Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#881 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 25. Apr 2017, 10:27

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Z.B. Ewige Qualen in einer Hölle. Was bedeuten würde, das die Bösen ewiges Leben erhalten?
Wie gesagt: Ihr seht nichts und hört nichts und merkt nichts und versteht nichts, weil eure Herzen verhärtet und verstockt sind!

Wäre es nicht so, müsstest Du nicht solche Worte schreiben und solche Fragen stellen!

LG! Erich

Hallo!
Dann beantworte mir die Frage, warum du an eine Lehre glaubst, die aus dem Heidentum stammt und erst Jahrhunderte später in die Kirchentradition aufgenommen wurde?

Hölle
Hölle ist begrifflich mit Höhle sinnverwandt und bezeichnet das Reich der von Gott getrennten Toten (Hiob 1,9) sowie den Ort eines endzeitlichen Strafgerichts (2. Könige 23,10), wo die Menschen für ihre Sünden büßen müssen. Gibt es eine Hölle? Die Erzählung vom reichen Mann und dem armen Lazarus (Lukas 16, 19-31) könnte dies nahe legen. Manche Menschen empfinden ihr Leben als Hölle angesichts der Not, die sie erleiden, der Unterdrückung, der Missachtung ihrer Rechte u. a. m. In der Verkündigung der Kirchen spielt die Hölle so gut wie keine Rolle mehr. Damit ist freilich auch der biblische Gedanke in den Hintergrund getreten, dass sich Menschen für ihr Tun und Lassen vor Gott verantworten müssen.
http://www.ekd.de/glauben/abc/hoelle.html
Du machst die Lehre von Höllenqualen an einem Gleichnis fest? Man beachte das Wort "könnte"....

Ewige Höllenqualen stammen aus vorchristlicher Zeit und wurden von Personen vertreten, die den wahren Gott nicht kennen. Es sind unbiblische babylonische Lehren. (Etwas weiter runter scrollen) http://www.glaube.org/wb/pages/hauptart ... lehren.php

Kannst du mir erklären, warum nach deiner Ansicht Gott die Bösen mit ewigem Leben belohnen sollte?
Denn wer in einem Feuer ewig brennen soll, müßte von Gott ewiges Leben bekommen.
Immer wieder müßte Gott den Menschen regenerieren, damit er weiter brennen kann....

Was sagte Jesus?
Johannes 6:47 (Luther2017)Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
Frage dich: Glauben etwa die Bösen an Gott und Jesus?

In diesem Zusammenhang auch meine Antwort an Al. : http://web99.server530.dmsolutionsonlin ... d3#p247483

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#882 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Di 25. Apr 2017, 13:26

Mit dem wahren Gott hinreichende Erfahrung ...
hatten die 12 Stämme Israels ab den 10 Plagen Ägyptens und der anschließenden Wanderung Richtung verheißenes Land.

Warum erhielt nun ausgerechnet diese begünstigte Generation nicht den Grenzübergang in ihr verheißenes Land,
sondern musste umkehren und 40 Jahre lang, karge Wüsten-Irr-Wanderung durchmachen?

Wie verhielt sich Israel nachher in ihrem verheißenen Land über zig Jahrhunderte Gott gegenüber,
obwohl er auch während dieser Zeit öfter zu Hilfe kam?

Da fragt man sich doch: Was müsste ein Gott heute alles tun,
um auch die Freundschaft der Widerspenstigen zu gewinnen?
Welche Wünsche und Forderungen haben diese an Gott?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#883 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Di 25. Apr 2017, 13:36

Josi hat geschrieben: Du liebe Zeit... Kingdom! :o

Also bitte... ich kann ja verstehen, wenn Leute, die sich als Christen erklären, entsprechend argumentieren.
Wenn aber ein "Christ" erklärt, Jesus habe hinter dem rechtsphilosophischen Konzept der Glaubensfreiheit, gemäß unseres Grundgesetzes / unserer Verfassung, gestanden und sogar gelehrt, verrät nicht nur mehr auf schändlichste Weise seinen eigenen Verstand, sondern seinen eigenen Glauben noch dazu!
Denn was Jesus unter dem Begriff der "Glaubensfreiheit" verstand, bestand einzig nur aus der "Wahlfreiheit" zwischen "Himmel" oder "Hölle" wählen zu können.

Schau Josi, Christus hat niemanden drangsaliert weil er seine Lehre nicht annahm. Zur damaligen Zeit galt Römisches Recht in Israel und Jesus hat gesagt, gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und sein Reich sei nicht von dieser Welt. Auch seinen Jüngern hat er nicht angeordnet sie sollen die Menschen plagen welche das Evangelium verwerfen. Du darfst gerne Biblisch anders belegen, solltest Du diese Belege haben.

Das die Lehre galt wähle das Leben und kehre ab vom Tod ist eine freie Wahl die ein Mensch treffen muss, unter Zwang geht es nicht. Das es aber nur eine Wahl gibt zwischen Leben und Tod, Gut oder Böse, Gott oder Teufel das stimmt. Mehr gibt es schlicht nicht.

Du als Atheist glaubst nach deinem Physischen Tod komme das nichts, ich glaube da liegst Du falsch aber Jesus hat seine Nachfolger dazu aufgerufen ihnen die Freihheit zu nehmen an den Tod zu glauben. Von dem her Glaubensfreiheit. Israel hat sich ohne Besatzungsmacht jeweils für die Staatsform entschieden wo die Gebote Gottes, teil des Gesetzes war, dort gabe es sicher keine Freiheit zu tun und zu lassen was man will. Jedoch auch Ihn Demokratien muss man sich an die Gesetzte halten. Christus war aber nicht Politisch aktiv und hat keinen verfolgt der Ihn ablehnte, von dem Herr hat er die Glaubensfreiheit gelebt. Er hat lediglich informiert, was für Konsequenzen die entsprechende Wahl haben wird.



Und welche Leute kommen in den Himmel, wenn nicht jene, die auf ihren eigenen (doch angelich von Gott gegeben?) Willen pfeiffen?
Der willenlose, und daher vollends hörige Mensch, mag vielleicht viel Freude in Aussicht stellen.
Nur mag ich nicht weiter über den Charakter nachdenken, welcher auf sowas steht.

Du verdrehst etwas Du lebst nach deinem Willen. Ich glaube das die 10 Gebote nicht so schlecht sind, wie Du.

Liebe Leute, mir ist schon vor Jahren nicht entgangen, wie emotionell verduselt Gottglaubende die Bibel lesen.
Da erzählt mitunter das wichtigste Buch der Christenheit, Jesus sei während seiner 3 Todestage in die (Achtung nun!) "Unterwelt" hinabgestiegen, um dort nach sogenannten "Gerechten" zu suchen (für nicht bibelkundige Christen nachzulesen in 1.Petrus 3,19).
Zuvor aber fuhr Jesus mit nur einem seiner mitgekreuzigten Kumpels zum Himmel auf, angekündigt mit den Worten eines grad noch so lebendigen Jesus: "..., heute noch wirst Du mit mir im Paradiese sein!"
Also ging es erst mal "hinauf" zum Himmel, dann hinab zu den Geistern in der Unterwelt.

Gottes Allgegenwart sind keine Grenzen und von der Dreieinigkeit hast Du ja sicher auch schon etwas gelesen. Also mach Dir nicht Kopf zerbrechen, Gotte Grösse hat in deiner Physischen Vorstellung sowenig Platz, wie Du je den äussersten Stern besuchen könntest ohne seine Hilfe.




Die Politischen Systeme auch die Demokratien haben seit jeher die Minderheiten unterdrückt, mal mehr mal weniger.
Du bist ein scharfsinniger Mensch, denn was Du hier beklagst, stimmt.
Denn was unter dem Begriff "Demokratie" bis Dato angewendet wird, hat mit Volksherrschaft nichts zu tun.
Ungleich realistischer wäre, sprächen wir von Partei-Demokratien.
Oder wie Walter Ulbricht einst sagte: "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben."
Aber monotheistischen Grundsätzen zufolge verhält es sich ungleich schlimmer, denn diesem Herrschaftsprinzip nach, wird die Mehrheit aller Menschen unterdrückt werden - Stichwort: Verdammnis![/quote]

Trennung von Gut und Böse. Jeder Staat versucht wenn er nicht gerade ein Totaler Schurkenstaat ist, dies nach dem besten Wissen und Gewissen zu tun. Wobei eben die Menschen sich selbst Gesetze geben. Beim Himmelreich ist es so das nur der Zutritt bekommt, der bereit ist den Fluch abzulegen. Wenn Du eine Tolle Villa hast möchtest Du auch nicht unbedingt, den Schwerverbrecher bei Dir zuhause ein Leben lang haben oder der welcher dein Haus nur zerstören will oder dich abzocken will. Der welcher aber dein Freund ist und Frieden hat mit Dir, dem öffnest Du die Türe.


... sollen ja auch >in< und >mit< der Bundeslade menschlichen Blicken entzogen worden sein - ganz so, wie Joseph Smith jun. (einstiger Guru der Mormonen) es mit den goldenen Platten hielt.

Warum lenkst Du von der eigentlichen Frage ab. Was ist so schlecht an den 10 Geboten, welche ja den Kindern Gottes gegeben wurde? Du musst ja nicht daran halten aber mal dazu äussern, wäre ja nicht schlecht.

Nee, Gott sagt mir gar nichts, denn Gott ist nur eine Fiktion.
So auch der Teufel, das Paradies, das vom biblich geschilderten Jesus aufgesuchte Totenreich, die Hölle, der aus Lehm gebaute Adam, die angeblich von einer Rippe replizierten Eva, Engel, Dämonen, verwesende Menschenleiber, die wieder lebendig werden u.v.m., alles nur Fiktionen sind.

Nun da Du es nicht zu 100% sicher Wissen kannst, ist deine Erkenntnis auch nur Glauben.


Oh! Warum? :shock:

Weil Du Dir kein Leben geben kannst.


Nee, Christus - sprich Jesus - wusste weniger, als heutzutage ein Schulbub in der 3. Klasse einer Grundschule.
Denn Grundschüler der 3. Klasse wissen sehr genau, dass wenn jemand, wie Jesus es tat, mit Wind und Wasser zu kommunizieren versucht, kein Lüftchen und kein Wassertröpfchen auch nur eines seiner Worte verstehen, begreifen, darüber nachdenken und daraufhin sein Verhalten abändern kann.

Das ist eben das was Du und der Grundschüler nicht glaubst. Ich glaube aber schon das Gott und sein Sohn dies tun können. Warum ich kann und du nicht ist der Umstand, du kennst seine Kraft nicht, welche Dir das Leben gibt.


Klar, Gesetze gelten seltenst mal für Gesetzgeber - allem voran natürlich gelten sie nicht für Gott, als oberster Jurist (Gesetzgeber) überhaupt.
Aber nicht nur Jesus konnte Naturgesetze überwinden, so auch Petrus der Schwerkraft trotzen konnte und dazu nur ein fester Glaube notwendig wie entscheidend war.
Zudem konnte ein bereits arg verwesender und deshalb schon übelst richender Verstorbener, wie Lazarus, mit seinen Ohren höhren und mit seinem Hirn verarbeiten, was von ihm gefordert wurde, nämlich aufzustehen und aus der Grabeshöhle heraus zu kommen.

Ich war nicht dabei. Ich glaube aber trotzdem, das die Zeugen nicht gelogen haben. Wie ich Dir ja sagte ich weiss, das Jesus auferstanden ist, du nicht.

Und wie sieht es um deinen Glauben aus?
Ermöglicht Dir dieser Glaube auch über Wasser zu laufen, ganz so, wie Petrus, der ja kein Gott war?
Oder glaubst Du dafür dem Glauben nicht fest genug?

Ich glaube Gott genug. Jedoch sollte man Gott ja nicht versuchen. Bei Petrus war es aber so das Jesus ihm gesagt hat, ich möchte das Du es tust, wie ich. Sobald er mir das sagen würde, würde ich es wissen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#884 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Di 25. Apr 2017, 13:37

Okay, womit wir bei der Argumentationstaktik entsprechend eingebauter Rationalisierungen wären.
Und welche Rationalisierungen bieten sich zur Vermeidung von Wunderzeichen an?
Viele, würde ich sagen, ja sogar so viele, auf dass ich sie alle gar nicht auflisten mag.
Aber ein paar Beispiele kann ich geben:
Bsp. 1: Man solle Gott nicht versuchen (Ist Gott überhaupt versuchbar? Wenn nicht; was soll dann dieser Satz?)!
Bsp. 2: Es geht um "glauben" und nicht um "wissen" - denn es gilt immer nur zu wissen, woran man glaubt (Ist auch ein merkwürdiger Satz, nich. Ich mein, wer weiß denn nicht, woran man glaubt, oder nicht?).
Bsp. 3: Einzig Gott bestimmt, oder legt fest, was geschieht, und was nicht (führt zwar alle Bitgebete ad absurdum, aber mal egal jetzt).

Du willst mit deinem Irdischen Denken, erklären wie Gott handeln müsste.

Wir sollen Gott nicht versuchen, das Böse zu tun oder ihm eben nicht vorschreiben wie er zu handeln hat. Ungeachtet dessen ob wir es tun oder nicht, wird dies Ihn nicht in Versuchung bringen.

Es gibt Dinge die Wissen die Gläubigen es gibt Dinge die Glauben sie. Da musst du einen Unterschied machen.

Jedes Bittgebet wenn es richtig gesprochen ist sagt am Ende nicht mein sondern der Wille dessen der es besser weiss soll geschehen. Sehen wir ja beim Gebet vor der Kreuzigung. Was spricht dagegen das der welcher mehr weiss, auch noch korrigierend auf unser falsches bitten eingreifen kann.


Was hat denn "Frieden" mit Handlungsoptionen zu tun?
Zudem; was soll das alberne Gehabe nach dem Motto: "Wenn Du meine Auffassugen nicht teilst, dann bleibe ich versteckt!"
Und sowas soll göttlich sein?

Frieden wählen, das Gute wählen, sollte ein Geschöpf tun. Muss es aber nicht. Du selbst bezeugst das Du Gott nicht kennst und dieses nicht kennen ist keine Erkenntnis, sondern Finsternis, Dunkel. Die Wahrheit erkennen und das Gute tun, das ist Göttliches handeln.

Nee, Hochmütig sind Leute, die meinen, das nunmehr über 13 Milliarden Jahre alte Universum, mit allem, was in dieser Zeit geschah, sei alles um einen selbst Willen geschehen.
Dieses Denken sprengt als gleichsam Größenwahn nicht nur alle bislang erfassten und gemessenen Größenordnungen des Universums selbst, sondern reicht in einem weiteren unvorstellbaren, ja sogar nicht mehr messbaren Umfang weit darüber hinaus.
Und weil sich im Besonderen Gottglaubende in solche Dimensionen überhaupt nicht hineindenken können, reduzieren sie alle Bedeutungen auf ihr eigenes Dasein herunter.
Und das, liebe/r Kingdom, ist geradezu unendlich traurig, weil von Kirche und Staat so gewollt, als auch gefördert - daher auch bislang unheilbar.

Aber (!), Du bist dennoch ein sehr netter Mensch und grüsse in diesem Sinne herzlichst,

Josi mein Freund ist Christus und ja ich glaube Ihm und höre seine Stimme, so wie er das sagt. Die 13 Milliarden haben nichts mit mir zu tun, der Plan Gottes für mein Leben und meine 80 oder was auch immer Jahre hier auf Erden haben etwas mit mir und der Beziehung zu Ihm zu tun.

Danke das Du ein wenig des Guten erkannt hast. Werde beten, damit Du noch mehr sehen kannst, an dem Tage wo Du bereit bist dich zu öffnen für die Herrlichkeit, welche auch Dir verheissen wäre.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#885 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Di 25. Apr 2017, 13:40

Opa Klaus hat geschrieben:
Da fragt man sich doch: Was müsste ein Gott heute alles tun,
um auch die Freundschaft der Widerspenstigen zu gewinnen?

Er hat alles getan, jedoch wird es von den Widerspenstigen noch nicht so Wert geschätzt, das sie es anehmen möchten.

Lg Kingdom

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#886 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Rembremerding » Di 25. Apr 2017, 13:56

Opa Klaus hat geschrieben:
Da fragt man sich doch: Was müsste ein Gott heute alles tun,
um auch die Freundschaft der Widerspenstigen zu gewinnen?
Welche Wünsche und Forderungen haben diese an Gott?
Sie sprechen, wie einst Satan in der Wüste: Gott, wenn es dich gibt, dann spring von der Tempelzinne, mach ein Wunder!
Zeig dich im Reagenzglas, unterwirf dich meinen Untersuchungsbedingungen.
Der Mensch hat zu bestimmen, wie sich Gott zu beweisen hat und tut er es nicht, dann ist er nicht.
Sie erwarten Blitz, Donner und Sturm, hören aber nicht sein Flüstern.
Und käme er in Blitz und Donner, dann änderten sie die Bedingungen, denn sie akzeptieren nur, was sie in den Mittelpunkt stellt.

Freundschaft setzt gegenseitige Bereitschaft zur Begegnung voraus. Die Erkenntnis, dass das Ich vom Du gefüllt wird.
Gott streckt den Widerspenstigen die Hand ins Leere hin. Ihr Ich bleibt im Ich und damit unvollständig, entleert vom Du.

Die Widerspenstigen fordern Brot für die Hungernden von Gott, wollen aber den Überfluss, den sie von Gott erhalten nicht weitergeben.
Die Widerspenstigen (übersetzt: Gegen-Geistigen) fordern Gottes Macht, damit er Friede schafft, wollen aber den Überfluss an Frieden, den sie von Gott erhalten nicht weitergeben.

Wir Menschen meinen, Gott wie Satan in der Wüste der Welt versuchen zu können. Derweil ist es umgekehrt:
Gott will in der Wüste der Welt den Menschen in den Versuchungen Satans bewahren.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#887 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 14:01

Ruth hat geschrieben:manden

ich habe erkannt, du WILLST überhaupt nicht weiter in diesem Forum schreiben. Legst es aber offensichtlich darauf an, zu provozieren. Mit dem Ziel, herausgeworfen zu werden. Scheint eine Art "Sport" für dich zu sein. Oder vielleicht sogar DEINE Religion(?)

Schon eine ganze Weile merke ich, dass du die Diskussion immer bis zu einer Grenze führst, wo es scheint, dass jetzt dein Maß voll ist. An diesen Stellen sagst du so nebenbei immer vorsorglich, dass deine Zeit wahrscheinlich hier abgelaufen sei. Scheinbar, weil du damit rechnest, in Kürze auch rausgeworfen zu werden. Damit du sagen kannst, du hättest das ja schon vorher gesagt.

Es scheint, dass du deine 25 Rauswürfe aus den Foren als Erfolg verbuchst, für dich natürlich. Vielleicht bestätigt das eine deiner Theorien deiner Religion. Welche du allerdings sehr stark irgendwelchen christlichen Gruppierungen angepasst hast. Da gibt es nämlich auch etliche, die in ihrem Handeln und dem Handeln der Mitmenschen, die ihn ablehnen, eine "Christenverfolgung" erkennen wollen.

Und damit dir nicht vorgeworfen werden kann, dass du dich ja entsprechend benimmst, fütterst du regelmäßig deine Beiträge mit dem Kommentar, dass die Menschen ja so verdorben sind, dass sie die wahre Botschaft nicht hören wollen. (auch aus dem christlichen Lager geklaut)

Über den Glauben zum wahren Gott KANNST du offensichtlich rein überhaupt nichts sagen. Weil du NICHTS wirklich erkannt hast. Du hast dir nur ein paar Merkmale, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast, zusammengerührt und einen Einheitsbrei daraus gemacht. Diese Pampe bietest du jetzt hier als wahren Glauben an. Und damit man auch darauf reagiert, sagst du jedem, der irgendetwas von seinem Glauben erzählt, dass ihr/sein Glaube falsch sei. Darauf reagiert schließlich beinahe jeder.

Tja, aber irgendwie scheint es schwierig zu werden, die Forumsleitung so zu provozieren, dass sie die Tür hinter dir zumacht. Die hat offensichtlich einen langen Atem. War wohl nix :mrgreen:

Bin gespannt, wie du das jetzt in den Griff kriegen willst. Schließlich hast du ja nun hier schon sehr viel Zeit verplempert, ohne zum Ziel zu kommen. :devil:

Nachtrag: Vielleicht hast du auch nur eine Wette laufen oder einen Wettkampf mit jemandem anderen, wieviele Foren du schaffst, die dich rauswerfen, ohne dass du direkte Beleidigungen oder Angriffe tätigst.
.

Ruth ,
ich halte mich an die Wahrheit ohne Rücksicht auf Verluste . Das solltest Du auch lernen zu tun !

Was mache ich , wenn ich 50 klare Widersprüche in der Bibel finde ?
Da ich ein ehrlicher Mensch bin , lege ich die Bibel ad acta .
Und suche nach dem WAHREN Gott ! ! !

Genau das habe ich getan .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#888 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 14:19

Übrigens : beliebt wirst Du mit der Wahrheit nicht - Da must Du schon mit Ablehnung rechnen !

In dem Fall sogar von seiten der Religionen u n d der Gottesablehner und der riesigen Masse , der das soundso egal ist .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#889 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Di 25. Apr 2017, 14:29

manden1804 hat geschrieben:Übrigens : beliebt wirst Du mit der Wahrheit nicht - Da must Du schon mit Ablehnung rechnen !

In dem Fall sogar von seiten der Religionen u n d der Gottesablehner und der riesigen Masse , der das soundso egal ist .

Genau, das merke ich schon an dir. Beliebt ist die Wahrheit bei dir sehr offensichtlich nicht. ;)

Du hast dir nur eine Taktik erarbeitet, der Wahrheit auszuweichen, indem du einfach nicht drauf eingehst, so als wenn es sie gar nicht gäbe.
Das ist wahrscheinlich deine Masche der Ablehnung.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#890 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 14:46

Die Wahrheit ist bei den Menschen alles andere als beliebt !

Aber Menschen wie Du (ihr) erkennen das nicht , Ruth ! ! !
Gott segne euch alle .

Antworten