Das grösste Gebot Jesu

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von Hemul » Do 22. Mär 2018, 14:29

manden1804 hat geschrieben: Das grösste Gebot Jesu - Du sollst Gott lieben mit . . . und deinen Nächsten wie dich selbst
:thumbup: Stimmt, das hat Jesus wie folgt in Matthäus 22:34-40 damals gesagt:
Zur Frage nach dem höchsten Gebot
34 Als aber die Pharisäer hörten, dass er die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, versammelten sie sich am selben Ort. 35 Und in der Absicht, ihn auf die Probe zu stellen, fragte ihn einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer: 36 Meister, welches Gebot ist das höchste im Gesetz? 37 Er sagte zu ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. 40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Aber was bedeutet das im täglichen Leben? Was beinhaltet z.B. das Gebot seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 15:11

manden1804 hat geschrieben:Das grösste Gebot Jesu - Du sollst Gott lieben mit . . .


Du muß versuchen diese ausage dem HERR richtig lesen und auch ensprechend einordnen, wie immer...es geht nicht einfach ohne Vernunft herum zuballern mit ein umgekehrte Kanonen! Das bringt nur Schaden....

Damit fängt das an;
17.
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.


Bis dahin geltend war, wurde mit Christus erfüllt! Es gibt keine Gebote oder gesetzes mehr. Hier ist die beweis dazu! Alles Erfüllt!


Na warum wohl? Weil ein Mensch der Christus als HERR und sein Schöpfer und Gott am herzen hat, dann alle Gebote bereit ERFÜLLT diese Zwei inbegriffen!

Das nennt man Wahrheit!

Ja, und nennt man auch Gnade! Wen du sündigst deien sünden durch Blut Christus bereit reingewachsen! Also du kannst du im Wahrheit ausen Christus kein Götter haben!

Sonst fängt alles von vorne ann! Gesetz, Übertretung, Richten, Willkürlich urteilen...usw!

Das ist logich oder?? :o

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 15:47

Das Gebot der Bibel lautet : Du sollst nicht morden .

Das Gebot ist richtig .

Was ausserdem zu tun ist , habe ich Dir klar gesagt : Wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner

Schöpfung zusammenzuleben .

Dieses " Gebot " enthält a l l e s , was es für die Menschen zu lernen gibt !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 16:22

manden1804 hat geschrieben:Das Gebot der Bibel lautet : Du sollst nicht morden .

Das Gebot ist richtig .

Was ausserdem zu tun ist , habe ich Dir klar gesagt : Wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner

Schöpfung zusammenzuleben .

Dieses " Gebot " enthält a l l e s , was es für die Menschen zu lernen gibt !
Das ist nur ein Täuschung!

Das wurde es Tausendmal überholt und Sache erfinden das du nicht mal sagen kannst wer die Wahre mörder sind! Dan frage ich dich nochmal wie willst du ein Erlösung sein, oder „HERR“ mit dein Schöpfer oder „Gott“ über diese Problemen?

Darum gilt was ich sage manden, du sollst mir glauben! Wen du Christus in deinen Herzen, als einzig Wahre HERR Gott hast, dann tut man einfach sowas nicht. Das ist DIE Lösung!


zB. Dein „Christlichen“ Regierung ( die Christlichen Kirche ist die Oberhäupter!) hier gibt ein Befehl wegen ein „intresse konflicht“ wegen ein Blödsinn, das du Menschen ermorden sollst. Name des Demokratie. Du gibt das zu Militär weiter, und die Militär befiel zu diese Generäle und die geben weiter zu ihre Soldaten, die diese Menschen ermorden.

Ich frage dich, wer ist der/die Schuldiger, kannst du mir sagen??? :o Wem gibst die Schuld dein GOTT diese ungeheuerlichen missbrauch?

Verstets du das, wieso diese Geboten nicht Funzen??? Nicht mal diese Angeblichen „Christus gebot“, weil Christen fühlen berechtigt damit zu töten! Gebot ist ein Gebot, was man missbrauchen soll/kann!

Wenn ein „wahrer Christ“ ( wo sind die den? ) Christus in sein Herzen hat, dann weiß er was zu tun ist! Er opfert lieber sein leben für andere statt ein andere wegzunehmen! Und meidet mit ganzem Kraft und ÜBERZEUGUNG solchen Machenschaften was ich an mein Beispiel zeigte!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 17:09

Die Menschen wissen nicht , was zu tun ist . KEINE Religion weiss es .

Aber Gott weiss es natürlich .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 17:12

manden1804 hat geschrieben:Die Menschen wissen nicht , was zu tun ist . KEINE Religion weiss es .

Aber Gott weiss es natürlich .

Woher weiß manden, du hast nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe! Da liegt das Problem DU muß das WISSEN, was du tust und nicht Gott! :thumbdown:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 17:16

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Menschen wissen nicht , was zu tun ist . KEINE Religion weiss es .

Aber Gott weiss es natürlich .

Woher weiß manden, du hast nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe! Da liegt das Problem DU muß das WISSEN, was du tust und nicht Gott! :thumbdown:
Ich mache das , was Gott will . Und ich sage , was Gott mich erkennen lässt .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 17:22

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Menschen wissen nicht , was zu tun ist . KEINE Religion weiss es .

Aber Gott weiss es natürlich .

Woher weiß manden, du hast nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe! Da liegt das Problem DU muß das WISSEN, was du tust und nicht Gott! :thumbdown:
Ich mache das , was Gott will . Und ich sage , was Gott mich erkennen lässt .

Wenn dein Gott sagt Töte ihm, was dann? Du kennst du nicht mal dein Gott was von dir verlangt! Wen du ihm „gerade "(vor kurzem) erkannt hast dan kennst du eben nicht! :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Das grösste Gebot Jesu

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 17:37

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Woher weiß manden, du hast nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe! Da liegt das Problem DU muß das WISSEN, was du tust und nicht Gott! :thumbdown:
Ich mache das , was Gott will . Und ich sage , was Gott mich erkennen lässt .

Wenn dein Gott sagt Töte ihm, was dann? Du kennst du nicht mal dein Gott was von dir verlangt! Wen du ihm „gerade "(vor kurzem) erkannt hast dan kennst du eben nicht! :roll:
Janosch , ob Du es glaubst oder nicht , ich spreche vom wahren Gott .
Dem ich zu 100% vertraue . Er ist vollkommen gut . Er verlangt gar nichts von mir . Alles was ich tue , ist freiwillig .
Ich kenne Gott viel besser als ich dich kenne . Und auch wenn ich ihn nach menschlicher Zeit erst zur kurzem ganz genau kenne , ist es genau so , als ob
ich ihn schon 1000 Jahre kenne .
Gott segne euch alle .

Antworten