Wer war Jesus ?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Feb 2018, 14:32

Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hi Mumpitzer!
Hast Du dafür Beweise die Deine Mumpitz-Theorie bestätigen? :roll: Oder ist Deine obige subjektive Behauptung schlicht und einfach auch erneut wieder nur gegorener „Mombotz“ ? :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mumpitz
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#12 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Catholic » Sa 3. Feb 2018, 14:49

Hemul hat geschrieben:
Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hi Mumpitzer!
Hast Du dafür Beweise ...

Wenn ein Deist jemand ist,der überzeugt ist,dass Gott die Welt erschaffen hat, wie ein Uhrmacher eine Uhr, und sich anschliessend aus allem weiteren Geschehen heraushält,dann kann (!) ein Deist nicht einmal Wunder für möglich halten.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 15:29

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hi Mumpitzer!
Hast Du dafür Beweise ...

Wenn ein Deist jemand ist,der überzeugt ist,dass Gott die Welt erschaffen hat, wie ein Uhrmacher eine Uhr, und sich anschliessend aus allem weiteren Geschehen heraushält,dann kann (!) ein Deist nicht einmal Wunder für möglich halten.
Catholic , Du musst das schon genau formulieren . Ich habe erkannt , dass es eine Schöpferexistenz des Universums gibt . Und dass aus ihrer Existenz
folgt , was sie von uns möchte ( = was unsere Aufgabe hier ist ) .
Ich benötige dazu nichts weiter , keine jahrtausendealten , primitiven Schriften , die in der Hauptsache falsch sind .
Die erkennbare Wahrheit braucht keine menschengemachten Schriften und Götter , sie ist in jedem Augenblick verfügbar !
(und ich habe nur ein bisschen mit den Deisten gemein , die haben nicht erkannt , was aus der EXISTENZ der Schöpferexistenz folgt)
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 15:33

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:...Glaubst du denn an das, was in der Bibel steht?
Ziska , natürlich nicht .
Sie enthält , wie die Bücher aller Religionen , richtiges .
Das Entscheidende ist falsch...-
...

also:
Jesus war ein guter Mensch - steht in der Bibel!
Jesus war nur ein Mensch - obwohl in der Bibel anderes steht!
In den wesentlichen Punkten ist das,was in der Bibel steht,falsch!

Meinst Du es so?[/quote]
Richtig . Wobei die wesentlichen Punkte die sind , wo es um Gott geht .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Abischai » Sa 3. Feb 2018, 15:42

manden1804 hat geschrieben:In den wesentlichen Punkten ist das,was in der Bibel steht,falsch!
Und das sagt wer? Der Manney natürlich, der das weiß, weil er es eben weiß, da kann man nichts erwidern, er weiß es eben...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 15:48

Abischai hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:In den wesentlichen Punkten ist das,was in der Bibel steht,falsch!
Und das sagt wer? Der Manney natürlich, der das weiß, weil er es eben weiß, da kann man nichts erwidern, er weiß es eben...
Richtig , ich weiss es .
Und Du könntest es auch wissen , wenn Du es WIRKLICH wissen wolltest . Dass die Bibel menschengemacht und mit vielen Fehlern ist , wissen
übrigens auch viele Christen , u.a. der Bibelforscher und Theologieprofessor Lüdemann .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Abischai » Sa 3. Feb 2018, 15:51

Na Deine Quellen sind ja klasse. :clap:
Du solltest nicht so viel irres Zeug aufsaugen, lieber mal ein wenig mit denen ins Gespräch kommen, die Deiner Seele wohltuen, als mit solchen Kasperköppen, denen einer abgeht, wenn sie mal wieder jemanden gefunden haben, der ihren Schmutz als Medizin kauft und schluckt. :thumbdown:
Was kannst Du eigentlich wirklich? :?
Von der Bibel hast Du herzlich wenig Ahnung, das ist ja nun bekannt. :roll:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 16:02

Du solltest versuchen , sachlich und objektiv vorzugehen . Dann hättest vielleicht eine Chance vorwärtszukommen . Im Moment willst Du das gar nicht .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#19 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Catholic » Sa 3. Feb 2018, 16:56

manden1804 hat geschrieben:Du solltest versuchen , sachlich und objektiv vorzugehen ....

Dann argumentiere ich auch ganz sachlich und objektiv,was ich meines Wissens hier bisher auch tat.
Ja,die Bibel ist (!) menschengemacht und zwar in dem Sinne,dass es Menschen waren,die sie geschrieben haben,was Gott ihnen offenbarte.
Sie bekamen also nicht von Gott wie auch immer "eingegeben" was sie wörtlich schreiben sollten,sondern sie schrieben das ihnen offenbarte in ihren Worten nieder.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 18:39

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du solltest versuchen , sachlich und objektiv vorzugehen ....

Dann argumentiere ich auch ganz sachlich und objektiv,was ich meines Wissens hier bisher auch tat.
Ja,die Bibel ist (!) menschengemacht und zwar in dem Sinne,dass es Menschen waren,die sie geschrieben haben,was Gott ihnen offenbarte.
Sie bekamen also nicht von Gott wie auch immer "eingegeben" was sie wörtlich schreiben sollten,sondern sie schrieben das ihnen offenbarte in ihren Worten nieder.
Dass die Bibel menschengemacht ist , hast Du richtig erkannt . Was Du NICHT richtig erkannt hast : die Bibel ist GANZ von Menschen gemacht ,
der wirkliche Gott ( im Gegensatz zu dem GANZ von Menschen gemachten Gott der Bibel ) hat nur EINES offenbart : seine Schöpfung ( alles was
existiert ) .
Wenn der wirkliche Gott das offenbart hätte , was in der Bibel steht , dürfte sie nicht die vielen Fehler und Widersprüche enthalten ,
dann dürfte sie selbstverständlich KEINEN EINZIGEN Fehler oder Widerspruch enthalten .
Gott segne euch alle .

Antworten