Die Augenzeugen Jesu

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#51 Re: Die Augenzeugen Jesu

Beitrag von Helmuth » Fr 6. Apr 2018, 20:10

manden1804 hat geschrieben: Vielleicht kannst Du mir bitte ein bisschen weiterhelfen ?
Ich habe dir diesbezüglich eine PN gesendet. Hier gerät dein Anliegen leider OT, was für das Thema nicht gut ist. Dein Anliegen wird aber von mir ernst genommen.

Lass uns hier aber bitte über die Augenzeugen weiterreden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Die Augenzeugen Jesu

Beitrag von manden1804 » Fr 6. Apr 2018, 20:37

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Vielleicht kannst Du mir bitte ein bisschen weiterhelfen ?
Ich habe dir diesbezüglich eine PN gesendet. Hier gerät dein Anliegen leider OT, was für das Thema nicht gut ist. Dein Anliegen wird aber von mir ernst genommen.

Lass uns hier aber bitte über die Augenzeugen weiterreden.
Danke , Helmuth . Ich sehe das ein bisschen anders , aber versuchen wir es .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#53 Re: Die Augenzeugen Jesu

Beitrag von Münek » Fr 6. Apr 2018, 22:26

Helmuth hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Jedenfalls scheinen die "Apostel" den Missions- und Taufbefehl des "Auferstandenen" bis auf Petrus völlig ignoriert zu haben. Wie kann dat?
Da bin ich diesmal wieder durchaus deiner Meinung, wenn ich daraus auch völlig andere Schlüsse ziehe...
Wie man sieht benötigt Gott oft nur einen einzigen Mann, um sein Werk zu beginnen.
Hallo - schon vergessen? Der angebliche Missions- und Taufbefehl erging an Jesu Jünger - nicht an eine einzelne Person.

Helmuth hat geschrieben:hm verdanke ich heute mein Leben.
Dein Leben verdankst Du keinem Gott, sondern Deinen Eltern.

Helmuth hat geschrieben:Die 11 Apostel haben sich aber verdient gemacht, indem ihretwegen die Evangelien niedergeschrieben wurden.
Wie kommst Du auf diesen Unsinn?

Helmuth hat geschrieben:Das kannst selbst du nicht leugenen.
Doch - das kann ich und das tue ich. Und zwar zurecht. :)

Helmuth hat geschrieben:Ihnen wird deswegen auch große Ehre zuteil werden, wenn wir gemeinsam auferstehen werden. Wo wirst du dich dann befinden?
Ich? Natürlich im Paradies. Gott liebt aufmüpfige Kinder. Devote Arschkriecher, die nur nach dem "ewigen Leben lechzen", sind ihm ein Gräuel. Das hat mir ein Engel ins Ohr geflüstert. :engel:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#54 Re: Die Augenzeugen Jesu

Beitrag von PeB » Mo 9. Apr 2018, 18:53

Münek hat geschrieben:Gott liebt aufmüpfige Kinder. Devote Arschkriecher, die nur nach dem "ewigen Leben lechzen", sind ihm ein Gräuel. Das hat mir ein Engel ins Ohr geflüstert. :engel:

Fail!

Sprüche 3,34 hat geschrieben:Wenn er der Spötter spottet, so gibt er den Demütigen Gnade.
Danke dafür! ;)

1. Petrus 5,5 hat geschrieben:umschürzet euch aber alle gegenseitig mit der Demut! Denn «Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade».
:P

Antworten