Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#411 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » So 30. Apr 2017, 10:02

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo jsc,

jsc hat geschrieben:Und die Fotos sehen wirklich sehr gestellt aus...
auf dem obersten, geteilten Foto kann man beim linken Bild in den Fenstern oberhalb der Türen die Löcher im Glas erkennen. Was zu den zwei Steinen, die man dann innerhalb auf dem Boden liegend sieht, passt.

Grüße,
Daniel.

Guten Morgen :D

Außerdem käme es schlecht rüber, wenn in ein paar Wochen vor dem europäischen Gerichtshof der Fall neu verhandelt wird.
Dass in den russischen Medien fast nichts berichtet wird, ist doch im Grunde verständlich. Schließlich ist das Verbot ein großes Unrecht, wie Beobachter festgestellt haben.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#412 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Janina » Mo 1. Mai 2017, 13:56

1Johannes4 hat geschrieben:auf dem obersten, geteilten Foto kann man beim linken Bild in den Fenstern oberhalb der Türen die Löcher im Glas erkennen.
Nein.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#413 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von jsc » Mo 1. Mai 2017, 20:26

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo jsc,

jsc hat geschrieben:Und die Fotos sehen wirklich sehr gestellt aus...
auf dem obersten, geteilten Foto kann man beim linken Bild in den Fenstern oberhalb der Türen die Löcher im Glas erkennen. Was zu den zwei Steinen, die man dann innerhalb auf dem Boden liegend sieht, passt.

Grüße,
Daniel.
Kannst du das Foto hier verlinken und eventuell die Stelle markieren? Ich kann da wirklich beim besten Willen keine Beschädigungen am Glas erkennen. Die Menge der Glasscherben spricht aber für große Löcher... und ich kann da wirklich noch nicht einmal eine kleine Beschädigung sehen. Die Spiegelungen sind makellos über die ganze Fläche...

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#414 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von jsc » Mo 1. Mai 2017, 20:45

Ich sehe gerade tatsächlich einen dunkleren "Fleck" aber nun frage ich mich warum die Scherben außen sind? Haben die von innen nach außen geworfen? (Habe leider noch keine Scheiben eingeworfen :-)) Landen die Scherben nicht immer innen wenn die Scheibe von außen eingeworfen wird?

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#415 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von 1Johannes4 » Mo 1. Mai 2017, 21:11

Hallo jsc,

hier das Original:
Bild

Oberhalb der zweiten und dritten Tür von rechts meine ich jeweils einen dunkleren Fleck zu erkennen, der einem Loch im Glas entsprechen dürfte - nur vorübergehend hier veröffentlicht:
Markiertes Bild

Wen es noch mehr interessiert, kann ja selbst mal einen entsprechenden Filter, der die Kanten hervorhebt, per Software auf das Bild anwenden.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Ziska_Deleted

#416 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 1. Mai 2017, 22:32

Dieser Bericht vom ORF 2 ist noch drei Tage verfügbar. Er zeigt deutlich warum Jehovas Zeugen verboten wurden.
http://tvthek.orf.at/profile/Orientieru ... n/14039145

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#417 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 1. Mai 2017, 23:29

Danke für den Link, Ziska.

Machen wir aber mal ein Rechenspiel für Deutschland. Angenommen, die Zeugen Jehovas bekämen hierzulande so viel Zulauf, dass sie die zahlenmäßig führende Religionsgemeinschaft würden. Sagen wir mal 60 Millionen Zeugen Jehovas. Dann würden von den wahlberechtigten Bürgern nur noch ein Viertel tatsächlich zur Wahl gehen können. Und wird die Religionsgemeinschaft noch erfolgreicher, wird die Wahlbeteiligung in Richtung Null sinken.

Das bedeutet, dass die ZJ, würden sie in der Tat erfolgreich sein, unseren Staat zerstören würde, indem sie die Demokratie aushöhlen und passiv bekämpfen.

Das ist ganz unabhängig von den fundamentalistischen, rückwärts gerichteten Glaubensinhalten und der permanenten Hetze gegen ihne nicht genehme Gruppen der Gesellschaft. Deshalb empfinde ich es als skandalös, dass die ZJ bei uns als Körperschaft anerkannt wurden. Wer mit unserem Staat nichts zu tun haben will, soll vom Staat auch nicht noch unterstützt und gefördert werden.

Russland sieht es offenbar ähnlich, nur wird das dann typishc russisch etwas extremer gehandhabt. Ich gehe davon aus, dass die Justiz und die Legislative in Russland nicht sauber getrennt sind (falls doch, wären alle Vorwürfe, der Kreml und/oder die Kirche stecke dahinter, haltlos). Ich gehe ferner davon aus, dass Russland weit weg von einem Rechtsstaat ist. Daher ist das Verbot schwierig zu beurteilen oder zu bewerten. Rein formal und inhaltlich würde ich durchaus folgen. Auf Deutschland bezogen: eine Demokratie darf durchaus wehrhaft sein. Fundamentalisten, die unseren Staat zersetzen wollen, kann und darf man durchaus etwas entgegensetzen. Das ist bei radikalen Muslimen genauso wie bei radikalen Vertrtetern einer amerikanischen Splittergruppe, die sich weigern, Demokratie als Staatsform zu unterstützen (bzw. diese am liebsten abschaffen würden). Daher ist es ja so eine Ironie des Schicksals, dass herade autokratische Systeme die ZJ bekämpfen, während echte Demokratien (was auch immer das genau sein mag) eher tolerant (oder dumm genug) sind, die machen zu lassen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#418 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 01:31

Tyrion hat geschrieben: Machen wir aber mal ein Rechenspiel für Deutschland. Angenommen, die Zeugen Jehovas bekämen hierzulande so viel Zulauf, dass sie die zahlenmäßig führende Religionsgemeinschaft würden. Sagen wir mal 60 Millionen Zeugen Jehovas. Dann würden von den wahlberechtigten Bürgern nur noch ein Viertel tatsächlich zur Wahl gehen können. Und wird die Religionsgemeinschaft noch erfolgreicher, wird die Wahlbeteiligung in Richtung Null sinken.
Das bedeutet, dass die ZJ, würden sie in der Tat erfolgreich sein, unseren Staat zerstören würde, indem sie die Demokratie aushöhlen und passiv bekämpfen.
Nehmen wir einmal ein anderes Beispiel als das des bärtigen Schandmaules. Hätte der Hund nicht ganz plötzlich koten gemusst hätte er mit Sicherheit den Hasen gefangen.
https://www.redensarten-index.de/suche. ... 5D=rart_ou
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Es ist müßig, im Nachhinein (oder auch vorher)darüber nachzudenken
, was man alles hätte besser machen können; sagt man, um die Unwägbarkeit einer Wenn-dann-Bedingung hervorzuheben
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#419 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 2. Mai 2017, 07:15

Tyrion hat geschrieben: Das bedeutet, dass die ZJ, würden sie in der Tat erfolgreich sein, unseren Staat zerstören würde, indem sie die Demokratie aushöhlen und passiv bekämpfen.

Witzig, was für eine Demokratie meinst Du? Die, dass man alle 4 Jahre seien Stimmzettel zu Grabe trägt = in die Urne wirft? Oder dass diejenigen die gewählt werden, nichts zu sagen haben und diejenigen, die etwas zu sagen haben nicht gewählt werden? Und was ist mit den ganzen Nichtwählern (die keine ZJ sind), willst Du diese mit Gewalt zur Urne schleppen oder ihnen finanzielle Einbußen androhen? Super Demokratieverständnis!

Tyrion hat geschrieben: Das ist ganz unabhängig von den fundamentalistischen, rückwärts gerichteten Glaubensinhalten und der permanenten Hetze gegen ihne nicht genehme Gruppen der Gesellschaft. Deshalb empfinde ich es als skandalös, dass die ZJ bei uns als Körperschaft anerkannt wurden. Wer mit unserem Staat nichts zu tun haben will, soll vom Staat auch nicht noch unterstützt und gefördert werden.

Dann dürfte ein Heer von H4-Empfängern kein H4 bekommen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#420 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 2. Mai 2017, 08:15

Tyrion hat geschrieben: Machen wir aber mal ein Rechenspiel für Deutschland. Angenommen, die Zeugen Jehovas bekämen hierzulande so viel Zulauf, dass sie die zahlenmäßig führende Religionsgemeinschaft würden. Sagen wir mal 60 Millionen Zeugen Jehovas. Dann würden von den wahlberechtigten Bürgern nur noch ein Viertel tatsächlich zur Wahl gehen können. Und wird die Religionsgemeinschaft noch erfolgreicher, wird die Wahlbeteiligung in Richtung Null sinken.

Das bedeutet, dass die ZJ, würden sie in der Tat erfolgreich sein, unseren Staat zerstören würde, indem sie die Demokratie aushöhlen und passiv bekämpfen.
Kann man eine Demokratie zerstören? Ist es überhaupt eine Demokratie? Meinst du, eine Demokratie kann nicht verbessert werden, oder ist sie eine ideale Regierungsform?

Das ist ganz unabhängig von den fundamentalistischen, rückwärts gerichteten Glaubensinhalten und der permanenten Hetze gegen ihne nicht genehme Gruppen der Gesellschaft. Deshalb empfinde ich es als skandalös, dass die ZJ bei uns als Körperschaft anerkannt wurden. Wer mit unserem Staat nichts zu tun haben will, soll vom Staat auch nicht noch unterstützt und gefördert werden.
Fundamentalismus sehe ich in einer anderen Ecke, und dies wird unterschätzt. Unsere Demokratie macht dies möglich. Durch diesen angeblichen Multi-Kulti-Wahn wird unsere Demokratie gerade ausgehöhlt, wo doch der Staat sonst immer für Gleichschaltung und Sozialisation der deutschen Bürger ist. Man könnte es so vereinfachen: der Deutsche wird in die Ecke gedrängt, um Platz zu machen für Menschen, die kaum integrierbar sind, da unser System es nicht zulässt. Wo bleibt unsere Freiheit?

Antworten