Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#241 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 19:15

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch , wen spricht Jesus dann laut Bibel mit Vater an ? Oder ist das falsch in der Bibel ?
Ja, für mich schon, im diese Zusammenhang was du/ihr behautest, TOTAL!

Leider du hast mein Beiträge nicht verstanden!

Aber was sollte ich ein „Fötus" anfangen, wenn er nicht mal Geboren ist? Das war nur ein Rhetorik...
Du sagst also , die Bibel ist da falsch , wo Jesus das sagt ?

Bitte mal ganz sachlich . Nimm so wenig Worte wie möglich .

Die Sache ist das, was DU daran versteht, das ist was TOTAL anderes was ich daran Verstehe,

weil;

1. du Bist nicht neugeboren...Dan wie willst du hier das RICHTIG Verstehen, was dir nicht betrifft? Das Spricht dich überhaupt nicht an...

2. Wenn du sowieso dein eigene Wahrheit nicht aufgeben kannst dann gibt es für ein Andere keine Platz!

Da waren wir schon mal...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#242 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 19:26

@ manden

dein Gedanken/Verstand kann nur das „LICHT“ beleuchten sonst bleibst du in Dunkelheit ewiglich. :cry:


Johannes sprich das;
Joh.1.6.
Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7.
Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
8.
Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9.
Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
10.
Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.



Der HERR Jesus Christus sprach genau das an:

John. 12.46.
Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#243 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 19:27

Ich kann meine Ansicht ändern .

Aber dafür brauche ich triftige Argumente .

Und die hast Du nicht .

Und die anderen hier auch nicht .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#244 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 19:32

manden1804 hat geschrieben:Ich kann meine Ansicht ändern .

Aber dafür brauche ich triftige Argumente .

Und die hast Du nicht .

Und die anderen hier auch nicht .

Nein, das kannst du nicht, irgend wann vielleicht wirst du das verstehen was ich sagte...Moment tapst du in Dunkelheit!

Der HERR sei Gnädig mit dir...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#245 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 19:37

Danke .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#246 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 22:14

janosch hat geschrieben:@ manden
dein Gedanken/Verstand kann nur das „LICHT“ beleuchten sonst bleibst du in Dunkelheit ewiglich. :cry:
Johannes sprich das;
Joh.1.6.
Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7.
Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
8.
Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9.
Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
10.
Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.

Der HERR Jesus Christus sprach genau das an:
John. 12.46.
Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Meine Güte? :roll: Nachfolgend hast Du aber noch ganz anders über Jesus gelab.... äh geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p292076
Diplom-Laberer hat geschrieben:Hast du schon was von Jesus Bergpredigt gehört?? Anschein noch nich...mensch, was hat diese Jesus überall glabert, das gibts doch nicht!? :roll:
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#247 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 08:42

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:@ manden
dein Gedanken/Verstand kann nur das „LICHT“ beleuchten sonst bleibst du in Dunkelheit ewiglich. :cry:
Johannes sprich das;
Joh.1.6.
Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7.
Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
8.
Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9.
Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
10.
Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.

Der HERR Jesus Christus sprach genau das an:
John. 12.46.
Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Meine Güte? :roll: Nachfolgend hast Du aber noch ganz anders über Jesus gelab.... äh geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p292076
Diplom-Laberer hat geschrieben:Hast du schon was von Jesus Bergpredigt gehört?? Anschein noch nich...mensch, was hat diese Jesus überall glabert, das gibts doch nicht!? :roll:
:wave:
Ja, genau, das sollst du trenne was trennen ist! Das ist dasselbe mit das AT und NT!

Ein Irdische Reich wird nicht auf Erde geben...das hatten die Juden bereit!

Und ich sagte, du bist wie ein Papagaj..
1. Du plapperst alles wider was deinen Obermann beigebracht!
2. Du pikst du NUR nach dein passende Ideologie, Bibel Verse heraus und erklärst das, was genau da steht! Ich habe von dir noch kein einziges WORT gehört! :cry:

Antworten