Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#231 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Fr 29. Nov 2013, 20:25

Hemul hat geschrieben:Komm sei ehrlich jetzt quält Dich Dein Gewissen-gell? ;)
Aber Hemul, Ungläubige haben doch gar kein Gewissen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#232 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Fr 29. Nov 2013, 20:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Komm sei ehrlich jetzt quält Dich Dein Gewissen-gell? ;)
Aber Hemul, Ungläubige haben doch gar kein Gewissen.

Hi Pluto!
Wieder nicht aufgepasst, 6 setzen. Hatte ich schon aber extra für Dich noch einmal:

Römer 2:14+15,

14 Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz. 15 Sie beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen -
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#233 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von DeMorgan » Fr 29. Nov 2013, 20:36

Hemul hat geschrieben:
Malika hat geschrieben: Sag mal wieso erlaubst du dir denn einfach, über andere so zu urteilen?

Sag einmal was erlaubst Du Dir? Ich verurteile nicht sondern bewerte eine Sache in einem öffentlichen Forum. Und dieses Recht lasse ich mir von niemanden auch von Dir nicht nehmen.
Eigenartig nur, dass Du dort wo ich viel schlimmer beleidigt und verhöhnt werde nicht ein Wort verlauten lässt? :roll: So weit geht Dein christlicher Gerechtigkeitssinn wohl auch nicht, gell?

Ach und noch eins, immer schön an folgende Warnung denken:
Sprüche 26:17,
17 Wer sich in Streit mischt, der ihn nichts angeht, / der packt einen streunenden Hund bei den Ohren
.
:wave:

Au Mann, hättest du nur halb so viel Nächstenliebe & Gewissen wie du Schriftkenntnis hast, wärst du echt eine Bereicherung. Aber mit dieser “irgendwo in den 1400 Seiten find ich schon ein Fragment, das meine Meinung untermauert“-Mentalität stößt du mich richtig ab.
Tut dir das nicht selber weh, wie du Gottes Wort zerreißt und die Fragmente als Waffen nutzt? Ist das echt was bei dir ankommt, wenn du in der Schrift über Jesus liest? :cry:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#234 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Fr 29. Nov 2013, 20:41

DeMorgan hat geschrieben:
Au Mann, hättest du nur halb so viel Nächstenliebe & Gewissen wie du Schriftkenntnis hast, wärst du echt eine Bereicherung. Aber mit dieser “irgendwo in den 1400 Seiten find ich schon ein Fragment, das meine Meinung untermauert“-Mentalität stößt du mich richtig ab.
Tut dir das nicht selber weh, wie du Gottes Wort zerreißt und die Fragmente als Waffen nutzt? Ist das echt was bei dir ankommt, wenn du in der Schrift über Jesus liest? :cry:

Hi DeMorgan!
Warum liest Du dann meine Beiträge? Ist das Selbstkasteiung? Ach noch eins. Ich habe noch nie jemand verprügelt der nicht meiner
Meinung war. Du auch nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#235 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Fr 29. Nov 2013, 20:48

DeMorgan hat geschrieben: Tut dir das nicht selber weh, wie du Gottes Wort zerreißt und die Fragmente als Waffen nutzt? Ist das echt was bei dir ankommt, wenn du in der Schrift über Jesus liest? :cry:

von DeMorgan » Mi 27. Nov 2013, 20:55
Wir hier in Bayern hatten damals so nen ZJ in der Klasse - der wollte nicht mit uns mitbeten, also haben wir ihn verprügelt...nein, nicht ganz.

Na, da hat der junge ZJ ja mächtig Glück gehabt, dass Du ihn "NICHT GANZ" verprügelt hast, gell?
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 29. Nov 2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#236 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von DeMorgan » Fr 29. Nov 2013, 20:59

Hemul hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:
Au Mann, hättest du nur halb so viel Nächstenliebe & Gewissen wie du Schriftkenntnis hast, wärst du echt eine Bereicherung. Aber mit dieser “irgendwo in den 1400 Seiten find ich schon ein Fragment, das meine Meinung untermauert“-Mentalität stößt du mich richtig ab.
Tut dir das nicht selber weh, wie du Gottes Wort zerreißt und die Fragmente als Waffen nutzt? Ist das echt was bei dir ankommt, wenn du in der Schrift über Jesus liest? :cry:

Hi DeMorgan!
Warum liest Du dann meine Beiträge? Ist das Selbstkasteiung? Ach noch eins. Ich habe noch nie jemand verprügelt der nicht meiner
Meinung war. Du auch nicht? :roll:

Jaja, schön in die offensive. Schwäche finden und reinstechen im Namen des Herrn..
Aber nein, ich habe nie jemand verprügelt wegen Meinungsverschiedenheiten - auch nicht damals als ich sechs Jahre war. Sorry.

Aber genau das meinte ich...und nein, es ist keine Selbstkasteiung, dass ich deine Beiträge trotzdem lese. Es ist Nächstenliebe, Respekt vor deiner Person, Trauer, dass du als so belesener Christ so einen Hass in dir trägst und Hoffnung, dass ich mich vielleicht in dir täusche.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#237 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Fr 29. Nov 2013, 21:11

DeMorgan hat geschrieben: Aber genau das meinte ich...und nein, es ist keine Selbstkasteiung, dass ich deine Beiträge trotzdem lese. Es ist Nächstenliebe, Respekt vor deiner Person, Trauer, dass du als so belesener Christ so einen Hass in dir trägst und Hoffnung, dass ich mich vielleicht in dir täusche.

Hi DeMorgan!
Nicht vielleicht, Du täuscht Dich. Ich trage keinen Hass auf irgendeine Person in mir, ich hasse nur das Böse. Ich bin in Wirklichkeit ein ganz lieber Mensch, frag nach bei Pluto&Magda . :blumenstrauss:

Psalm 97:10,
10 Die ihr Jahwe liebt, hasst das Böse!
/ Er ist ein Beschützer seiner Frommen, / aus der Gewalt der Bösen rettet er sie.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#238 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Fr 29. Nov 2013, 23:33

Hemul hat geschrieben:Nicht vielleicht, Du täuscht Dich. Ich trage keinen Hass auf irgendeine Person in mir, ich hasse nur das Böse.
Was hast du dann bloss gegen ein Fest der Liebe?
Wie kann es in deinen Augen falsch sein, es zu feiern?

Ich bin in Wirklichkeit ein ganz lieber Mensch, frag nach bei Pluto&Magda . :blumenstrauss:
Dass du ein ganz lieber Mensch bist, hat hier meines Wissens Niemand gesagt, ausser vielleicht du selbst.
Magdalena hat dir geschrieben, dass wir dich trotzdem lieben, wie es im Evangelium steht (Mt. 22, 39). :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#239 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von DeMorgan » Sa 30. Nov 2013, 00:59

Wenn du nur das Böse hasst, Hemul, wieso bringst du dann uns, die wir Gott lieben soviel Hass entgegen? Sind wir für dich “das Böse“ nur weil wir Weihnachten feiern, manche von uns an die Trinität glauben und manche von uns meinen mit Maria als Mittlerin zu Gott zu sprechen?

Macht uns das in deinen Augen wirklich zu bösen Menschen?
Sind wir hassenwerte Menschen?
Glaubst du, dass Gott uns hasst?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#240 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Sa 30. Nov 2013, 01:16

Pluto hat geschrieben: Dass du ein ganz lieber Mensch bist, hat hier meines Wissens Niemand gesagt, ausser vielleicht du selbst.

Hast Du nicht gesagt? Wenn Du das auch gelöscht hast, Du hast geschrieben, dass alle hier mich lieben. Ich hoffe, dass Magdas Gewissen noch nicht so abgestumpft oder gebrandmarkt ist wie Deines, und sie meine Aussage bestätigt.
Wenn nicht ist es aber auch nicht so tragisch, ich weiß ja wo ich mich hier befinde.

1.Timotheus 4:2,

2 getäuscht von scheinheiligen Lügnern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten