Ein Fleisch werden

Themen des Neuen Testaments
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#61 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Fr 27. Apr 2018, 13:29

Renate2012 hat geschrieben: aber mir hat auch mal jemand gesteckt, Jesus soll kein Jude gewesen sein sondern : im Orginalwortlaut: "ein waschechter Araber".
Ob das natürlich so stimmt, steht natürlich wie immer in den Sternen :-)

Nö, es ist nur die Entscheidung, ob man der Bibel oder dem Koran glaubt. Wenn laut Bibel Jesus ein Nachkomme Jakobs/ Israels ist, dann ist er ein Jude; wenn er ein Nachkomme Ismaels wäre, wie im Islam behauptet, wäre er Araber. :)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#62 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 13:35

PeB hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: aber mir hat auch mal jemand gesteckt, Jesus soll kein Jude gewesen sein sondern : im Orginalwortlaut: "ein waschechter Araber".
Ob das natürlich so stimmt, steht natürlich wie immer in den Sternen :-)

Nö, es ist nur die Entscheidung, ob man der Bibel oder dem Koran glaubt. Wenn laut Bibel Jesus ein Nachkomme Jakobs/ Israels ist, dann ist er ein Jude; wenn er ein Nachkomme Ismaels wäre, wie im Islam behauptet, wäre er Araber. :)


:lol: Und was ist wichtiger was da steht oder das was du Glaubst! Mensch darum geht es im Heilgechichte, das ist kein „Reale Geschichte“ in dem Wahrste sinn! Dann fang an wieder darüber diskutieren ob Maria Jungfrau war, oder nicht. Ich fasse es nicht... :yawn:

Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? :o

Und Ismael nicht Abraham SAME war? Sogar Esau Isaac Same ... :o Was zählt mensch...Same des Fleisches oder Same des Geistes??

Dann fange an der Same Jakob (Israel) und Same Juda aufzuzählen...nämlich Bezeichnung „Jude“ ist total falsch am platz!

Soviel mein „2000 jährige Antijüdische Indoktrination". Und was hast du?? NiX wissen...


Genau kannst du Abraham Isaac und Jakob Gott, als Jahwe oder Allah gleich bezeichnen, wer war Abraham Gott, Geistes SAME dann CHRISTUS! Also keine Jahwe und keine Allah!

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#63 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Renate2012 » Fr 27. Apr 2018, 13:51

janosch hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: aber mir hat auch mal jemand gesteckt, Jesus soll kein Jude gewesen sein sondern : im Orginalwortlaut: "ein waschechter Araber".
Ob das natürlich so stimmt, steht natürlich wie immer in den Sternen :-)

Nö, es ist nur die Entscheidung, ob man der Bibel oder dem Koran glaubt. Wenn laut Bibel Jesus ein Nachkomme Jakobs/ Israels ist, dann ist er ein Jude; wenn er ein Nachkomme Ismaels wäre, wie im Islam behauptet, wäre er Araber. :)


:lol: Und was ist wichtiger was da steht oder das was du Glaubst! Mensch darum geht es im Heilgechichte, das ist kein „Reale Geschichte“ in dem Wahrste sinn! Dann fang an wieder darüber diskutieren ob Maria Jungfrau war, oder nicht. Ich fasse es nicht... :yawn:

Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? :o

Und Ismael nicht Abraham SAME war? Sogar Esau Isaac Same ... :o Was zählt mensch...Same des Fleisches oder Same des Geistes??

Dann fange an der Same Jakob (Israel) und Same Juda aufzuzählen...nämlich Bezeichnung „Jude“ ist total falsch am platz!

Soviel mein „2000 jährige Antijüdische Indoktrination". Und was hast du?? NiX wissen...


Genau kannst du Abraham Isaac und Jakob Gott, als Jahwe oder Allah gleich bezeichnen, wer war Abraham Gott, dann CHRISTUS! Also Keine Jahwe und kein Allah!

"Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? ....." Also der HG kriegt so einiges fertig...da kann man immer wieder staunen.....hab ich selbst schon erlebt, also warum das dann nicht auch ?? Ist so ähnlich wie mit welchen, die "durch Wände gehen können".... - da staunt man dann ja auch ...wenn so was passiert ;-) ;-) ;-)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#64 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Fr 27. Apr 2018, 14:03

janosch hat geschrieben: :lol: Und was ist wichtiger was da steht oder das was du Glaubst!
Was da steht. Denn das ist die Grundlage für den Glauben. Sonst ist Glaube reine Phantasie. Es sei denn, du kannst mir erklären, dass der heilige Geist dich persönlich aufgeklärt hat.

janosch hat geschrieben: Mensch darum geht es im Heilgechichte, das ist kein „Reale Geschichte“
Also nach deiner Meinung Märchen zur Erbauung?

janosch hat geschrieben:Dann fang an wieder darüber diskutieren ob Maria Jungfrau war, oder nicht. Ich fasse es nicht... :yawn:
Keine Ahnung. Muss man das aus dem Hebräischen wirklich so übersetzen?

janosch hat geschrieben: Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? :o
Jungfrau kann nicht schwanger werden?
Aber vielleicht muss es auch heißen 'junge Frau'. Frag einen, der Hebräisch kann.

janosch hat geschrieben:Und Ismael nicht Abraham SAME war?
Ja klar, aber andere Linie. Die eine Linie führt zum jüdischen Volk, die andere zum arabischen. Die kinder deines Bruders sind doch nicht auch deine eigenen. Es sei denn ihr teilt euch die gleiche Frau. Dann wäre das wohl ein Streitfall.

janosch hat geschrieben:nämlich Bezeichnung „Jude“ ist total falsch am platz!
Dann ist die Bibel auch in dem Punkt gefälscht?

janosch hat geschrieben:Soviel mein „2000 jährige Antijüdische Indoktrination". Und was hast du?? NiX wissen...
Doch, natürlich. Das ist eine historische Tatsache. Wir sind alle durch die Geschichte hindurch antijüdisch indoktriniert worden. Nur die einen arbeiten dagegen an, die anderen ergeben sich ihrem angezüchteten Hass.

janosch hat geschrieben:Genau kannst du Abraham Isaac und Jakob Gott, als Jahwe oder Allah gleich bezeichnen,
Nein, kann ich nicht.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#65 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Renate2012 » Fr 27. Apr 2018, 14:14

PeB hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: aber mir hat auch mal jemand gesteckt, Jesus soll kein Jude gewesen sein sondern : im Orginalwortlaut: "ein waschechter Araber".
Ob das natürlich so stimmt, steht natürlich wie immer in den Sternen :-)

Nö, es ist nur die Entscheidung, ob man der Bibel oder dem Koran glaubt. Wenn laut Bibel Jesus ein Nachkomme Jakobs/ Israels ist, dann ist er ein Jude; wenn er ein Nachkomme Ismaels wäre, wie im Islam behauptet, wäre er Araber. :)

Sorry, jetzt kann ich mich an die Worte wieder erinnern : sie waren nicht "waschechter Araber", sondern "waschechter Ägypter" ...- was auch immer das heißen sollte..... :-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 15:08

„thomas4" hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:Ich ich sagte doch Christus würde sagen; „ihr werdet in eure Unglauben sterben, wenn ihr nicht glaubt...
Weißt Du was - zank Dich mit Dir selbst, Du Kratzbürste. :thumbup:

Mehr hat du nicht drauf? Dann schau deine Bibel genau nach!

Denkst du nicht ich nicht weiß was im Lukas Evangelium geschrieben steht, nur das passt da nicht rein, und ein Mündiger Gläubige sollte das von weit erkennen! :o

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#67 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von thomas4 » Fr 27. Apr 2018, 15:10

Janosch hat geschrieben:Mehr hat du nicht drauf?
Nicht für Dich, Janosch! Ciao.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#68 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 15:12

Renate2012 hat geschrieben: "Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? ....." Also der HG kriegt so einiges fertig...da kann man immer wieder staunen.....hab ich selbst schon erlebt, also warum das dann nicht auch ?? Ist so ähnlich wie mit welchen, die „durch Wände gehen können".... - da staunt man dann ja auch ...wenn so was passiert ;-) ;-) ;-)

Du machst Witze oder!? :lol: Und du redest wie kann eine solche „Blödsinn“ glauben was ich glaube das Christus Gott ist, und nicht Jude war. Sogar weil nicht ein Juden Josef Same abstammt?? :o

Das wird immer besser... :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#69 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 15:15

Renate2012 hat geschrieben: "Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? ....." Also der HG kriegt so einiges fertig...da kann man immer wieder staunen.....hab ich selbst schon erlebt, also warum das dann nicht auch ?? Ist so ähnlich wie mit welchen, die „durch Wände gehen können".... - da staunt man dann ja auch ...wenn so was passiert ;-) ;-) ;-)



Du glaubst du ein „Jesus" Überhaupt? Wie geht das?? Weiß du das er überhaupt gab? Was weiß du oder Welche beweise hast?? Turiner Tuch oder Nagel aus der Kreuz, oder ein Bluttropf? :shock:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#70 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 15:19

Renate2012 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: aber mir hat auch mal jemand gesteckt, Jesus soll kein Jude gewesen sein sondern : im Orginalwortlaut: "ein waschechter Araber".
Ob das natürlich so stimmt, steht natürlich wie immer in den Sternen :-)

Nö, es ist nur die Entscheidung, ob man der Bibel oder dem Koran glaubt. Wenn laut Bibel Jesus ein Nachkomme Jakobs/ Israels ist, dann ist er ein Jude; wenn er ein Nachkomme Ismaels wäre, wie im Islam behauptet, wäre er Araber. :)

Sorry, jetzt kann ich mich an die Worte wieder erinnern : sie waren nicht "waschechter Araber", sondern "waschechter Ägypter" ...- was auch immer das heißen sollte..... :-)


Das kann ich aber nachvollziehen, wen jemand denkt und das Bibel liest dann kann das nachvollziehen das „Abraham Isaac und Jakob Gott“ genau passt zu den Jahwe und auch Allah , also damit könnte auch glauben das Jesus Allah Sohn war! Etwa nicht??

Jetz trenne dich kurz von eure Dogmen....

Antworten