Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1001 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Sa 29. Apr 2017, 18:50

Josi hat geschrieben: Und außerdem möchte ich daran erinnern, dass wenn schon ein gewisser Jesus für eine außerirdische Welt warb, hätte er mehr anbieten müssen, als bloße Worte und (!), die er noch nicht mal selbst auf Papier, oder sonstwas Beschreibbares gebracht hat.

Hat er ja. Nur glaubst Du es ja nicht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1002 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 29. Apr 2017, 18:58

"Ska'ara"!

Ska'ara hat geschrieben: Du machst Jesus zum Gott und widersprichst damit der Bibel, Jesus und Gott. Dein Gott ist damit der Gott dieser Welt ... kann ich dann ja auch sagen.

Das erzähle mal mal dem Apostel Thomas, der Jesus nach seiner Auferstehung sah!
Joh 20,28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Und jetzt kommst Du:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1003 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 29. Apr 2017, 19:39

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Vom WAHREN Gott ist höchstens erkennbar , dass er alles erschaffen hat .

Die menschengemachten Erfindungen der Bibel (und Religionen) kannst Du in der Pfeife rauchen .

Aber Du willst mit aller Kraft dumm bleiben . Da braucht man nicht soviel denken .
Von einem wahren Gott müsste mehr erkennbar sein als nur die Schöpfung.
Wenn ich mich nicht anstrenge und kaum denke, kann ich nicht mit aller Kraft dumm bleiben. :lol:
Entweder oder ...
Aber du ... da könnte man sagen: mit aller Kraft ... Du denkst angeblich und kommst nicht weiter ... du trittst auf der Stelle.
Die Existenz des WAHREN Gottes ist an der Schöpfung erkennbar . Aber das ist ungeheuer schwer , da sie Menschheit sehr verdorben ist .
Ich kenne derzeit niemanden sonst , der seine Existenz wirklich erkannt hat .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1004 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Sa 29. Apr 2017, 21:45

Erich hat geschrieben:Dein Gott ist der Böse (das hast Du mir nun schon oft deutlich gemacht)!

Du kannst offensichtlichnicht lesen bzw. deine Fähigkeit, Texte zu interpretieren, ist mangelhaft ausgeprägt. Ich habe keinen Gott. Insofern kann "mein Gott" nicht "der Böse" sein. Zudem finde ich im Gegensatz zu dir Mord und Totschlag schlecht - und zwar auch dann, wenn solche Verbrechen von Sagengestalten verübt worden sein sollen.

Dein Gott bist Du ja selbst (voll, der Egoismus)

Wo bin ich denn egoistisch? Bist nicht eher du egoistisch? Du glaubst zum Eigennutz, weil du unbedingt ewig leben willst. Du zitierst immer wieder Pascal, der sogar eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt. Und dann hast du die Stirn, mich abzuwerten und als Egoisten zu beschimpfen? Du kennst mich ja nicht einmal.
Hochmut - ist das für dich nicht Sünde? Du bist sehr gut in deinem Hochmut. Narzissmus kommt vermutlich dazu,´. Bigott bis zum geht nicht mehr...

und deinesgleichen (nennt man Teufel)!

Wer ist "man"? Jetzt bin ich sogar der Teufel bzw. man nennt mich Teufel. Interessant. Gut, dir ist mein Pazifismus vielleicht ein Greuel, denn dein Gott tötet gerne Menschen. Ich finde Töten verkehrt. Ich hab was gegen Verbrecher, du betest einen an. Deine Entscheidung. Du entscheidest dich für die Dunkle Seite - auch deine Entscheidung. Und dann glaubst du auch noch, auf der richtigen Seite zu stehen, merkst aber nicht, dass dein Gottesbild Gott nur schlecht macht.

Mein Gott ist Jesus!

Das glaube ich ir nicht. Dein Gott ist das, was du als JHWH bezeichnest. Und du preisest seine Untaten wie Sintflut, Genozid (den Bann) und andere grausamen Verbrechen. Wäre Jesus dein Gott, wärst du nicht so herablassend, von dir selbst so voreingenommen, nicht so bigott und würdest zumindest versuchen, deine Mitmenschen zu respektieren und deren Ansichten zu tolerieren. So bist du ein verbitterter, hasserfüllter Mensch, der vor nichts zurückschreckt, wenn es darum geht, andere abzuwerten, um sich selbst besser zu fühlen. Und unehrlich bist du auch noch, du belügst dich selbst.

Somit kannst Du dir Deine vielen antichristlichen (lügnerischen und mörderischen) Worte sparen!

Ja, bei dir ist vermutlich Hopfen und Malz verloren. Du glorifizierst das Böse an den biblischen Schilderungen Gottes und vergisst dabei die positiven Seiten und das, was Christen als Liebe bezeichnen. Du bist doch nichts, als das Böse in Person, der falsche Prophet, den deine eigene Heilige Schrift verkündet. Du gefährdest das Seelenheil aller, denen du deine Irrlehren aufdrückst, wenn Gott so existieren sollte, wie es die Bibel schildert.

Zum Glück gibt es Gott nicht, sodass du dann doch keine Seelen zerstörst, da es keine Seelen gibt. Glück für dich, denn sonst wärst du ja ein Schwerstverbrecher.

Jetzt wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hass auf mich. Viel Spaß bei deinem unchristlichen Treiben. :wave: Gott muss weinen, wenn er mitbekommt, wie du seinen Namen in den Schmutz ziehst. Aber du wirst schon wissen, was du tust?! :engel:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1005 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » So 30. Apr 2017, 00:20

manden1804 hat geschrieben:Einen wirklichen (wahren) Gott gibt es .
Bis du deine Messdaten publiziert hast, werde ich deinen Gott korrekterweise als eine Hypothese behandeln. Gleiches Recht für alle.


Ska'ara hat geschrieben:Die Misstände unserer Welt sind überall. Ist dir mal aufgefallen, dass wir Soldaten, Polizei und Gerichte haben?
Ist dir mal aufgefallen, dass Soldaten, Polizei und Gerichte sinnvolle, für die Allgemeinheit nützliche Tätigkeiten verrichten, während religiöse Menschen ihr Leben hauptsächlich mit Jammern, Schuldzuweisungen und Vernichtungs-Fantasien verschwenden?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1006 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 30. Apr 2017, 02:25

JackSparrow hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Die Misstände unserer Welt sind überall. Ist dir mal aufgefallen, dass wir Soldaten, Polizei und Gerichte haben?
Ist dir mal aufgefallen, dass Soldaten, Polizei und Gerichte sinnvolle, für die Allgemeinheit nützliche Tätigkeiten verrichten, während religiöse Menschen ihr Leben hauptsächlich mit Jammern, Schuldzuweisungen und Vernichtungs-Fantasien verschwenden?
Nur beim Islam, der an die Politik gekoppelt ist. Du gibst aber zu, dass nützliche Tätigkeiten verrichtet werden, weil eben viel Gewalt vorliegt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1007 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 30. Apr 2017, 08:32

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Einen wirklichen (wahren) Gott gibt es .
Bis du deine Messdaten publiziert hast, werde ich deinen Gott korrekterweise als eine Hypothese behandeln. Gleiches Recht für alle.

Den WAHREN Gott kann man nur persönlich an der Schöpfung( =alles) erkennen . Und das ist ungeheuer schwer , da die Menschheit so verdorben ist .
Dann streng Dich mal an . Ich habe ca. 7Jahre intensiver Suche gebraucht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1008 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 30. Apr 2017, 09:19

Seite 1

Hallo Tyrion!

Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Dein Gott ist der Böse (das hast Du mir nun schon oft deutlich gemacht)!
Du kannst offensichtlichnicht lesen bzw. deine Fähigkeit, Texte zu interpretieren, ist mangelhaft ausgeprägt.
Was gibt es da viel zu interpretieren. Deine gotteslästerlichen Worte sind doch nicht zu übersehen.

Ich habe keinen Gott.
Ja, so spricht der Gottlose.

Insofern kann "mein Gott" nicht "der Böse" sein.
Das ist Deine traurige menschliche Logik.
Du merkst also gar nicht, wie Du von ihm beherrscht wirst!

Zudem finde ich im Gegensatz zu dir Mord und Totschlag schlecht -
Ich finde Mord und Totschlag auch schlecht, aber Menschen vom Glauben, und somit vom ewigen Leben, abzubringen ist noch viel schlechter!

und zwar auch dann, wenn solche Verbrechen von Sagengestalten verübt worden sein sollen.
Wie Gott die Gottlosen, Ungläubigen usw. bestraft, wird in der Bibel nicht verheimlicht!

Dein Gott bist Du ja selbst (voll, der Egoismus)
Wo bin ich denn egoistisch?
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Ein Egoist spricht immer aus dem Eigenen! - Und Du sagst ja selbst, dass Du das sogar zu Deinem Beruf gemacht hast!
Also: Woran und worauf Du Dein Herz hängst, und woran und worauf Du vertraust und glaubst, das ist Dein Gott (besser gesagt: Abgott)!

Bist nicht eher du egoistisch?
Ich liebe meine Nächsten wie mich selbst und auch meine Feinde.

Du glaubst zum Eigennutz, weil du unbedingt ewig leben willst.
Das wünsche ich mir nicht nur selbst, sondern allen Menschen! - Ja, ich wünsche mir auch, dass Du gerettet wirst und das ewige Leben erhältst.
Apg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach: Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Du zitierst immer wieder Pascal, der sogar eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt.
Wer ist dieser Pascal?

Und dann hast du die Stirn, mich abzuwerten und als Egoisten zu beschimpfen? Du kennst mich ja nicht einmal.
Das verraten mir Deine lügnerischen egoistischen Worte.

Hochmut - ist das für dich nicht Sünde? Du bist sehr gut in deinem Hochmut.
Wer sich rühmen will ein Christ zu sein,
der soll sich auch rühmen,
ein Heiliger und Gerechter zu sein.
Denn ein Christ muss heilig und gerecht sein,
oder er ist kein Christ,
weil ja die Christenheit heilig ist
und die ganze Heilige Schrift,
die Christen Heilige und Gerechte nennt.
Und das ist kein Hochmut,
sondern ein nötiges Bekenntnis
und ein Artikel des Glaubens.

Narzissmus kommt vermutlich dazu,´
Lenk nicht ab, denn die krankhafte Liebe zu der eigenen Person trifft doch voll auf Dich zu.

Bigott bis zum geht nicht mehr...
Weil ich Deine Lügen bekämpfe nennst Du mich "Scheinheilig"!?
- Deine Lügen, die Du verbreitest, kann ich leider nicht tolerieren. - Wo kämen wir denn da hin?

und deinesgleichen (nennt man Teufel)!
Wer ist "man"? Jetzt bin ich sogar der Teufel bzw. man nennt mich Teufel. Interessant.
Wer ein Kind des Teufels ist, der ist auch ein Teufel!

Gut, dir ist mein Pazifismus vielleicht ein Greuel, denn dein Gott tötet gerne Menschen.
Pazifismus? - Lächerlich! - Denn ständig bekämpft Du mit der Kraft deines bösen Geistes den christlichen Glauben.

Ich finde Töten verkehrt. Ich hab was gegen Verbrecher, du betest einen an. Deine Entscheidung.
Wenn Du Gott einen Verbrecher nennst, dann ist das Deine Sache, für die Du dich eines Tages verantworten musst.
- Gott ist gerecht, der Ungerechtigkeit bestraft!

Du entscheidest dich für die Dunkle Seite - auch deine Entscheidung.
Ich entscheide mich für das Licht, im Gegensatz zu Dir, und den Gottlosen,
2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Und dann glaubst du auch noch, auf der richtigen Seite zu stehen, merkst aber nicht, dass dein Gottesbild Gott nur schlecht macht.
Wie will ein Gottloser das beurteilen können, der doch keine Ahnung von Gott hat?

Mein Gott ist Jesus!
Das glaube ich ir nicht.
Ungläubigkeit ist doch bei Dir nichts Neues.

Dein Gott ist das, was du als JHWH bezeichnest.
"JHWH" = "Jesus"!
"JHWH" ist der alte Name Gottes im Alten Testament!
"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament!

Und du preisest seine Untaten wie Sintflut, Genozid (den Bann) und andere grausamen Verbrechen.
Es steht geschrieben:
Jes 55,6-9
6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
7 Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Und weil Gott alles recht gemacht und richtig gut macht, deshalb lobe und preise ich ihn auch!- Halleluja!

Wäre Jesus dein Gott, wärst du nicht so herablassend,
Das kommt Dir nur so vor.
- Die Wahrheit ist eben manchmal hart. - Aber ich meine es wahrlich von Herzen wirklich gut mit Dir in aller Geduld und Sanftmut.

von dir selbst so voreingenommen,
Mit Vorurteilen behaftet, scheinst mir eher Du zu sein.

nicht so bigott und würdest zumindest versuchen, deine Mitmenschen zu respektieren und deren Ansichten zu tolerieren.
Ich wiederhole: "Weil ich Deine Lügen bekämpfe nennst Du mich "Scheinheilig"!?
- Deine Lügen, die Du verbreitest, kann ich leider nicht tolerieren. - Wo kämen wir denn da hin?"
- Respekt? - Der Respektlose, der Gott und seine an ihn Gläubigen, schlecht macht und lästert, wie ein Weltmeister, sagt zu mir, ich soll versuchen, meine Mitmenschen zu respektieren. - Ja, ich respektiere meine Mitmenschen, aber bei Dir (muss ich sagen) fällt es mir echt schwer.

So bist du ein verbitterter, hasserfüllter Mensch, der vor nichts zurückschreckt,
Da bist Du schon wieder im Irrtum! - Wie gesagt: Ich liebe mene Nächsten und auch meine Feinde, so wie auch Dich. - Ich hasse nur Deine gottlosen, lügnerischen antichristlichen Worte.

wenn es darum geht, andere abzuwerten, um sich selbst besser zu fühlen.
Abwerten tust Du dich schon selbst, der Du dich als gottlos bezeichnest und der Du dich selbst des ewigen Lebens nicht als würdig erachtetest. - Ich führe es Dir nur klar vor Deine Augen.

Und unehrlich bist du auch noch, du belügst dich selbst.
Ich bin nicht unehrlich und ich belüge mich auch nicht selbt! - Ich bin auch ehrlich zu Dir und sage Dir die Wahrheit ins Gesicht!

Somit kannst Du dir Deine vielen antichristlichen (lügnerischen und mörderischen) Worte sparen!
Ja, bei dir ist vermutlich Hopfen und Malz verloren.
Es ist schon erstaunlich, wie ein antichristlicher Lügner alles so hindrehen möchte, was eigentlich auf ihn selbst zutrifft!

Du glorifizierst das Böse an den biblischen Schilderungen Gottes
Fasch! - Ich verherrliche unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist! - Ich bin getauft! - Ich bin ein Christ! - Ich glaube an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium! - Ich glaube, dass Jesus Christus für mich, und alle Menschen, die an ihn glauben, gestorben ist! - Ich glaube, dass sein Blut die Gläubigen gereinigt hat oder reinigen könne! - Kurzum, ich glaube jedes Wort, was Gott von Jesus Christus bezeugt hat, und was die ganze Heilige Schrift sagt!

und vergisst dabei die positiven Seiten und das, was Christen als Liebe bezeichnen.
Du trittst Jesus Christus mit Füßen und verlangst nun die positiven Seiten und das, was Christen als Liebe bezeichnen?
- David stellt eine Frage an Gott:
Ps 139,21 Sollte ich nicht hassen, die dich, HERR, hassen, und keine Abscheu empfinden vor deinen Widersachern?
Jesus gibt eine Antwort:
Mt 5,43-45
43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Ist das nicht positiv?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1009 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 30. Apr 2017, 09:19

Seite 2

Du bist doch nichts, als das Böse in Person, der falsche Prophet, den deine eigene Heilige Schrift verkündet.
Und schon wieder möchte unser "Tyrion", den Spieß umdrehen. - Das wird aber dem schlauen "kleinen Teufel" nicht gelingen!

Du gefährdest das Seelenheil aller, denen du deine Irrlehren aufdrückst, wenn Gott so existieren sollte, wie es die Bibel schildert.
Auch das trifft in Wahrheit voll auf Dich zu!

Zum Glück gibt es Gott nicht, sodass du dann doch keine Seelen zerstörst, da es keine Seelen gibt.
Ja, so denkt ein Gottloser:
Ps 10,4-8
4 Der Gottlose meint in seinem Stolz, Gott frage nicht danach. »Es ist kein Gott«, sind alle seine Gedanken.
5 Er fährt fort in seinem Tun immerdar. ...
Ps 97,10 Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge! Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen; aus der Hand der Gottlosen wird er sie erretten.
Ps 104,35 Die Sünder sollen ein Ende nehmen auf Erden / und die Gottlosen nicht mehr sein. Lobe den HERRN, meine Seele! Halleluja!

Glück für dich, denn sonst wärst du ja ein Schwerstverbrecher.
Also ich wünsche mir, dass Du an Jesus Christus glaubst, und somit Deine Seele retten läßt.
Jak 5,20 Wer den Sünder bekehrt hat von seinem Irrweg, der wird seine Seele vom Tode erretten und wird bedecken die Menge der Sünden.
2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt:
Lasst euch versöhnen mit Gott!

Jetzt wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hass auf mich.
Ich hasse, wie gesagt, nur Deine lügnerischen Worte. - Du selbst aber tust mir leid, weil Du einen orientierungslose Wandel im Schatten des Todes und in der Macht der Finsternis führst und Du nur die unfruchtbaren Werke, Taten und Begierden Deines unbeschnittenen Herzens und befleckten, schwachen, sündigen Fleisches vollbringst!

Viel Spaß bei deinem unchristlichen Treiben.
Gottloses, unchristliches, antichristliches Treiben ist doch Dein Metier! - Was geht mich das an?

Gott muss weinen, wenn er mitbekommt, wie du seinen Namen in den Schmutz ziehst.
Im GegenteiL: Ich lobe und preise und ehre unseren Herrn und Gott, Jesus, und ich danke ihm für alles!
Apg 19,17 ... und der Name des Herrn Jesus wurde hoch gelobt.
Neh 9,5 ... Auf! Lobet den HERRN, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und man lobe seinen herrlichen Namen, der erhaben ist über allen Preis und Ruhm!
Ps 7,18 Ich danke dem HERRN um seiner Gerechtigkeit willen und will loben den Namen des HERRN, des Allerhöchsten.
Ps 9,3 Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster,
Ps 63,5 So will ich dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Ps 69,31 Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.
Ps 71,23 Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.
Ps 96,2 Singet dem HERRN und lobet seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil!
Ps 100,4 Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, / zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!
Ps 103,1 "Von David." Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Ps 103,2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
Ps 103,22 Lobet den HERRN, alle seine Werke, / an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!
Ps 104,1 Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt.
Ps 106,47 Hilf uns, HERR, unser Gott, und bring uns zusammen aus den Heiden,
dass wir preisen deinen heiligen Namen und uns rühmen, dass wir dich loben können!
Ps 113,1 Halleluja! Lobet, ihr Knechte des HERRN, lobet den Namen des HERRN!
Ps 119,175 Lass meine Seele leben, dass sie dich lobe, und dein Recht mir helfen.
Ps 135,1 Halleluja! Lobet den Namen des HERRN, lobet, ihr Knechte des HERRN,
Ps 135,3 Lobet den HERRN, denn der HERR ist freundlich; lobsinget seinem Namen, denn er ist lieblich!
Ps 145,1 "Ein Loblied Davids." Ich will dich erheben, mein Gott, du König, und deinen Namen loben immer und ewiglich.
Ps 145,2 Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich.
Ps 145,21 Mein Mund soll des HERRN Lob verkündigen, und alles Fleisch lobe seinen heiligen Namen immer und ewiglich.
Ps 146,1 Halleluja! Lobe den HERRN, meine Seele!
Ps 148,5 Die sollen loben den Namen des HERRN; denn er gebot, da wurden sie geschaffen.
Ps 148,13 Die sollen loben den Namen des HERRN; denn sein Name allein ist hoch, seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist.
Ps 149,3 Sie sollen loben seinen Namen im Reigen, mit Pauken und Harfen sollen sie ihm spielen.
Jes 25,1 HERR, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen.
Denn du hast Wunder getan; deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.
Offb 5,12-13
11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her,
und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;
12 die sprachen mit großer Stimme:
Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen:
Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Aber du wirst schon wissen, was du tust?!
"Schaun mer mal, dann sehn mer scho."
Zitat von Franz Beckenbauer
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1010 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 30. Apr 2017, 10:45

Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Du zitierst immer wieder Pascal, der sogar eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt.
Wer ist dieser Pascal?
Ein Christ wie du... ;)
Guckst du bitte hier: [url=hhttps://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette#Argumentation_bei_Pascal]Pascal'sche Wette[/url]
Pascals Argument lautet, dass eine Analyse der Optionen hinsichtlich des Glaubens an Gott zu folgenden Resultaten führt:
Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel – Man hat gewonnen).
Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft (Hölle – Man hat verloren).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten