Johannes der Täufer größer als Abraham?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1 Johannes der Täufer größer als Abraham?

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 14:21

JA , nach WORT dem HERR!


Mat.11 11.
Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer als er.
12.
Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.
13.
Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes;
14.
und wenn ihr’s annehmen wollt: er ist Elia, der da kommen soll.


Die frage ist nicht OB... nein! Die frage ist Warum??

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#2 Re: Johannes der Täufer größer als Abraham?

Beitrag von JackSparrow » Do 12. Apr 2018, 20:41

Die Gewalttätigen reißen das Himmelreich an sich? Man lernt ja wirklich jeden Tag was dazu. Schlecht gelaufen für Leute wie Gandhi oder Jesus Christus.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Johannes der Täufer größer als Abraham?

Beitrag von Janina » Do 12. Apr 2018, 20:53

janosch hat geschrieben:Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer; ...
Tja, diese kleine Einschränkung wurde bereits MacBeth zum Verhängnis. 8-)

Antworten