Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#131 Re: Herr und Gott

Beitrag von Travis » Di 24. Apr 2018, 11:04

Zippo hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt bestand der Herr Jesus noch aus Fleisch und Knochen.
Ergänzung: Es war sein Auferstehungsleib.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#132 Re: Herr und Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 24. Apr 2018, 11:12

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt bestand der Herr Jesus noch aus Fleisch und Knochen.
Ergänzung: Es war sein Auferstehungsleib.
Jesus hat sich einen Körper aus Fleisch und Blut gegeben. Er hat sich materialisiert, so wie sich auch die Engel vor der Sintflut oder die Abraham und Lot besuchten, sich auch einen menschlichen Körper gaben.

Mit diesem Leib ist Jesus aber nicht in den Himmel zu seinem Vater zurückgekehrt.
Ich denke, dass du die Bibelstelle kennst, warum das nicht möglich ist.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 24. Apr 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#133 Re: Herr und Gott

Beitrag von Travis » Di 24. Apr 2018, 11:13

Ziska hat geschrieben:Jesus hat sich einen Körper aus Fleisch und Blut gegeben.
Ja, seinen Auferstehungsleib. Einen Leib, wie ihn die Christen bei der Auferstehung auch bekommen. Du kennst die Bibelstelle?
Ziska hat geschrieben:Ich denke, dass du die Bibelstelle kennst, warum das nicht möglich ist.
Sag' mal. bitte. Falls es die ist, die ich kenne, sagt sie nicht aus, dass Jesus keinen Auferstehungsleib hat haben können. Denn der Leib aus Joh 20 war nicht vergänglich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#134 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Di 24. Apr 2018, 11:48

@

61 Er aber schwieg still und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten? 62 Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen mit den Wolken des Himmels. 63 Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Was bedürfen wir weiterer Zeugen? 64 Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was meint ihr? Sie aber verurteilten ihn alle, dass er des Todes schuldig sei. 65 Da fingen einige an, ihn anzuspeien und sein Angesicht zu verdecken und ihn mit Fäusten zu schlagen und zu ihm zu sagen: Weissage uns! Und die Knechte schlugen ihn ins Angesicht.

Nach meine Erkenntnis aber der Hohenpriester nicht auf „Sohn Gottes“ Reagiert, sondern „Ich Bin´s“. das war Gotteslästerung, ein Sohn Gottes als „Messias“ Erwartung für den Hohenpriester war nicht fremd, was Fremd war, das Jesus sich überall Gott GLEICH gestellt, das war und bis heute das Problem. Und menschen heuet wie auch damals nicht Christus als Einzig wahre Gott Erkennen.

Und mein schrekliste Erkenntnis und auch beweis dazu, das heute IHR würdet ihm auch genau deswegen Kreuzigen! Genau das erkenne ich durch euren Zeugnissen von diese Christus!

Und ihr erwartet aus dem Wolken (aus dem Himmel) nach eure aussagen, ein Herr JAHWE Gott Vater , und ein Gottes Sohn, als zweite HERR Jesus.

Sonst würde eure Zeugnissen anders ausfallen!

Ein Hochenprister wusstte genau das ein Sünde kann nur GOTT vergeben und auch solche Heilungen vollbringen das KANN nur Gott allein tun!

Wenn Jesus nur auf diese „Sohn Gottes“ Schiene bewegt hätte , dann sie hätten ihm Genau als „Messias" am Anfang an Akzeptiert! ;)

Ziska_Deleted

#135 Re: Herr und Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 24. Apr 2018, 11:51

Travis hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Jesus hat sich einen Körper aus Fleisch und Blut gegeben.
Ja, seinen Auferstehungsleib. Einen Leib, wie ihn die Christen bei der Auferstehung auch bekommen. Du kennst die Bibelstelle?
Ziska hat geschrieben:Ich denke, dass du die Bibelstelle kennst, warum das nicht möglich ist.
Sag' mal. bitte. Falls es die ist, die ich kenne, sagt sie nicht aus, dass Jesus keinen Auferstehungsleib hat haben können. Denn der Leib aus Joh 20 war nicht vergänglich.
1. Petrus 3:18 EÜ Denn auch Christus ist der Sünden wegen ein einziges Mal gestorben, ein Gerechter für Ungerechte, damit er euch zu Gott hinführe, nachdem er dem Fleisch nach zwar getötet, aber dem Geist nach lebendig gemacht wurde.
Im Geist lebendig gemacht, steht da.
Mit diesem Leib konnte er sich auch plötzlich in dem Raum materialisieren, als seine Anhänger warteten.
Johannes 20:26, 27 EÜ Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder drinnen versammelt und Thomas war dabei.
Da kam Jesus bei verschlossenen Türen, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch!
Jesus erschien auch nicht immer mit dem selben Körper.
Lese diese Bibelverse:
Johannes 20:14-16 EÜ 14 Als sie das gesagt hatte, wandte sie sich um und sah Jesus dastehen, wusste aber nicht, dass es Jesus war. 15 Jesus sagte zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du? Sie meinte, es sei der Gärtner, und sagte zu ihm: Herr, wenn du ihn weggebracht hast, sag mir, wohin du ihn gelegt hast! Dann will ich ihn holen. 16 Jesus sagte zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und sagte auf Hebräisch zu ihm: Rabbuni!, das heißt: Meister.2
Johannes 21:4-7 EÜ 4 Als es schon Morgen wurde, stand Jesus am Ufer. Doch die Jünger wussten nicht, dass es Jesus war. 5 Jesus sagte zu ihnen: Meine Kinder, habt ihr keinen Fisch zu essen? Sie antworteten ihm: Nein. 6 Er aber sagte zu ihnen: Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus und ihr werdet etwas finden. Sie warfen das Netz aus und konnten es nicht wieder einholen, so voller Fische war es. 7 Da sagte der Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: Es ist der Herr! Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr sei, gürtete er sich das Obergewand um, weil er nackt war, und sprang in den See
Die Reaktion von Petrus ist zu köstlich. Ihm war das so peinlich, dass er am liebsten in den Boden versunken wäre.

Was sagt 1. Korinther 15:45?
45 So steht es auch in der Schrift:
Adam, der erste Mensch, wurde ein irdisches Lebewesen.
Der letzte Adam wurde lebendig machender Geist.[/quote]

Jesus ist also mit einem geistigen Leib auferweckt worden.

Das ist ein realistischer, für Menschenaugen unsichtbarer Leib, den auch Gott und die Engel haben.
Damit die Jünger verstanden, dass Jesus wirklich auferstanden ist und lebt, materialisierte er sich.

Er kehrte mit dem unsichtbaren Leib in den Himmel zurück.
Die Jünger sahen Jesus mit seinem sichtbaren Leib höher steigen, bis eine Wolke ihn verdeckte.
In dem Moment war er wieder eine unsichtbare Geistperson.

Alle Menschen, die Gott auserwählt hat, werden auch ihren Leib aus Fleisch und Blut ablegen und als Geistpersonen auferweckt.
Die Verstorbenen, die hier auf der Erde auferweckt werden, erhalten wieder einen irdischen Körper aus Fleisch und Blut.
1. Korinther 15: 40 Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper;
aber anders ist der Glanz der Himmelskörper, anders der der irdischen;
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 24. Apr 2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#136 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Di 24. Apr 2018, 11:52

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt bestand der Herr Jesus noch aus Fleisch und Knochen.
Ergänzung: Es war sein Auferstehungsleib.
Jesus anfang an ein „Besonderen Leib“ hatte, wenn du ein Jungfräulichen Geburt glaubst! Gezeugt vom Heiligen Geist! Das ist aber Tatsache!

Sonst kannst du alles vergessen! ;)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#137 Re: Herr und Gott

Beitrag von Travis » Di 24. Apr 2018, 12:05

Ziska hat geschrieben:Mit diesem Leib konnte er sich auch plötzlich in dem Raum materialisieren, als seine Anhänger warteten.
Genau, und hätte von Thomas berührt werden können. Auferstehungsleib, welcher nicht mehr vergänglich ist und seinen Zustand verändern kann. Ein himmlischer Körper, wie Du aus 1Kor 15 zitiert hast. Einen solchen Leib bekommen alle Christen bei der leiblichen Auferstehung, wie wir von Paulus wissen.

Danke für die Bibelverse.

janosch hat geschrieben:Jesus anfang an ein „Besonderen Leib“ hatte, wenn du ein Jungfräulichen Geburt glaubst! Gezeugt vom Heiligen Geist! Das ist aber Tatsache!Sonst kannst du alles vergessen! ;)
Jo, natürlich glaube ich an die Jungfrauengeburt. Aber mit dem Auferstehungsleib hat dies zunächst nichts zu tun.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#138 Re: Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Di 24. Apr 2018, 12:11

Travis hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Mit diesem Leib konnte er sich auch plötzlich in dem Raum materialisieren, als seine Anhänger warteten.
Genau, und hätte von Thomas berührt werden können. Auferstehungsleib, welcher nicht mehr vergänglich ist und seinen Zustand verändern kann.

Interessant finde ich wiederum, dass bei Jesus die Nägelmale als Zeichen für seine Identität in diesem Leib sichtbar waren. Denn diese sind eher ein Zeichen der Vergänglichkeit, weil sie Narben sind, die aus Wunden entstanden.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#139 Re: Herr und Gott

Beitrag von Travis » Di 24. Apr 2018, 12:13

Ruth hat geschrieben:Interessant finde ich wiederum, dass bei Jesus die Nägelmale als Zeichen für seine Identität in diesem Leib sichtbar waren. Denn diese sind eher ein Zeichen der Vergänglichkeit, weil sie Narben sind, die aus Wunden entstanden.
Was Gott auf sich nimmt, um seine Jünger zu retten ist unfassbar. Selbst bei dem ständig zweifelnden Thomas geht er darauf ein. Ist geduldig, erklärt erneut die Wichtigkeit von Glauben und was in Thomas vorgeht. Mir macht das große Hoffnung für viele zweifelende Mensschen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#140 Re: Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Di 24. Apr 2018, 12:18

Travis hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Interessant finde ich wiederum, dass bei Jesus die Nägelmale als Zeichen für seine Identität in diesem Leib sichtbar waren. Denn diese sind eher ein Zeichen der Vergänglichkeit, weil sie Narben sind, die aus Wunden entstanden.
Was Gott auf sich nimmt, um seine Jünger zu retten ist unfassbar. Selbst bei dem ständig zweifelnden Thomas geht er darauf ein. Ist geduldig, erklärt erneut die Wichtigkeit von Glauben und was in Thomas vorgeht. Mir macht das große Hoffnung für viele zweifelende Mensschen.

Ja stimmt, so erlebe ich Gott auch in meinem Leben. Er kommt mir immer auf dem Weg entgegen, auf dem ich gehen und verstehen kann, wo ich gerade bin.

Antworten