Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#531 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von closs » Di 22. Apr 2014, 20:33

Kingdom hat geschrieben:Wenn der Erdogan die Meinung verbietet oder gar der Putin, dann wissen wir, das sind die Bösen. Wenn Europa das tut, dann wissen wir, das sind die Guten und alles Volk sage AMEN
Da stimme ich Dir substantiell zu.

Der Unterschied zwischen A) Erdogan und Putin auf der einen Seite und B) der westlichen Welt auf der anderen Seite besteht allerdings darin, dass bei A) erkennbar autoritär Meinungen verboten werden, während bei B) mit dem Transportmittel des "Freien Willens" Meinung und Haltung gesteuert werden - sehr raffiniert also.

Pluto hat geschrieben:Fühlst du dich echt bedroht?
Nein. - Wenn man selber wert-stabil und innerlich weitgehend frei ist von den Anfechtungen der Meinungs- und Trend-Industrie, ist Europa ein Paradies in Bezug auf persönliche Freiheit. - Ich würde nirgends sonst wohnen wollen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#532 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Apr 2014, 18:26

Pluto hat geschrieben:Fühlst du dich echt bedroht? — in der Schweiz?

Echt nicht mir kann man nichts rauben und ich werde für die Wahrheit einstehen auch wenn ich mal dafür sanktoniert werde aber ich sehe wie man Schrittweise eben die Meinungsfreiheit abschafft und das ist der Anfang vom Ende.

Lies mal die "New Age" Schriften, dann weisst Du wohin die Reise geht. Einheitsreligion und wer nicht passt, der wird passend gemacht.

Wir sehen schon heute beim Thema Homosexualiät das der Mediale Druck so stark ist das die Mehrheit gar nicht mehr getraut zu sagen was sie denkt. Die EU sehe ich als sehr Anti Demokratisch an und gerade wenn man eben Leute vor Gericht zieht nur weil sie die Meinung äussern, so finde ich das sehr gefährlich.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir Europäer leben doch nicht in Riadh, Teheran oder Beijing.

Der Antichrist mit seinem "New Age" Gedankengut wird es aber so einrichten, natürlich unter dem Deckmäntelchen der Demokratie.

LG Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#533 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 23. Apr 2014, 19:06

Kingdom hat geschrieben:Lies mal die "New Age" Schriften, dann weisst Du wohin die Reise geht. Einheitsreligion und wer nicht passt, der wird passend gemacht.
i-gitt...
Schon die ersten Zeilen lassen auf Verschwörungstheorien erster Ordnung schliessen.

In der Tat planen die New-Age-Vordenker, die Anhänger der grossen monotheistischen Religionen (Christentum, Judentum, Islam) auszulöschen, da deren Glaube an einen personalen GOTT die Ausbreitung der neuen Weltordnung behindert.
[Quelle]
So'n Unfug! Aber echt.
Kingdom hat geschrieben:Wir sehen schon heute beim Thema Homosexualität das der Mediale Druck so stark ist das die Mehrheit gar nicht mehr getraut zu sagen was sie denkt.
Ich denke, du verwechselst das mit einer gewissen Intoleranz einer sehr kleinen Minderheit in einer an sonst aufgeklärten und aufgeschlossenen Gesellschaft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#534 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Apr 2014, 19:21

closs hat geschrieben: Da stimme ich Dir substantiell zu.

Der Unterschied zwischen A) Erdogan und Putin auf der einen Seite und B) der westlichen Welt auf der anderen Seite besteht allerdings darin, dass bei A) erkennbar autoritär Meinungen verboten werden, während bei B) mit dem Transportmittel des "Freien Willens" Meinung und Haltung gesteuert werden - sehr raffiniert also.

Wenn eine sündige Mehrheit anfängt Minderheiten zu diskriminieren, so ist es tatsächlich subtiler als wenn eine Diktator daselbe tut. Diktatoren berufen sich ja zwar oft auf die angeblichen, Mehrheiten im Volk aber ob sie tatsächliche eben noch hätten, wenn sie Ihre Diktatorischen Umgangsformen ablegen würden, das ist meist fraglich. Und wie wir ja alle wissen, muss die Mehrheit, nicht immer Recht haben.

Propaganda ist aber im Zeitalter der neuen Medien, nicht schwieriger geworden.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#535 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Apr 2014, 19:42

Pluto hat geschrieben: i-gitt...
Schon die ersten Zeilen lassen auf Verschwörungstheorien erster Ordnung schliessen.

Meinst Du jetzt das "New Age" oder die welche darüber aufklären?

Ich denke, du verwechselst das mit einer gewissen Intoleranz einer sehr kleinen Minderheit in der an sonst aufgeklärten und aufgeschlossenen Gesellschaft.

Da bin ich mir eben nicht ganz so sicher. Die Mehrheit findet es nicht ganz so "Hip" denke ich. In der Öffentlichkeit dazu zu stehen, das hingegen käme schon fast dem Sozialen Selbstmord gleich und den will keiner begehen. Unter vier Augen wird nicht immer das gesagt, was man in der Öffentlichkeit sagt und je mehr man liest, das Leute die das tun, vor Gericht kommen, je weniger wird es getan.

Da ist es gut das es immer Menschen gibt die nicht dem Druck der Öffentlichkeit alles opfern.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Luchs
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:48

#536 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Luchs » Mi 23. Apr 2014, 19:49

jupi hat geschrieben:Wie seht ihr,als Christen,das Thema?Kann ein Christ,eine Christin Homosexuell sein?
Würde mich interessieren,da ich von Christen weiß,die eben Homosexuell sind.
Die Frage ist, was willst du dagegen machen, wenn du homosexuell bist? Und warum sollte man überhaupt was dagegen tun? :o
Und wenn du schon solche kennst, dann dürfte die Antwort doch auf der Hand liegen. :idea:
"(...) my brunette starts to sprout." Lady Gaga - Mary Jane Holland

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#537 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 23. Apr 2014, 20:04

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: i-gitt...
Schon die ersten Zeilen lassen auf Verschwörungstheorien erster Ordnung schliessen.
Meinst Du jetzt das "New Age" oder die welche darüber aufklären?
Ich meine die Zeilen, wie sie dastehen, und deren Autoren.
Sie scheinen aus einer naiven Ignoranz zu argumentieren, die ich zumindest nicht ernst nehmen kann.

Da ist es gut das es immer Menschen gibt die nicht dem Druck der Öffentlichkeit alles opfern.
Da gebe ich dir Recht, man sollte auf jeden Fall seine eigene Meinung vertreten dürfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#538 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Apr 2014, 20:47

Pluto hat geschrieben: Sie scheinen aus einer naiven Ignoranz zu argumentieren, die ich zumindest nicht ernst nehmen kann.

Ich habe im Detail nicht alles gelesen. Habe im Zusammenhang mit Maitreya, mich ein wenig über die Ansichten der New Age bewegung, informiert und sie sind zum Teil schon sehr bedenklich. Zu Deiner Seite würde ich sagen ein wenig Spekulation ist immer gegeben wenn man noch nicht genau eins zu eins sieht wie es kommen wird aber die Antichristlichen Tendenzen die sind defintiv nicht einfach aus der Luft gegriffen.


Da gebe ich dir Recht, man sollte auf jeden Fall seine eigene Meinung vertreten dürfen.

Das ist nötig. Selbst wenn es eben eine Minderheitsmeinung ist.

LG Kingdom

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#539 HS -Tem

Beitrag von Salome23 » Mi 23. Apr 2014, 21:36

Pluto hat geschrieben:
In der Tat planen die New-Age-Vordenker, die Anhänger der grossen monotheistischen Religionen (Christentum, Judentum, Islam) auszulöschen, da deren Glaube an einen personalen GOTT die Ausbreitung der neuen Weltordnung behindert.
[Quelle]
So'n Unfug! Aber echt.

Ich habe mal in das Video reingeguckt , welches im link erwähnt wird:
Götter des New Age
min. 42.45 - 47.00 ....(Kundalinimeditation-Schreiphase)
Jetzt soll noch einmal jemand sagen , wir stammen nicht vom Affen ab... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#540 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 23. Apr 2014, 23:18

Salome23 hat geschrieben:Jetzt soll noch einmal jemand sagen , wir stammen nicht vom Affen ab... ;)
Huch... Auf was für Ideen du kommst... :roll:

WIR STAMMEN NICHT VON AFFEN AB!... wir sind Affen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt