
manden1804 hat geschrieben:Dass ich nicht lache . Meine Beiträge sind so ziemlich die einzigen , die was bringen .
Allerdings sind die Menschen hier nicht aufnahmebereit . Oder anders gesagt : blockiert .
:lol: lol: Ich lach mir bald einen Holzfuß

Hey Manden, gehe ein Viertel tschechern oder zwei, manchmal wäscht das den Kopf wirklich besser als das andauernde Reden. Also ich mach das so gegen 12. Da werde ich abgeholt und dann geht es ab in ein gutes Wirtshaus mit klasser Küche und dem einen oder anderen Achterl. Auf Rot Merlot oder Blaufränkisch stehe ich in letzter Zeit besonders.

Dann hab ich dazu noch Gespräche mit meinem Glaubensbruder samt Frau und Kindern, und wir werden dem Herrn die Ehre geben, und ihn dafür loben und danken. Und ich werd auch auf meinen netten Bruder Abischai anstoßen. Versprochen!

So ist er, unser Gott, Manden, ich wünsche dir denselben Segen und noch mehr wenn's beliebt:
Die Erkenntnis seiner selbst!

Und wenn jemand fragt, was das mit "Zu wem war Jesu gesandt?" zu tun hat. Einfach, er ging zu Zöllnern und Sünder und aß und trank mit ihnen. Zöllner bin ich keiner, aber ein Sünder. Der Herr sei mein Gast! :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#34 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » So 28. Jan 2018, 10:45

Helmuth ,
vielleicht hast Du doch ein kleines bisschen erkannt :

SO GEHT ES NICHT WEITER MIT DER MENSCHHEIT !

Oder ist Dir das alles ziemlich egal ?
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#35 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Helmuth » So 28. Jan 2018, 10:47

Noch 36 Stunden. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#36 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » So 28. Jan 2018, 10:55

Lächerlich
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Hemul » So 28. Jan 2018, 13:01

manden1804 hat geschrieben:Helmuth ,
vielleicht hast Du doch ein kleines bisschen erkannt :
SO GEHT ES NICHT WEITER MIT DER MENSCHHEIT !
Ich bin zwar nicht der Helmuth sondern nur der Hemul, aber hier mach ich dat Däumken: :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » So 28. Jan 2018, 14:23

Hemul , immerhin hast Du erkannt , dass es so mit der Menschheit nicht weitergehen kann .
Und mit diesen Religionen auch nicht .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#39 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von Ruth » So 28. Jan 2018, 15:28

Und mit diesen Religionen auch nicht .[/quote]
Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Helmuth ,
vielleicht hast Du doch ein kleines bisschen erkannt :
SO GEHT ES NICHT WEITER MIT DER MENSCHHEIT !
Ich bin zwar nicht der Helmuth sondern nur der Hemul, aber hier mach ich dat Däumken: :thumbup:
manden1804 hat geschrieben:Hemul , immerhin hast Du erkannt , dass es so mit der Menschheit nicht weitergehen kann .
Und mit diesen Religionen auch nicht .

Cool - verbrüdert ihr euch jetzt ? :o


... dann gäbe es endlich zwei für die Manden-Reli(gion) :devil:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Beitrag von manden1804 » So 28. Jan 2018, 17:59

Ruth ,

ich sage , was ich nach mehr als 12 Jahren intensiver Suche in den Religionen und dieser Welt als Wahrheit erkannt habe .
Ich bin sicher , wenn die Menschheit das machen will und auch nach und nach machen kann , kommt die Menschheit endlich vorwärts .

Siehe : Das Ziel der Menschheit - unter Andere Religionen , . . .

Allerdings sehe ich bei dieser Menschheit für Jahrhunderte , wohl mehr Jahrtausende , schwarz .
Gott segne euch alle .

Antworten