Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#221 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 20:12

manden1804 hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich einmal darüber nachdenken , warum die Welt ( die Menschheit ) so schlecht ist ?

Wenn doch Jesus hier eingreift !

Die Wahrheit ist : der r i c h t i g e Gott greift hier (erkennbar) N I C H T ein !

Du weißt schon dass Gott den Menschen ihre eigene Willensfreiheit eingeräumt hat, oder ?

Ob das dann noch so ist, wenn Jesus wieder kommt weiß ich nicht - dann ging/geht es wahrscheinlich eher darum, wofür hast/hattest du dich entschieden : für oder gegen ihn. Wenn du ihn ablehnst, weiß ich nicht genau ob du dann trotzdem noch
bei seiner Rückkehr auf ihn zählen kannst ......
Es gibt dieses nette Bild von Michelangelo im Petersdom - ich glaube es heißt : "Das jüngste Gericht" - könnte sein, dass der
Künstler auch von Gott inspiriert war, Gott macht so was ja ab und zu - bestimmte Leute inspirieren.....

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#222 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 20:25

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich einmal darüber nachdenken , warum die Welt ( die Menschheit ) so schlecht ist ?

Wenn doch Jesus hier eingreift !

Die Wahrheit ist : der r i c h t i g e Gott greift hier (erkennbar) N I C H T ein !

Du weißt schon dass Gott den Menschen ihre eigene Willensfreiheit eingeräumt hat, oder ?

Ob das dann noch so ist, wenn Jesus wieder kommt weiß ich nicht - dann ging/geht es wahrscheinlich eher darum, wofür hast/hattest du dich entschieden : für oder gegen ihn. Wenn du ihn ablehnst, weiß ich nicht genau ob du dann trotzdem noch
bei seiner Rückkehr auf ihn zählen kannst ......
Es gibt dieses nette Bild von Michelangelo im Petersdom - ich glaube es heißt : "Das jüngste Gericht" - könnte sein, dass der
Künstler auch von Gott inspiriert war, Gott macht so was ja ab und zu - bestimmte Leute inspirieren.....
Renate , richtig , wir haben Willensfreiheit . Darum greift Gott hier auch nicht (erkennbar) ein .
Wir Menschen müssen hier den richtigen Weg s e l b e r finden und gehen .
Jesus hat ihn fast gehen können , aber er konnte nicht erkennen , wer Gott ist ( jedenfalls wenn man nach der Bibel geht ) .
Der richtige Gott ist der richtige Schöpfer des Universums , und NICHT der Gott der Bibel , der menschliche Einbildung und Erfindung ist .
Wenn man objektiv ist , kann man das leicht erkennen .
Ich kann nur sagen , begreifen musst Du und jeder Mensch selbst .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#223 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 20:51

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich einmal darüber nachdenken , warum die Welt ( die Menschheit ) so schlecht ist ?

Wenn doch Jesus hier eingreift !

Die Wahrheit ist : der r i c h t i g e Gott greift hier (erkennbar) N I C H T ein !

Du weißt schon dass Gott den Menschen ihre eigene Willensfreiheit eingeräumt hat, oder ?

Ob das dann noch so ist, wenn Jesus wieder kommt weiß ich nicht - dann ging/geht es wahrscheinlich eher darum, wofür hast/hattest du dich entschieden : für oder gegen ihn. Wenn du ihn ablehnst, weiß ich nicht genau ob du dann trotzdem noch
bei seiner Rückkehr auf ihn zählen kannst ......
Es gibt dieses nette Bild von Michelangelo im Petersdom - ich glaube es heißt : "Das jüngste Gericht" - könnte sein, dass der
Künstler auch von Gott inspiriert war, Gott macht so was ja ab und zu - bestimmte Leute inspirieren.....
Renate , richtig , wir haben Willensfreiheit . Darum greift Gott hier auch nicht (erkennbar) ein .
Wir Menschen müssen hier den richtigen Weg s e l b e r finden und gehen .
Jesus hat ihn fast gehen können , aber er konnte nicht erkennen , wer Gott ist ( jedenfalls wenn man nach der Bibel geht ) .
Der richtige Gott ist der richtige Schöpfer des Universums , und NICHT der Gott der Bibel , der menschliche Einbildung und Erfindung ist .
Wenn man objektiv ist , kann man das leicht erkennen .
Ich kann nur sagen , begreifen musst Du und jeder Mensch selbst .


"Jesus hat ihn fast gehen können , aber er konnte nicht erkennen , wer Gott ist ( jedenfalls wenn man nach der Bibel geht ) ."
Was schreibst du denn da für einen Blödsinn ???
Aus welcher Richtung kommst du denn ??? Bist du vielleicht ein Spaßvogel ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#224 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 21:05

Ich schreibe , was ich erkannt habe .
Wenn man mit klarem Verstand und einfacher Logik die Bibel studiert , kann man ganz klar erkennen , dass sie NICHT das Wort Gottes ist !
Man muss versuchen herauszufinden , was daran richtig sein könnte .
Auch das mit klarem Verstand und einfacher Logik .
Die Aussage Jesu ist zwar nicht als Gebot richtig , wohl aber als das Ziel der Menschheit .
Was sehr unklar ist , ist , wie Jesus den primitiven Gott des AT ( der gar nicht existiert ) seinen Vater nennen konnte .
Da m u s s irgendwas faul sein .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#225 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 21:18

manden1804 hat geschrieben:Ich schreibe , was ich erkannt habe .
Wenn man mit klarem Verstand und einfacher Logik die Bibel studiert , kann man ganz klar erkennen , dass sie NICHT das Wort Gottes ist !
Man muss versuchen herauszufinden , was daran richtig sein könnte .
Auch das mit klarem Verstand und einfacher Logik .
Die Aussage Jesu ist zwar nicht als Gebot richtig , wohl aber als das Ziel der Menschheit .
Was sehr unklar ist , ist , wie Jesus den primitiven Gott des AT ( der gar nicht existiert ) seinen Vater nennen konnte .
Da m u s s irgendwas faul sein .

Ach so : mit klarem Verstand und einfacher Logik die Bibel studieren .... :-)
Ist vielleicht doch nicht ganz abwegig warum andere den Begriff "heiliger Geist" oder "Geistführung" des öfteren mal benutzen. Dieser Geist führt nämlich auch ab und zu mal durch die Bibel oder kann anhand des Verweisens auf bestimmt Bibelstellen viele Fragen auch erklären.
Hattest du eigentlich überhaupt schon mal eine Geistführung - also eine Führung durch einen Geist ???

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#226 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » So 18. Mär 2018, 21:28

Es hat doch keinen Sinn, mit manden & Co. zu diskutieren. Wir verschwenden unsere Zeit. Wenn es hier so weiter geht, dann flüchte ich, denn ich stehe nicht auf falsche Weisheiten. Ich möchte weder verwirrt werden noch das halbe Forum nach sinnvollen Beiträgen abgrasen.

@Ruth
Bleibe standhaft! :Herz:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#227 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 21:29

Renate ,

alles menschliche Einbildung .

Gott greift hier (erkennbar) NICHT ein .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#228 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 21:41

manden1804 hat geschrieben:Renate ,

alles menschliche Einbildung .

Gott greift hier (erkennbar) NICHT ein .

Also ich denke da werden dir genug Leute einen Gegenbeweis oder ein Gegenzeugnis abliefern können.
Den Countdown zur Neuen Erde den muss er dann schon selber einläuten (der wird dann wohl auch erkennbar sein). Bis dahin führt er die Welt unerkennbar oder für seine Schäfchen im Geheimen (die ein oder andere Geistführung für die Schäfchen schon erkennbar) :-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#229 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 22:00

Niemand kann einen Gegenbeweis antreten .

Und was Du sagst , ist reines Fantasiedenken , indoktriniert von den Fantasien der Bibel .

Damit stagniert die Menschheit weiter .

Gute Nacht .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#230 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » So 18. Mär 2018, 22:24

manden1804 hat geschrieben:Niemand kann einen Gegenbeweis antreten .

Und was Du sagst , ist reines Fantasiedenken , indoktriniert von den Fantasien der Bibel .

Damit stagniert die Menschheit weiter .

Gute Nacht .

Nachdem was du schreibst und wie du schreibst hat ER dich noch gar nicht " in die Mangel genommen". Solange du von Fantasiedenken usw. schreibst hast du noch keine reale "Gottesführung" gehabt. Das heißt auch du kennst ihn noch gar nicht !
Versuche es doch auch mal mit "Wer da anklopfet, dem wird aufgetan" o.ä. Sprich doch mal mit oder zu ihm. Er zeigt (fast) immer eine Reaktion oder antwortet (manchmal dauert es auch etwas länger, manchmal sofort wenn du den Satz nur zu ende gedacht oder formuliert hast). Aber solange du das nicht ausprobiert hast oder mal erlebt hast kannst du da eigentlich gar nicht mitreden .

Antworten