Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#211 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Rilke » So 18. Mär 2018, 18:00

Hey Manden.

Ich lese ja schon länger deine Sachen und finde es toll, dass du nun wieder deinen Blick auf den wahren Schöpfer gerichtet hast. Er hat uns die Bibel geschenkt und so unfehlbar wie er selbst ist, so steckt auch DIE WAHRHEIT, nach der du die ganze Zeit suchst, in diesem Buch. Vertraue darauf, damit vertraust du Jesus, unserm Herrn.
Ich bete für dich,

Rilke
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#212 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 18:19

Rilke hat geschrieben:Hey Manden.

Ich lese ja schon länger deine Sachen und finde es toll, dass du nun wieder deinen Blick auf den wahren Schöpfer gerichtet hast. Er hat uns die Bibel geschenkt und so unfehlbar wie er selbst ist, so steckt auch DIE WAHRHEIT, nach der du die ganze Zeit suchst, in diesem Buch. Vertraue darauf, damit vertraust du Jesus, unserm Herrn.
Ich bete für dich,

Rilke
Danke Rilke , ich bete auch jeden Tag zum richtigen Gott , dass wir - die Menschheit - den rechten Weg erkennen mögen .
Das ist aber nicht der Weg der Bibel , der ist falsch , genauso wie der aller Religionen .
Ich kann den richtigen Weg sagen , nur glaubt mir niemand .
Das ist das grosse Problem der Menschheit : der grösste Teil ist von falschen Religionen indoktrinert , der Rest von Schöpferablehnung und - Gleichgültigkeit .
Ich kann leider nur sagen , dass ich die Wahrheit erkannt habe .
Dass alle es besserwissen , dagegen kann ich nichts machen . Nur immer wieder mahnen , und aufzeigen , was falsch ist .
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#213 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Henry » So 18. Mär 2018, 19:10

Guten Abend.

Gleich am Anfang der Bibel lese ich dass die Götter (Elohim = Mehrzahl von El) Himmel und Erde schufen und dass der "Geist Gottes"über den Wassern der unbewohnbaren Tiefe "brütete". Da wird also gleich am Anfang der Bibel von drei Gottheiten gesprochen. In Hebr. 2 heißt es dann, dass durch Jesus alles erschaffen wurde.
Und Jesus lässt uns durch Johannes mitteilen, dass der Heilige Geist ein "anderer" Tröster ist, einer der genau so wie Jesus selbst ist.

Gegenüber den Pharisäern sagt Jesus in Joh. 8: Ehe Abraham ward, b i n ich. Eigentlich müsste es doch heißen: w a r ich. Das sagt Jesus aber nicht. Konnte er keine richtige Zeit- und Satzstellung ? Nein, das war es nicht. Er benutzt hier die Formel des AT für JHWH und gibt zu erkennen, dass er der "Ich bin, der ich bin" ist, Und die Pharisäer verstehen das auch sofort und wollen ihn steinigen wg. Gotteslästerung.

Gott der Vater ist der El(oah) der Bibel (heute: Allah) Er ist Gott. Der Gott des Volkes Israel und Schöpfer und Erlöser der Welt ist JHWH (nicht "Jehova", das ist ein künstlicher Spitzname aus dem Mittelalter noch vor der Reformation) Und dieser JHWH = Jesus ist auch der Herr und Gott seines Volkes im NT und wird es auch auf der Neuen Erde im Neuen Jerusalem sein.

Unser menschliches Gehirn ist leider zu klein, um diese Trinität zu erfassen, was man klar bei Hemul, Sonnenblume und auch Ziska erkennen kann. Aber vielleicht schenkt ihnen Gott noch eines Tages Gnade auch zu dieser Erkenntnis.

Ursprünglich entstand ja der Streit um die Trinitätslehre durch den Presbyter Arius aus der Welt Metropole Alexandria, Er wollte soooo gerne Bischof von Alexandria werden. Doch dafür musste er den Bischof Athanasius beseitigen, der die Trinitäts-Lehre propagierte. Diese wurde dann vom römischen Bischof übernommen, sodass die arianische Lehre mit dem Untergang der germanischen Reiche allmählich fast gänzlich verschwand. Heute wird sie nur noch von den ZJ geglaubt und einigen keinen Sekten.

Gottes Segen wünscht allen Euer
Henry.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#214 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 19:20

Henry ,

ist heute wieder Märchenstunde ?

Henry , es ist ganz einfach : der ganze Krampf , den Du erzählst , ist falsch !

Weisst Du , warum ?

Weil die Bibel - wie auch die Bücher der anderen Religionen im WESENTLICHEN menschliche Einbildungen und Erfindungen sind . Mit ein bisschen ehrlicher Mühe lässt sich das auch erkennen . Aber wer nicht erkennen WILL , erkennt auch nicht .

Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch belügen ?

Reichen 3500/2000 Jahre noch nicht .

Seht ihr das Chaos auf dieser Erde nicht ?

Die Wahrheit ist ganz einfach . Aber die Menschen WOLLEN sie nicht sehen !
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#215 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 19:26

manden1804 hat geschrieben:Henry ,

ist heute wieder Märchenstunde ?

Henry , es ist ganz einfach : der ganze Krampf , den Du erzählst , ist falsch !

Weisst Du , warum ?

Weil die Bibel - wie auch die Bücher der anderen Religionen im WESENTLICHEN menschliche Einbildungen und Erfindungen sind . Mit ein bisschen ehrlicher Mühe lässt sich das auch erkennen . Aber wer nicht erkennen WILL , erkennt auch nicht .

Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch belügen ?

Reichen 3500/2000 Jahre noch nicht .

Seht ihr das Chaos auf dieser Erde nicht ?

Die Wahrheit ist ganz einfach . Aber die Menschen WOLLEN sie nicht sehen !


Mandem, was ist denn Jesus für dich, wenn er kein Gott ist ?
Ein Zauberer, ein Magier, ein Hellseher, ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ?
Hast du ihn schon mal erlebt ?
Was verstehst du unter einem Gott ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#216 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 19:35

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Henry ,

ist heute wieder Märchenstunde ?

Henry , es ist ganz einfach : der ganze Krampf , den Du erzählst , ist falsch !

Weisst Du , warum ?

Weil die Bibel - wie auch die Bücher der anderen Religionen im WESENTLICHEN menschliche Einbildungen und Erfindungen sind . Mit ein bisschen ehrlicher Mühe lässt sich das auch erkennen . Aber wer nicht erkennen WILL , erkennt auch nicht .

Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch belügen ?

Reichen 3500/2000 Jahre noch nicht .

Seht ihr das Chaos auf dieser Erde nicht ?

Die Wahrheit ist ganz einfach . Aber die Menschen WOLLEN sie nicht sehen !


Mandem, was ist denn Jesus für dich, wenn er kein Gott ist ?
Ein Zauberer, ein Magier, ein Hellseher, ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ?
Hast du ihn schon mal erlebt ?
Was verstehst du unter einem Gott ?
Renate ,
ich halte Jesus für einen guten Menschen , der deshalb auch die richtige Richtung erkannt : Liebe Gott und liebe deine(n) Mitmenschen .
Wie willst Du Jesus erleben ? Das geht nur in deiner Einbildung und Fantasie ( davon haben einige Menschen Zuviel - siehe auch die Schreiber der Bibel ) .
Es gibt nur den Gott , den richtigen Schöpfer des Universums . Das w e i s s ich , weil ich es an seiner Schöpfung erkannt habe .
Der Gott der Bibel und alle Götter aller Religionen sind nichts als menschliche Einbildung , Fantasie und Erfindung .
Es ist an der Zeit , dass die Menschheit das endlich erkennt .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#217 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 19:51

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Henry ,

ist heute wieder Märchenstunde ?

Henry , es ist ganz einfach : der ganze Krampf , den Du erzählst , ist falsch !

Weisst Du , warum ?

Weil die Bibel - wie auch die Bücher der anderen Religionen im WESENTLICHEN menschliche Einbildungen und Erfindungen sind . Mit ein bisschen ehrlicher Mühe lässt sich das auch erkennen . Aber wer nicht erkennen WILL , erkennt auch nicht .

Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch belügen ?

Reichen 3500/2000 Jahre noch nicht .

Seht ihr das Chaos auf dieser Erde nicht ?

Die Wahrheit ist ganz einfach . Aber die Menschen WOLLEN sie nicht sehen !


Mandem, was ist denn Jesus für dich, wenn er kein Gott ist ?
Ein Zauberer, ein Magier, ein Hellseher, ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ?
Hast du ihn schon mal erlebt ?
Was verstehst du unter einem Gott ?
Renate ,
ich halte Jesus für einen guten Menschen , der deshalb auch die richtige Richtung erkannt : Liebe Gott und liebe deine(n) Mitmenschen .
Wie willst Du Jesus erleben ? Das geht nur in deiner Einbildung und Fantasie ( davon haben einige Menschen Zuviel - siehe auch die Schreiber der Bibel ) .
Es gibt nur den Gott , den richtigen Schöpfer des Universums . Das w e i s s ich , weil ich es an seiner Schöpfung erkannt habe .
Der Gott der Bibel und alle Götter aller Religionen sind nichts als menschliche Einbildung , Fantasie und Erfindung .
Es ist an der Zeit , dass die Menschheit das endlich erkennt .


Okay :-) Dann weiß ich woher der Wind weht :-) Wenn du Jesus noch nie erlebt hast und er für dich nur in der Einbildung oder in der Fantasie erlebbar ist, dann hast du ihn auch noch nie erlebt. Das heißt, dann kannst du auch gar nicht verstehen, warum Menschen, die Jesus erleben oder erlebt haben ihn als Gott (ziemlich allmächtig wo und wann er will) verstehen, bezeichnen oder eben erleben :-)
Es gibt im Internet viele Zeugnisse (mit Gott erlebt ) - z.B. die Sendung "Mensch Gott". Hier erzählen u.a. Menschen ihre Erlebnisse und es gibt noch 1000000 mehr Beispiele davon.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#218 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 19:56

An deiner Stelle würde ich einmal darüber nachdenken , warum die Welt ( die Menschheit ) so schlecht ist ?

Wenn doch Jesus hier eingreift !

Die Wahrheit ist : der r i c h t i g e Gott greift hier (erkennbar) N I C H T ein !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#219 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 18. Mär 2018, 20:00

In dem Thread "Das Reich ist nahe" wurde unpassend über Trinität lang und breit diskutiert. Das gehört doch hier viel passender hin.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#220 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 20:08

Der Titel ist genau richtig .

Du kannst ja Stellung nehmen , ob Jesus Gott ist .

Bitte sachlich .
Gott segne euch alle .

Antworten