Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#11 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von zuspruch » Do 20. Mär 2014, 07:29

Erhöre uns nach der wunderbaren Gerechtigkeit, Gott, unser Heil. Psalm 65,6

Jesus spricht: Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14,14

Jesus erhört mein Gebet so wie es mir zum Besten - zu meinem Heil dient. http://www.youtube.com/watch?v=Um6ZlpOm ... 1BC7D8F57F

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#12 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 07:41

zuspruch hat geschrieben:Erhöre uns nach der wunderbaren Gerechtigkeit, Gott, unser Heil. Psalm 65,6

Jesus spricht: Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14,14

Jesus erhört mein Gebet so wie es mir zum Besten - zu meinem Heil dient. http://www.youtube.com/watch?v=Um6ZlpOm ... 1BC7D8F57F

zuspruch hat geschrieben: Ich bin gespannt auf deine Gedanken.
Hallo Zuspruch!

Auf die Gefahr hinauf, dass ich mir mit folgender Aussage keine Freunde mache-werde ich trotzdem sagen, was ich grade denke:

Was bringt es, wenn man in einem Forum nur Bibelverse postet und sich selber nicht in eine Diskussion einbringt oder paar eigene Worte dazu sagt?

Was genau bezweckst du mit den Versen und links, die du postest?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#13 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von 2Lena » Do 20. Mär 2014, 09:45

Salome23 hat geschrieben:Was bringt es, wenn man in einem Forum nur Bibelverse postet und sich selber nicht in eine Diskussion einbringt oder paar eigene Worte dazu sagt?

Ich wollte grad fast das Gleiche schreiben:

Lieber Zuspruch,
eine Religionslehrerin, die es schaffte Hesekiel ganz zu lesen, war ziemlich verwirrt - mit ihrer Weltanschauung im Verhältnis zur christlichen Predigt. Wie sollte sie solche Lehren vertreten. Ich meine, man kann doch nicht einfach Bibelverse anschleppen, die ein eifriger und williger Christ dann selbst nachliest, wo nach der Lektüre die ganze Kirche einstürzt.

Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,23
Tageslosungen von zuspruch

Hesekiel 37:1 Und des HERRN Hand kam über mich und führete mich hinaus im Geist des HERRN und stellte mich auf ein weit Feld, das voller Beine lag. 2 Und er führete mich allenthalben dadurch. Und siehe, (des Gebeins) lag sehr viel auf dem Felde; und siehe, sie waren sehr verdorrt. 3 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, meinest du auch, daß diese Beine wieder lebendig werden? Und ich sprach: HERR HERR, das weißt du wohl. 4 Und er sprach zu mir: Weissage von diesen Beinen und sprich zu ihnen: Ihr verdorreten Beine, höret des HERRN Wort!

Wer Bibelverse anschleppt muss damit rechnen, dass auch die Bibel gelesen wird. Mit ein paar frommen Sprüchen ist es nicht getan. Sie kommen in absoluten Widerspruch zu einem "Wort Gottes", das ganz anders ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#14 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Vitella » Do 20. Mär 2014, 10:01

Salome23 hat geschrieben: was ich grade denke:
Was bringt es, wenn man in einem Forum nur Bibelverse postet

es sind Tageslosungen, dass bedeutet, dass man sie täglich lesen kann, wenn man will und für sich etwas daraus in den Tag nimmt, für mich waren diese immer sehr aufbauend, manchmal anregend zum Nachdenken, sie begleiten den Tag durch, also mir bringt das viel.

Wenn man es dazu nicht für nötig findet in den Foren mit zu schreiben (wo eh immer dasselbe gesagt wird) dann empfinde ich persönlich das als ziemlich weise.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#15 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 10:11

Vitella hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: was ich grade denke:
Was bringt es, wenn man in einem Forum nur Bibelverse postet

es sind Tageslosungen, dass bedeutet, dass man sie täglich lesen kann, wenn man will und für sich etwas daraus in den Tag nimmt, für mich waren diese immer sehr aufbauend, manchmal anregend zum Nachdenken, sie begleiten den Tag durch, also mir bringt das viel.

Wenn man es dazu nicht für nötig findet in den Foren mit zu schreiben (wo eh immer dasselbe gesagt wird) dann empfinde ich persönlich das als ziemlich weise.
Nur der "Titel" des Thread lautet: Persönliche Gedanken...zur Tageslosung

Und wenn jemand nur Tageslosungen -Bibel lesen will-gibt es dafür genügend links oder er schlägt halt "blind" irgendwo die Bibel auf

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#16 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Vitella » Do 20. Mär 2014, 10:29

Salome23 hat geschrieben: Nur der "Titel" des Thread lautet: Persönliche Gedanken...zur Tageslosung

Und wenn jemand nur Tageslosungen -Bibel lesen will-gibt es dafür genügend links oder er schlägt halt "blind" irgendwo die Bibel auf

Du hast recht, das waren Deine persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen....ich hab meine Gedanken dazu gesagt, jetzt wo das geklärt ist, kann der Thread ja wieder für die Tageslosungen benutzt werden.

Nicht jeder hat durch den Tag, gerade eine Bibel zur Hand, heutzutage ist man aber fast immer mit dem Internet vernetzt, deshalb ist das Bibel aufschlagen durch Tageslosungen im Netz eine Gute Idee.


Matt.7..Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#17 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 12:43

Vitella hat geschrieben:
Du hast recht, das waren Deine persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen....
Falsch! Es waren meine spontanen, persönlichen Gedanken zur Motivation des Threaderöffners...oder so ;)


...jetzt wo das geklärt ist, kann der Thread ja wieder für die Tageslosungen benutzt werden
Der Threadtitel lautet: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen-und nicht Thread--> für Tageslosungen :mrgreen:

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#18 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 12:53

zuspruch hat geschrieben: Jesus erhört mein Gebet so wie es mir zum Besten - zu meinem Heil dient
Das ist unbiblisch und nicht korrekt.

Mk 11,24 Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#19 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 12:56

zuspruch hat geschrieben: Von Gebet und Fürbitte lasst nicht ab: Betet allezeit im Geist und dazu seid wach! Seid beharrlich in der Fürbitte für alle Heiligen. Epheser 6,18

Viele Christen haben für mich gebetet damit ich Gott erkenne, was ich auch jetzt für andere gerne tue.
Was bedeutet es für dich, Gott zu erkennen?
Woran erkennst du "ihn"?

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#20 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von zuspruch » Fr 21. Mär 2014, 07:35

Der HERR wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der HERR der Einzige sein und sein Name der einzige. Sacharja 14,9

Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. 1.Korinther 8,6

Es gibt für mich nichts Grösseres als das ich zu meinem Schöpfer zurück gefunden habe. www.youtube.com/watch?v=OKV5aj-nPVs

Antworten