Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#901 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 26. Apr 2017, 00:56

Josi hat geschrieben: Denn es stimmt de facto nicht, dass Jesus niemanden drangsaliert, denn nichts anderes bewirken Sätze wie bspw. nach Mt 10,34-39, dass er nicht gekommen sei, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Besonders ekelhaft wie äußerst psychopathisch grausam, führte er weiter aus: "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden."
Und dieser Jesus soll nicht drangsalierend sein?
So reden nur vollends Geisteskranke!
Warum muss hier im Forum immer alles bis zum Erbrechen wiederholt werden? Gibt es neuerdings Siebeinsätze fürs Gehirn zu kaufen?
Wer die Bibel nicht lesen kann, sollte es lieber lassen, anstatt sie so falsch auszulegen und dann auch noch so rechthaberisch zu streiten. Geht es noch peinlicher?
Es ist weder das buchstäbliche Schwert gemeint noch wollte Jesus alle gegeneinander aufhetzen. Dies tun die Menschen selbst, und so sollte es auch verstanden werden.

Wer mehr Ekelerregendes lesen möchte, dem seien weitere Jesus-Worte empfohlen, so z. B. nach Mt 10,21-22 -- Mt 10,28 -- Mt 12,18 -- Mk 3,11-12 -- Mk 8,34-35 (Hinweis: Zum Zeitpunkt dieser Jesu-Worte, existierte noch gar kein Evangelium, zumal ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass Gott ihn geopfert sehen wollte!)
Ich jedenfalls kann derart kranke Sätze kaum mehr ertragen!
Kein Wunder! In Matthäus 10:22 ist der folgende Inhalt ...
Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.
... auch anders zu verstehen. Diese Menschheit hasst die Wahrheit, weil sie ihnen als Lüge erscheint.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#902 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 26. Apr 2017, 08:54

Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe mindestens 50 der Widersprüche anhand der Bibel geprüft und für völlig richtig befunden .
Du plapperst das nach, was ein Antichrist dir vorgeplappert hat. Denn dass du dich in der Bibel nicht sonderlich gut auskennst, ist offensichtlich.
Natürlich enthalten die biblischen Schriften nachweislich (!) Widersprüche. Das zu leugnen, ist doch albern.

Münek , da hast Du mal völlig recht ! Aber die "echten" Christen leugnen das trotzdem , weil die Bibel für sie ja das WORT GOTTES ist , und das

"kann" keine Widersprüche haben . Insbesondere auch die Zeugen Jehovas (auch hier vertreten) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#903 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mi 26. Apr 2017, 09:36

Ska'ara hat geschrieben:Warum muss hier im Forum immer alles bis zum Erbrechen wiederholt werden?
Ganz einfach: Wenn man behauptete Dinge nicht nachweisen kann, dann bleibt einem nur noch die Option des Einredens übrig.
Ska'ara hat geschrieben:Gibt es neuerdings Siebeinsätze fürs Gehirn zu kaufen?
Natürlich, denn um nichts anderes geht es den Gottesmachern.
Ska'ara hat geschrieben:Wer die Bibel nicht lesen kann, sollte es lieber lassen, anstatt sie so falsch auszulegen und dann auch noch so rechthaberisch zu streiten.
Stimmt, deswegen traue ich Leuten nicht, die genau wissen wollen, was Gott will, denn dafür stimmen sie mir zu sehr mit eigenen Wunschvorstellungen überein.
Ska'ara hat geschrieben:Geht es noch peinlicher?
Nichts kann peinlicher sein, als das, was Religionen mögen, denn deren Führer wissen sehr genau: Je größer der Dachschaden ist, um so grandioser der Aufblick zum Himmel.
Ska'ara hat geschrieben:Es ist weder das buchstäbliche Schwert gemeint noch wollte Jesus alle gegeneinander aufhetzen. Dies tun die Menschen selbst, und so sollte es auch verstanden werden.
Klar, denn wie gesagt: Was Gläubige für ideal halten, schreiben sie einfach einem nicht nachweisbaren Gott zu - darum ihnen auch das Konzept der "Auslegung" sehr wichtig ist, um eigenen Wünschen zu genügen.
Hierzu das bereits genannte Beispiel nach Mt 10,22: Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen.
Aber; soll Jesus nicht auch gesagt haben: "Man kann nur ernten, was....!"?
Ska'ara hat geschrieben:Diese Menschheit hasst die Wahrheit, weil sie ihnen als Lüge erscheint.
Eben darum gibt es ja Religiöse. :lol:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#904 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Mimi » Mi 26. Apr 2017, 09:47

@ Ska’ara:
Ska’ara:
Warum muss hier im Forum immer alles bis zum Erbrechen wiederholt werden?
Es ist weder das buchstäbliche Schwert gemeint noch wollte Jesus alle gegeneinander aufhetzen. Dies tun die Menschen selbst, und so sollte es auch verstanden werden.
Oh Ska’ara, „schwer mitfühl!!!…“
„Die geistige Auseinandersetzung, das geistige Schwert! Der Eckstein, der Stein des Anstoßes.
Das Menschen mitunter daraus materielle Schwerter machen und blutig deshalb aufeinander losgehen ist genauso eine totale Mißachtung und Verfehlung der Grundprinzipien des NT“.
(auch mal wiederholen will… :| )
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#905 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 26. Apr 2017, 10:03

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Z.B. Ewige Qualen in einer Hölle. Was bedeuten würde, das die Bösen ewiges Leben erhalten?
Wie gesagt: Ihr seht nichts und hört nichts und merkt nichts und versteht nichts, weil eure Herzen verhärtet und verstockt sind!

Wäre es nicht so, müsstest Du nicht solche Worte schreiben und solche Fragen stellen!

LG! Erich

Hallo!
Dann beantworte mir die Frage, warum du an eine Lehre glaubst, die aus dem Heidentum stammt und erst Jahrhunderte später in die Kirchentradition aufgenommen wurde?

Hölle
Hölle ist begrifflich mit Höhle sinnverwandt und bezeichnet das Reich der von Gott getrennten Toten (Hiob 1,9) sowie den Ort eines endzeitlichen Strafgerichts (2. Könige 23,10), wo die Menschen für ihre Sünden büßen müssen. Gibt es eine Hölle? Die Erzählung vom reichen Mann und dem armen Lazarus (Lukas 16, 19-31) könnte dies nahe legen. Manche Menschen empfinden ihr Leben als Hölle angesichts der Not, die sie erleiden, der Unterdrückung, der Missachtung ihrer Rechte u. a. m. In der Verkündigung der Kirchen spielt die Hölle so gut wie keine Rolle mehr. Damit ist freilich auch der biblische Gedanke in den Hintergrund getreten, dass sich Menschen für ihr Tun und Lassen vor Gott verantworten müssen.
http://www.ekd.de/glauben/abc/hoelle.html
Du machst die Lehre von Höllenqualen an einem Gleichnis fest? Man beachte das Wort "könnte"....

Die "Hölle" ist, in meinen Augen, nicht eine Höhle, wo die Toten ruhen, also nicht das Totenreich, sondern die "Hölle" ist der zweite Tod, der Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, dessen Feuer unauslöschlich ist und ewig brennt, die "Hölle" ist die ewige Strafe in der äußersten Finsternis, und dort wird Heulen und Zähneklappern sein!

Ich mache meinen Glauben an den Worten Gottes, die in den Heiligen Schriften stehen, fest (und nicht an irdischen Menschenphantasien).

Und ob es nun "ein Kind der Hölle" oder "ein Kind des Teufels" heißt: Damit ist ein- und dasselbe gemeint!

Und wer zum Teufel gehört, der kommt, wie sein Vater, eines Tages in den See, der von Feuer und Schwefel brennt!
Wer einmal dort gelandet ist, der kommt da auch nicht wieder heraus (zumindest habe ich noch nichts davon gelesen).

In der Bibel steht geschrieben (hoffentlich auch in Deiner):
Mt 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Mt 18,9 Und wenn dich dein Auge verführt, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.
Mk 9,43 Wenn dich aber deine Hand verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht.

Ewige Höllenqualen stammen aus vorchristlicher Zeit und wurden von Personen vertreten, die den wahren Gott nicht kennen. Es sind unbiblische babylonische Lehren. (Etwas weiter runter scrollen) http://www.glaube.org/wb/pages/hauptart ... lehren.php
Ich habe echt keine Lust, den ganzen "Wust" zu durchsuchen. - Kopiere die Worte bitte, fertig. - Lesen wir lieber die Bibel:
Offb 14,11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14-15
14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Kannst du mir erklären, warum nach deiner Ansicht Gott die Bösen mit ewigem Leben belohnen sollte?
Denn wer in einem Feuer ewig brennen soll, müßte von Gott ewiges Leben bekommen.
Wie gesagt, Du denkst nur irdisch menschlich! - In einem Feuer, das unauslöschlich ist, das also ewig brennt, da sind auch die Dinge, die dort brennen, auch ewig (und nicht vergänglich), sonst würde dieses Feuer ja eines Tages ausgehen, wenn es keinen Nachschub mehr gibt (das müsste Dir doch auch Deine Logik sagen).
Mk 9,47-48
47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir!
Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen,
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht.
- Wenn "der Wurm" nicht stirbt, dann existiert er ewig!
- Wenn das Feuer nicht verlöscht, dann brennt es ewig!

Immer wieder müßte Gott den Menschen regenerieren, damit er weiter brennen kann....
Ziska, Du denkst irdisch menschlich. Deine Gedanken und Logik lassen es nicht zu, dass es auch Dinge gibt, die ewiglich bestehen. Du darfst also nich davon ausgehen, dass alles vergänglich ist, so wie hier in dieser Welt. - Denn nach der Auferstehung beginnt die Ewigkeit! - Gott hat den Menschen von Anfang an, die Ewigkeit ins Herz gelegt.
Pred 3,11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt;
nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
- Die Gerechten, aber auch die Ungerechten existiren ewig (er hat die Ewigkeit in ihr Herz gelegt)!
- Der Gerechte, der ewig lebendig ist, erhält "das ewige Leben"!
- Der Ungerechte, der ewig lebendig ist, erhält "die ewige Strafe"!
Offb 19,20 ... Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Alle, die zum Teufel usw. gehören, werden "lebendig" in den feurigen Pfuhl geworfen! - Aber "der Pfuhl" ist nicht das EWIGE LEBEN!!!

- In der "Hölle", dem ewigen Feuer, zu brennen, das nennt man nicht "EWIGES LEBEN", sondern "EWIGE STRAFE"!

- Wo steht gechrieben, dass jemand, der in die Hölle (das ewige Feuer) kommt, das EWIGE LEBEN hat??

Was sagte Jesus?
Johannes 6:47 (Luther2017)Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
Frage dich: Glauben etwa die Bösen an Gott und Jesus?
Deine Logik, Dein Verständnis, ist einfach falsch! - Die Zeugen Jehovas haben Dich auf den falschen Weg geführt!

In diesem Zusammenhang auch meine Antwort an Al. : http://web99.server530.dmsolutionsonlin ... d3#p247483

Fortsetzung folgt!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 26. Apr 2017, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#906 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 26. Apr 2017, 10:03

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Und nun roll ich wiederholt mit den Augen, sage mir: wo steht KONKRET und nicht auf wilder Spekulation beruhend, dass man eine 2. Chance bekommt? Solltest Du es dieses mal wiederum nicht beantworten können, lasse ich es so stehen, weil ich gebetmühlenartiges im Kreis Herumgeeier wenig produktiv finde.
Hallo Al,
die Bibel ist nicht so aufgebaut, dass man eine Frage stellt und schwups! hat man immer eine genaue Antwort!
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Bibelverse, die über Auferstehung sprechen, miteinander zu vergleichen.
Z. B. Hier:
(Daniel 12:13 Neue evangelistische Übersetzung) 13 Aber du, geh deinen Weg bis zum Ende! Du wirst dich zur Ruhe legen und am Ende der Zeit auferstehen, um dein Erbe in Empfang zu nehmen."
Für die Juden war die Auferstehung am Ende der Zeit ein ganz normaler Gedanke.
Johannes 11:24 (Luther 2017)Marta spricht zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
Nicht für alle Juden, deshalb stritten sie ja auch miteinander:
Mt 22,23 An demselben Tage traten die Sadduzäer zu ihm, die lehren, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn
Mk 12,18 Da traten die Sadduzäer zu ihm, die lehren, es gebe keine Auferstehung; die fragten ihn und sprachen:
Lk 20,27 Da traten zu ihm einige der Sadduzäer, die lehren, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn und sprachen:
Apg 23,6 Als aber Paulus erkannte, dass ein Teil Sadduzäer war und der andere Teil Pharisäer, rief er im Rat: Ihr Männer, liebe Brüder, ich bin ein Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern. Ich werde angeklagt um der Hoffnung und um der Auferstehung der Toten willen.
Apg 23,8 Denn die Sadduzäer sagen, es gebe keine Auferstehung noch Engel und Geister; die Pharisäer aber lehren beides.

Gerechte und Ungerechte werden auferstehen.
Apostelgeschichte 24:15)Luther 2017) Ich habe die Hoffnung zu Gott, die auch sie selbst haben, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten geben wird.
Richtig!

Nach welchen Taten werden diese gerichtet? Nach den Taten, die sie vor ihrem Tod getan hatten?
Nein! Warum?
Römer 6:23a (Neue Genfer Übersetzung)Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod; ...
Durch den Tod wurden die Sünden, die sie im Laufe des Lebens getan hatten, bezahlt. Sie haben sozusagen wieder eine weiße Weste.
Falsch! - Deine Sinne sind ja total verblendet! - Du verstehst wahrlich nichts! - Was für ein Nonsens wird euch bei den Zeugen Johovas nur eingetrichtert!? - Bist Du nicht fähig, diesen Vers zu verstehen?
Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod;
die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Das heißt: Der Lohn für Deine (und aller Menschen) Sünde ist der Tod! - Das heißt aber doch nicht, dass Deine (und aller Menschen) Sünden bezahlt sind, sondern weil Du ein Sünder bist, musst Du des Todes sterben! - Nochmal: Der Sold ist der Tod - Der Lohn ist der Tod!!
1Mo 2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen;
denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
Röm 5,12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.
Für unsere Sünden hat allein Jesus Christus mit seinem Leben bezahlt! - Nur Jesus Christus hat den Tod besiegt! - Und nur wer an Jesus Christus glaubt, dem sind seine Sünden vergeben! - Und wem die Sünden vergeben sind, der ist gerecht! - Den anderen werden die Sünden behalten! - Für was bräuchte es denn sonst noch ein Gericht, wenn mit dem Tod alles bezahlt wäre?

Denn nach der Auferstehung kommt das Weltgericht, und die Gläubigen, also die Gerechten, die Sündlosen, werden das ewige Leben erhalten,
und die Ungläubigen, also die Ungerechten, die Sünder, werden die ewige Strafe im Feuer- und Schwefelsee erhalten, das ist der ZWEITE TOD!
Denn Jesus hatte die Menschen vom Tod noch nicht loskaufen können. Er war noch nicht stellvertretend für alle Menschen gestorben...
Was redest Du nur für ein "Wirr-Warr"? - Wenn vor Jesus Christus die Menschen schon eine "weiße Weste" gehabt haben sollen, nur weil sie gestorben sind (Deiner Meinung nach), dann hätte unser Herr Jesus Christus gar nicht erst kommen und sterben müssen, um für unsere Sünden zu bezahlen, wenn sie mit dem Tod sowieso schon bezahlt wären! -

Ziska, wenn man nach Deinem Irrglauben leben würde, dann könnte man doch auch ganz locker sagen:
"Kommt Freunde, lasst uns Saufen und Fressen, lasst uns Gott lästern, lasst uns ehebrechen, lasst uns lügen und töten usw. usf, denn morgen sind wir ja sowieso tot. Macht euch keine Sorgen, wir erhalten ganz gewiss das ewige Leben, denn mit dem Tod sind unsere Sünden bezahlt, und wir werden wieder eine "weiße Weste" haben!!


Jetzt lese mal mit diesen Gedanken im Hinterkopf folgenden Vers:
Offenbarung 20:12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
Frage dich:
Nach welchen Taten werden nun die Auferstandenen gerichtet? Nach den Werken, die sie vor ihrem Tod und ihrer Auferweckung taten?
Selbstverständlich nach ihren Werken (und auch Worten), die sie im Laufe ihres Lebens getan haben, denn im Tod werden sie wohl kaum noch viele Sünden getan haben!

Wurden diese Sünden nicht schon durch ihren eigenen Tod bezahlt?
Nein, die Sünden wurden nicht durch ihren eigenen Tod bezahlt!

Denk mal logisch. Nach welchen Taten werden nun die Auferstandenen gerichtet? Nach ihren Werken, die sie nach ihrer Auferweckung taten.
Nein, nicht nach den Werken, die sie nach ihrer Auferweckung taten, sondern in ihrem Leben auf Erden.
- Nach der Auferweckung/Auferstehung der Toten kommt das ewige Gericht!
(Ich dachte, dass bei den Zeugen Jehovas Alkohol verboten ist. - Wie viel hast Du heimlich getrunken?)

Sie werden eine gewisse Zeit hier auf der Erde leben können, um die Anforderungen Gottes kennen zu lernen. Somit erhalten diese Auferweckten ein zweite Chance!
Aus welchen Fingern saugst Du dir nur solche Phantasien? - Oder reden alle Zeugen Jehovas so ein Zeug daher? - Wo steht das geschrieben?
Wer sich aber sofort bewußt gegen Gott entscheidet, wird auf der Stelle vernichtet.
Wie kann man die Menschen nur so dreist und frech belügen? - Nirgendwo steht so etwas in den Heiligen Schriften, im Wort Gottes, geschrieben!

Gott kann niemand betrügen. Denke an Ananias. (Apostelgeschichte 5:1-6)
- Ja, unseren Herrn und Gott kann man nicht belügen und betrügen!
- Ja, er sieht genau wie die Zeugen Jehovas die Menschen belügen und um ihr Seelenheil betrügen!

Wer sich dann für ein Leben unter Gottes König Jesus Christus entscheidet, wird dann ewig leben.
Du musst vor der Auferstehung an Jesus Christus glauben, denn danach ist es zu spät!

Für diesen Menschen war die Auferweckung eine Auferstehung zum Leben.
Auferweckung und Auferstehung: Jesus Christus wird uns auferwecken und dann werden wir auferstehen!
- Wer an der ersten Auferstehung teil hat, der kommt nicht ins Gericht!
Offb 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung.
Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
- Alle anderen nehmen an der zweiten Auferstehung teil und kommen in das Gericht!
Offb 20,11-15
11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Fortsetzung folgt!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#907 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 26. Apr 2017, 10:14

Ziska hat geschrieben:Wer sich aber gegen Gott und seine Anforderungen entscheidet, wird keine weitere Chance erhalten.
Wo steht so etwas geschrieben?
Diese willentliche ungehorsamen Personen werden für immer aus dem Dasein verschwinden.
Wo steht das geschrieben? - Niemand wird verschwinden, sondern es werden "die Schafe von den Böcken" geschieden werden!
Mt 25,46 Und sie werden hingehen:
diese zur ewigen Strafe,
aber die Gerechten in das ewige Leben.

Das bedeutet den zweiten Tod. Den ersten Tod waren sie ja schon gestorben.
Ja, die ewige Strafe bedeutet den zweiten Tod, der See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ewige unauslöschliche Feuer!

Während des ersten Todes waren sie ohne Bewußtsein, aber in Gottes Gedächtnis.
In Gottes Gedächtnis sind alle, die Lebenden und die Verstorbenen! - Ohne Bewußtsein können aber die verstorbenen Menschen-Seelen nicht sein, denn sonst würden sie ja nicht Jesu Christi Stimme hören können. - Und dass auch die Toten hören können, das steht in Gottes Wort geschriieben!
Joh 5,28-29
28 Wundert euch darüber nicht. Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden,
29 und es werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Offb 6,9-11
9 Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen.
10 Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie.
Ja, die Toten können nicht nur hören, sondern auch schreien usw. - Ich glaube den Worten unseres Herrn und Gottes Jesus Christus!!!

Wenn sie den zweiten Tod erleiden, in den sinnbildlichen Feuersee kommen, sind sie für immer weg!
Sie sind nicht für immer weg!
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.


Sie werden in den selben Zustand zurück kehren, den sie vor ihrer Geburt hatten.
Wo steht das geschrieben?

Sie werden nicht mehr existent sein!
Falsch! - Denn lebendig werden sie in den Feuersee geworfen!
(Und nicht, wie die Kirchen lehren, für immer in der Feuerhölle gequält.)
Falsch! - Du solltest mal die Bibel lesen und nicht den Wachtturm usw!

Deine Frage
dass man eine 2. Chance bekommt?
wird in der Bibel beantwortet. Aber nicht eins zu eins, wie du es gerne hättest, lieber Al....
Hat der reiche Mann eine zweite Chance bekommen, als er im Feuer der Hölle war? - Wer einmal im Feuersee ist, der hat seine Chance vertan!

Die einzige Möglichkeit eine sogen. "zweite Chance" zu bekommen ist im Totenreich (wenn man sich nicht schon im Leben auf Erden bekehrt hat)! - Denn Jesus Christus kann auch zu den Toten gehen und ihnen das Evangelium verkündigen! - Und das tut er auch, weil es ja schließlich auch Menschen gibt, die in ihrem Leben keine Chance hatten an ihn zu glauben, weil sie noch nichts vom ihm und seinem Evangelium hören durften oder konnten. - Und wer dann an ihn glaubt, der erhält auch das ewige Leben, wer aber nicht glaubt, der wird verdammt!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#908 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Mi 26. Apr 2017, 11:34

Erich hat geschrieben:In der Bibel steht geschrieben (hoffentlich auch in Deiner):
der ist des höllischen Feuers schuldig.
In der Bibel steht geschrieben (leider nicht in den von Christen gelesenen Adaptionen):
der wird schuldig sein in das Feuer von Gehinnom [hineinzugehen]

Im Feuer von Gehinnom verbrannt zu werden bedeutet, dass man kein ordentliches jüdisches Begräbnis bekommt (vgl. 2Chr28:3) und nicht die Chance hat, vom jüdischen Gott irgendwann wieder auferweckt zu werden.

Mt 18,9 Und wenn dich dein Auge verführt, reiß es aus und wirf's von dir.
Hast du dieser Aufforderung bereits Folge geleistet oder bist du bisher nie von deinen Augen verführt worden?

Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen,
In das Tal von Hinnom. Aber nicht nach dem Tod, sondern am Ende des Äons, wenn die Boten des Menschensohns in dessen Königreich alle Gesetzesbrecher aufsammeln (vgl. Mt13:41).

Wenn das Feuer nicht verlöscht, dann brennt es ewig!
Es brennt inzwischen nicht mehr.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#909 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 26. Apr 2017, 11:45

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wer sich aber gegen Gott und seine Anforderungen entscheidet, wird keine weitere Chance erhalten.
Wo steht so etwas geschrieben?
Erich hat geschrieben:
Diese willentliche ungehorsamen Personen werden für immer aus dem Dasein verschwinden.
Wo steht das geschrieben? - Niemand wird verschwinden, sondern es werden "die Schafe von den Böcken" geschieden werden!
Mt 25,46 Und sie werden hingehen:
diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Das ist doch die allgemein anerkannte der "Zuckerbrot und Peitsche" Botschaft des NT. Zum Beispiel:

<Mt 5,21-22>
Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt wurde: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder bloss schon zornig ist, der muss vor das Gericht; wer ihn aber beschimpft, der der muss vor den Rat; wer aber sagt: Du Narr! der muss ins höllische Feuer.

<Mt 7,17-23>
So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte.Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich2 der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke3 getan? Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

Erich hat geschrieben:
Wenn sie den zweiten Tod erleiden, in den sinnbildlichen Feuersee kommen, sind sie für immer weg!
Sie sind nicht für immer weg!
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Sie werden in den selben Zustand zurück kehren, den sie vor ihrer Geburt hatten.
Wo steht das geschrieben?

Sie werden nicht mehr existent sein!
Falsch! - Denn lebendig werden sie in den Feuersee geworfen!
(Und nicht, wie die Kirchen lehren, für immer in der Feuerhölle gequält.)
Falsch! - Du solltest mal die Bibel lesen und nicht den Wachtturm usw!

Deine Frage
dass man eine 2. Chance bekommt?
wird in der Bibel beantwortet. Aber nicht eins zu eins, wie du es gerne hättest, lieber Al....
Hat der reiche Mann eine zweite Chance bekommen, als er im Feuer der Hölle war? - Wer einmal im Feuersee ist, der hat seine Chance vertan!

Die einzige Möglichkeit eine sogen. "zweite Chance" zu bekommen ist im Totenreich (wenn man sich nicht schon im Leben auf Erden bekehrt hat)! - Denn Jesus Christus kann auch zu den Toten gehen und ihnen das Evangelium verkündigen! - Und das tut er auch, weil es ja schließlich auch Menschen gibt, die in ihrem Leben keine Chance hatten an ihn zu glauben, weil sie noch nichts vom ihm und seinem Evangelium hören durften oder konnten. - Und wer dann an ihn glaubt, der erhält auch das ewige Leben, wer aber nicht glaubt, der wird verdammt!
Bist du ein Allversöhner, Erich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#910 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Mi 26. Apr 2017, 15:27

Josi hat geschrieben: Kingdom, was treibt Dich nur dazu an, so viel Unsinn zu behaupten?
Hast Du denn die Bibel nie richtig gelesen?
Wenn wir für wahr vermuten, was die Bibel in der heutigen Form über Jesus, als angeblichen Sohn Gottes erzählt, dann erlag er nicht nur einem epochalen, sowie einem entsprechend geografisch bedingten üblichen religiösen Massenwahn, sondern war überdies auch noch versucht, diesen zu steigern.
Denn es stimmt de facto nicht, dass Jesus niemanden drangsaliert, denn nichts anderes bewirken Sätze wie bspw. nach Mt 10,34-39, dass er nicht gekommen sei, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Josi ich habe es Dir schon einmal gesagt, das Schwert war und ist das Wort Gottes das er redete und das sich an diesem Wort die Geister scheiden, wie an einem Schwert. Ja ich habe richtig gelesen, hast Du richtig verstanden? Wenn ich es Dir schon zum zweiten mal wiederhole. Ich kann es aber gerne nochmal tun: Die Scheidung von Gut und Böse hat er gepredigt, er hat aber nicht dazu aufgerufen, Menschen zu verfolgen, sondern er hat zur Umkehr gerufen, mit der Verfolgung auf zu hören und Ihm Lügen zu unterstellen.


Besonders ekelhaft wie äußerst psychopathisch grausam, führte er weiter aus: "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden."
Und dieser Jesus soll nicht drangsalierend sein?
So reden nur vollends Geisteskranke!

Nein er hat gesagt, wenn sich jemand für Ihn entscheidet, kann es so sein das er die ganze Familie gegen sich haben wird und diese Familienmitglieder nicht davor zurück schrecken werden, seine Nachfolger den Gerichten zu übergeben von der Lüge, Hass und Eifer getrieben. Alles darüber hinaus ist pure Unterstellung und Phantasie von Dir. Er hat nie gesagt, man solle dies tun mit seinen Eltern oder Kindern. Ihm Gegenteil die 10 Gebote, ehre Vater und Mutter, dies gilt auch für Christen sowie auch das Gebot die zu lieben, welche Ihn und seine Nachfolger eben so arg verleumden. Die Feinde lieben, verstanden?

Selbst wenn wir von solcherlei Ansagen annehmen, dass man sie irgendwie sinnbildlich zu verstehen hat, sagen sie dennoch grauenhafte Absichten an.
Darum sage ich: Wer immer an meine Tür kommt und meint, man bringe keinen Frieden, sollte schneller davon laufen können, als ein Hase, ansonsten ich so einem Vollidioten gebe, wonach ihm ist.

Ich bin immer im Frieden gekommen Josi. Dennoch passiert eben genau diese Trennung hier und jetzt. Ich versuche Dir aber trotzdem zu erklären das nicht ich im Krieg komme, sondern Du gegen diesen Jesus kämpfst, weil Du keinen Frieden hast mit Ihm. Gegen die Lehre, das Wort Gottes. Gib doch deinen Hass auf dieses Wort zu, anstatt in dieses Wort, deinen Hass hinein zu projezieren. Ich sage Dir du hast falsch verstanden und darum gibt es keinen Anlass für diesen Hass, lege ihn nieder und du wirst Frieden finden.

Wer mehr Ekelerregendes lesen möchte, dem seien weitere Jesus-Worte empfohlen, so z. B. nach Mt 10,21-22 -- Mt 10,28 -- Mt 12,18 -- Mk 3,11-12 -- Mk 8,34-35 (Hinweis: Zum Zeitpunkt dieser Jesu-Worte, existierte noch gar kein Evangelium, zumal ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass Gott ihn geopfert sehen wollte!)
Ich jedenfalls kann derart kranke Sätze kaum mehr ertragen!

Das einzige was passierte ist das die Bösen den Guten gekreuzigt haben und damit eigentlich bezeugten das Ihr Hass und Ihre Schuld eine Sühnung bitter nötig hatte. Weder das Römische Recht noch das Jüdische Recht, gab vor das man Gerechte kreuzigen soll! Es war also weder von Gott noch von den Römern solches gefordert. Gott und sein Sohn haben aber diese Ungerechtigkeit zugelassen, damit jeder das wahre Gesicht des Bösen sehen konnte. Aber durch diesen Ungerechten Akt des Bösen, hat er in seiner Gerechtigkeit eine Akt zur Erlösung aus dem Bösen gemacht, für alle die so denken und handeln und Gerechte verleugnen und kreuzigen.

Der Kreuzgang war nicht mehr als das hier:

Rö 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!


Du findest es krank, das ein Gerechter ans Kreuz ging, damit Ungerechte aus Ihrer Sünde erlöst werden können. Ich denke, mehr als sein Leben kann man nicht geben für, eine Welt welche Gut und Böse so verdreht haben, das es absolut Finster ist um sie. Du würdest für deinen Sohn und deine Tochter auch das Leben geben, wenn Du sie liebst. Stelle also solches handeln nicht als Böse dar.

Das Christus getötet werden muss, steht in den Propheten und Christus kannte die Schriften. Von daher wusste er von Anfang an, was kommen wird, soviel zu deinem Beitrag, das er es nicht wusste, bis zu einem gewissen Punkt.

Damit hätten wir folgende 3 Umstände beisammen:
- subjektive Gewissheit
- Unkorrigierbarkeit durch Erfahrung und zwingende Schlüsse
- Unmöglichkeit des Inhalts

Deine Subjektive Gewissheit ist leider auch nicht mehr als meine auch wenn Du es gerne als Objektiv darlegen möchtest. Zweitens, ist meine Erfahrung nicht deine Erfahrung und meine zwingenden Schlüsse, daraus können also dementprechend auch nich die deinen sein. Was für dich unmöglich ist, ist für Gott möglich. Von dem her gilt, selbst wenn Du etwas für unmöglich erklärst, gilt nicht dein Aussage, sondern die Aussage dessen der das Universum erschaffen hat, steht über deiner Erkenntnis ob Du das nun glauben möchtest oder nicht, es ist so, wie es ist.

Liebe/r Kingdom,
selbst wenn ein "wahrer Gott" tatsächlich existierte und auch nachweisbar wäre, nähme dieser - dank seiner zugesicherten Willensfreiheit - keinen Einfluss auf unsere frei gewählten Phantasien.

Gott lenkt auf wunderbare weise und mein Gebet für Dich wird Dich nicht von der Phantasie des Unglauben abbringen aber es wird dir dann weiterhelfen, wenn Du bereit bist auf die Knie zu gehen. Wenn Du es nicht hier freiwillig tun wirst, so werde ich Zeuge davon werden, das Du es tun wirst, ohne das ich Dir dafür Gewalt antun muss oder Gott Dir Gewalt antun muss.


Und den Nachweis dafür, führen uns im Besonderen Gottglaubende vor.

Der einzige Nachweis, der hier erbracht wurde ist, der Gott Gläubige glaubt dem der nichts weiss, nichts. Dem der alles weiss glaubt er aber schon.

Christus kannst du keiner Bösen Tat bezichtigen aber wie die Juden damals, handelst Du heute genau gleich auch wenn ich Dir in aller Liebe und Güte erkläre, dein Glaube Gut und Böse zu verdrehen, wird am Ende nichts ans Ziel führen. Die Abkehr davon, das Gute in den Dreck zu ziehen und zu hassen, kann aber auch Dich frei machen. Damit dies möglich ist, dafür hat Christus sein Kreuz getragen, nicht für sich, für Dich und mich auch wenn Du das noch nicht sehen kannst.

Lg Kingdom

Antworten