Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 01:27

Im Anfang war das Wort ,
Und das Wort war bei Gott ,
und das Wort war Gott - oder - und das Wort war e i n Gott - wie bei den ZJ .

Mein Vater hat mich die Antwort erkennen lassen .
Die ZJ haben recht :
und e i n Gott war Jesus - unser Bruder .

Ich habe meinen Vater erkannt , ich habe meinen Bruder Jesus erkannt , und ich habe euch als meine Brüder und Schwestern erkannt .

Wisst ihr , was das heisst ?

Wir sind im Paradies . Genauer gesagt : im Paradies im Voraus . Eine besondere Gnade unseres lieben Gottes . Es gibt zwar noch Krankheit und Tod ,
aber denen ist der Stachel bereits gezogen , denn wir wissen , was danach kommt : das wahre (ewige Leben) ohne Krankheit und Tod .
Zuletzt geändert von manden1804 am Fr 30. Mär 2018, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#2 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 07:35

manden1804 hat geschrieben:Im Anfang war das Wort ,
Und das Wort war bei Gott ,
und das Wort war Gott - oder - und das Wort war e i n Gott - wie bei den ZJ .

Mein Vater hat mich die Antwort erkennen lassen .
Die ZJ haben recht :
und e i n Gott war Jesus - unser Bruder .

Ich habe meinen Vater erkannt , ich habe meinen Bruder Jesus erkannt , und ich habe euch als meine Brüder und Schwestern erkannt .

Wisst ihr , was das heisst ?

Wir sind im Paradies .


Wir sind im Paradies ????
Wie ich kürzlich schon mal geschrieben hatte, bekam ich neulich Besuch von einem Syrer. Er ist nach Deutschland geflohen, weil sein Haus zerbomt, seine Familie zerstört und seine Existenz total zerstört worden ist.
Ein Freund unterzieht sich gerade einer Chemotherapie und bei Facebook werden mal wieder entsetzliche Bilder übelster Tierquälerei gepostet. Was verstehst du unter Paradies ???? Dein persönliches derzeitiges Wohlergehen in deinen privaten 4 Wänden wo zufällig gerade alles in Ordnung ist ??? Nee nee, das ist nicht das wovon Jesus sprach . Er sprach von : kein Leid, kein Tod, kein Schmerz mehr. Die Worte sind doch deutlich und nicht falsch zu verstehen. Der Zustand gilt für die wieder neu hergestellte renovierte Neue Erde wo er unter den Menschen leben wird. Das bedeutet zuvor die offizielle Rückkunft von ihm.
Vorher mag "Paradies" vielleicht für dich persönlich eingetroffen sein, aber bestimmt nicht für viele andere Menschen, Tiere oder die Erde.
Sorry, aber dein Denkansatz ist total falsch.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 07:54

Renate ,

ich verstehe deine Aufregung .

Das Paradies im Voraus hat seit gestern begonnen .

Das ist eine besondere Gnade unseres lieben Gottes .

Das ist aber noch nicht das wahre(ewige) Leben , das erst danach kommt . (sicher)

Im Paradies im Voraus gibt es noch Krankheit und Tod , aber wir können ganz anders damit umgehen , weil wir ja WISSEN , was danach kommt .

Was ich hier sage , merkst Du soundso früher oder später . Wobei später wohl nur wenige Tage oder Wochen sind .

WIR WERDEN UNS ÄNDERN - so unglaublich das klingt , denn Gott hilft uns dabei .

Der liebe Gott - unser Vater , sein Sohn Jesus , unser Bruder , und deren (heiliger) Geist - segne dich .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#4 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 08:10

manden1804 hat geschrieben:Renate ,

ich verstehe deine Aufregung .

Das Paradies im Voraus hat seit gestern begonnen .

Das ist eine besondere Gnade unseres lieben Gottes .

Das ist aber noch nicht das wahre(ewige) Leben , das erst danach kommt . (sicher)

Im Paradies im Voraus gibt es noch Krankheit und Tod , aber wir können ganz anders damit umgehen , weil wir ja WISSEN , was danach kommt .

Was ich hier sage , merkst Du soundso früher oder später . Wobei später wohl nur wenige Tage oder Wochen sind .

WIR WERDEN UNS ÄNDERN - so unglaublich das klingt , denn Gott hilft uns dabei .

Der liebe Gott - unser Vater , sein Sohn Jesus , unser Bruder , und deren (heiliger) Geist - segne dich .

Manden, nichts für ungut. Aber deine Thesen, das habe ich ja auch öfter schon geschrieben, laufen nicht mit dem von mir erlebten konform. Deshalb zweifele ich sehr stark an dem was du hier schreibst. Wir leben auch nicht in einem Paradies. Wenn du das nur darauf beziehst, was dann sein wird, wenn wir alle "hinüber gegangen " sind, dann ist das nichts anderes als das, was die Menschheit seit zig Jahrtausenden eh schon erlebt/erlebt hat - nicht Neues also !
Das will Jesus aber ändern ! Er möchte kommen ! Return - du verstehst ??? Zur Erde zurück kommen ! Die 2. Wiederkunft !
Hast du davon schon mal was gehört ??? Ich in den letzten Jahren recht viel !
Also was tust du dafür, über den privaten Rahmen deiner 4 Wänden deines eigenen kleinen Paradieses hinaus, damit der Weg für das Kommen bereitet wird ???

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 08:33

Renate ,

was wir jetzt vom lieben Gott kriegen , das Paradies im Voraus , ist eine besondere Gnade von ihm .
Wir haben weiterhin Krankheit und Tod , aber denen ist der Stachel gezogen , denn wir wissen , dass danach das wahre (ewige) Leben kommt .
Du wirst früher oder später merken , dass ich die Wahrheit sage . Zumindest bin ich völlig überzeugt davon .
Was ich auch merke , ist , dass die Miesmacherei alles kaputt machen kann .
Gott möchte , dass wir das Leben hier o p t i m i s t i s c h angehen , nicht wie Du das kleinste Haar in der Suppe suchen ! ! !
Mit dieser deiner Einstellung kommt die Menschheit nicht w e i t e r ! Denk mal gut darüber nach !

Wenn in der Bibel steht , dass am Schluss mein Bruder Jesus kommen wird , dann wird er kommen !
Dass wir ganze Drumrum richtig verstehen , BEZWEIFLE ICH STARK ! Was in der Bibel steht ist sinngemäss WORT für WORT wahr ,
aber dass diese verwirrten Menschen das richtig verstehen können , DARAN HABE ICH GRÖSSTE ZWEIFEL .

Wenn nötig , wird mein Freund , der liebe Gott , es mich schon erkennen lassen .
Dann weiss ich es zwar , aber noch lange kein anderer Mensch , WEIL IHR FÜRCHTERLICHE BESSERWISSER SEID ! Ihr wisst es besser als Gott ! ! !
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#6 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 08:40

manden1804 hat geschrieben:Renate ,

was wir jetzt vom lieben Gott kriegen , das Paradies im Voraus , ist eine besondere Gnade von ihm .
Wir haben weiterhin Krankheit und Tod , aber denen ist der Stachel gezogen , denn wir wissen , dass danach das wahre (ewige) Leben kommt .
Du wirst früher oder später merken , dass ich die Wahrheit sage . Zumindest bin ich völlig überzeugt davon .
Was ich auch merke , ist , dass die Miesmacherei alles kaputt machen kann .
Gott möchte , dass wir das Leben hier o p t i m i s t i s c h angehen , nicht wie Du das kleinste Haar in der Suppe suchen ! ! !
Mit dieser deiner Einstellung kommt die Menschheit nicht w e i t e r ! Denk mal gut darüber nach !

Wenn in der Bibel steht , dass am Schluss mein Bruder Jesus kommen wird , dann wird er kommen !
Dass wir ganze Drumrum richtig verstehen , BEZWEIFLE ICH STARK ! Was in der Bibel steht ist sinngemäss WORT für WORT wahr ,
aber dass diese verwirrten Menschen das richtig verstehen können , DARAN HABE ICH GRÖSSTE ZWEIFEL .

Wenn nötig , wird mein Freund , der liebe Gott , es mich schon erkennen lassen .
Dann weiss ich es zwar , aber noch lange kein anderer Mensch , WEIL IHR FÜRCHTERLICHE BESSERWISSER SEID ! Ihr wisst es besser als Gott ! ! !

Naja, wenn das so richtig ist, wie du schreibst, dann können wir uns ja einfach umbringen. Oder wie in irgendwelchen Sekten am besten kollektiv ! (Dann hätten wir den von dir bevorzugten "Kollektivgedanken" sogar richtig und in Farbe!)
Miesmacherer ist es nicht, sondern das Verstehen wollen und die Verständnisvermittlung für alle.
Wenn der Sinn des Lebens also nur darin bestehen würde sich darauf zu konzentrieren und darauf zu freuen was dann endlich nach dem Tod kommt, wäre das Leben wohl ganz schön traurig und ziemlich sinnlos !
Was würdest du eigentlich denken oder annehmen wenn : Nehmen wir mal an Jesus schon da wäre ?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#7 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 08:52

manden1804 hat geschrieben: Die ZJ haben recht :
und e i n Gott war Jesus - unser Bruder .


:clap: Du hast dein Ziel endlich erreicht...das war schon anfangs an klar... ;)

Das ist Total normal Manfred, wenn du nicht Christus glauben kannst,* dann gibt immer dasselbe Ergebnis! Aber das nicht neues....das haben nicht die ZJ erfunden, das haben die Juden damals genau so vorgestellt...und irrten sich gewaltig. :roll:

(* dafür muß man erst ECHT neugeboren, das hat der HERR gesagt nicht ich, dann wohl muß ich das auch glauben...)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#8 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 08:56

@ manfred

weiß du wo dein Problem liegt, in dir selbst! Du bist der „ICH BIN“! DU stehst selbst in deinen WEG und kommst du nicht vorbei!

Weiß du was WEG bedeutet??? :roll:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#9 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Ska'ara » Fr 30. Mär 2018, 09:14

Das Paradies kommt erst, wenn Spreu und Weizen eindeutig getrennt werden können. Es kommt nicht durch friedliche Menschen, die ihre Gesinnung ansteckend weiter vermitteln.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#10 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 09:16

janosch hat geschrieben:@ manfred

weiß du wo dein Problem liegt, in dir selbst! Du bist der „ICH BIN“! DU stehst selbst in deinen WEG und kommst du nicht vorbei!

Weiß du was WEG bedeutet??? :roll:

Na dann erklär mal Janosch !

Aber so dass alle es auch verstehen können !

Antworten