Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1011 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 30. Apr 2017, 12:48

Erich hat geschrieben:"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament!
Das ist gelogen!!!

Erich hat geschrieben: - Die Wahrheit ist eben manchmal hart. - Aber ich meine es wahrlich von Herzen wirklich gut mit Dir in aller Geduld und Sanftmut.
Du meinst es gut mit ihm? Du nennst dieses tatsächlich Geduld und Sanftmut? Dann überleg mal, was Demut bedeutet.

Erich hat geschrieben:
nicht so bigott und würdest zumindest versuchen, deine Mitmenschen zu respektieren und deren Ansichten zu tolerieren.
Ich wiederhole: "Weil ich Deine Lügen bekämpfe nennst Du mich "Scheinheilig"!?
- Deine Lügen, die Du verbreitest, kann ich leider nicht tolerieren. - Wo kämen wir denn da hin?"
- Respekt? - Der Respektlose, der Gott und seine an ihn Gläubigen, schlecht macht und lästert, wie ein Weltmeister, sagt zu mir, ich soll versuchen, meine Mitmenschen zu respektieren. - Ja, ich respektiere meine Mitmenschen, aber bei Dir (muss ich sagen) fällt es mir echt schwer.
Das ist Heuchelei, was du da von dir gibst.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1012 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 30. Apr 2017, 14:05

Da glauben doch wirklich Menschen, dass Gott Personen (Menschen, Engel) erschafft, um sie sadistisch zu quälen und Schadenfreude zu genießen!

Ein Forenteilnehmer z.B. glaubt, dass Gott einen Menschen für wenige Lebensjahrzehnte Gegnerschaft unverhältnismäßige Jahrtausende in einer "Hölle" quält, wie ein rachelüsterner Sadist. Ja der so gequälte darf nicht einmal bereuen und umkehren, wenn er die Qual leid ist.

Solch ein sadistisches Bedrohungspotenzial kann nur aus entsprechenden menschlichen KLEINSTGehirnen kommen.
Das widerspricht jeglicher Liebe und Größe eines wahren Gottes.

Gott hat nicht nötig, solch eine niederträchtige Art Manipulation an Geschöpfen vorzunehmen.
Statt dessen hätte er sich gleich Marionetten/Roboter schaffen können und sich auf diese Weise mit Eigenliebe begnügen können.

So lächerlich, wie den Mond anbellen, ist der viele Rufmord und die Verleumdung gegen den wahren Gott. Solcher Schuss geht nach hinten los!

Falls solche Kleinsthirne fragen, was Gott denn sonst mit seinen Gegnern macht: Er lässt sie sozusagen "am ausgestreckten Arm verwelken, verwesen", Gott verleiht keinem seiner Geschöpfe echte Unsterblichkeit, die behält er alleine nur selbst. Alles andere Leben ist abhängig und BEDINGT lang.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1013 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 30. Apr 2017, 14:18

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament!
Das ist gelogen!!!
Stimmt. :thumbup: Und um seine Lüge zu kaschieren verfälscht der liebe Erich sogar die Schrift. Er behauptet doch tatsächlich der Gott der Bibel möchte nicht mehr, dass sein heiliger Name von irgendeinen Menschen auf der Erde in den Mund genommen wird obwohl es z.B. in Psalm 83:18+19 und 84:12 unmissverständlich in der NeÜ heißt:
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.
12 Denn Jahwe, Gott, ist Sonne und Schild. / Jahwe schenkt Gnade und Ehre. / Denen, die aufrichtig leben, / wird Gott nichts Gutes versagen. 13 Jahwe, Allmächtiger! / Glücklich der Mensch, der auf dich vertraut!
Der liebe Erich vertraut aber leider offensichtlich mehr seinen erdachten u. erlogenen Hirngespinsten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1014 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 30. Apr 2017, 14:35

Eine Frage an die Sadisten, die an ewige Qual für nur kurze Gottesgegnerschaft glauben:
Ihr glaubt wegen der vermuteten UNSTERBLICHKEIT von Menschen u. Engeln, dass so was die einzige Lösung wäre?
Solche Ansichtenkann nur satan selbst in die Köpfe gepflanzt haben.

Statt dessen könnte Gott auch mit Leichtigkeit solche angeblich unsterblichen Rebellen alle auf einen speziellen erdähnlichen Planeten deportieren, wo sie sich austoben, quälen und selbst die HÖLLE einheizen dürfen. Hier auf dieser Erde versuchen sie es ja auch schon. Und echt Reumütigen eine Rückkehr erlauben.

Für viele "Christen" ist ihr "Glaube an Gott" nur ein Parteiabzeichen für Vereinsmitgliedshaft.
Liebe zu Gott ist da unwichtig, sonst würden sie Verleumdung und Rufmord an Gott nicht mitmachen, sondern laut dagegen protestieren.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1015 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 30. Apr 2017, 17:01

Hemul hat geschrieben:12 Denn Jahwe, Gott, ist Sonne und Schild. / Jahwe schenkt Gnade und Ehre. / Denen, die aufrichtig leben, / wird Gott nichts Gutes versagen. 13 Jahwe, Allmächtiger! / Glücklich der Mensch, der auf dich vertraut!
Bisher lieben Menschen die "Sonne" und verbringen ihren Urlaub gerne dort, wo viel Sonne zu genießen ist. Negatives, schlechtes dichtet keiner der Sonne an.

Gott wird im Psalm mit der Sonne verglichen, nur reagieren viele Menschen auf Gott anders und viel negativer als auf die Sonne.
Gott ist heute verstärkt einer unerklärlichen Rufmord- und Verleumdungskampagne ausgesetzt, die man gegenüber der Sonne aus Lächerlichkeit nicht wagen würde.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1016 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 30. Apr 2017, 17:48

Opa Klaus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:12 Denn Jahwe, Gott, ist Sonne und Schild. / Jahwe schenkt Gnade und Ehre. / Denen, die aufrichtig leben, / wird Gott nichts Gutes versagen. 13 Jahwe, Allmächtiger! / Glücklich der Mensch, der auf dich vertraut!
Bisher lieben Menschen die "Sonne" und verbringen ihren Urlaub gerne dort, wo viel Sonne zu genießen ist. Negatives, schlechtes dichtet keiner der Sonne an.
Nicht allein deswegen, bin ich zum Sonnenverehrer geworden...
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=248066#p248066 :engel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1017 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 30. Apr 2017, 21:14

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament!
Das ist gelogen!!!
Na, dann zeig mir doch mal im Neuen Testament, welchen Namen Gott hat!

Es steht nicht "JHWH" und erst recht nicht "Jehova oder Jahwe" im NT geschrieben.

"Jesus" steht aber ca. 800 - ca. 1600 Mal (je nach Übersetzung) im NT geschrieben!

Ich glaube den Worten Gottes:
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Aber Du machst nich zum Lügner,
weil Du den Worten Gottes nicht glaubst!

Erich hat geschrieben: - Die Wahrheit ist eben manchmal hart. - Aber ich meine es wahrlich von Herzen wirklich gut mit Dir in aller Geduld und Sanftmut.
Du meinst es gut mit ihm? Du nennst dieses tatsächlich Geduld und Sanftmut?
1Tim 6,11
Aber du, Gottesmensch, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!
Das tue ich!
Dann überleg mal, was Demut bedeutet.
Da brauch ich nicht zu überlegen, aber scheinbar weißt Du das nicht?

Erich hat geschrieben:
nicht so bigott und würdest zumindest versuchen, deine Mitmenschen zu respektieren und deren Ansichten zu tolerieren.
Ich wiederhole: "Weil ich Deine Lügen bekämpfe nennst Du mich "Scheinheilig"!?
- Deine Lügen, die Du verbreitest, kann ich leider nicht tolerieren. - Wo kämen wir denn da hin?"
- Respekt? - Der Respektlose, der Gott und seine an ihn Gläubigen, schlecht macht und lästert, wie ein Weltmeister, sagt zu mir, ich soll versuchen, meine Mitmenschen zu respektieren. - Ja, ich respektiere meine Mitmenschen, aber bei Dir (muss ich sagen) fällt es mir echt schwer.
Das ist Heuchelei, was du da von dir gibst.
Sorry, aber das ist nur Deine unweise, unverständige, uneinsichtige und erkenntnislose Meinung!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1018 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Mo 1. Mai 2017, 02:20

Erich hat geschrieben: Ich finde Mord und Totschlag auch schlecht, aber Menschen vom Glauben, und somit vom ewigen Leben, abzubringen ist noch viel schlechter!

Da ist Hopfen und Malz verloren. Du begreifst nicht, dass du damit reale Verbrechen verharmlost. Für dich ist das Vertreten einer von der deinen abweichenden Meinung in Glaubensdingen schlimmer als Mord und Totschlag - und damit disqualifizierst und diskreditierst du dich selbst.

Ein Egoist spricht immer aus dem Eigenen! - Und Du sagst ja selbst, dass Du das sogar zu Deinem Beruf gemacht hast!

Mein Beruf ist Egoismus? Wie kommst du auf so etwas? Vermutlich darf man nach deinem Weltbild nicht einmal mehr studieren?!

Also: Woran und worauf Du Dein Herz hängst, und woran und worauf Du vertraust und glaubst, das ist Dein Gott (besser gesagt: Abgott)!

Ich habe keinen Gott - ist das so schwer zu begreifen?

Ich liebe meine Nächsten wie mich selbst und auch meine Feinde.

Eine leere Worthülse. Man erkennt viel aus deinen Beiträgen - eins aber nicht: Liebe...

Wer ist dieser Pascal?

Hm, spricht nicht für deinen Bildungsstand.

Das verraten mir Deine lügnerischen egoistischen Worte.

Du musst Andersdenkende in jedem Postuing beleidigen, kann das sein? Fühlst du dich dann besser? Geht es dir gut, wenn du andere runtermachst? IUst das deine Liebe?

Wer sich rühmen will ein Christ zu sein,
der soll sich auch rühmen,
ein Heiliger und Gerechter zu sein.

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.

Lenk nicht ab, denn die krankhafte Liebe zu der eigenen Person trifft doch voll auf Dich zu.

Jetzt sind wir schon bei krankhaft - interessant...

Weil ich Deine Lügen bekämpfe nennst Du mich "Scheinheilig"!?
- Deine Lügen, die Du verbreitest, kann ich leider nicht tolerieren. - Wo kämen wir denn da hin?

Ja, man kann abweichende Meinungen immer schnell als Lügen abtun und die eigene Meinung als Wahrheit glorifizieren. Und wenn man dann noch stolz darauf ist, intolerant zu sein und abweichende Meinungen bekämpfen will, dann zeigt das viel von deiner Einstellung. Da tun sich echte Abgründe auf.

Wer ein Kind des Teufels ist, der ist auch ein Teufel!

Süß, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Pazifismus? - Lächerlich! - Denn ständig bekämpft Du mit der Kraft deines bösen Geistes den christlichen Glauben.

Im Gegensatz zu dir bin ich noch zu menschlichen Gefühlen fähig und stelle mein Herz über eine Schrift. Daher bin ich auch gegen Verbrechen wie Genozid, während du letzteren glorifizierst, wenn er im Alten Testament beschrieben wird.

Wenn Du Gott einen Verbrecher nennst, dann ist das Deine Sache, für die Du dich eines Tages verantworten musst.

Na endlich mal eine normale Meinung. Damit kann ich leben - endlich mal keine Beleidigung aus deinem Mund, sondern nur ein Hinweis auf deinen Gott. Und ja, sollte er existieren und sollte er tatsächlich so eine Art Gericht abhalten, dann kann ich ihm genau erklären, warum ich das Gottesbild im AT als so abartig empfinde. Sollte er gerecht sein, wird er mich verstehen. Für deine Haltung würde er sich eher schämen.

Ich entscheide mich für das Licht, im Gegensatz zu Dir, und den Gottlosen,
2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Erneut leere Worthülsen. Du glaubst, dem Licht zu folgen, doch du lebst in einer inneren Dunkelheit. Dein Hass frisst dich noch auf, sei vorsichtig.

Und weil Gott alles recht gemacht und richtig gut macht, deshalb lobe und preise ich ihn auch!- Halleluja!

Yeah, Massenmord ist ja sowas von toll, und Rassismus ist wunderbar und man sollte jeden Palästinenser totschlagen, da Gott selbst in seiner meneschenverachtenden "Liebe" den Bann auf deren Vorfahren gelegt hat - Völkermord im Namen des Herrn... (Achtung: Ironie)
Ich könnte mich übergeben, wenn ich deinen blinden, menschenverachtenden Kadavergehorsam gegenüber einer alten Überlieferung sehe. Es wäre so einfach: wenn du schon an Gott glaubst, dann glaube daran, dass er gut und kein Mörder ist. Ein Gott, der die Sintflut auslöst, kann nicht gut sein.

Aber ich meine es wahrlich von Herzen wirklich gut mit Dir in aller Geduld und Sanftmut. [/quote]

Ich stelle mir gerade vor, wie du als Inquisitor einen Menschen brutal hast foltern lassen, dein Opfer wimmernd und schwer verletzt vor dir liegt und dann diese von Hohn und Spott beherrschten Worte über deine Lippen kommen.

Sanftmut fehlt dir offenbar und Geduld hast du auch nicht - jedenfalls zeigst du hier weder das eine noch das andere.

Ich wiederhole: "Weil ich Deine Lügen bekämpfe nennst Du mich "Scheinheilig"!?

Nein, nicht deshalb. Scheinheilig ist es, mit frommen Bibelsprüchen um sich zu werfen, selbst aber von Hass zerfressen und verbittert herumzugeifern. Du soltest dich mal um die Balken in deinem Auge kümmern.

Ja, ich respektiere meine Mitmenschen, aber bei Dir (muss ich sagen) fällt es mir echt schwer.

Jetzt wirst du langsam ehrlich.

Fasch! - Ich verherrliche unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist! - Ich bin getauft!

Hihi, ich auch. (Letzteres meine ich, ich bin auch getauft)

- Ich bin ein Christ! -[

Zum Glück - wärst du im Orient geboren worden, wärst du vermutlich Islamist. So bist du ein christlicher Salafist. Zumindest theoretisch sollte dein Hass auf Andersdenkende nicht dazu führen, dass du selbst hand anlegst. Du predigst nur Hass, führst ihn aber hoffentlich nicht aus. Leider kann man das bei solch radikalen Menschen nue ganz ausschließen. Es fängt mit der Verrohung der Sprache an - man verwendet Begriffe wie Ausrottung anderen Menschen gegenüber, man verharmlost Tötungsdelikte - so fängt es an. Ich hoffe, dass du von deiner Gemeinde soweit sozialisiert wirst, dass du nicht tragisch endest.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1019 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Mo 1. Mai 2017, 02:21

Teil 2...

Ich glaube an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium!

Scheinheilig, durch und durch, denn du wendest es nicht an. Dir sind alle anderen Kapitel deiner Heiligen Schrift wichtiger als das Evangelium. Daher ist es mit deinem Christsein wohl auch nicht allzu weit her.

- Ich glaube, dass Jesus Christus für mich, und alle Menschen, die an ihn glauben, gestorben ist!

Nur der Esel nennt sich zuerst. Jesus ist für dich gestorben? Aha. Und hat es was genutzt? Du bist in deinem Hass verstrickt.

Kurzum, ich glaube jedes Wort, was Gott von Jesus Christus bezeugt hat, und was die ganze Heilige Schrift sagt!

Wo hat Gott etwas von Jesus bezeugt? Die Bibel haben Menschen geschrieben. Und wenn du jedes Wort der Bibel glaubst, dann begreifst du vermutlich nicht, was Gleichnisse sind und was wortwörtlich gemeint ist. Das Symbolische verstehst du offenbar nicht wirklich. Sonst wärst du nicht so verbittert.

- David stellt eine Frage an Gott:
Ps 139,21 Sollte ich nicht hassen, die dich, HERR, hassen, und keine Abscheu empfinden vor deinen Widersachern?
Jesus gibt eine Antwort:

Jesus sprach mit David - interessant.

Mt 5,43-45
43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Ist das nicht positiv?

Findest du? Warum lebst du dann nicht danach? Warum bist du dann so hasserfüllt und so verhärtet?

Also ich wünsche mir, dass Du an Jesus Christus glaubst, und somit Deine Seele retten läßt.

Solche "Vorbilder", wie du eines bist, zeigen mir, wohin dieser Glaube führen kann. Du möchtest Angst vor deinem Gott haben - ich habe keine Angst vor einem Gott. Ich glaube nicht, um meine Seele retten zu lassen - das ist Glaube aus purem Eigennutz. Ich würde glauben, wenn der Inhalt dessen, an das ich glauben soll, gut und in sich stimmig wäre. Aber doch nicht, um einen Vorteil zu ergattern. Dein Glaube ist reiner Egoismus. Dir tut es gut, dich besser als andere zu fühlen und auf andere herabzuschauen. Es wäre für mich ein purer Horror, so zu werden.
Sollte ich irgendwann meinen Glauben zurückgewinnen (ich kann es mir zwar nicht vorstellen...), dann würde ich aufpassen, meine Menschlichkeit dabei nicht zu verlieren. Du zeigst mir an dir selbst, wie gefährlich Religion sein kann. Und dafür danke ich dir.

Du selbst aber tust mir leid, weil Du einen orientierungslose Wandel im Schatten des Todes und in der Macht der Finsternis führst und Du nur die unfruchtbaren Werke, Taten und Begierden Deines unbeschnittenen Herzens und befleckten, schwachen, sündigen Fleisches vollbringst!

Oh, ich hoffe, dass mein Herz nicht beschnitten ist - wäre vermutlich tödlich. Nimmt man es symbolisch, dann ist es dein Herz, das stark eingeschränkt ist. Es ist verhärtet. Mit dem sündigen Fleisch hast du vermutlich sogar recht - auch wenn ich das Wort Sünde nicht verwende. Aber ja, ich stehe dazu, dass ich Mensch bin und verleugne meinen menschlichen Anlagen nicht. Du tust so, als hätte Gott gemurkst, als er den Menschen "erschuf". Ich finde den Menschen ganz o.k., wie er ist (mit Schwächen, aber auch Stärken). Du empfindest "Fleisch" als negativ...

Im GegenteiL: Ich lobe und preise und ehre unseren Herrn und Gott, Jesus, und ich danke ihm für alles!

Wie cool - und statt es wirklich zu tun, ihn "zu loben und preisen" kopierst du nur Bibelstellen. Kannst du selbst nichts positives über deinen Gott sagen? Musst du selbst das ablesen? Und dankst du ihm wirklich für alles. Hast du dich bei ihm bedankt, dass du mit mir diskutieren darfst? Hast du dich bei ihm bedankt, dass ich ihn höchstselbst lästere? Hast du ihm gedankt, dass in seinem Namen unzählige Verbrechen begangenwurden? "Für alles" ist so umfassend. Daher vermute ich, dass es mal wieder und erneut eine reine Worthülse ist. Dein Glaube ist doch nur aufgesetzt - eine Ansammlung von copy-&-paste-Orgien.

Und wenn du mich ständig so der Dunkelheit und Satan zurordnen willst - vielleicht sollte ich mal einer schwarzen Messe beiwohnen. Wärst du dann zufrieden und bestätigt? Dann hättest du aus einem Atheisten einen Satanisten gemacht. Dann wärst du der Auslöser dafür... Leider tue ich dir diesen Gefallen nicht, da ich Satanismus affig finde. Aber würde es Satan geben, würdest du doch Menschen wie mich in dessen Arme treiben...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1020 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 1. Mai 2017, 08:48

Kleiner Einwurf : Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion !

Aber indoktrinierte Menschen wie ihr sind an der Wahrheit äusserst selten und dann höchstens ein bisschen interessiert !

Ich habe zumindest die grobe Wahrheit , in den Einzelheiten noch ausarbeitbar .

Aber ihr müsst und wollt halt weitermachen mit eurem sinnlosen Mist .
Gott segne euch alle .

Antworten