Was ist außerirdisches Leben?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 19:47

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Reagierst Du immer so auf berechtigte Kritik? Manche Christen gehen wirklich davon aus, dass wir in der Endzeit leben und darum jedes heilbringende und verantwortungsbewusste Handeln in der Welt sinnlos ist. Stattdessen träumen sie von einer neuen Erde. Bravo.
Und...?
Was denkst du? Wird es eine neue Erde geben?

Uns wurde diese Erde gegeben und von einer anderen weiß ich nichts. Haben wir eine neue Erde verdient, wenn wir uns um diese nicht kümmern?
Novalis , diese Aussage war in Ordnung .
Ausserirdisches Leben könnte es im unvorstellbar grossen Universum natürlich geben , aber natürlich nur , wenn die Schöpferexistenz des Universums
es erschaffen hat (wie auch immer) . Meine persönliche Meinung dazu : es gibt massenhaft Leben im Universum . Aber wie gesagt , das ist nur meine
Meinung .
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#12 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Novas » Mo 5. Feb 2018, 00:31

manden1804 hat geschrieben:Ausserirdisches Leben könnte es im unvorstellbar grossen Universum natürlich geben , aber natürlich nur , wenn die Schöpferexistenz des Universums es erschaffen hat

Mit Sicherheit. Bereits Giordano Bruno hat dafür argumentiert. Aus einem einfachen Grund: es wäre eines unendlichen, grenzenlosen und vollkommenen Wesen unwürdig eine einzige Welt mit unvollkommenen menschlichen Wesen zu erschaffen. Möglicherweise gibt es viele Erden, aber sie sind schon bewohnt; die dort Lebenden werden sie uns nicht freiwillig schenken :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Pluto » Mo 5. Feb 2018, 11:06

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was denkst du? Wird es eine neue Erde geben?

Uns wurde diese Erde gegeben und von einer anderen weiß ich nichts. Haben wir eine neue Erde verdient, wenn wir uns um diese nicht kümmern?
Ob wir sie verdient haben oder nicht, solche Vorstellungen gehören bei mir in die Welt der Fantasie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Feb 2018, 10:35

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ausserirdisches Leben könnte es im unvorstellbar grossen Universum natürlich geben , aber natürlich nur , wenn die Schöpferexistenz des Universums es erschaffen hat

Mit Sicherheit. Bereits Giordano Bruno hat dafür argumentiert. Aus einem einfachen Grund: es wäre eines unendlichen, grenzenlosen und vollkommenen Wesen unwürdig eine einzige Welt mit unvollkommenen menschlichen Wesen zu erschaffen. Möglicherweise gibt es viele Erden, aber sie sind schon bewohnt; die dort Lebenden werden sie uns nicht freiwillig schenken :)

Wie gesagt : wir wissen es nicht . Aber das ist nicht unser Problem . Wir Menschen müssen unser Ziel hier erreichen : das wirklich harmonische
MITEINANDER mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung . Da sind wir ungeheuer weit weg .
Deine Sorgen Novalis , die Du dir wegen bewohnbarer Planeten machst , kannst Du getrost vergessen .
Die Schöpferexistenz des Universums kann uns so viele geben , wie wir wollen . Aber dazu müssen wir erst einmal zeigen , dass wir es wert sind .
Mit den bisherigen Religionen und den massenhaft Menschen , denen ein Schöpfer egal ist , ist das NICHT zu schaffen !
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#15 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Henry » Sa 10. Feb 2018, 21:03

Guten Abend.

Die Bibel verheißt uns schon durch den Propheten Jesaja im AT, dass Gott plant, die paradiesischen Zustände, die vor dem Sündenfall herrschten, einmal wieder her zu stellen. Mit Begriffen aus der alttestamentlichen Zeit beschreibt Jesaja in den letzten Kapiteln diese neue Welt, die Gott plant.

Dann greift der Jünger und Prophet Johannes diese ganze Frage in den beiden letzten Kapiteln der Offenbarung wieder auf, nachdem schon Jesus in einigen Gleichnissen von dieser erneuerten Welt gesprochen hatte.

Das Ganze ist aber eine freiwillige Sache. Wenn jemand das ablehnt, nicht glauben kann oder nicht dorthin möchte: Kein Problem. Gott zwingt niemand. Die Alternative ist dann der "feurige Pfuhl", von dem Johannes ab Offb. 19,21 berichtet.

Es grüßt euch herzlich Henry.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von manden1804 » Sa 10. Feb 2018, 21:23

Feuriger Pfuhl - so einen Blödsinn glaubt ihr .
Gott segne euch alle .

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#17 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Rilke » Sa 10. Feb 2018, 21:34

manden1804 hat geschrieben:Feuriger Pfuhl - so einen Blödsinn glaubt ihr .
Absolut, so einen "Blödsinn" glauben wir! :)
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von manden1804 » Sa 10. Feb 2018, 21:40

Rilke , Du tust mir leid .

Der Gott , der die Menschen (angeblich) liebt , quält sie noch nach ihrem Tod . Pervers ist euer Denken - was anderes fällt mir dazu nicht ein .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#19 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Abischai » Sa 10. Feb 2018, 22:17

Du hast doch überhaupt keine Mitsprachekompetenz bei diesem Thema. :thumbdown:Erkennene Du mal schön weiter, daß eine "unglaublich hohe Intelligenz..." na und so weiter. Das genügt schon völlig, wenn Du das erkennst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von manden1804 » So 11. Feb 2018, 08:52

Hast Du Angst , Dich mal konkret zur Sache zu äussern ? Statt nur an den Haaren herbeigezogene Sachen zu verbreiten ?
Das ist nämlich , was Du hauptsächlich machst . Vielleicht gelingt es Dir , mal darüber wirklich nachzudenken . Ich hoffe es für Dich .
Das gilt übrigens auch für Dich , Rilke .
Gott segne euch alle .

Antworten