Wer war Jesus ?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#61 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Feb 2018, 12:23

piscator hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein ( mehr ist von ihr selbst NICHT erkennbar ) .

Okay, nehmen wir einmal an, du hättest Recht. Was würde sich für uns dadurch ändern?
Kannst Du das nicht selber denken ?
Wir wüssten doch , dass wir die Schöpferexistenz und ihre Schöpfung so gut wie irgend möglich behandeln müssten . Oder nicht ?
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#62 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Feb 2018, 12:28

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Richtig ist : die Menschheit muss das WAHRE (ewige) Leben erst einmal erreichen .

Wenn sie so weitermacht - wie auch ihr - liegt das in weiter Ferne .
Das ewige Leben ist eine Mär, der auch du verfallen bist. Es gibt keinerlei Hinweise in dieser Welt, dass das Leben weitergeht.
Als meine Frau verstarb, und ich das Häufchen Asche sah, wusste ich, dass ich sie ganz bestimmt nie mehr sehen würde.
Pluto , wer sagt Dir , dass Du deine Frau nicht "wiedersehen" wirst - auf welche Art auch immer ?
Dein menschlicher Verstand .
Mit welchem Recht glaubst Du eigentlich , dass es NICHT einen UNVORSTELLBAR grösseren Verstand und Macht gibt ?
Das kannst Du zumindest NICHT wissen .
Gott segne euch alle .

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#63 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Do 8. Feb 2018, 13:13

manden1804 hat geschrieben:Nur zum Nachdenken , Thomas :

weisst Du wie viele Menschen "blind" einer Religion folgen (z.B. islamischer Staat) ?

Einfach blind etwas glauben , ist GAR NICHTS ! Und Du glaubst doch "blind" an das , was in der Bibel steht .
Manche Menschen folgen Gott und manche dem Satan. Der beherrscht eine Vielzahl von Religionen und belügt sie und quält sie damit.
Auch an die sogenannten "Christen " hat sich Satan herangemacht und sie zu schrecklichen Taten angeregt. Ich denke z. Bsp. an die Kreuzzüge. Da wurden ganze Städte niedergemetzelt . Die Inquisition hat millionenfach gute, aufrechte Christen gefoltert und umgebracht.

Blind sollte niemand irgendeinem Gott folgen . Das gibt nur Betrug, Mord und Totschlag, weil Satan diese Unwissenheit sofort ausnützen würde. Deswegen hat Luther die Bibel übersetzt, damit alle darin lesen können.
Leider haben sich dann Protestanten und Katholiken 30 Jahre Gefechte geliefert.
Aber heute sind wir nun alle in der Lage , die Bibel zu lesen. Wir brauchen nicht blind zu glauben. Nur wollen nicht alle dem Gott der Bibel eine Chance geben. Es geht um Vergebung von Schuld und ewiges Leben. Ich frage mal wie Janosch :

Ist das ein schlechtes Angebot ?

Liebe Grüsse Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#64 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Do 8. Feb 2018, 13:37

Kingdom hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
Aber das ewige Leben kann mir keiner wegnehmen.

Liebe Grüsse Thomas

AMEN Thomas

1Jo 2:24 Was ihr von Anfang an gehört habt, das bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohne und in dem Vater bleiben.

Lg Kingdom
Danke für den Zuspruch , kingdom. Und es ist mir beim besten Willen nicht immer leicht gefallen. Es gibt eben auch sehr böse Mächte in der Welt. Wenn Gott mich nicht immer wieder davon befreit hätte, dann wäre ich heute entweder tot oder ungläubig. So hat mich das eigene Elend nur zum Nachdenken angeregt.

Glaube ist erlebbar. Das wissen alle, die den Worten Jesu folge geleistet haben.

Pluto , du wirst nur von finsteren Mächten festgehalten, sonst würdest du diesen Weg gehen. Du würdest auch die Existenz eines Schöpfergottes nicht anzweifeln. Sie ist doch die einzige logische Antwort auf die Ordnungen in der Natur.
Sogar Manden glaubt daran. Er nutzt nur nicht die Möglichkeit mit diesem Gott Kontakt aufzunehmen.

Pluto, vielleicht hat dich der Tod deiner Frau verbittert. Denn woher willst du wissen, daß du die Frau nie wiedersehen wirst ?
Das kannst du ja gar nicht wissen. Ich sage dir , das ist die Stimme Satans.

Vertrau lieber der Stimme Gottes !

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#65 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Feb 2018, 13:54

Zippo hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Nur zum Nachdenken , Thomas :

weisst Du wie viele Menschen "blind" einer Religion folgen (z.B. islamischer Staat) ?

Einfach blind etwas glauben , ist GAR NICHTS ! Und Du glaubst doch "blind" an das , was in der Bibel steht .
Manche Menschen folgen Gott und manche dem Satan. Der beherrscht eine Vielzahl von Religionen und belügt sie und quält sie damit.
Auch an die sogenannten "Christen " hat sich Satan herangemacht und sie zu schrecklichen Taten angeregt. Ich denke z. Bsp. an die Kreuzzüge. Da wurden ganze Städte niedergemetzelt . Die Inquisition hat millionenfach gute, aufrechte Christen gefoltert und umgebracht.

Blind sollte niemand irgendeinem Gott folgen . Das gibt nur Betrug, Mord und Totschlag, weil Satan diese Unwissenheit sofort ausnützen würde. Deswegen hat Luther die Bibel übersetzt, damit alle darin lesen können.
Leider haben sich dann Protestanten und Katholiken 30 Jahre Gefechte geliefert.
Aber heute sind wir nun alle in der Lage , die Bibel zu lesen. Wir brauchen nicht blind zu glauben. Nur wollen nicht alle dem Gott der Bibel eine Chance geben. Es geht um Vergebung von Schuld und ewiges Leben. Ich frage mal wie Janosch :

Ist das ein schlechtes Angebot ?

Liebe Grüsse Thomas
Deine Ausführungen haben einen schweren Fehler : es gibt gar keinen Satan , Hölle übrigens auch nicht . Jetzt weisst Du wieder mehr .
Zuletzt geändert von manden1804 am Do 8. Feb 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#66 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Opa Klaus » Do 8. Feb 2018, 13:55

Wer war Jesus nach meiner Ansicht.
Jesus lieferte durch seinen tadellosen Lebenslauf den Beweis, dass die Menschen keine Fehlkonstruktion des Schöpfers sind,
obwohl die Menschen überwiegend solchen starken Eindruck machen durch ihr ständiges Fehlverhalten mit ihrem Lug+Trug mit daraus entstehenden Leid+Elend.
Jesus hat die "Konstruktion Mensch" als solches vor der Entsorgung, Müll, gerettet.
Jetzt bleibt nur noch jeder Einzelmensch des fahrlässigen, bzw. vorsätzlichen Fehlverhaltens angeklagt.
Anklagen gegen Gott, den Schöpfer sind dahingehend aufgehoben mit Freispruch für Gott.

Das ewige Fehlverhalten der Menschen ist durch falsche Erziehung über tausende Generationen konditioniert und festgefahren.
So ist jegliches Unrechtsbewusstsein verloren gegangen.
Trotzdem kann & sollte sich jeder über die Ursache von Leid+Elend ein korrektes, richtiges Bild machen, weil er ja selbst auch leidet.

Gott fragt seit Adam und Eva: "Was habt ihr da getan?" =Selbstreflektion, Selbsterkenntnis!
Der Mensch antwortet nur ständig damit: WAS ANDERE GETAN HABEN!

Dass der gewohnheitsmäßige, erziehungsbedingte, fahrlässige Lug+Trug die Ursache für Leid+Elend ist, das
sollte langsam bewusst werden und Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Unsterblichkeit, auch von unverbesserlichen Feinden Gottes und Allversöhnung solcher mit Gott, sind reine Wunschträume.
Spr 14,12 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#67 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von janosch » Do 8. Feb 2018, 16:28

„Zippo“ hat geschrieben:...

Im weiteren hat sich ein religiöses Leben gebildet, das nicht gerade einfach ist. Es gibt hier so manche Schwierigkeit zu überwinden und das Leben ist nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil.

Aber das ewige Leben kann mir keiner wegnehmen.

Liebe Grüsse Thomas

...Das ist ein scher schöne „Anfangs“ Überzeugungs oder eben ein Zeugnis... was natürlich persönlich bedient ist. Es muß aber nicht zwingend mit Religion verbunsden sein. Sei es Evangelisch oder Katholisch, „Frei oder nicht Frei...“.(von was Frei??) Das macht nur noch mehr problemen für diesen Religionen oder Sekten!

Hier kann man die allgemine „Ruf“ der Christentum leider nicht ausblenden. Leider das hat auch seien eigen Tücken wie der Islam..oder die Judentum.

Ich denke, viele Menschen leben bereit mit ein schlechte Erfahrungen der Christentum, und sie sind bereit mit Vorurteilen behaftet sind. Mit recht...
Genau meine ich diese „Jahwe Manie“ (jüdiche Zauber= Zionismus) die Christen. Seit Graume zeit! (Kreuzritter...Inquisition...oder heute die Bekämpfung der Islam, modern „Terrorismus“ gennant... usw. )Es fällt alles um „Jahwe" zurück! ;)
Mittlerweile verstehe ich solche menschen, wie einigen hier, auch Atheisten. Eine ist aber wichtig das sie hier sind, das irgendwie sie „Suchen“ auch was.
Beweisen...oder bestätigung ihre Idee,..? Ist egal.. Aber eine sollte man trennen was Jahwe anbitet und was Christus anbietet!

Können wir das??

Wie du sagtest oben, du hast den „Ruf“ gehört, aber hören viele diese ruf nicht. Sie haben nicht mal Bedürfnissen dazu. Sie werden höchsten ins Not daran denken, aber oft bei Not schlägt es um, zu ein Wut, oder sogar „Hass“ gegnüber ein „angeblichen Gott“, das für sie nie existiert hat, aber irgendwie davon „gehört“ zu haben. Von „hören sagen“ aber kommt meistens nicht gutes zustande!

Ich weiß, das ist für meist „Gläubigen Christen“ unvorstellbar ist , aber ist nun mal so. Wie könnte ich das von ein sog. Juden oder ein Muslim das erwarten, zu den Christentum bekehren??? :o Nicht Christus ist wahnsinnig sondern diese Religionen und ihre Führer und ihre Anhänger „Nachfolger“./b]

Sie sagen und behaupten das sie „Christus folgen“, aber täuschen sich, weil sie sind gefangen in diese Religiöse Dogmen.

lg. janosch

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#68 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Kingdom » Do 8. Feb 2018, 20:08

Zippo hat geschrieben: Danke für den Zuspruch , kingdom. Und es ist mir beim besten Willen nicht immer leicht gefallen. Es gibt eben auch sehr böse Mächte in der Welt. Wenn Gott mich nicht immer wieder davon befreit hätte, dann wäre ich heute entweder tot oder ungläubig. So hat mich das eigene Elend nur zum Nachdenken angeregt.

Glaube ist erlebbar. Das wissen alle, die den Worten Jesu folge geleistet haben.

Richtig, wenn Jesus seine Zusage Lüge wäre ich hätte nie geglaubt. Selig sind aber die welche Glauben können auch wenn sie nicht erleben.

So habe auch ich beides erlebt, das Erlebbare und das Glauben an das was noch nicht eingetroffen ist.

Eines ist aber sicher, er wird treu sein und mit uns bis ans Ende auch wenn die Zeiten noch dunkler werden.

Lg Kingdom

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#69 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von JackSparrow » Do 8. Feb 2018, 20:33

Opa Klaus hat geschrieben:Jesus lieferte durch seinen tadellosen Lebenslauf
Eine Anektodensammlung voller Plattitüden ist noch lange kein Lebenslauf. Auch würde ich jemanden, der rassistische Gedanken hegt und die eigenen Jünger belügt, während er selbst fleißig Nächstenliebe predigt, nicht unbedingt als "tadellos" bezeichnen. Wie kannst du solch Hypokrisie mit deinem Gewissen vereinbaren?

den Beweis, dass die Menschen keine Fehlkonstruktion des Schöpfers sind,
Mir persönlich liefert unter anderem die Anatomie des Beckenknochens, des Kniegelenks und des Kehlkopfes sowie die beim Geburtsvorgang auftretenden Komplikationen den Beweis, dass die Menschen ursprünglich auf Bäumen lebten und für den aufrechten Gang eher ungeeignet sind.

Dass der gewohnheitsmäßige, erziehungsbedingte, fahrlässige Lug+Trug die Ursache für Leid+Elend ist
Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, wo ein Leid+Elend durch gewohnheitsmäßigen, erziehungsbedingten, fahrlässigen Lug+Trug verursacht wurde?

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#70 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Opa Klaus » Do 8. Feb 2018, 21:15

JackSparrow hat geschrieben:Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, wo ein Leid+Elend durch gewohnheitsmäßigen, erziehungsbedingten, fahrlässigen Lug+Trug verursacht wurde?
Nä, dir ist nicht zu helfen, da kann ich "Beispiele nennen" soviel ich will. Alle "Beispiele" um Dich herum siehst Du schon nicht, da wüsste ich nicht, welche noch fehlen. Beruhige Dich, Du bist in sehr zahlreicher Gesellschaft.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten