Ein Fleisch werden

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#71 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 18:48

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: :lol: Und was ist wichtiger was da steht oder das was du Glaubst!
Was da steht. Denn das ist die Grundlage für den Glauben. Sonst ist Glaube reine Phantasie.

:o Ja natürlich ist „reine Fanthasie"! Hast du was anderes in der Hand?? Nein, Ich nenne das Hoffnung! Wo ersteht diese Hoffnung? Im unserer kopf...
ich will deine Christlichen Weltbild nicht zerstören, was in dein Kopf ersteht, aber außen gibt es andere Ideen, oder glauben möglichkeiten etwa nicht??

Es sei denn, du kannst mir erklären, dass der heilige Geist dich persönlich aufgeklärt hat.
Das kommt drauf an was du unter HG verstehst! Anschein ich verstehe total was anders wie du und Helmuth.

janosch hat geschrieben: Mensch darum geht es im Heilgechichte, das ist kein „Reale Geschichte“
Also nach deiner Meinung Märchen zur Erbauung?
Es geht um Glaube, oder überhaupt du glaubst!? Warst du schon ein Kind? Und Märchen wurde für dich erzählt, was du irgendwas gehofft hast? Hat dich das erbaut? Ich denke schon.

Das bleibt auch ein Märchen, wie der „Nicolaus Geschichte“ für die Welt, und auch die nicht Glauben! Die sagen; „janosch ist Blöd weil Christus als einzig wahre GOTT glaubt!" Und haben sie auch recht, das ändert nicht daran. Weil sie keine Hoffnung haben! Das ist Logisch oder?? Es steht auch geschrieben. „Torheit oder Blödsinn..."
18.
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.

Ich kann auch das erzählen oder bezeugen Moment nur wie ein „Märchen“. Ein Auferstehung für dich Moment ist „Real“? Du Hoffst du nur darauf, wie alle hier! (wenn überhaupt!)

janosch hat geschrieben:Dann fang an wieder darüber diskutieren ob Maria Jungfrau war, oder nicht. Ich fasse es nicht... :yawn:
Keine Ahnung. Muss man das aus dem Hebräischen wirklich so übersetzen?
:lol: Was hat das mit Hebräisch zutun! Es geht um Glauben mensch!

Was glaubst du Jesus Sohn Gottes war oder Sohn gezeugt von ein Hebräer??? Also ein SAME des fleiesches?? Was sagt deine „Märchen“? :roll:

janosch hat geschrieben: Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden?? :o
Jungfrau kann nicht schwanger werden?
Aber vielleicht muss es auch heißen 'junge Frau'. Frag einen, der Hebräisch kann.

:lol: Du vernichtest dein Glauben mit einen schlag, das gibts doch nicht! :o

Ich kenn das 1000 %, ich brauche gar nicht fragen! Wenn Jesus von ein Maria „Junge Frau“ geboren dann noch weniger chans hast, das er als Jude wahrgenommen wird! Dann wäre es ein Beweis das ein Sohn von ein Römer oder Samariter war. Das haben die sog. Juden auch bis heute behaupten, darum warten ein „Echte“ Messias, aus Fleisches Same David! :o

janosch hat geschrieben:Und Ismael nicht Abraham SAME war?
Ja klar, aber andere Linie. Die eine Linie führt zum jüdischen Volk, die andere zum arabischen. Die kinder deines Bruders sind doch nicht auch deine eigenen. Es sei denn ihr teilt euch die gleiche Frau. Dann wäre das wohl ein Streitfall.

Welche „Linien“ die haben das selbe BLUT! Ir seit mit diese „gemischte zeug“ so indoktriniert das ihr nicht vom „Fleisch und Geist“ auseinander halten könnt. :o
Wesen Same war Esau oder, Ismael, nicht Abraham seins?? Wer hat diese Beide gezeugt. Nicht Abraham und Isaac? Esau war nicht Jakob Zwilings Bruder? Wurde die beide nicht beschnitten? Sie hatten nicht mit „Bund JAHWE oderALLAH? DOCH!!! Sie hatten vorerst nur keine Geistlichen Verheißung! Aber seit Christus sie haben dasseleb Rechte, wie auch alle hier! :o

janosch hat geschrieben:nämlich Bezeichnung „Jude“ ist total falsch am platz!
Dann ist die Bibel auch in dem Punkt gefälscht?
Natürlich wurde die Bibel gefälscht, wer nicht erkennt der lügt! Das WORT durch Geist zeigt uns was gefälscht und was nicht. Buchstaben Töten der GEIST macht lebendig!

janosch hat geschrieben:Soviel mein „2000 jährige Antijüdische Indoktrination". Und was hast du?? NiX wissen...
Doch, natürlich. Das ist eine historische Tatsache. Wir sind alle durch die Geschichte hindurch antijüdisch indoktriniert worden. Nur die einen arbeiten dagegen an, die anderen ergeben sich ihrem angezüchteten Hass.
Weißt du was „Historisch" ist! Was du beweisen kannst! Das nennt man Geschichte! Und Der Bibel ist kein Gechichte Buch irgend ein Fake Volk! Das wäre neu für mich! Der Bibel ist ein Heilgeschichte Gottes, für die Menschen und sollte uns alle erst trenne was trenne ist!

janosch hat geschrieben:Genau kannst du Abraham Isaac und Jakob Gott, als Jahwe oder Allah gleich bezeichnen,
Nein, kann ich nicht.

Das ist nicht mit Können oder Wollen zutun, sondern das ist ein Historisch beweisbare Tatsache! Das Ismael und Esau SAME Abraham und Isaac war!

Und wenn Abraham ein „Gott“ hatte dann diese Annahme ist richtig, das die beide auch dasselbe Gott hatten!

Darum ihr muß unterscheiden wer war Abraham Geistes Vater , Jahwe/ALLAH oder Christus! Weil diese Same was ihr gern haben wollt das gilt NUR für Geist, das Glauben! Das kann auch lesen wer hat in der AT Gerecht wurde! ;)

Wer ohren hat der Höre...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Hemul » Fr 27. Apr 2018, 18:55

janosch hat geschrieben: Und Der Bibel ist kein Gechichte Buch irgend ein Fake Volk! Das wäre neu für mich! Der Bibel ist ein Heilgeschichte Gottes, für die Menschen und sollte uns alle erst trenne was trenne ist!
Wäre sehr schön werter janoschi, wenn Du selbst endlich damit anfängst. :lol: Dein Gutzlavi versteht nämlich selbst der Vincenz Pirz und sein Vetter aus Konstanz leider nicht. :cry:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#73 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Fr 27. Apr 2018, 19:00

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Und Der Bibel ist kein Gechichte Buch irgend ein Fake Volk! Das wäre neu für mich! Der Bibel ist ein Heilgeschichte Gottes, für die Menschen und sollte uns alle erst trenne was trenne ist!
Wäre sehr schön werter janoschi, wenn Du selbst endlich damit anfängst. :lol: Dein Gutzlavi versteht nämlich selbst der Vincenz Pirz und sein Vetter aus Konstanz leider nicht. :cry:
Tja was das trenne betrifft, wäre alleerst für euch ZJ tragisch... :lol:

Plötzlich 144 000 Luft aufgelöst...oh nein! :o

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#74 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Fr 27. Apr 2018, 21:24

Hallo Janosch,

Hallelujah!!!
:clap:

janosch hat geschrieben: Im unserer kopf...
ich will deine Christlichen Weltbild nicht zerstören, was in dein Kopf ersteht, aber außen gibt es andere Ideen,
...
Und Märchen wurde für dich erzählt, was du irgendwas gehofft hast? Hat dich das erbaut? Ich denke schon.
...
Das bleibt auch ein Märchen, wie der „Nicolaus Geschichte“ für die Welt,
...
Was glaubst du Jesus Sohn Gottes war oder Sohn gezeugt von ein Hebräer??? Also ein SAME des fleiesches?? Was sagt deine „Märchen“? :roll:
...
Natürlich wurde die Bibel gefälscht, wer nicht erkennt der lügt!
...

Hallelujah!!!

Warum ich jubele?
Weil du die Antwort auf meine Gebete bist, Janosch!

Vor einigen Wochen habe ich mir die Frage gestellt, ob eventuell Teile der Bibel 'gefälscht' sein können, weil ich Verschiedenes nicht verstand. Aber anders als du habe ich zu Gott gebetet, er möge mir eine Antwort auf meine Frage geben.

Dann kam ich hier ins Forum und Gott hat dich mir entgegen gestellt - um mir zu zeigen, was passiert, wenn man auch nur eine einzige Aussage der Bibel verwirft. Dann endet man so wie du.
Man muss dann nämlich weitere Bibelstellen verwerfen, die von der ersten abhängen und das geht so weiter. Eine Kettenreaktion.
Am Ende bleibt nichts übrig außer der eigenen Idee aus dem eigenen Kopf für die man aus der Bibel exakt das aussucht, was dazu passt.

Lieber Janosch, dein Gott ist kleiner als du selbst, denn er findet nur in deinem Kopf statt und er ist abhängig von deiner Gnade und deiner Phantasie, dass du dir Passagen aus der Bibel suchst, die ihn bestätigen können. Das ist traurig. Ich rate dir ernsthaft zur Umkehr. Besinne dich!

Es sei denn, du bist nicht, wofür du dich ausgibst, sondern hast einzig das Ziel, möglichst viele Christen in ihrem Glauben zu erschüttern. Ist das so? Sag die Wahrheit!
:cry:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#75 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Travis » Fr 27. Apr 2018, 21:33

Hallo PeB, Ich freue mich mit dir ! :thumbup: :D

Das ist eine wirklich großartige Erkenntnis die du hier gewinnen durftest. Gottes niedergeschriebenes Wort, die Bibel, ist jedes Vertrauen würdig.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#76 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von Renate2012 » Fr 27. Apr 2018, 21:38

PeB hat geschrieben:Hallo Janosch,

Hallelujah!!!
:clap:

janosch hat geschrieben: Im unserer kopf...
ich will deine Christlichen Weltbild nicht zerstören, was in dein Kopf ersteht, aber außen gibt es andere Ideen,
...
Und Märchen wurde für dich erzählt, was du irgendwas gehofft hast? Hat dich das erbaut? Ich denke schon.
...
Das bleibt auch ein Märchen, wie der „Nicolaus Geschichte“ für die Welt,
...
Was glaubst du Jesus Sohn Gottes war oder Sohn gezeugt von ein Hebräer??? Also ein SAME des fleiesches?? Was sagt deine „Märchen“? :roll:
...
Natürlich wurde die Bibel gefälscht, wer nicht erkennt der lügt!
...

Hallelujah!!!

Warum ich jubele?
Weil du die Antwort auf meine Gebete bist, Janosch!

Vor einigen Wochen habe ich mir die Frage gestellt, ob eventuell Teile der Bibel 'gefälscht' sein können, weil ich Verschiedenes nicht verstand. Aber anders als du habe ich zu Gott gebetet, er möge mir eine Antwort auf meine Frage geben.

Dann kam ich hier ins Forum und Gott hat dich mir entgegen gestellt - um mir zu zeigen, was passiert, wenn man auch nur eine einzige Aussage der Bibel verwirft. Dann endet man so wie du.
Man muss dann nämlich weitere Bibelstellen verwerfen, die von der ersten abhängen und das geht so weiter. Eine Kettenreaktion.
Am Ende bleibt nichts übrig außer der eigenen Idee aus dem eigenen Kopf für die man aus der Bibel exakt das aussucht, was dazu passt.

Lieber Janosch, dein Gott ist kleiner als du selbst, denn er findet nur in deinem Kopf statt und er ist abhängig von deiner Gnade und deiner Phantasie, dass du dir Passagen aus der Bibel suchst, die ihn bestätigen können. Das ist traurig. Ich rate dir ernsthaft zur Umkehr. Besinne dich!

Es sei denn, du bist nicht, wofür du dich ausgibst, sondern hast einzig das Ziel, möglichst viele Christen in ihrem Glauben zu erschüttern. Ist das so? Sag die Wahrheit!
:cry:

Gut dass du das so schreibst, preß, sonst könnte ich die ganzen letzten 10 Jahre meines Lebens und meiner Intensivbeschäftigung und Auseinandersetzung in die Tonne treten und als pure Zeitverschwendung im Müll verbrennen.
Gott kann aber auch ein "linkes Vögelchen" sein und provozieren. Auch das gibt es, d.h. er schickt Leute - oder macht es ggf selber (auch schon erlebt) um zu prüfen, herauszufordern oder zu stabilisieren..... Da weißt du im Prinzip nie "Guck mal wer da spricht".... das ist ein heikles Unterfangen.... schwierig schwierig.... :-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#77 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 07:55

PeB hat geschrieben:Hallo Janosch,

Hallelujah!!!
:clap:

janosch hat geschrieben: Im unserer kopf...
ich will deine Christlichen Weltbild nicht zerstören, was in dein Kopf ersteht, aber außen gibt es andere Ideen,
...
Und Märchen wurde für dich erzählt, was du irgendwas gehofft hast? Hat dich das erbaut? Ich denke schon.
...
Das bleibt auch ein Märchen, wie der „Nicolaus Geschichte“ für die Welt,
...
Was glaubst du Jesus Sohn Gottes war oder Sohn gezeugt von ein Hebräer??? Also ein SAME des fleiesches?? Was sagt deine „Märchen“? :roll:
...
Natürlich wurde die Bibel gefälscht, wer nicht erkennt der lügt!
...

Hallelujah!!!

Warum ich jubele?
Weil du die Antwort auf meine Gebete bist, Janosch!

STOPP!!!!

Ich brauche deine Gebete nich mal ein mm! Ich brauche kein Vertreter zwischen mir und mein HERR!!! Und gerade nicht eine wie du, das alles Möglichen Gedanken (nicht Worte) verdreht mit Absicht und falsch ins licht stellt!

Du sollst du selbst beantworten und bitte steckt deine sinnlose Übereifer in dein Hosen Tasche!

Wie viele Bibel Übersetzungen gibt es Heute?? Ich höre! Die Sog ZJ Jehovas Bibel...und NWÜ....und alle anderen, welche Bibel wurde nicht gefälscht, nach deine Meinung, Herr Professor??

PS:
Noch dazu ich kann dir beweisen, das nicht nur Gefälscht, (daran auch die Kirsche gleich schuld,) sondern Menschenhand geschrieben und vieln ausagen fehlerhaft sind! Was weder Geschichtlich noch Heilgeschichtlich ein SINN macht! ;) Was nicht mal Glauben KANN! Das können sogar die Söhne der Finsternis erkennen. :roll:

Aber bitte nicht ablenken , du sollst meiene Anfang Argument „Jungfrau“ Befruchtung von ein angeblichen JAHWE und dadurch Geburt Jesus mich erklären! So das du ein Jude Jesus Rechtfertigen kannst! DU ALS ein „Gläubige" CHRIST! Junge Frau kommt nicht ins Frage, ich habe dir das bewiesen! Wenn notwendig bringe dier Bibel verse auch!

Ich warte!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#78 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 08:38

PeB hat geschrieben: Lieber Janosch, dein Gott ist kleiner als du selbst, denn er findet nur in deinem Kopf statt und er ist abhängig von deiner Gnade und deiner Phantasie, dass du dir Passagen aus der Bibel suchst, die ihn bestätigen können. Das ist traurig. Ich rate dir ernsthaft zur Umkehr. Besinne dich!


Scheinheilige Gedusel brauche ich nicht!

Dann beweise dein GOTT.

Kannst du das! NEIN! Du kannst du nur dein „Gott" bezeugen!

Und wen deine Zeugnis richtig ist, dann gibt eure HERR von euch ein Zeugnis! Genau wie auch hier gut erkennen kann, welche Seite ihr steht!

Mit vielen Hinsicht, eure Christlichen Einstellungen (zB.Bezüglich Mord und Töten, unterdrücken, Zwangs demokratisieren...) dann gibt eure Gott JAHWE von euch Selbst ein Zeugnis! Das ist der beweis dein Gott! Meine Gott verabscheut diese Christlichen Scheinheiligkeit, Heuchelei...das sie stellen sich gern im Schau und andere Seite zeigen ihren Fratze!

Lies du Zeitungen? Dann verstehst was ich hier sage! Sie predigen das Bibel und überfallen anderre länder! Sie verfälschen sie selbst das Wort , legen Prophetie falsch aus, und dadurch üben „Gerechtigkeit" morden ohne Ende! Ist das vielleicht nach deine Meinung ein BIBEL Fälschung??

Aber Bitte spileslt du nicht der unschuldige Lamm, das du nicht ein „Solche“ Christ bist! :o Christen sind Christen! Ziehen sie mit einem Strang! :roll:

Eph.5.

8.
Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts;
9.
die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
10.
Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist,
11.
und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf.
12.
Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich.
13.
Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird;
14.
denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.
15.
So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise,
16.
und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.
17.
Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#79 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von PeB » Sa 28. Apr 2018, 08:47

janosch hat geschrieben: Aber bitte nicht ablenken , du sollst meiene Anfang Argument „Jungfrau“ Befruchtung von ein angeblichen JAHWE und dadurch Geburt Jesus mich erklären! So das du ein Jude Jesus Rechtfertigen kannst! DU ALS ein „Gläubige" CHRIST! Junge Frau kommt nicht ins Frage, ich habe dir das bewiesen! Wenn notwendig bringe dier Bibel verse auch!
...
Dann beweise dein GOTT.

Kannst du das! NEIN! Du kannst du nur dein „Gott" bezeugen!
Richtig. Deshalb muss ich die 'Jungfrauen-Geburt' oder Gott auch nicht beweisen. Wo ich Sachverhalte nicht verstehe, reicht es aus, sie im Wortlaut der Schrift zu glauben, bis ich den Sinn dahinter verstehe.
Du bist in der Bringschuld, wenn du ein anderes Evangelium predigst, als das, welches uns gegeben wurde.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#80 Re: Ein Fleisch werden

Beitrag von janosch » Sa 28. Apr 2018, 08:59

@PeB
Was weder Geschichtlich noch Heilgeschichtlich ein SINN macht!

Bevor meine Worte wider gegen mir wendest...

Das ein „Jungfrau Geburt“ wohl hat ein Sinn, aber nur Heilgeschitlich! Weil das kann keine Beweisen und wissenschaftlich untermauern das im „Wahrheit geschehen“ ist. Also NUR macht ein Sinn zu Glauben, oder Hoffen das so war, weil das Gott nicht widerspricht.

Aber ein Jesus Beschneidung macht keine Sinn, erstens kannst du nicht beweisen, weil steht nirgendwo ein TAT Beschreibung, nur Widersprüchen ohne ende. Und noch dazu macht es kein Sinn Heilgeschichtlich , Gegenteil, wider spricht Gott, alle Heilgeschichtlichen Aspekt vernichtet wie ein „unantastbare Opfer,“ oder das Tatsache das er nicht „Jude sein dürfte“ sonnst könnte die Juden nicht erlösen, als „Bruder“ das löse Geld zu bezahlen..usw!

Nur ein Von vielen solchen Fälle...der nächste was man erkenn kann durch Glauben (das WORT) das Mose im Wahrheit nicht gestorben! Wobei eindeutig da steht... sogar angeblich „Gott begraben“, was für ein UNSINN ist das den?? „Gott ist Leben!“ Gott der Lebenden...usw.

Antworten