Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#891 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Di 25. Apr 2017, 14:54

manden1804 hat geschrieben:Die Wahrheit ist bei den Menschen alles andere als beliebt

Sagtest du schon - und ich hab's bestätigt. Wahrheit zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass man sie nicht dauernd wiederholen muss.

Aber Menschen wie Du (ihr) erkennen das nicht , Ruth ! ! !

Doch, ich schon. Aber du erkennst nicht, dass ich erkannt habe, dass du sie nicht erkennst. 8-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#892 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 16:15

Du täuschst Dich !

Die Wahrheit muss man möglichst oft wiederholen , dass wenigstens einige ein bisschen was mitkriegen .

Stattdessen wird der Unfug der Religionen (hier Bibel) ständig wiederholt , so dass die Menschen gar nicht dazu kommen , einen klaren Gedanken zu

fassen . Sofern sie mit dieser falschen Religion überhaupt noch etwas am Hut haben , und sich nicht längst von einem "Gott" abgewandt haben .

Das zunehmende völlige Desinteresse an einem Gott dürfte unsere Zukunft ausmachen ! (auch geschuldet dieser falschen christlichen Religion)
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#893 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Di 25. Apr 2017, 16:25

Erich hat geschrieben:- Die bessere Überstzung ist, in meinen Augen, das Wort "fromm".
Synonyme können einen Logikfehler leider nicht beseitigen.

Römer 3:10
οὐκ ἔστιν δίκαιος, οὐδὲ εἷς
ouk estin dikaios, oude eis
nicht gibt es (einen) Frommen, nicht einmal einen

Lukas1:6
ἦσαν δὲ δίκαιοι ἀμφότεροι
esan de dikaioi amphoteroi
sie waren aber fromm beide

Ps 143,2 und geh nicht ins Gericht mit deinem Knecht; denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Im Alten Testament sind beispielsweise Noah und König David zwei lebendige Menschen, die als gerecht bezeichnet werden.

Röm 5,12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist
Ein Beleg dafür, dass Paulus die Schöpfungsgeschichte wörtlich nimmt.

Ja, aber kein Mensch hat bisher diese 613 Gebote alle halten können, außer Jesus Christus!
Er hat sie gebrochen, als er die Steinigung einer Ehebrecherin verhinderte.

18 Wo aber Vergebung der Sünden ist, da geschieht kein Opfer mehr für die Sünde.
Erstens können nichtjüdische Menschen nicht sündigen, da die mosaischen Gebote nur für dasjenige Volk gelten, das der HERR aus Ägypten herausführte.

Zweitens hätte dafür niemand ein Opfer bringen müssen, denn Jesus genehmigte auch seinen Jüngern das Vergeben von Sünden.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Di 25. Apr 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#894 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 16:33

Man hängt einfach am Unfug einer falschen , christlichen Religion . Auch wenn man kaum wirklich an einen Gott glaubt .
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#895 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Di 25. Apr 2017, 16:38

Opa Klaus hat geschrieben:Warum erhielt nun ausgerechnet diese begünstigte Generation nicht den Grenzübergang in ihr verheißenes Land,
sondern musste umkehren und 40 Jahre lang, karge Wüsten-Irr-Wanderung durchmachen?
Warum wurden die ersten Menschen aus dem Paradies verstoßen, damit sie "nicht auch noch ewig leben", während heute alle christlichen Denominationen behaupten, Gott wolle den Menschen "ewiges Leben" schenken?

Welche Wünsche und Forderungen haben diese an Gott?
Wenn ich vor einem Baum stehe und Jesus bitte, diesen augenblicklich verdorren zu lassen, dann sollte Jesus sein Wort halten und meinen Wunsch erfüllen.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#896 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Di 25. Apr 2017, 16:44

manden1804 hat geschrieben:Du täuschst Dich !

Eher täuscht du dich!
Immerhin bist du offensichtlich ganz allein mit deiner "Wahrheit". Das sollte dir zu denken geben. Tut es aber offensichtlich nicht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass deine Wahrheit nicht das ist, für was du sie ausgibst.

Die Wahrheit muss man möglichst oft wiederholen , dass wenigstens einige ein bisschen was mitkriegen .

Auch falsch!
Das Wiederholen von immer den gleichen Aussagen zeigt nur deine eigene Unsicherheit und führt dazu, dass letztendlich keiner mehr zuhört. Man weiß ja eh schon, was da kommt. Während diejenigen, welche die wirkliche Wahrheit erklären und miteinander darüber sprechen, wie man sie wahrnimmt, auch wirklich etwas bewirken dadurch.

Das KANNST du aber scheinbar gar nicht. Und darum meinst du, wenn du das Gleiche oft genug daher plapperst, dann würde irgendwann mal etwas ankommen. Du merkst offensichtlich gar nicht, dass, je mehr du deine Standardsätze wiederholst, diese einfach nur noch abprallen an den Menschen, die das lesen.

Das zunehmende völlige Desinteresse an einem Gott dürfte unsere Zukunft ausmachen !

Das ist ebenfalls falsch!
Gerade, wenn die Menschen die verschiedenen Perspektiven miteinander anschauen, darüber reden, zeigen sie damit, dass sie nach Gott suchen - und viele ihn auch schon gefunden haben. Das kann man aber nur erkennen, wenn man selbst auch wirklich gesucht und gefunden hat. Wenn man nicht mehr, als ein paar inhaltslose Sätze gefunden hat, ist natürlich klar, dass man nicht erkennen kann, dass Gott sich selbst schon längst vielen Menschen gezeigt hat.

Aber weil du wahrscheinlich wieder nichts besseres tust, als einfach deine ganzen Aussagen zu wiederholen, werde ich jetzt auch ab hier aufhören, mit dir zu reden. Ich habe es lange genug versucht, dir zu erklären, dass es so nicht funktioniert, wie du es machst. Da du offensichtlich überhaupt nicht bereit bist, über irgendetwas wirklich nachzudenken und darüber zu reden, werde ich jetzt auch nicht mehr reagieren.

Mach's gut ... :wave:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#897 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 16:52

Es hat auch keinen Sinn , mit Dir weiter zu reden . Du bist einfach zu blind , oder anders ausgedrückt ZU INDOKTRINIERT !

Du erkennst nicht einmal , das diese Gesellschaft immer gottloser wird - sie nähert sich dem atheistischen Standpunkt !

Und das , was die sogenannten Christen abliefern , ist NICHT viel besser ! ! !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#898 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 25. Apr 2017, 16:57

Übrigens : merk Dir das , was ich sage . Du wirst es wohl noch so erleben , dass Du es nicht ignorieren kannst .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#899 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Di 25. Apr 2017, 22:13

Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe mindestens 50 der Widersprüche anhand der Bibel geprüft und für völlig richtig befunden .
Du plapperst das nach, was ein Antichrist dir vorgeplappert hat. Denn dass du dich in der Bibel nicht sonderlich gut auskennst, ist offensichtlich.
Natürlich enthalten die biblischen Schriften nachweislich (!) Widersprüche. Das zu leugnen, ist doch albern.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#900 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Di 25. Apr 2017, 23:23

Kingdom hat geschrieben:Schau Josi, Christus hat niemanden drangsaliert weil er seine Lehre nicht annahm.
Kingdom, was treibt Dich nur dazu an, so viel Unsinn zu behaupten?
Hast Du denn die Bibel nie richtig gelesen?
Wenn wir für wahr vermuten, was die Bibel in der heutigen Form über Jesus, als angeblichen Sohn Gottes erzählt, dann erlag er nicht nur einem epochalen, sowie einem entsprechend geografisch bedingten üblichen religiösen Massenwahn, sondern war überdies auch noch versucht, diesen zu steigern.
Denn es stimmt de facto nicht, dass Jesus niemanden drangsaliert, denn nichts anderes bewirken Sätze wie bspw. nach Mt 10,34-39, dass er nicht gekommen sei, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Besonders ekelhaft wie äußerst psychopathisch grausam, führte er weiter aus: "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden."
Und dieser Jesus soll nicht drangsalierend sein?
So reden nur vollends Geisteskranke!
Selbst wenn wir von solcherlei Ansagen annehmen, dass man sie irgendwie sinnbildlich zu verstehen hat, sagen sie dennoch grauenhafte Absichten an.
Darum sage ich: Wer immer an meine Tür kommt und meint, man bringe keinen Frieden, sollte schneller davon laufen können, als ein Hase, ansonsten ich so einem Vollidioten gebe, wonach ihm ist.

Wer mehr Ekelerregendes lesen möchte, dem seien weitere Jesus-Worte empfohlen, so z. B. nach Mt 10,21-22 -- Mt 10,28 -- Mt 12,18 -- Mk 3,11-12 -- Mk 8,34-35 (Hinweis: Zum Zeitpunkt dieser Jesu-Worte, existierte noch gar kein Evangelium, zumal ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass Gott ihn geopfert sehen wollte!)
Ich jedenfalls kann derart kranke Sätze kaum mehr ertragen!
Kingdom hat geschrieben:[...] mein Freund ist Christus und ja ich glaube Ihm und höre seine Stimme, so wie er das sagt.
Damit hätten wir folgende 3 Umstände beisammen:
- subjektive Gewissheit
- Unkorrigierbarkeit durch Erfahrung und zwingende Schlüsse
- Unmöglichkeit des Inhalts
https://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3 ... Definition

Liebe/r Kingdom,
selbst wenn ein "wahrer Gott" tatsächlich existierte und auch nachweisbar wäre, nähme dieser - dank seiner zugesicherten Willensfreiheit - keinen Einfluss auf unsere frei gewählten Phantasien.
Und den Nachweis dafür, führen uns im Besonderen Gottglaubende vor.

In diesem Sinne...

Josi Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten