Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1341 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Mai 2017, 12:27

Hemul hat geschrieben: Kannst ja einmal in einer stillen Stunde darüber nachdenken werter Helmuth. :wave:
Mach ich gerne. Dennoch betrachte ich dies hier als Diskussionsforum und nicht als Gezänkforum. Wer Gezänk braucht, nun für den bin ich ein schlechter Diskussionspartner.

Mir wäre es hier daher mehr ein Anliegen den WAHREN Gott wahren Gott sein zu lassen, ihn zu ehren und zu verkünden, d.h. sein wahres Wesen besser kennenzulernen. Was andere wollen ist aber deren Sache. Wird's zu bunt, nun dafür gibt es Admins. Ihre Aufgabe dann.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1342 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 12. Mai 2017, 12:34

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Hemul
Du beleidigst so extrem, dass mir die Zeugen so abschreckend erscheinen, dass ich lieber kein Christ sein möchte.
Wie ich aus vielen Deiner Beiträge wie z.B. auch hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p249312 ableite -muss Dein Abscheu gegenüber den ZJ aber schon sehr -sehr-sehr lange vor meiner Zeit angefangen haben werter Ska`ara-gelle? ;)
Da ich genug Einblick habe, dadurch dass ich Zeugen kenne, muss ich dir leider sagen, dass da keine Abscheu vorhanden ist. Du unterstellst mir da also zu viel des Guten. Leider bin ich allergisch gegen Heuchelei und kann mich solchen Vereinen nicht anschließen.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1343 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 12. Mai 2017, 14:47

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: - So weit ich das weiß, wurde das Alte Testament in hebräischer Sprache geschrieben - und "JHWH" (oder: "YHWH") ist der Gott der Hebräer!
Stimmt! :thumbup: :clap: "JHWH" (oder:"YHWH" oder in deutscher Sprache "JEHOVA" war der Gott der Hebräer.
- Es gibt keinen "Jehova"!
- Dieses Wort "Jehova" wurde erst im Mittelalter (13. Jahrhundert) erfunden!
- Die Schöpfer des Wortes "Jehova" waren katholische Mönche!
Das Wort "Jehova" tritt wiederholt schon im 13. Jahrhundert in lateinischer Form "Iéhouah" auf:
Der spanische Mönch Raymond Mantini übersetzte um das Jahr 1270 verschiedene Bibelteile aus dem Hebräischen. Auf seinen Manuskripten befindet sich auf der rechten Seite der hebräische Text und links der lateinische mit "Iehovah."
Kardinal Nikolaus von Kues verwendete das Tetragramm vokalisiert als "Iehouah" in mehreren seiner Werke, so um 1428 in seinem Sermon In Principio Erat Verbum.
Als William Tyndale 1530 den Pentateuch übersetzte, übertrug er das Tetragramm ebenfalls mit "Jehovah."

- Die Schöpfung des Wortes "Jehova" war willkürlich!
- Das Wort "Jehova" ist Menschenwerk!
- Wer dieses Wort anbetet, wendet sich an eine menschliche Erfindung!
- Wer behauptet, dieses Wort befände sich in den Urtexten, der lügt!
- Das Wort "Jehova" ist weder Aramäisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Lateinisch, Norwegisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Türkisch, ... , und auch keine der ca. 6.000 anderen Sprachen, noch Deutsch!

Aber in 1.Mose 22:15:18 schwört der allmächtige Gott der Hebräer bei sich selbst, dass er in Zukunft nicht nur der Gott der Hebräer, sondern einmal auch der Gott aller Völker sein wird:
- Das ist richtig, aber hier ist nicht vom Namen Gottes die Rede!
- Außerdem: Gott hat sich Abraham, Isaak und Jakob
nicht mit seinem Namen "JHWH" kundgetan, offenbart oder zu erkennen gegeben!
2.Mose 6,2-3
2 Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der HERR (JHWH)
3 und bin erschienen Abraham, Isaak und Jakob als der allmächtige Gott,
aber mit meinem Namen »HERR« (»JHWH«) habe ich mich ihnen nicht offenbart.
Kannst Du lesen?


Glaubst Du wirklich für diese hier erwähnten anderen Völker gilt dann nicht mehr was der Gott der Hebräer wie folgt später in 2.Mose 3:12-15 unmissverständlich seinem Knecht Moses aufgetragen hat?
12 Da sagte Gott: "Ich werde dir ja beistehen. Und das hier ist das Zeichen, dass ich dich beauftragt habe: Wenn du das Volk aus Ägypten herausgeführt hast, werdet ihr an diesem Berg Gott anbeten." 13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin'12 hat mich zu euch geschickt." 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Deutlicher geht's nimmer gelle? :wave:
Schon wieder eine falsche Bibelübersetzung!
- Nirgendwo in der Bibel steht "Jahwe" geschrieben.
- "Jahwe" ist ein von Menschen erfundenes Wort aus dem 18.Jahrhundert (Siehe, oben: "Jehova", 13.Jahrhundert)!
- Außerdem: Wie viele "kommenden Generationen" hier gemeint sind, steht nicht geschrieben!
- Jedenfalls konnten nicht alle gemeint sein, denn wir wissen:
Kein Hebräer, kein Jude und Israelit, kann den Namen Gottes mehr nennen.
- Und wenn diese Menschen den Namen Gottes nicht mehr wissen und aussprechen können, dann auch kein Anderer!

Falls Du es bis heute immer noch nicht "geschnallt" hast:
- "Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde (Es gibt keinen höheren Namen)!
- Es wurde uns Menschen unter dem Himmel kein anderer Name gegeben!
Apg 4,12 Und es ist in keinem anderen das Heil ;
denn es ist kein anderer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
in dem wir gerettet werden sollen!
An welchen Namen muss man glauben, damit man Vergebung der Sünden empfängt?
Soll ich es Dir verraten oder weißt Du es?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#1344 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 12. Mai 2017, 15:34

Hallo!

weißt du, dass Menschen anderer Länder und sprachen Jesus auch ganz anders aussprechen, wie du?

Zum Beispiel die Khmer. Sie schreibenden Namen des Sohnes Gottes so: preahyesaouv
Ist das etwa falsch?
Oder hier....
In Esperanto: Jesuo
Arabisch: yasue

Trotzdem ist immer der Sohn gottes gemeint. Niemand käme auf die Idee, dass der Name falsch ausgesprochen wird und deswegen nicht mehr genannt werden dürfe.

Gib mal bei Google : Jesus Aussprache ein. Du kannst dir die Aussprache des Namens Jesu in verschiedenen Sprachen vorlesen lassen.
Du wirst dich wundern....

So ist es auch mit dem Namen des Vaters Jesu. In deutsch Jehova oder Jahwe. In anderen Sprachen wird er wieder anders ausgesprochen.

Der allmächtige Gott und sein Sohn Jesus legen großen Wert auf den Namen.
Wenn es nicht so wichtig wäre, hätten Gegner dieses heiligen Namens schon längst geschafft ihn aus dem Gedächtnis der Menschen zu löschen.
Doch es gibt viele Bibelübersetzungen, die seinen Namen schreiben.
Es gibt Millionen Menschen, die seinen Namen und den Namen seines Sohnes weltweit bekannt machen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1345 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 17:02

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Hemul
Du beleidigst so extrem, dass mir die Zeugen so abschreckend erscheinen, dass ich lieber kein Christ sein möchte.
Wie ich aus vielen Deiner Beiträge wie z.B. auch hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p249312 ableite -muss Dein Abscheu gegenüber den ZJ aber schon sehr -sehr-sehr lange vor meiner Zeit angefangen haben werter Ska`ara-gelle? ;)
Da ich genug Einblick habe, dadurch dass ich Zeugen kenne, muss ich dir leider sagen, dass da keine Abscheu vorhanden ist.
Dann galt als Deine ganze Abscheu nur mir-gelle? ;) Ich kann Dich beruhigen ab sofort musst Du mich nicht mehr verabscheuen. Ich werde nämlich unverzüglich folgenden Rat von Horst Lichter in die Tat umsetzen:
Horst Lichter ist wohl der beliebteste Koch im deutschen Fernsehen. Jetzt hat er sein Leben völlig umgekrempelt. Mit seiner neuen Biographie gewährt er einen Einblick in sein Seelenleben.
https://www.youtube.com/watch?v=rz92E2eOxJc
Dein Kumpel Tyrion und Du könnt hier jetzt ungestört weiterhin Lügen über die ZJ verbreiten. Ich jedenfalls werde euch hier nie mehr in die Quere kommen.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 12. Mai 2017, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1346 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 12. Mai 2017, 17:13

Hallo!

Ziska hat geschrieben:Hallo!

weißt du, dass Menschen anderer Länder und sprachen Jesus auch ganz anders aussprechen, wie du?
Den Namen "Jesus" kennt man 100%ig in Hebräisch, Griechisch und Lateinisch! - Denn so stand es über Jesu Haupt am Kreuz geschrieben!
Und somit kann man ihn auch in allen anderen Sprachen und Dialekten der Welt nennen, ausprechen und ausschreiben.

Den Namen "JHWH" kennt aber kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude, mehr, und deshalb können sie ihn auch nicht mehr nennen usw.
Und somit kann man ihn auch in keiner Sprache nennen, ausprechen und ausschreiben, weder in Hebräisch, in Griechisch noch in Lateinisch, usw.

Wie oft denn noch, Ziska? - Es gibt keinen "Jehova"! - "Jehova" wurde erst im Mittelalter erfunden! - Punkt. - Aus. - Fertig!

Gib mir doch bitte eine Antwort auf meine Frage:
"Jehova": Welche Sprache ist das?

Denn das Wort "Jehova" ist weder Aramäisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Lateinisch, Norwegisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Türkisch, ... , und auch keine der ca. 6.000 anderen Sprachen der Welt, noch Deutsch!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#1347 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 12. Mai 2017, 17:47

Erich hat geschrieben:Hallo!

Ziska hat geschrieben:Hallo!

weißt du, dass Menschen anderer Länder und sprachen Jesus auch ganz anders aussprechen, wie du?
Den Namen "Jesus" kennt man 100%ig in Hebräisch, Griechisch und Lateinisch! - Denn so stand es über Jesu Haupt am Kreuz geschrieben!
Und somit kann man ihn auch in allen anderen Sprachen und Dialekten der Welt nennen, ausprechen und ausschreiben.

Den Namen "JHWH" kennt aber kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude, mehr, und deshalb können sie ihn auch nicht mehr nennen usw.
Und somit kann man ihn auch in keiner Sprache nennen, ausprechen und ausschreiben, weder in Hebräisch, in Griechisch noch in Lateinisch, usw.

Wie oft denn noch, Ziska? - Es gibt keinen "Jehova"! - "Jehova" wurde erst im Mittelalter erfunden! - Punkt. - Aus. - Fertig!

Gib mir doch bitte eine Antwort auf meine Frage:
"Jehova": Welche Sprache ist das?

Denn das Wort "Jehova" ist weder Aramäisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Lateinisch, Norwegisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Türkisch, ... , und auch keine der ca. 6.000 anderen Sprachen der Welt, noch Deutsch!

LG! Erich
Hallo!
Gottes Name JHWH wird in deutsch Jehova oder Jahwe geschrieben und ausgesprochen.
Hast du bei google Jesus Aussprache eingegeben? Fand ich sehr interessant.
Auch der Name Gottes wird manchmal ganz anders ausgesprochen wie in deutsch oder englisch.
Trotzdem weiß der allmächtige Gott, dass er gemeint ist.

Wenn du mit dem Namen rein gar nichts anfangen kannst, dann ist es eben für dich so.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1348 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Fr 12. Mai 2017, 18:06

manden1804 hat geschrieben:Das Problem : ihr wisst doch nicht , W E R der WAHRE Gott ist ! ! !

Das versuche ich euch seit Monaten klar zu machen .

Interessiert aber niemanden !

Weil ihr an der Wahrheit GAR NICHT interessiert seit - nur an indoktriniertem Mist oder an eurer Gottlosigkeit !
Wahrheit! Warum sollte Gott nicht auch lügen dürfen, wenn selbst der Mensch lügen kann und darf?

Wahrheit ist bloß ein menschliches Ideal, mehr nicht!

Deinen WAHREN Gott gibt es nicht, Manden!
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1349 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 12. Mai 2017, 19:26

Hallo!

Ziska hat geschrieben: Hallo!
Gottes Name JHWH wird in deutsch Jehova oder Jahwe geschrieben und ausgesprochen.
1. Dass ihr, "nervtötend", ständig diese Worte "herumposaunt" und schreibt in euren Büchern und Heftchen, das ist ja wohl hinreichend bekannt.

2. Ich fragte aber: "Jehova": Welche Sprache ist das? - Denn Deutsch ist es 100%ig nicht!!!
(Beispiel: "Kevin" wird in Deutsch geschrieben und ausgesprochen, aber der Name "Kevin" ist nicht Deutsch!
Oder: "Murat" wird in Deutsch geschrieben und ausgesprochen, aber der Name "Murat" ist nicht Deutsch!)


3. "Jehova" und "Jahwe"? - Das wären ja wohl schon zwei Namen und somit zwei Götter!

4. Bastelstunde: Was kann man alles aus vier Konsonanten basteln?
- Das richtige Wort wird wohl schon irgendwann dabei sein! - Oder?
- Wie wäre es z.B. mit "JaHaWaH" oder mit "JaHeWiH" oder mit "JeHiWaH" usw. usf.
- Und nun darf Ziska und Hemul fleißig weiterbasteln.

Hast du bei google Jesus Aussprache eingegeben? Fand ich sehr interessant.
Alles klar!
Auch der Name Gottes wird manchmal ganz anders ausgesprochen wie in deutsch oder englisch.
- Das ist irrelevant, weil niemand den alten Namen Gottes mit 100%iger Sicherheit kennt und somit auch nicht nennen kann!
- "Jesus" ist Gottes Name!
Trotzdem weiß der allmächtige Gott, dass er gemeint ist.
Das klingt ja fast schon so, als ob es "scheißegal" wäre, wie man unseren Herrn und Gott nennt! - Also, da bin ich völlig anderer Meinung!!!

Wenn du mit dem Namen rein gar nichts anfangen kannst, dann ist es eben für dich so.
Sorry, aber was will ich mit von Menschen erfundenen Namen? - Ab ins Hemulsche Tönnchen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1350 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Fr 12. Mai 2017, 19:36

Glaubt ihr an das Wort oder an den Namen?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten