Ist der Osterhase satanisch?

Rund um Bibel und Glaube

Ist der Osterhase satanisch?

aber sicher ist der Osterhase satanisch! Satanisch as hell!
3
25%
ja, der Osterhase ist ziemlich satanisch
0
Keine Stimmen
je nun, ein wenig satanisch ist er schon ....
0
Keine Stimmen
der Osterhase kommt in der Bibel nicht vor - also ist er satanisch! Punkt.
0
Keine Stimmen
ich glaube eher nicht, dass der Osterhase satanisch ist
1
8%
der Osterhase ist ein schöner Volksbrauch. Nicht alle Volksbräuche sind immer gleich satanisch
3
25%
der Osterhase hat zwar Ohren wie Teufelshörner. Aber deswegen ist er doch nicht gleich satanisch
1
8%
Hasen sind auch Geschöpfe Gottes
2
17%
also was jetzt mich angeht, ich mag den Osterhasen
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Pluto » Fr 26. Apr 2019, 10:28

Rilke hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:15
Meiner Meinung nach nicht. Genauso wenig wie Grimms Märchenbücher oder jene von Wilhelm Busch zu lesen. Aber sich dabei auf Christus, die Kirche oder Gott zu berufen ist nicht in Ordnung, schon gar nicht für jene, die sich Christen nennen.
Wie wird dann der angebliche Satanismus des Osterhasen begründet?

Ostern ist vielleicht das grösste Fest des Christentums. Wie kommt es, dass es mit diesen alten Bräuchen zusammenfällt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#12 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Waldveilchen » Fr 26. Apr 2019, 10:31

Weil man früher das Frühlingsfest gefeiert hat im Heidentum und das Christentums dies übernommen hat.

Die Menschen wollten sich nicht vom Heidentum trennen und so hat man ihnen dieses Fest gelassen und die Bräuche weitergeführt.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Munro » Fr 26. Apr 2019, 10:47

Hier:

Die römisch-katholischen Dogmen bestehen zum großen Teil aus heidnischen Elementen aus der Mythologie und dem Mysterienkult der heidnischen Götterwelt. Leider folgt die Mehrheit der protestantischen Gläubigen ihrer Mutterkirche, Babylon der Großen (Offenbarung 17,5). Und so hat die katholische „Mutter Gottes“, Maria, ihren Ursprung in der babylonischen und assyrischen Fruchtbarkeitsgöttin Ischtar, von der die Namen Astarte und Aschtoreth oder Aschera herrühren, sowie auch das anglo-sächsische Eostre und das germanische Ostara.

Satan war sehr erfolgreich damit, vor der Geburt des Erlösers, eine globale religiöse dämonische Religion mit gefälschten „nichtigen Göttern“ (1. Chronik 16,26) zu inszenieren. Viele der abscheulichen und gotteslästerlichen Praktiken hatten ihren Ursprung in Babel mit Semiramis und Nimrod. Viele Namen wurden für diesen heidnischen Gott und diese heidnische Göttin benutzt, als die Menschen von Babel über die Erde zerstreut wurden. JAHUWAH warnte Sein Volk immer und immer wieder vor diesen abscheulichen Götzen und Riten.


https://www.bibel-offenbarung.org/falsc ... stern.html

Ich habe jetzt nicht gleich auf Anhieb eine Stelle gefunden, wo explizit gesagt wird: "Der Osterhase ist satanisch!"
Aber Ostern wird mit dem Satan und mit "abscheulichen und gotteslästerlichen Praktiken" in Verbindung gebracht.

So kann man schon schlussfolgern, dass der Osterhase satanisch sei.

Und irgendwo steht das wohl auch noch deutlicher.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#14 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Rilke » Fr 26. Apr 2019, 10:49

Pluto hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:28
Ostern ist vielleicht das grösste Fest des Christentums. Wie kommt es, dass es mit diesen alten Bräuchen zusammenfällt?
Es gibt eine Vermutung innerhalb der Philologie und Geschichtsforschung, dass Ostern (Easter) auf eine germanische Frühlingsgöttin namens Ostara (Eostrae) zurückgeht. Ist aber nicht eindeutig und zweifelsfrei belegt und wird kritisch betrachtet.
Als Quelle wird ein angelsächsischer Mönch namens Beda Venerabilis aus dem 8. Jhd. genannt, der diese Göttin erwähnte. In seinem Werk "De temporum Ratione" wird im 15. Kapitel folgendes über diese Göttin berichtet:
„Der Eosturmonath, heute Passahmonat bezeichnet, war früher benannt nach einer ihrer Göttinnen, welche Eostre genannt wurde, zu deren Ehren Feste in diesem Monat gefeiert wurden. Jetzt benennen sie die Passahzeit mit ihrem Namen, womit die Freuden der neuen Feierlichkeit unter dem Namen der altehrwürdigen Göttinnenverehrung angerufen werden.“
Ich denke, dass viele, vor allem Evangelikale Christen, hier eine dämonische Verbindung sehen. Ich sehe das ein wenig differenzierter, kann aber schon nachvollziehen warum so gedacht wird.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#15 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Waldveilchen » Fr 26. Apr 2019, 10:54

Wie kannst du das nachvollziehen dass der Osterhase was mit dem Satanismus zu tun hat?

Würde mich interessieren wie man darauf kommt.

Das christliche Osterfest könnte man als satanisch bezeichnen, in bezug auf die vielen Ritual-Morde die gerade zu Ostern geschehen.

Ich meine damit das Schlachten von vielen Kaninchen und Lämmern. Mit dieser negativen Energie arbeiten Satanisten.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#16 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Munro » Fr 26. Apr 2019, 11:01

Wenn ich hier mal mit einem kleinen feinen Bildlein zur Aufklärung beitragen darf:

https://gamesageddon.com/stock/media?id=239614891

Alles klar? :wave: :devil: :wave: :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#17 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Munro » Fr 26. Apr 2019, 13:08

Jetzt hat' s doch den Osterhasen erwischt!

Der Osterhase

Kleinen Kindern wird vermittelt, dass der Osterhase die Eier bringt. Allerdings legen Hasen gar keine Eier. Der Hase als auch die Eier sind zwar beides Fruchtbarkeitssymbole, aber sie lassen sich kaum miteinander verbinden. Das zeigt, wie mit der Überlieferung von heidnischen Traditionen die Wahrheit und die Logik verschwinden. Kleinen, unschuldigen Kindern wird eine Lüge nach der anderen aufgetischt. Diese heidnischen Symbole mit JAHUSCHUAH und dem biblischen Glauben zu verbinden, macht einen abscheulichen Brauch des Götzendienstes noch schlimmer.

https://www.bibel-offenbarung.org/falsc ... stern.html

" .... einen abscheulichen Brauch des Götzendienstes ...."

Das ist starker Tobak für den armen Hasen .....

:osternest: :osterkorb:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von SamuelB » Fr 26. Apr 2019, 14:50

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:54
Ich meine damit das Schlachten von vielen Kaninchen und Lämmern. Mit dieser negativen Energie arbeiten Satanisten.
Ich habe in meinem Leben noch kein Kaninchen bzw Lamm geschlachtet. Eig noch gar kein Tier. Nicht mal überfahren habe ich eins. Wenn bei uns zu Hause Tiere zu schaden kommen, sind es Insekten und dann durch meine Freundin, weil ich evtl nicht da bin, um sie einzufangen und rauszusetzen.
Letzten Sommer hatten wir in unserem Badezimmer ein Heupferd! Ein richtig schönes, in leuchtendem Grün. Es war Abend, die Kinder schliefen. Was hat sie geschrien. Vor allem, als es lossprang. Ich konnte nicht mehr. Sie kreischte, ich solle das Vieh wegfangen. :lol: Aber so schnell geht es ja nicht, weil ich die dafür vorgesehene Schachtel erst mal 'nicht gefunden' habe. ;) :devil: Irre witzig.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#19 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Munro » Fr 26. Apr 2019, 15:14

Damit ich nit vergess, euch zu erzählen: Das Osterlamm aus Biskuit ist natürlich auch heidnisch-satanisch! 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#20 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 26. Apr 2019, 18:22

Munro hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 15:14
Damit ich nit vergess, euch zu erzählen: Das Osterlamm aus Biskuit ist natürlich auch heidnisch-satanisch! 8-)

Warum?

Antworten