Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Ziska_Deleted

#21 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 26. Feb 2018, 19:12

manden1804 hat geschrieben:Du hast einen seltsamen Glauben . Suchst Du dir raus von der Bibel , was Dir gefällt ? Und was ist mit dem Gott der Bibel ? Glaubst Du an den , und
dass Jesus sein Sohn ist .
Glaubst du das denn?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Feb 2018, 19:18

Klare Antwort : NEIN .
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#23 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Henry » Mo 26. Feb 2018, 20:25

Servus.

Jesus war wahrer Mensch (der zweite Adam, also ohne Hang zur Sünde), er war und ist aber auch wahrer Gott. Das kann man deutlich erkennen, wenn man alle Aussagen über Jesus in der Bibel liest. In Jesus sind eben 2 Naturen neben einander und unvermischt.. Das auseinander halten zu können fällt leider vielen Menschen, auch vorgeblichen Christen, oft schwer.

Als Mensch ist der Vater im Himmel für Jesus natürlich Gott. Sieht er sich als Gott, kann man in ihm auch den Vater erkennen, dessen Ebenbild er ist. Vor den ungläubigen Pharisäern sagt er, dass er derjenige gewesen sei, der mit Mose in der Wüste und am Berg Sinai verkehrt habe, der "Ich-bin-der-ivj-bin", der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Hier meinen manche frommen Gemüter, JHWH sei der Name des Vaters. Doch das stimmt nicht. An vielen Stellen des NT werden alttestamentliche JHWH-Bibelstellen zitiert und auf Jesus bezogen. Der Name des Vaters ist dagegen "EL(oAH).

Jesus ist der Schöpfer des Universums und der Erde und des Menschen und er wurde durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung auch der Erlöser der Gläubigen und der Neuschöpfer der Erde. Letzteres steht aber noch bevor am Ende dieser gegenwärtigen Welt..

Auf der Neuen Erdfe in Offb. 21 treffen sich dann alle wieder, die in diesem Leben ihre Hoffnung ganz auf den Gott-Menschen Jesus und seine Vergebung gesetzt haben.


Liebe Grüße von Henry.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#24 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Mo 26. Feb 2018, 20:38

(Beitrag gelöscht, im Nachhinein als sinnlos befunden :silent:)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Feb 2018, 21:19

Henry hat geschrieben:Servus.

Jesus war wahrer Mensch (der zweite Adam, also ohne Hang zur Sünde), er war und ist aber auch wahrer Gott. Das kann man deutlich erkennen, wenn man alle Aussagen über Jesus in der Bibel liest. In Jesus sind eben 2 Naturen neben einander und unvermischt.. Das auseinander halten zu können fällt leider vielen Menschen, auch vorgeblichen Christen, oft schwer.

Als Mensch ist der Vater im Himmel für Jesus natürlich Gott. Sieht er sich als Gott, kann man in ihm auch den Vater erkennen, dessen Ebenbild er ist. Vor den ungläubigen Pharisäern sagt er, dass er derjenige gewesen sei, der mit Mose in der Wüste und am Berg Sinai verkehrt habe, der "Ich-bin-der-ivj-bin", der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Hier meinen manche frommen Gemüter, JHWH sei der Name des Vaters. Doch das stimmt nicht. An vielen Stellen des NT werden alttestamentliche JHWH-Bibelstellen zitiert und auf Jesus bezogen. Der Name des Vaters ist dagegen "EL(oAH).

Jesus ist der Schöpfer des Universums und der Erde und des Menschen und er wurde durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung auch der Erlöser der Gläubigen und der Neuschöpfer der Erde. Letzteres steht aber noch bevor am Ende dieser gegenwärtigen Welt..

Auf der Neuen Erdfe in Offb. 21 treffen sich dann alle wieder, die in diesem Leben ihre Hoffnung ganz auf den Gott-Menschen Jesus und seine Vergebung gesetzt haben.


Liebe Grüße von Henry.
Henry , das ist in etwa das , was in der Bibel steht . Da steht allerdings nicht , dass Jesus wahrer Gott war und ist , das hast Du , bzw. auch die Kirche
dazugedichtet .
Jesus fragt die Jünger , wer er sei . Petrus antwortet , dass er der Sohn Gottes sei . Und Jesus bestätigt das .
Laut Bibel ist Jesus also der Sohn Gottes und nicht Gott selbst .
Was natürlich noch eine grosse Rolle bei dieser Frage spielt , ist die Frage , ob die Bibel die Wahrheit sagt , oder ob sie Geschreibe von Menschen
ist (mit oder ohne religiösen Wahn) .
Ich habe das genau geprüft : die Bibel ist im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung .
Sie enthält viele Fehler und Widersprüche . Wäre sie - wie sie selbst angibt - das eingegebene WORT GOTTES , dürfte sie natürlich weder Fehler
noch Widerspruch enthalten .
Es ist an der Zeit , dass sich die Menschen von den Indoktrinationen der Religionen lösen , und nach der Existenz des wirklichen Gottes suchen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#26 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 26. Feb 2018, 21:54

manden1804 hat geschrieben: Sie enthält viele Fehler und Widersprüche . Wäre sie - wie sie selbst angibt - das eingegebene WORT GOTTES , dürfte sie natürlich weder Fehler
noch Widerspruch enthalten .
Da Menschen diese Widersprüche in die Bibel schrieben, kann ich davon ausgehen, dass auch du gewaltigig irren könntest.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#27 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Mo 26. Feb 2018, 22:00

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Sie enthält viele Fehler und Widersprüche . Wäre sie - wie sie selbst angibt - das eingegebene WORT GOTTES , dürfte sie natürlich weder Fehler
noch Widerspruch enthalten .
Da Menschen diese Widersprüche in die Bibel schrieben, kann ich davon ausgehen, dass auch du gewaltigig irren könntest.

Die Bibel behauptet nirgends von sich selbst, das Wort Gottes zu sein. Auch das ist nur Interpretation von Menschen. (und Manden)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 05:30

manden1804 hat geschrieben:Du hast einen seltsamen Glauben . Suchst Du dir raus von der Bibel , was Dir gefällt ? Und was ist mit dem Gott der Bibel ? Glaubst Du an den , und
dass Jesus sein Sohn ist .

Nix seltsam, sonder eindeutig und klar. Wenn ich an die Bibel glaube - den Sohn - dann glaube ich auch an den Vater. Noch einmal ein Christ ist in meinen Augen etwas anderes als einer, der an Christus glaubt. Christen gibt es nicht mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 08:16

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Sie enthält viele Fehler und Widersprüche . Wäre sie - wie sie selbst angibt - das eingegebene WORT GOTTES , dürfte sie natürlich weder Fehler
noch Widerspruch enthalten .
Da Menschen diese Widersprüche in die Bibel schrieben, kann ich davon ausgehen, dass auch du gewaltigig irren könntest.
Menschen können irren . Da wir heute aber viel mehr wissen , als die Menschen damals , könn((t)en wir auch viel besser erkennen , was richtig ist .
Leider sind die Menschen von den uralten Religionen indoktriniert , so dass sie die erkennbare nicht erkennen WOLLEN und damit auch nicht KÖNNEN .
Der andere Teil der Menschen ist indoktriniert von Religions/Schöpfer - Ablehnung , weil sie erkannt haben , dass diese Religionen falsch sind , und
deshalb resigniert haben .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 08:19

Ruth hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Sie enthält viele Fehler und Widersprüche . Wäre sie - wie sie selbst angibt - das eingegebene WORT GOTTES , dürfte sie natürlich weder Fehler
noch Widerspruch enthalten .
Da Menschen diese Widersprüche in die Bibel schrieben, kann ich davon ausgehen, dass auch du gewaltigig irren könntest.

Die Bibel behauptet nirgends von sich selbst, das Wort Gottes zu sein. Auch das ist nur Interpretation von Menschen. (und Manden)
Dass die ganze Schrift von Gott eingegeben wurde , das steht in der Bibel . Vielleicht ist hier jemand , der weiss wo (wahrscheinlich Paulus) .
Gott segne euch alle .

Antworten