Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#421 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Di 2. Mai 2017, 10:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:Und was ist mit den ganzen Nichtwählern (die keine ZJ sind), willst Du diese mit Gewalt zur Urne schleppen oder ihnen finanzielle Einbußen androhen? Super Demokratieverständnis!

Es ist ein Unterschied, ob eine Sekte von ihren Mitgliedern verlangt, Wahlen zu boykottieren oder ob ein Einzelbürger für sich entscheidet, nicht zu wählen. Und wenn die Sekte aus religiöser Überzeugung heraus die Mitwirkung bei Wahlen blockiert, dann ist das eben eine Handluingsweise, die unser Staatssystem zersetzen würde, wenn die Zahl der Mitglieder der Sekte groß genug wäre.

Dann dürfte ein Heer von H4-Empfängern kein H4 bekommen.

Auch hier: es gibt keine Organisation, die das von oben herab bestimmt - du wechselst die Ebene von einer juristischen Person zu einer realen Person. Fällt dir vielleicht nicht auf...

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#422 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Di 2. Mai 2017, 10:37

Ska'ara hat geschrieben:Kann man eine Demokratie zerstören?

Hättest du in der Schule Geschichtsunterricht genossen, würdest du diese Frage nicht stellen...

Ist es überhaupt eine Demokratie? Meinst du, eine Demokratie kann nicht verbessert werden, oder ist sie eine ideale Regierungsform?

Schwierige Fragen, die man ernsthaft diskutieren kann und über die Unmengen an Büchern geschrieben wurden. Ich persönlich finde unsere Staatsform ziemlich gut. Auf alle Fälle besser als eine Diktatur. Lieber alle vier Jahre ein Kreuz machen zu dürfen, als unter einem Assad leben zu müssen.

Fundamentalismus sehe ich in einer anderen Ecke, und dies wird unterschätzt.

Da unterscheidet sich eben unsere Meinung. ZJ interpretueren die Bibel fundamentalistisch und lassen sich von Fakten nicht stören. Es geht um Denkverbote. Und sie diskriminieren offen anhand ihrer Schrift. Und sie stellen sie über das Leben eines Menschen.

Unsere Demokratie macht dies möglich. Durch diesen angeblichen Multi-Kulti-Wahn wird unsere Demokratie gerade ausgehöhlt, wo doch der Staat sonst immer für Gleichschaltung und Sozialisation der deutschen Bürger ist.

Seltsam, dass so viele Gläubige plötzlich weg kommen vom "Gott schuf den Menschen" hin zum "wir sind Deutsche und Deutsche zuerst!".

Man könnte es so vereinfachen: der Deutsche wird in die Ecke gedrängt, um Platz zu machen für Menschen, die kaum integrierbar sind, da unser System es nicht zulässt. Wo bleibt unsere Freiheit?

Ich vermute, du weißt nicht, was ein "Deutscher" ist. Weder im Wortsinn noch "rassisch". Rechtsaußenrhetorik und Christentum beißen sich, dachte ich früher. Seit ich von wiedergeborenen Christen, Evangelikalen und anderen Radikalinskis mehr kennen gelernt habe, muss ich davon leider abrücken.

Mensch ist nicht Mensch. Deutschland den Deutschen? Wo kämen wir denn hin, wenn wir sogar Aramäer aufnehmen würden? Ach so, Jesus war so einer und kein Deutscher? Macht nichts, Kameltreiber bleibt Kameltreiber und deutsch bleibt deutsch? Oder war Jesus sogar deutsch?

(Achtung, der obige Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten - dazu eine Prise Sarkasmus)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#423 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 2. Mai 2017, 14:03

Tyrion hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Kann man eine Demokratie zerstören?

Hättest du in der Schule Geschichtsunterricht genossen, würdest du diese Frage nicht stellen...
Du arbeitest mit Unterstellungen. Also ich war jetzt nicht in der Schule und hatte keinen Geschichtsunterricht.
... weil ich nicht so denke wie du ... :lol:

Ich persönlich finde unsere Staatsform ziemlich gut. Auf alle Fälle besser als eine Diktatur. Lieber alle vier Jahre ein Kreuz machen zu dürfen, als unter einem Assad leben zu müssen.
Toller Vergleich! Jetzt bin ich glücklich und alle anderen auch.

ZJ interpretueren die Bibel fundamentalistisch und lassen sich von Fakten nicht stören. Es geht um Denkverbote. Und sie diskriminieren offen anhand ihrer Schrift. Und sie stellen sie über das Leben eines Menschen.
Die Bibel IST fundamentalistisch, war sie immer, und auch die Kirche kann nicht anders. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es gibt auch außerhalb der Zeugen Denkverbote.

Seltsam, dass so viele Gläubige plötzlich weg kommen vom "Gott schuf den Menschen" hin zum "wir sind Deutsche und Deutsche zuerst!".
Nicht zuerst, aber auch und nicht zuletzt.

Mensch ist nicht Mensch. Deutschland den Deutschen? Wo kämen wir denn hin, wenn wir sogar Aramäer aufnehmen würden? Ach so, Jesus war so einer und kein Deutscher? Macht nichts, Kameltreiber bleibt Kameltreiber und deutsch bleibt deutsch? Oder war Jesus sogar deutsch?
Es geht nicht um die Rassen, sondern um Mentalitäten, die unsere Grundrechte nicht anerkennen wollen, so dass die Demokratie destabilisiert werden kann. Unsere angebliche Demokratie lässt eine Destabilisierung zu, ohne dass der Bürger selbst es verhindern kann. Deshalb gibt es Unruhen von Extremen.

Ziska_Deleted

#424 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 2. Mai 2017, 16:45

Auch für Frau Merkel sind Jehovas Zeugen ein Thema....

Merkel, die von einem intensiven Treffen sprach, forderte von Putin, sich für den Schutz der Menschenrechte in seinem Land einzusetzen.
Sie habe Putin gebeten, seinen Schutz für Minderheitenrechte geltend zu machen. Sie nannte die Rechte Homosexueller in Tschetschenien

oder die Lage der Zeugen Jehovas in Russland.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Putin.html

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#425 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 2. Mai 2017, 17:34

Tyrion hat geschrieben: Es ist ein Unterschied, ob eine Sekte von ihren Mitgliedern verlangt, Wahlen zu boykottieren oder ob ein Einzelbürger für sich entscheidet, nicht zu wählen. Und wenn die Sekte aus religiöser Überzeugung heraus die Mitwirkung bei Wahlen blockiert, dann ist das eben eine Handluingsweise, die unser Staatssystem zersetzen würde, wenn die Zahl der Mitglieder der Sekte groß genug wäre.

Nö, kein Unterschied. Wenn die ZJ Ihre "Mitglieder" mit Gewalt daran hindern würden zur Wahl zu gehen, bzw. Ihre Organisation zu verlassen, dann würde ich Dir zustimmen. Es steht aber jedem ZJ frei:

1. Zur Wahl zu gehen.
2. Die ZJ zu verlassen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#426 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von jsc » Di 2. Mai 2017, 17:53

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo jsc,

hier das Original:
Bild

Oberhalb der zweiten und dritten Tür von rechts meine ich jeweils einen dunkleren Fleck zu erkennen, der einem Loch im Glas entsprechen dürfte - nur vorübergehend hier veröffentlicht:
Markiertes Bild

Wen es noch mehr interessiert, kann ja selbst mal einen entsprechenden Filter, der die Kanten hervorhebt, per Software auf das Bild anwenden.

Grüße,
Daniel.
in meinem Beitrag direkt über deinen habe ich schon geschrieben, dass ich es bereits gefunden habe. Schwer zu sehen aber wenn man genau hinsieht könnte das dort kaputt sein.
Offen bleibt aber trotzdem warum die Scheiben außen liegen. Hat man den Schlüssel geklaut, ist hineingegangen und hat die Scheiben von innen eingeworfen?
Zuletzt geändert von jsc am Di 2. Mai 2017, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#427 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von jsc » Di 2. Mai 2017, 17:57

Tyrion hat geschrieben:Rechtsaußenrhetorik und Christentum beißen sich, dachte ich früher. Seit ich von wiedergeborenen Christen, Evangelikalen und anderen Radikalinskis mehr kennen gelernt habe, muss ich davon leider abrücken.
Davon musst du nicht abrücken. Meistens (immer?) beißen sich rechts außen und Christentum. Aber wie jeder andere Mensch lassen sich auch Christen natürlich zu etwas verleiten. Bei der Vereinbarung muss dann entweder vom Christentum und/oder von rechts außen abgewandt werden. Meistens ist es eher ein "nicht links sein wollen" als ein "rechts sein wollen"...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#428 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 19:08

Ziska hat geschrieben:Auch für Frau Merkel sind Jehovas Zeugen ein Thema....

Merkel, die von einem intensiven Treffen sprach, forderte von Putin, sich für den Schutz der Menschenrechte in seinem Land einzusetzen.
Sie habe Putin gebeten, seinen Schutz für Minderheitenrechte geltend zu machen. Sie nannte die Rechte Homosexueller in Tschetschenien
oder die Lage der Zeugen Jehovas in Russland.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Putin.html
Wie bitte? Die Bundeskanzlerin setzt sich für die Demokratie Zerstörer ein? :shock: Wenn das der Bärtige liest reißt der sich vor Wut doch glatt seine Barthaare aus. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#429 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von jsc » Di 2. Mai 2017, 19:31

Gefällst du dir eigentlich in der Opferrolle?

Ziska_Deleted

#430 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 2. Mai 2017, 20:07

Kirche stellt sich hinter Zeugen Jehovas
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... en-jehovas

Antworten