Wer war Jesus ?

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#91 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Mo 12. Feb 2018, 12:41

manden1804 hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Deine Logik ist sehr merkwürdig .
Mag sein. Aber da ist etwas wahres dran. Gott denkt in einigen Punkten, wie wir Menschen. Wir sind ja zu seinem Bilde geschaffen. Das Urbild ähnelt dem Abbild.
Wenn es uns Menschen Spass macht Kinder zu haben und sich an deren Entwicklung zu freuen, dann hat Gott eben auch Spass daran.

Der Spass ist ihm dann aber schnell vergangen, als er sah, wie sich Satan entwickelt.

Und bei seinem Erstgeborenen war erst Freude da, weil er in Menschengestalt so fein das leidvolle Rettungswerk vollbracht hat, aber danach war sehr schnell wieder Mord und Totschlag. Und wenn ich mir ansehe, was unser Gott in dieser Welt so macht, kommt mir auch der Gedanke an Wahnsinn auf.

Liebe Grüsse Thomas
Thomas , du weisst NICHT , wie der WIRKLICHE Gott "denkt" und Du weisst auch NICHT , wie er aussieht .
Woran er Spass hat , weisst Du auch NICHT .
Was DEIN Gott in dieser Welt macht , kann ich Dir sagen : gar nichts , weil es ihn gar nicht gibt .
Ich weiss schon, wer mein Gott ist, weil ich die Bibel habe und logisch denken kann. Außerdem habe ich Gemeinschaft mit diesem Gott.
Versuche doch mal dagegen die Nichtexistenz Gottes zu beweisen oder DEINEN Gott des Universums nachzuweisen.

Tja, es ist eben schwierig, Gott nachzuweisen, den man nicht sehen kann. Aber die Christen kennen ihn und wissen , wie er sich offenbart hat.
Und sie glauben an ihn, obwohl sie Probleme haben und die ganze Welt eigentlich nicht danach aussieht, daß es ihn gibt. Das ist schon ein kleines Wunder.
Denn in der Welt sehe ich eigentlich mehr die böse Macht Satans, der die Menschheit zu allerlei schrecklichen Dingen verleitet. Und ich frage mich auch , warum Gott mir und vielen Menschen in der Welt nicht besser hilft. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Gott hat sich in dem Menschen Jesus offenbart und seine Worte sind Wahrheit. Viele Menschen haben dieses Licht in der Finsternis gefunden und haben nun einen Glauben, der einem Nichtzweifeln an das Unsichtbare vergleichbar ist und ein Überzeugtsein von der Hoffnung der Auferstehung, die du nicht auslöschen kannst .

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#92 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Feb 2018, 13:28

Die Existenz des WIRKLICHEN Gottes nachzuweisen ist ganz einfach :

Das Universum (alles was existiert) ist da ! ! !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#93 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Feb 2018, 13:40

manden1804 hat geschrieben:Die Existenz des WIRKLICHEN Gottes nachzuweisen ist ganz einfach :

Das Universum (alles was existiert) ist da ! ! !
Ja und?
Du bist tatsächlich nicht lernfähig — Immer diese Wiederholungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#94 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Feb 2018, 13:48

Das ist nun mal die ALLES ENTSCHEIDENDE Aussage .
An der komme ich und kommt kein Mensch vorbei .
Dass Du und fast alle anderen Menschen das nicht begreifen und schon gar nicht erkennen , DAS BLOCKIERT DIE MENSCHHEIT .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#95 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Feb 2018, 13:50

manden1804 hat geschrieben:Das ist nun mal die ALLES ENTSCHEIDENDE Aussage .
Na offensichtlich ist es das nicht; weshalb du auch schon seit Ewigkeiten meinen Einwand ignorierst und dich unfähig darin zeigst darauf einzugehen.

Tja. :lol:

manden1804 hat geschrieben:An der komme ich und kommt kein Mensch vorbei .
Das ist nachweisbar falsch. :D

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#96 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Feb 2018, 14:00

manden1804 hat geschrieben:Dass Du und fast alle anderen Menschen das nicht begreifen und schon gar nicht erkennen , DAS BLOCKIERT DIE MENSCHHEIT .
Du kommst nicht weiter, wenn du die Schuld immer nur bei anderen suchst!
Könnte es sein, dass du derjenige bist der blockiert ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#97 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Feb 2018, 14:12

Stromberg hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das ist nun mal die ALLES ENTSCHEIDENDE Aussage .
Na offensichtlich ist es das nicht; weshalb du auch schon seit Ewigkeiten meinen Einwand ignorierst und dich unfähig darin zeigst darauf einzugehen.

Tja. :lol:

manden1804 hat geschrieben:An der komme ich und kommt kein Mensch vorbei .
Das ist nachweisbar falsch. :D
Ich sehe von Dir keinen qualifizierten Einwand . Und nicht Sachliches ignoriere ich schon mal .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#98 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Feb 2018, 14:16

manden1804 hat geschrieben:Ich sehe von Dir keinen qualifizierten Einwand .
Dann bist du blind.
Deine Behauptung ist immer die, dass das Universum nur von einem Schöpfer erschaffen werden könnte. Das ist korrekt, WENN es denn erschaffen wurde.
Jedoch: Wenn das Universum nicht erschaffen wurde (so wie auch Sterne auch heute Tag für Tag neu entstehen; ohne Schöpfer) benötigt es auch keinen Schöpfer.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#99 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Feb 2018, 14:16

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dass Du und fast alle anderen Menschen das nicht begreifen und schon gar nicht erkennen , DAS BLOCKIERT DIE MENSCHHEIT .
Du kommst nicht weiter, wenn du die Schuld immer nur bei anderen suchst!
Könnte es sein, dass du derjenige bist der blockiert ist?
Irrtum , ich habe erkannt , dass die Menschheit die Schuld daran trägt , dass sie nicht weiterkommt . Und das betrifft natürlich auch mich , denn ich
gehöre ja zur Menschheit , auch wenn ich einiges erkannt habe ( habe ich alles hier im Forum geschrieben - Resonanz leider gleich Null , aber auch
das kenne ich bereits )
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#100 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Feb 2018, 14:20

Stromberg hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich sehe von Dir keinen qualifizierten Einwand .
Dann bist du blind.
Deine Behauptung ist immer die, dass das Universum nur von einem Schöpfer erschaffen werden könnte. Das ist korrekt, WENN es denn erschaffen wurde.
Jedoch: Wenn das Universum nicht erschaffen wurde (so wie auch Sterne auch heute Tag für Tag neu entstehen; ohne Schöpfer) benötigt es auch keinen Schöpfer.
Deine Aussage ist unlogisch . Wenn etwas , muss jemand/etwas (im Endeffekt wieder jemand) es geschaffen ( im Endeffekt ) erschaffen haben .
Das ist (einfache) Logik , die ist für Menschen gültig .
Gott segne euch alle .

Antworten