Was ist außerirdisches Leben?

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Pluto » So 4. Feb 2018, 13:55

Ein Gedanke den ich gerne als Neues Thema mache würde... Opa Klaus hat mich mit seiner Äußerung auf den Gedanken gebracht.
Opa Klaus hat geschrieben:Was mich an Paulus Schriften irritiert, ist seine scheinbare Hoffnungsmache auf ein Außerirdisches Leben. Das ist aber ein extra Thema.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Martinus » So 4. Feb 2018, 14:20

Das ist das Leben in den himmlischen Örtern. Kann man im Epheserbrief nachlesen.
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Abischai » So 4. Feb 2018, 14:27

Es ist auf jeden Fall nicht das gemeint, was die NASA zu finden sucht.
Es ist außerhalb dieser sichtbaren Erde, daher "außerirdisch", oder besser gesagt "überirdisch".

Wir haben keine Vorstellung davon, aber Gott "wohnt" dort, und irgendwie ist es ein Katzensprung von dort nach heir, aber wir haben keine Macht darüber.
Aber Gott hat uns verheißen (die an seinen Namen glauben, die sind gemeint), daß sich unser Leben auf diese unsichtbare "Ewigkeit" ausstreckt, also weitegeht, wenn das hier im Eimer ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Novas » So 4. Feb 2018, 14:32

Abischai hat geschrieben:Aber Gott hat uns verheißen (die an seinen Namen glauben, die sind gemeint), daß sich unser Leben auf diese unsichtbare "Ewigkeit" ausstreckt, also weitegeht, wenn das hier im Eimer ist.

Das erklärt, weshalb manche Christen gerne eine unheilige Allianz mit dem Kapitalismus eingehen. Wenn die Erde im Eimer ist, wird ihr Papa ihnen eine neue schenken.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Hemul » So 4. Feb 2018, 14:49

Novalis hat geschrieben: Das erklärt, weshalb manche Christen gerne eine unheilige Allianz mit dem Kapitalismus eingehen. Wenn die Erde im Eimer ist, wird ihr Papa ihnen eine neue schenken.
Das wird der "PAPA" gemäß Offenbarung 11:17+18 garantiert aber nicht tun:
17 Wir danken dir, Herr, Gott, Herrscher über das All, der da ist und der da war, dass du deine grosse Macht ergriffen und die Herrschaft angetreten hast. 18 Die Völker sind zornig geworden, doch da ist dein Zorn gekommen und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und Prophetinnen, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, ob klein oder gross, ......."und zu vernichten, die die Erde zerstören"..........
und:
Jesaja 45:18,
18 Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf – er ist Gott –, der die Erde geformt und gebildet hat – er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 4. Feb 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Abischai » So 4. Feb 2018, 14:54

Novalis, denkst und redest Du immer so flach?
Die grundsätzliche Einstellung (die normale) der Christenheit ist die, die Erde zu bewahren. Wirkliche Umweltschützer (nicht die idiotischen militanten grünen) sind Menschen, die sich der Verantwortung für die Schöpfung bewußt sind, weil sie den Schöpfer kennen und achten und den Sinn der Schöpfung kennen.
Allerdings müssen wir uns auch gar nichts vormachen. Die Macht des einzelnen reicht nicht so weit, unzählige Irre aufzuhalten.

Diejenigen, die an die Wahrheit der Bibel und an Gott glauben wissen sich aber dahingehend beruhigt, daß sie nicht mit dieser Erde untergehen werden.
Eine seltsame Allianz mit dem bösartigen Extrem des Kapitalismus zeigt m.E. eher auf, wer weniger an der Schöpfung Gottes interessiert ist und daher evtl. doch nicht ganz so "christlich", wie von und über ihn behauptet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#7 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Opa Klaus » So 4. Feb 2018, 17:49

Pluto wolltest Du mich mit diesem neuen Thema zum Kommentaren animieren?

"Was ist außerirdisches Leben?"
Gott, seine Engel-Crew und sein Sohn sowie Gottes Widersacher (Satan) haben es.
Es ist unabhängig von Materie und braucht nicht auf anderen Planeten gesucht werden.
Es wird von Atheisten nur höchstens evtl. auf anderen Planeten vermutet.
Es wird von Medien als Alien bezeichnet. # https://de.wikipedia.org/wiki/Alien
Alien steht für: außerirdisches Leben, umgangssprachlich, aus dem Englischen

Ein Kontakt außerirdischen Lebens mit Menschen hier auf Erden wird in Religion und Mythologie erwähnt.

Jesus hat über seine Herkunft gesagt: "Ehe Abraham ward, ward ich".
Eine Stimme aus dem Himmel sagte: "Dieses ist mein geliebter Sohn,. höret auf ihn!."
Oder: "Ich gehe zu meinem Vater zurück..." womit er keinen irdischen Vater meinte.
Warum Jesus sich einer irdischen Geburt unterzog, statt sich zu materialisieren, wie es Engel vor ihm taten,
hat seinen Grund in seiner speziellen Mission für Gott.
..................
Bekommen Menschen jemals außerirdisches Leben von Gott (Auferstehung)?
Oho, das ist ein Wunschdenken von vielen Erdlingen, die hier vor dem selbstgemachten Leid+Elend flüchten wollen oder die sich gerne als besonders privilegierte HERRSCHER aufspielen wollen. Diese sind unheilbar süchtig nach diesem erdfernen Leben.
Dann gibt es noch die armen Ausgebeuteten, die von ihren Ausbeutern getröstet werden:
"Habt ihr im Leben schlechte Karten braucht ihr nur aufs Jenseits warten".

Da mit Süchtigen nie vernünftig zu reden ist, kann ich mir ja alle sowieso abgelehnten Argumente ersparen,
alle Argumente, die für alle Erdengeborenen (außer Jesus) ein außerirdisches Leben absurd hinstellen.

Es gibt nur eine irdische Auferstehung für die, welche es wünschen und auch gewisse Voraussetzungen erfüllen.
Der Himmel bleibt verschlossen. Da oben will keiner das irdische Chaos durch Chaoten importieren.
Ach ... nehmen wir an, alle würden die Voraussetzungen für ein Leben im Himmel jetzt bereits erfüllen,
dann käme das Paradies sofort auf Erden zurück und niemand brauchte in den Himmel flüchten.
Das Paradies käme auch obendrein auf Erden sofort zurück, wenn restlos aller lug+Trug ausgemerzt würde!!

Gott und eine Reihe Menschen haben sich das schädliche Treiben mit Lug+Trug lange genug angesehen
und finden, dass jetzt langsam Schluss damit sein muss und ihm ein Ende zu bereiten ist.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#8 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Novas » So 4. Feb 2018, 18:21

Abischai hat geschrieben:Novalis, denkst und redest Du immer so flach?

Reagierst Du immer so auf berechtigte Kritik? Manche Christen gehen wirklich davon aus, dass wir in der Endzeit leben und darum jedes heilbringende und verantwortungsbewusste Handeln in der Welt sinnlos ist. Stattdessen träumen sie von einer neuen Erde. Bravo.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Pluto » So 4. Feb 2018, 18:23

Novalis hat geschrieben:Reagierst Du immer so auf berechtigte Kritik? Manche Christen gehen wirklich davon aus, dass wir in der Endzeit leben und darum jedes heilbringende und verantwortungsbewusste Handeln in der Welt sinnlos ist. Stattdessen träumen sie von einer neuen Erde. Bravo.
Und...?
Was denkst du? Wird es eine neue Erde geben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#10 Re: Was ist außerirdisches Leben?

Beitrag von Novas » So 4. Feb 2018, 18:31

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Reagierst Du immer so auf berechtigte Kritik? Manche Christen gehen wirklich davon aus, dass wir in der Endzeit leben und darum jedes heilbringende und verantwortungsbewusste Handeln in der Welt sinnlos ist. Stattdessen träumen sie von einer neuen Erde. Bravo.
Und...?
Was denkst du? Wird es eine neue Erde geben?

Uns wurde diese Erde gegeben und von einer anderen weiß ich nichts. Haben wir eine neue Erde verdient, wenn wir uns um diese nicht kümmern?

Antworten