Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Themen des Neuen Testaments
Antworten
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von manden1804 » Di 6. Mär 2018, 09:08

Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn .

Und deinen Nächsten (jeden Mitmenschen) wie dich selbst .

DAS ist vollkommen richtig und das Ziel der Menschheit hier !

WARUM sind wir Menschen UNGEHEUER weit davon entfernt ? ? ?


Weil der Kontext der Bibel im WESENTLICHEN falsch ist .

I N S B E S O N D E R E der Gott der Bibel , der Gott des AT ist falsch . Er ist eine menschliche Einbildung und Erfindung .

Wir Menschen müssen versuchen die Existenz des wirklichen Gottes , des wirklichen Schöpfers des Universums , an seiner Schöpfung zu erkennen .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von janosch » Di 6. Mär 2018, 14:14

manden1804 hat geschrieben:Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn .

Und deinen Nächsten (jeden Mitmenschen) wie dich selbst .

DAS ist vollkommen richtig und das Ziel der Menschheit hier !

Na siest du, dann liegt es nicht bei Gott sondern bei Menschen! Jeder wähltt Frei sein eigenen GOTT! Ich habe mit mein... Christus kein Problem... 8-) „Gott „ zu Erben geht nicht, wie du auch von anderen Mensch „Kind Gottes“ zu machen unmöglich ist! Sie müssen selber darauf kommen und entscheiden wem sie Folgen wollen! Oder eben Gottlos zu bleiben...

WARUM sind wir Menschen UNGEHEUER weit davon entfernt ? ? ?
Es gibt zwei möglichkeit;

1. Weil sie ihre eigen Gott verleugnen...tun sie genau NICHT das was ihre Gott getan oder von innen will!
2. Sie haben ein falsche Gott! ;) Daran werden ihre „Früchten“ oder Taten erkennbar! Gut, hier ihm Forum keine „Früchte" sehen kannst ,aber kannst du irgendwie erkennen was sie behaupten...


Weil der Kontext der Bibel im WESENTLICHEN falsch ist .
Du sagts selbst, was der KONTEXT ist , ich habe bereit dir das gesagt! Das WORT!

I N S B E S O N D E R E der Gott der Bibel , der Gott des AT ist falsch . Er ist eine menschliche Einbildung und Erfindung .
Volltreffer...aber wurde diese GOTT oder besser gesagt „Gottesbild" und auch ein falsche Namen Gottes mit Christus Ersetzt, nur die menschen wollen das nicht wahrhaben.
Wir Menschen müssen versuchen die Existenz des wirklichen Gottes , des wirklichen Schöpfers des Universums , an seiner Schöpfung zu erkennen .
Ich haben meine und wie ist mit dir manden? :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von manden1804 » Di 6. Mär 2018, 14:34

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn .

Und deinen Nächsten (jeden Mitmenschen) wie dich selbst .

DAS ist vollkommen richtig und das Ziel der Menschheit hier !

Na siest du, dann liegt es nicht bei Gott sondern bei Menschen! Jeder wähltt Frei sein eigenen GOTT! Ich habe mit mein... Christus kein Problem... 8-) „Gott „ zu Erben geht nicht, wie du auch von anderen Mensch „Kind Gottes“ zu machen unmöglich ist! Sie müssen selber darauf kommen und entscheiden wem sie Folgen wollen! Oder eben Gottlos zu bleiben...

WARUM sind wir Menschen UNGEHEUER weit davon entfernt ? ? ?
Es gibt zwei möglichkeit;

1. Weil sie ihre eigen Gott verleugnen...tun sie genau NICHT das was ihre Gott getan oder von innen will!
2. Sie haben ein falsche Gott! ;) Daran werden ihre „Früchten“ oder Taten erkennbar! Gut, hier ihm Forum keine „Früchte" sehen kannst ,aber kannst du irgendwie erkennen was sie behaupten...


Weil der Kontext der Bibel im WESENTLICHEN falsch ist .
Du sagts selbst, was der KONTEXT ist , ich habe bereit dir das gesagt! Das WORT!

I N S B E S O N D E R E der Gott der Bibel , der Gott des AT ist falsch . Er ist eine menschliche Einbildung und Erfindung .
Volltreffer...aber wurde diese GOTT oder besser gesagt „Gottesbild" und auch ein falsche Namen Gottes mit Christus Ersetzt, nur die menschen wollen das nicht wahrhaben.
Wir Menschen müssen versuchen die Existenz des wirklichen Gottes , des wirklichen Schöpfers des Universums , an seiner Schöpfung zu erkennen .
Ich haben meine und wie ist mit dir manden? :roll:
F A L S C H Janosch , dein R I E S I G E R Fehler !
Du kannst deinen Gott nicht wählen ! Du musst versuchen den RICHTIGEN Gott zu e r k e n n e n ! Und zwar an seiner Schöpfung .

WARUM sind wir Menschen UNGEHEUER weit entfernt ?
Weil wir die Existenz des wirklichen Gottes noch gar nicht erkannt haben ! ! ! (ein paar vereinzelte Menschen vielleicht ausgenommen)

Der Kontext ist NICHT das Wort (Bibel) , das ist primitive Menschenschreibe ! Der Kontext ist die Schöpfung .

Jesus war höchstwahrscheinlich ein Mensch im religiösen Wahn , der aber teilweise Richtiges erkannt hat .

Hast du die Existenz ( mehr ist nicht möglich ) des wirklichen Gottes an seiner Schöpfung erkannt ? N E I N ! Sonst wüsstest Du , dass Jesus
es nach menschlichem Ermessen N I C H T sein kann ! Und wir haben nur menschliches Ermessen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von Pluto » Di 6. Mär 2018, 16:08

manden1804 hat geschrieben:Der Kontext ist die Schöpfung .
Siehst du eine Schöpfung? Ich sehe nur das Universum. Wir waren beide vor 14 Milliarden Jahren nicht anwesend.

Hat das Universum eine Zweck> Wenn ja, Welchen?
Worum ging es eigentlich bei der Entstehung des Universums?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von manden1804 » Di 6. Mär 2018, 16:24

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Kontext ist die Schöpfung .
Siehst du eine Schöpfung? Ich sehe nur das Universum. Wir waren beide vor 14 Milliarden Jahren nicht anwesend.

Hat das Universum eine Zweck> Wenn ja, Welchen?
Worum ging es eigentlich bei der Entstehung des Universums?
Ich kann die Schöpfung erkennen : alles was existiert . Und ich kann auch die Existenz des (wirklichen) Schöpfers erkennen .
Das Universum hat für uns erkennbar den Zweck , dass wir in ihm leben können . Und den Zweck , dass wir durch seine Existenz die Existenz des
(wirklichen) Schöpfers erkennen könn(t)en . Könn(t)en deshalb , weil fast alle Menschen es nicht können .
Ob weitere Zwecke vorhanden sind , können wir jetzt noch nicht erkennen .
Bei der Entstehung des Universums ging es - so viel lässt sich erkennen - vor allem um Lebensraum für bewusst denkende Lebewesen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von Pluto » Di 6. Mär 2018, 16:33

manden1804 hat geschrieben:Ich kann die Schöpfung erkennen : alles was existiert . Und ich kann auch die Existenz des (wirklichen) Schöpfers erkennen .
Nein das kannst du nicht.

manden1804 hat geschrieben:Das Universum hat für uns erkennbar den Zweck , dass wir in ihm leben können .
Aha! Warum ist es dann so groß? Hatte dein Schöpfer einen Anflug von Größenwahn?

Wenn intelligentes Leben den Zweck des Universums wäre, hätte das Sonnensystem nicht gereicht? Und wenn Sterne wichtig sind, kann man ja die Miclhstraße hizunehmen (100 Milliarden Sterne). Wozu war es notwendig, weitere 100 Milliarden Galaxien zu haben, die in unserem Leben überhaupt keine erkennbare Rolle spielen?

manden1804 hat geschrieben:Und den Zweck , dass wir durch seine Existenz die Existenz des (wirklichen) Schöpfers erkennen könn(t)en . Könn(t)en deshalb , weil fast alle Menschen es nicht können .
Also, leidet dein Schöpfer doch unter Größenwahn?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#7 Re: Was Jesus richtig sagte (laut Bibel)

Beitrag von Ska'ara » Di 6. Mär 2018, 18:04

manden1804 hat geschrieben:Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn .
Und deinen Nächsten (jeden Mitmenschen) wie dich selbst .
DAS ist vollkommen richtig und das Ziel der Menschheit hier !
Da gibt es ein Problem. Du behauptest, dass nichts weiter erkennbar ist und kannst bei Jesus richtiges Verhalten erkennen? Wer hat dir dies gesagt? Niemand ... du selbst. Du bist dein eigener Gott.

Antworten