Ein Fleisch werden

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#81 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 09:37

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Aber bitte nicht ablenken , du sollst meiene Anfang Argument „Jungfrau“ Befruchtung von ein angeblichen JAHWE und dadurch Geburt Jesus mich erklären! So das du ein Jude Jesus Rechtfertigen kannst! DU ALS ein „Gläubige" CHRIST! Junge Frau kommt nicht ins Frage, ich habe dir das bewiesen! Wenn notwendig bringe dier Bibel verse auch!
...
Dann beweise dein GOTT.

Kannst du das! NEIN! Du kannst du nur dein „Gott" bezeugen!
Richtig. Deshalb muss ich die 'Jungfrauen-Geburt' oder Gott auch nicht beweisen. Wo ich Sachverhalte nicht verstehe, reicht es aus, sie im Wortlaut der Schrift zu glauben, bis ich den Sinn dahinter verstehe.
Du bist in der Bringschuld, wenn du ein anderes Evangelium predigst, als das, welches uns gegeben wurde.

Doch muß du „beweisen", aber mit was? Mit dein Überzeugung was aus deine Bibel holst. Aber das darf niemals widersprüchlich sein!

Wir haben Haufen Heilgechitliche beweisen, wenn du als „Sachverhalt" nimmst dann kannst du gut erkennen!

Aber das Glaube ist nicht ein „Sache“! Kannst du nicht so betrachten wie ein Hemd oder Hose! Genau daran scheitert die Tehologie!
Wie auch die Trinität Ideologie. Es wurde bei dir beigebracht und Schluss! Ende der Fanen stange! Gott ist so DUMM, das er sowas zulassen würde?
Ihr Christen habt alles vermischt, das du auch nicht vom „Anfang Galuben“ und bereit (angeblich) LANG im glauben, unterscheiden kannst. Das ist auch ein gravierende Fehler...Das „Evangelium“ bedeutet für ein gerade Neugeboren Mensch was anderes als für ein Erwachsne Christ.
Das nennt die Bibel auch“ Milch“ oder Harte Nahrung! Und hier in Forum wird hin und her geschmissen mit solche...

Ihr seit geschult immer mit eure Milch flasche herum zu werfen...darum sagte ich ich bin nicht eure „Bruder“. Ich gebe mein Senft dazu, und gehe mit mein Gott!

Und genau da liegt der HUND begragen!

Du verstest nicht meien Worte, nicht unbedingt das ich nicht gut deutsch rede, OK das trägt auch bei...aber meistens wegen eure festgefahrene Christlichen Ideologie, das ist das grössere Schuld.

Es kann sein das irgendwann verstehen wirst, wenn du SUCHST!

Es wurde viel in der Bibel gefälscht, ob absichtlich oder versehen das ist egal. Das ändert das WORT (mein Glaube) was ich ERKENNE nicht! Sieh dein Argumenten an oder Meine! Worauf basieren auf deine oder meine glaube, was ich aus diese (Fälschungen!!!) Erkenne. Erst durch diese (schein) Fälschungen werden mein Aufmerksamkeit WACH!

Unsere Erkeniss oder „wissen“ über Gott hängt vom unsere Glauben an! Du kannst du diese nicht begrenzen, mit festgefahrenen Dogmen! Wie die Kirche das getan, mit sein Christentum. :cry:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#82 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Sa 28. Apr 2018, 09:47

Hallo Janosch,

janosch hat geschrieben:@PeB
Was weder Geschichtlich noch Heilgeschichtlich ein SINN macht!

Bevor meine Worte wider gegen mir wendest...
Ich kann mit dir nicht diskutieren, wenn für dich das Wort Gottes in der Schrift gefälscht ist und somit das Wort, das du akzeptierst, nur jenes ist, das in deinen eigenen Gedanken Bestand hat. Woher soll ich wissen, was du denkst?
Du lehnst Jesus als historische Gestalt ab - zumindest als die, die er nach der Bibel war. Stattdessen konstruierst du ihn so um, wie du es nach deinem Verstand für richtig hältst.
Aber ein letzter Versuch und erkläre mit bitte, ob all diese Textstellen nach deinem Urteil gefälscht seien:

Mt 2,2 »Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihn anzubeten.«
Mt 27,11 Nun stand Jesus vor Pilatus, dem römischen Statthalter. »Bist du der König der Juden?«, fragte dieser ihn. Jesus antwortete: »Ja, es ist, wie du sagst.«
Mt 27,29 Dann machten sie eine Krone aus langen, spitzen Dornen, setzten sie ihm auf den Kopf und gaben ihm einen Stock in die rechte Hand als Zepter. Daraufhin knieten sie vor ihm nieder, verhöhnten ihn und grölten: »Sei gegrüßt, König der Juden!«
Mt 27,37 Über seinem Kopf wurde eine Tafel angebracht, auf der stand, was ihm vorgeworfen wurde: »Dies ist Jesus, der König der Juden.«
Mk 15,2 Pilatus fragte Jesus: »Bist du der König der Juden?« Jesus erwiderte: »Ja, es ist, wie du sagst.«
Mk 15,9 »Soll ich euch den König der Juden geben?«, fragte Pilatus.
Mk 15,12 »Wenn ich Barabbas freilasse«, fragte Pilatus sie, »was soll ich dann mit diesem Mann tun, den ihr den König der Juden nennt?«
Mk 15,18 Dann salutierten sie und riefen: »Sei gegrüßt, König der Juden!«
Mk 15,26 Über seinem Kopf wurde ein Schild am Kreuz befestigt, auf dem stand, wofür er angeklagt worden war. Die Aufschrift lautete: »König der Juden«.
Lk 23,3 Pilatus fragte ihn: »Bist du der König der Juden?« Jesus erwiderte: »Ja, du sagst es selbst.«
Lk 23,37 riefen ihm zu: »Wenn du der König der Juden bist, rette dich doch selbst!«
Lk 23,38 Über ihm am Kreuz wurde eine Inschrift mit den Worten angebracht: »Dies ist der König der Juden.«
Joh 18,33 Pilatus ging wieder hinein in das Prätorium und ließ Jesus vorführen. »Bist du der König der Juden?«, fragte er ihn.

Manchmal kommst du mir vor, als seist du ein Moslem, der taqiyya anwendet.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#83 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Sa 28. Apr 2018, 09:49

janosch hat geschrieben:Ihr Christen...
Also bist du kein Christ? 'Christ' meint Jemanden, der Christus nachfolgt (unabhängig von individuellen Defiziten in Erkenntnis und Verständnis). Wem folgst du nach?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#84 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 10:05

PeB hat geschrieben:Hallo Janosch,

janosch hat geschrieben:@PeB
Was weder Geschichtlich noch Heilgeschichtlich ein SINN macht!

Bevor meine Worte wider gegen mir wendest...
Ich kann mit dir nicht diskutieren, wenn für dich das Wort Gottes in der Schrift gefälscht ist und somit das Wort, das du akzeptierst, nur jenes ist, das in deinen eigenen Gedanken Bestand hat. Woher soll ich wissen, was du denkst?
Du lehnst Jesus als historische Gestalt ab - zumindest als die, die er nach der Bibel war. Stattdessen konstruierst du ihn so um, wie du es nach deinem Verstand für richtig hältst.
Aber ein letzter Versuch und erkläre mit bitte, ob all diese Textstellen nach deinem Urteil gefälscht seien:

Mt 2,2 »Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihn anzubeten.«
Mt 27,11 Nun stand Jesus vor Pilatus, dem römischen Statthalter. »Bist du der König der Juden?«, fragte dieser ihn. Jesus antwortete: »Ja, es ist, wie du sagst.«
Mt 27,29 Dann machten sie eine Krone aus langen, spitzen Dornen, setzten sie ihm auf den Kopf und gaben ihm einen Stock in die rechte Hand als Zepter. Daraufhin knieten sie vor ihm nieder, verhöhnten ihn und grölten: »Sei gegrüßt, König der Juden!«
Mt 27,37 Über seinem Kopf wurde eine Tafel angebracht, auf der stand, was ihm vorgeworfen wurde: »Dies ist Jesus, der König der Juden.«
Mk 15,2 Pilatus fragte Jesus: »Bist du der König der Juden?« Jesus erwiderte: »Ja, es ist, wie du sagst.«
Mk 15,9 »Soll ich euch den König der Juden geben?«, fragte Pilatus.
Mk 15,12 »Wenn ich Barabbas freilasse«, fragte Pilatus sie, »was soll ich dann mit diesem Mann tun, den ihr den König der Juden nennt?«
Mk 15,18 Dann salutierten sie und riefen: »Sei gegrüßt, König der Juden!«
Mk 15,26 Über seinem Kopf wurde ein Schild am Kreuz befestigt, auf dem stand, wofür er angeklagt worden war. Die Aufschrift lautete: »König der Juden«.
Lk 23,3 Pilatus fragte ihn: »Bist du der König der Juden?« Jesus erwiderte: »Ja, du sagst es selbst.«
Lk 23,37 riefen ihm zu: »Wenn du der König der Juden bist, rette dich doch selbst!«
Lk 23,38 Über ihm am Kreuz wurde eine Inschrift mit den Worten angebracht: »Dies ist der König der Juden.«
Joh 18,33 Pilatus ging wieder hinein in das Prätorium und ließ Jesus vorführen. »Bist du der König der Juden?«, fragte er ihn.

Manchmal kommst du mir vor, als seist du ein Moslem, der taqiyya anwendet.

Meine antwort hier geschrieben, und egal welche (gefälschte Bibel) du hier Zitieren willst, in meine Bibel steht seit ca. 500 jahre dasselbe
„DU SAGST ES“...und du kannst alles sagen ob das Richtig oder nicht das hängt davon ab was du damit verstehn willst! ;)

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p304922

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 10:22

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ihr Christen...
Also bist du kein Christ? 'Christ' meint Jemanden, der Christus nachfolgt (unabhängig von individuellen Defiziten in Erkenntnis und Verständnis). Wem folgst du nach?

Nein, ich bin es nicht! Ich war mal eine...seit dem diese „Hexenjagd“ und ihre Mörderische JAHWE die Christen entdeckt habe, fühlte ich ein Sehnsucht nach ein Umkehr und Neugeburt.

Und ich möchte auch nicht ein „Christ werden“ was nach dem Kirchen Dogmen, und besonders nach dem Trinität und nach dem Zionismus definiert wird!

Das ist genau wie mit Gott! Wenn du Gott denkst und Redest, und nicht Christus vor dir steht dann hast du ein Problem! ;)

Das ist dasselbe mit „Christen „, wenn du von Christen redest, steht nicht Christus in Vordergrund, sondern ein Mensch der nach dem Kirchen Ideologie erzogen wurde!

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#86 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Sa 28. Apr 2018, 11:22

janosch hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ihr Christen...
Also bist du kein Christ? 'Christ' meint Jemanden, der Christus nachfolgt (unabhängig von individuellen Defiziten in Erkenntnis und Verständnis). Wem folgst du nach?

Nein, ich bin es nicht! Ich war mal eine...seit dem diese „Hexenjagd“ und ihre Mörderische JAHWE die Christen entdeckt habe, fühlte ich ein Sehnsucht nach ein Umkehr und Neugeburt.

Und ich möchte auch nicht ein „Christ werden“ was nach dem Kirchen Dogmen, und besonders nach dem Trinität und nach dem Zionismus definiert wird!

Das ist genau wie mit Gott! Wenn du Gott denkst und Redest, und nicht Christus vor dir steht dann hast du ein Problem! ;)

Das ist dasselbe mit „Christen „, wenn du von Christen redest, steht nicht Christus in Vordergrund, sondern ein Mensch der nach dem Kirchen Ideologie erzogen wurde!
Also: wem folgst du nach?
Nur dir selbst? Dann gehst du im Kreis!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 14:16

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Also bist du kein Christ? 'Christ' meint Jemanden, der Christus nachfolgt (unabhängig von individuellen Defiziten in Erkenntnis und Verständnis). Wem folgst du nach?

Nein, ich bin es nicht! Ich war mal eine...seit dem diese „Hexenjagd“ und ihre Mörderische JAHWE die Christen entdeckt habe, fühlte ich ein Sehnsucht nach ein Umkehr und Neugeburt.

Und ich möchte auch nicht ein „Christ werden“ was nach dem Kirchen Dogmen, und besonders nach dem Trinität und nach dem Zionismus definiert wird!

Das ist genau wie mit Gott! Wenn du Gott denkst und Redest, und nicht Christus vor dir steht dann hast du ein Problem! ;)

Das ist dasselbe mit „Christen „, wenn du von Christen redest, steht nicht Christus in Vordergrund, sondern ein Mensch der nach dem Kirchen Ideologie erzogen wurde!
Also: wem folgst du nach?
Nur dir selbst? Dann gehst du im Kreis!

Ich folge mein himmlische Vater, sein Name Herr Jesus Christus!


Dann frage ich das von dir, wem folgst DU nach? Wer ist dein himmlische Vater?

Aber wider lenkst du von der Thema ab! Ich brauche über Christus heilgeschichtlichen Beweise das du „Jesus als Jude" deklarieren kannst! „Historisch“ hast du bereit versagt...kannst du nicht...das ist klar...dann bleibt dir nicht anderes übrig, das du Heilgeschichtlich erklären sollst das Jesus wieso Jude sein sollte? :roll:

Und du weiß bereit, sogar zugesagt, das diese Ethnie oder Rassen Ideologie in ein Heilsgeschichte ÜBERHAUPT kein Platzt hat! ;)

Magdalena hat wenigstens versucht, als Mütterlichen seite das erklären, nur damit hat ein Problem, das „Same“ oder Stammbaum nach dem Gesetz Patriarchalisch (väterlich) begründbar. Also das fällt allemal aus...Ich möchte dein biblischen Wissen oder Begründungen hören...das wäre genug Religös für dich, dann tu es!

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#88 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Renate2012 » So 29. Apr 2018, 09:23

Noch mal ne Frage, oder besser zwei hier ins Forum :

Gott erschuf Mann und Frau. Soweit werden sich wohl alle hier einig sein.
Wann fühlt Frau sich als Frau (erlebbar und fühlbar) und Mann sich als Mann ?
Die Frau wenn sie arbeiten geht oder den Haushalt macht, oder wenn sie ein Gegenüber - einen Mann - gegenüber hat ?
Der Mann, wenn er arbeiten geht , oder sich um den Haushalt oder um Autos oder um das Haus kümmert, oder wenn er ein Gegenüber - eine Frau - als Gegenüber hat ? Wann kann also der Mann sich als Mann auch erleben oder die Frau sich als Frau ? Doch nur über das "Gegenüber", oder ?
Und wie ist dann das "ein Fleisch sein" gemeint, wenn nichts davon erlebbar oder erfühlbar sein soll ?
Wo sind denn Mann und Frau "ein Fleisch" ????

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#89 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Helmuth » So 29. Apr 2018, 09:55

Renate2012 hat geschrieben: Wo sind denn Mann und Frau "ein Fleisch" ????
Im Ehebett. Wie deutlich hättest du denn die Antwort noch gerne? :D

Alles andere ist m.E. deren freie Entscheidung. Die Gesellschaftregeln sind dafür, dass sie ein Fleisch sind, doch wohl kaum ein Maßstab. Eine Ausnahme lass ich gelten, dass der Ehebund juristisch abgesichert ist, damit kein anderer Mann/Frau einen Anspruch auf einen der Partner geltend machen kann. Das betrifft auch die Kinder samit deren Erziehung. Der Bund ist also heilig!

Ansonsten habe ich mir weder vom Papa Staat noch vom Papa Papst in meiner Ehe & Familie nicht viel dreinreden lassen. RIchten sich die Paare aber nach dem Wort Gottes werden sie ihre Ehe im Segen leben können.

Andernfalls haben sie viele Kämpfe, was aber um Gottes Willen auch daher kommt, da er nun einmal will, dass eine solche Beziehung auch wirklich "ein Fleisch" ist und nicht nur "ein Papier".
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#90 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Renate2012 » So 29. Apr 2018, 10:05

Helmuth hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Wo sind denn Mann und Frau "ein Fleisch" ????
Im Ehebett. Wie deutlich hättest du denn die Antwort noch gerne? :D

Alles andere ist m.E. deren freie Entscheidung. Die Gesellschaftregeln sind dafür, dass sie ein Fleisch sind, doch wohl kaum ein Maßstab. Eine Ausnahme lass ich gelten, dass der Ehebund juristisch abgesichert ist, damit kein anderer Mann/Frau einen Anspruch auf einen der Partner geltend machen kann. Das betrifft auch die Kinder samit deren Erziehung. Der Bund ist also heilig!

Ansonsten habe ich mir weder vom Papa Staat noch vom Papa Papst in meiner Ehe & Familie nicht viel dreinreden lassen. RIchten sich die Paare aber nach dem Wort Gottes werden sie ihre Ehe im Segen leben können.

Andernfalls haben sie viele Kämpfe, was aber um Gottes Willen auch daher kommt, da er nun einmal will, dass eine solche Beziehung auch wirklich "ein Fleisch" ist und nicht nur "ein Papier".


;-) Deinen letzten Satz finde ich richtig gut ! :-)

....Und was heißt das nun im Bezug auf Christus und seine Gemeinde ???

Antworten